*
*
*
*
*
M.Gallus
,
04.03.2024
golocal
„Wir haben uns ein Hyundai Tucson gekauft, da wir aus dem Schwarzwald kommen (ca.330 km.) Entfernung nach Nürnberg, mussten wir erstmal Kontakt aufnehm…en. Die Kommunikation verlief tadellos. Vereinbarte Termine wurden zeitlich genau eingehalten, der Service war super, wir wurden von Herr Weiß von der S-Bahnstation abgeholt und natürlich wieder zurück gebracht. Die Probefahrt war total easy, Fahrzeug wurde uns kurz erklärt und schließlich konnte die Probefahrt starten. Zu Automobilverkäufer Herr Weiß, ein absoluter Top-Mann der alten Schule, kompetent, absolut ehrlich, engagiert und verlässlich! Das ist Service am Kunden. Deshalb auch von uns 5 Sterne Bewertung.
Familie Gallus”
Weiterlesen
Text ausblenden
Boesewertunkedxg4p mehqld86en
„Seit Jahren übergebe ich mein Fahrzeug zu Inspektion, Radwechsel und TÜV dem Scharf-Service. Im Wesentlichen bin ich mit der Arbeitsausführung zufried…en, doch leider kam es in letzter Zeit zu einigen Unstimmigkeiten. So stand mehrfach auf den Rechnungen nach Radwechsel ein Betrag für Kalibrierung des Reifendrucksensors, obgleich dieses Fahrzeug keinen besitzt. Nach der letzten Inspektion lief der Wagen unrund. Grund verschlissene Zündspulen wurden wieder eingebaut und der Wagen musste erneut zum Service. Für den 05.05. war eine Inspektion einschließlich Radwechsel vereinbart, doch nur die Inspektion konnte ausgeführt werden, da erst jetzt, obgleich die Räder bei Scharf eigelagert waren, die Profiltiefe als nicht mehr ausreichend angesehen wurde. Dieses hätte bereits bei der Einlagerung festgestellt werden müssen. Heute, 16.05.22 erreichte mich um 17:30 eine irrtümliche e-mail, die besagte, dass morgen um 07:30 Uhr der vereinbarte Termin für Radwechsel und TÜV anstände, obgleich der Termin für den 23.05. um 09:30 vereinbart und bestätigt war. Ein Versuch den Service zu kontaktieren scheiterte, da hier bereits Dienstschluss war. Da jedoch alle Vorkommnisse einvernehmlich geregelt werden konnten und die Mitarbeiter freundlich und zuvorkommen waren ist keine negative Bewertung des Services angebracht.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewnesrtung yamel ndlen
*
*
*
Norbert Marschall
,
19.03.2022
golocal
„Der Verkäufer war schwer erreichbar, der zugesagteRückruf erfolgte erst nach der 2 Mail an die Geschäftsleitung.”
Bew3ertpung melwdkzewvxn
*
*
*
*
*
eibach
,
04.03.2022
golocal
„Sehr schneller Termin per Telefon erhalten. Innerhalb weniger Minuten bestätigt mit Namen des Serviceberaters. Am Empfang sehr freundliche Mitarbeiter…. Der Kontakt war sehr nett Mit meinem Serviceberater war ich sehr zufrieden. Gerne wieder. Bitte Weiter so. Bis zur nächsten Inspektion.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bxijewertung ri6m4fkewld1nk2en
*
*
*
*
*
Aber hallo 123
,
27.02.2022
golocal
„Sehr gutes Autohaus H.Derwischi kompetender und sehr netter Verkäufer habe betr.
das 2.Auto bei ihm gekauft im Okt. einen Kona GT48 V bin mit dies…en Auto sehr
zu frieden sehr gutes Fahrgefühl. Auch der Service und das Checkup sehr gut.
Günther L aus Nürnberg”
Weiterlesen
Text ausblenden
v1hBcveswe1uv rtur1jtng melden
*
*
*
*
*
Ein golocal Nutzer
,
16.10.2020
golocal
„Schon vor 16 Jahren habe ich durch die freundliche und kompetente Beratung des Herrn Manfred Frei einen sehr zuverlässigen Corsa gefunden. Mir war kla…r, wenn ich wieder ein Auto suche lasse
ich mich wieder von ihm beraten. Schon die Probefahrt konnte sehr kurzfristig und schnell ausgemacht werden. Gestern holte ich nun meinen "Neuen" ab, bei dem ich wieder sehr freundlich und überaus kompetent von Herrn Frei beraten wurde. Vielen Dank !!”
Weiterlesen
Text ausblenden
nldvBewe72rertunlg5zg mez5ollde31swn
*
*
*
*
*
Sonnens
,
25.09.2020
golocal
„Hab gestern mein neues Auto geholt .. Bin rund um zufrieden .....
Die Beratung durch Manfred Frei war hervorragend !!!
Ein sehr freundlicher , ne…tter Mitarbeiter. Hat in Ruhe alles erklärt und beschrieben .
Herrn Frei kann ich nur wärmstens weiterempfehlen !
MfG Tanja Deß”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewgee4irtung mcelh5ydeen
*
*
*
*
*
Andi7878
,
19.08.2020
golocal
„Top Autohaus mit 8 Jahre Garantie auf ein Gebrauchtwagen wo bekommt man den heute noch so ein Service? Also ich kann den Opel-Hyundai Scharf in Layher…strasse in Nürnberg nur Empfehlen echt Super.... !!!
Sehr freundlicher und kompetenter Mitarbeiter Hr. Mohamad R. hat mir ein Opel Adam sowie ein Hyundai Tucson Neuwagen verkauft alles zu meiner Zufriedenheit der Mann versteht sein Handwerk- super freundliche Beratung kann diesen Verkäufer nur Empfehlen . Wäre jederzeit wieder bereit dort ein Auto zu kaufen. Nur mal kurz zur ein Gebrauchtwagen da kann bei jedem Autohersteller was kaputt gehen, so war das auch in unserem Fall beim Opel Adam.... 1. Anruf beim Opel Scharf hat genügt es würde mir sofort ein Leihwagen kostenlos vor die Haustüre geliefert innerhalb 2.std und ich E
Wohn 60km von Nürnberg entfernt..... der Opel Adam wurde mit einem Anhänger abgeholt, das Auto wurde sehr schnell repariert, als das Auto fertig war wurde mir der Opel Adam direkt vor die Türe geliefert - was für ein Service mega kann nur jedem empfehlen da mal vorbei zu schauen und ein Auto zu kaufen TOP .”
Weiterlesen
Text ausblenden
w6pBewertn7mung mekf6ld0ejjufn
„Leute kauft ja kein Auto da ich habe ein Problem mit Automatik Getriebe Magnet Ventil jetzt heißt es ich habe keine Garantie darauf weder von Hyundai …noch von Autohaus scharf obwohl es heißt 8 Jahre und 200.000 km ich werde Anwalt beauftragen sowas ist eine schweinerei”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bew8ert1ung 4mer1lkden
*
*
guenter bruck
,
25.09.2019
golocal
„Auto war mit 13.995EUR ausgeschildert. Wollte bar zahlen. Die Aussage des Vekäufers „Bei Barzahlung kostet das. Auto 1.000EUR mehr“.Der ausgeschildert…e Preis gilt nur bei Finanzierung durch die Opel Bank.Da kommen dann aber noch die Finanzierungskosten dazu sind ann wieder 15 Tausend.Da kommst du verarscht vor.war so frustriert das ich mir bei einem anderen Händler ein nicht so schönes. Auto gekauft habe.Jetzt habe ich doppelten Frust den kann die Fa Scharf nie mehr wieder gut machen. Günter”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bgew3ertifuuw9r8npeg melden
„wir haben uns im Mai 2018 einen Opel Adam gekauft. Jahreswagen mit 10.000 KM. Bei Kauf der Verkäufer freundlich. Wenn es aber Probleme gibt dann hat m…an wirklich ein Problem bei Opel Scharf in Nürnberg. Folgendes: wir haben einen Sprung in der Windschutzscheibe gehabt. Wir meldet dies unserer Versicherung und der Gutachter stellte fest das es ein Spannungsschaden war und somit ein Materialfehler von Opel war. Ich ging mit den Fahrzeug zu Opel auch ein Mitarbeiter bestätigte dieses. Da ich diese nun auf Kulanz regeln wollte bekam ich die Aussage des Verkäufers bei Opel das dies nicht möglich sei, da es ein Steinschlag sei. Lieber Verkäufer ( Herr Frei ) lassen Sie solche Aussagen , da Sie kein Sachverständiger sind. wir auf jedenfall werden dort kein Auto mehr kaufen und die Werkstatt von Opel meiden. Auf so einen Service kann ich verzichten. Aber vielleicht hat Opel Scharf dies nicht mehr nötig den Kunden zufriedenzustellen.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewecb1ro4ftungvnrn mj80ceg9glden
„Habe einen Gebrauchten Opel Insignia b Grand Sport 4x4 gekauft. Super Beratung, Super Auto!
Nur ein Punkt, der mich etwas stört!!!! Der Insignia kos…tet 26.000 EUR und es wurden die Alten und beschädigten Fußmatten im Auto gelassen!!!!!!”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewetuortung7xob mi0el1ixdz1en
*
*
*
*
*
kilocharly
,
14.02.2019
golocal
„Termin und Fertigstellung reibungslos, der Preis für den Abgassensor ersetzen mit 330,- Euro kann ich nicht nachvollziehen.”
Bewertub5gpnogquc5 mi5eldejn
„Sehr guter Service, bin immer vollkommen zufrieden. Die Mitarbeiter sind alle höflich,nett und hilfsbereit. Für mich gibt es keine bessere Werkstatt .… Danke Euch, macht weiter so. Die Übergabe und Abgabe des Mietwagens ging schnell und kostengünstig.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Begwert funl2c g meldk9yekn
*
*
*
*
*
mersedes
,
15.08.2018
golocal
„Ich kam einfach mit der Frau in Ausstellungsräume besichtigten wir de Insignia Grand Sport. Es kam der Verkäufer Herr Manfred Aue auf uns zu fragte ob… er
Helfen kann. Wir kamen ins gespräch wir intressieren uns für den Insignia.Er sprach wir können nach ihren wünschen das Fahrzeug ausrechnen
und das tat Herr Aue. Herr Aue hat uns Gut beraten ich sprach dann möchte noch nach einer anderen Automarke schauen weil ich mich auch für einen Volvo intressiere.Er sagte das Angebot stehe wenn wir uns entscheiden wir
sollen dann anrufen um einen Termin.So vergingen ca 3 Wochen dann rief ich
an und bekamen schnell einen Termin und hat uns noch sehr gut beraten.
So bestellten wir das Auto.Es sind alle mitarbeiter sehr freundlich.
Ich habe auch einen zweit Wagen einen Opel Corsa den vorher bei einen anderen Händler gekauft habe stellen ein Mängel ein den die Werkstatt
zu der er mich geschickt nicht lösen konnte diese Werkstatt bemühte sich nicht das es auf Garantie geht der dortige Meister sagte ich den fehler nicht finden gehen in eine Opel Werkstatt. Dann fuhr in ihre Werstatt und der Meister kümmerte sich gleich um mein Fahrzeug und sprach das Motorsteuergerät ist defekt.Da bei erwähnte ich das ich eine 1jahres Garntie
abgeschlossen habe und schaute gleich nach in die Garantie bestimmung. Auch das mitb der Elektronic ist mit eingeschlossen und kümmerte sie gleich
darum und setzte sich mit der Ca Pass in verbindung.So wurde alles in Ordnung gebracht seidem läuft auch der Cosar.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewertuptz5ngjhg melwji2don9e2vn
„Nun ja, bei meinem letzten Besuch bzw. Kauf eines Gebrauchten stellte sich heraus, es waren keine Warnwesten mehr drin, kein Warndreieck, Verbandskast…en war nicht dabei. Die Vorderreifen waren vermutlich gegen ältere ausgetauscht.
Der Gebrauchte war erst ein Jahr alt (Leihwagen). Nach einem weiteren Jahr waren die vorderen Reifen dann schon hinüber. Sehr seltsam.
Allzulange werde ich den nicht mehr behalten, wer weiss was da noch ist.
Tipp: auf jeden Fall vor Kauf 24h probefahren und von einem Fachmann schätzen/bewerten lassen!”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewerxb4turng hqtmenwrldlyen
*
*
*
*
*
tswag
,
02.10.2012
golocal
„Toller Service, gute Garantieleistungen, vor dem Verkauf TÜV neu ohne Aufpreis, die Verkäufer sind allesamt höflich und haben ihr Fach gelernt. Auch b…ei Problemen per Email oder Telefon eigentlihc immer recht guter Service. Bis jetzt volle Zufriedenheit.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Berwe3mr3qcotua03ng melzden
„Vor ein paar Wochen musste ich mich sehr über dieses Autohaus ärgern. Ich habe einen Opel Astra (Tageszulassung BJ 2011, ohne Radio/AC) gekauft. Da ic…h allerdings doch gerne ein Radio gehabt hätte, habe ich den Vorschlag des Autoverkäufers, das Radio direkt bei Opfel Scharf nachrüsten zu lassen, dankend angenommen. Bei dem vereinbarten Betrag vom 800,00 EUR (für die Installation von Radio + Boxen) bin ich natürlich davon ausgegangen, dass ich ein Radio bekommen würde, das bei Opel standartmäßig verwendet wird – deswegen hab ich es ja auch beim Opelhändler nachrüsten lassen. Dies war leider nicht der Fall. Eingebaut wurde ein Radio der Marke Pioneer, welches im Einzelhandel für 130,00 EUR zu kaufen ist. Das Radio war schlicht und einfach nicht das passende Model für mein Auto – es war zu klein und nun habe ich in der Mittelkonsole am Armaturenbrett zwei unverschlossene Fächer. Man hätte diese wenigstens mit einer Blende abdecken können, um dem Kunden, also mir, nicht allzu deutlich zu machen, dass ein falsches Produkt verwendet wurde. Als ich darauf hingewiesen hatte, dass das Radio hinten und vorne nicht passt und ich das gleiche Produkt für 130,00 EUR im Einzelhandel kaufen könne, wurde ich nur unfreundlich darauf hingewiesen, dass ein standartmäßig verwendetes Opelradio viel zu teuer gewesen wäre. Zu allem Übel wurde das Radio falsch angeschlossen und eine Box hat ebenfalls nicht funktioniert. Ich erwarte von einem Fachmann, dass er nach dem Einbau alles überprüft und wenn das passiert wäre, hätte er festgestellt, dass nichts funktioniert. Unverschämterweiße wurden mir auch noch die Frachtkosten von 649 EUR in Rechnung gestellt obwohl ich nicht Erstbesitzer des Wagens bin auf die Nachfrage hin wurde ich nur leicht belächelt und bekam eine ausweichende Antwort.Opel Scharf legt offensichtlich keinen Wert auf Kundenzufriedenheit! Eigentlich sollte der Kundenservice, sowie die Kundenzufriedenheit das Aushängeschild einer Firma sein. Der Kunde belebt das Geschäft, nur in diesem Fall werde ich nie wieder Kunde bei Opel Scharf sein. ”
Weiterlesen
Text ausblenden
o479Bewertniung7n mth eldfen
*
*
*
*
*
Hirsmela
,
17.02.2011
golocal
„Meine Erfahrungen mit Opel Scharf sind durchweg positiv! Der Kundendienst meines Corsas wurde zuverlässig, schnell und günstiger als bei Wettbewerbern… erledigt. Bei einem Unfall wurde mein Auto abgeholt und der Mietwagen gleich dagelassen. Dank dem bereitgestellten Anwalt hatte ich so keinen Stress mit Abgabe des Autos oder lästigen Gesprächen mit genervten Versicherungsangestellten. Eingetankter Sprit wurde mir nicht berechnet und das Auto wurde mir sauber geputzt und gewaschen vor die Haustür gestellt. Nebenbei wurden dann auch noch kleinere Lackschwächen ausgebessert, die mit dem Unfall nichts zu tun hatten (auf Kosten des Hauses). Die Gespräche mit Mitarbeitern gingen immer freundlich und zuverlässig von statten.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Behlwertzphfunwuxg 3mel 3jden
„Ich kann von Opel Scharf aufgrundmeiner Erfahrungen nur abraten. Ein Beispiel: Als "Service" hatte man meinen Neuwagen (!) vollgetankt und legte mir …eine Rechnung vor, ohne deren Begleichung ich das Auto leider nicht mit nehmen könne. Kein Tankbeleg, sondern eine Rechnung ohne Angabe von Litern oder Kraftstoffart. In den 3 Jahren, in denen ich das Auto hatte, hatte ich nie wieder eine so hohe Tankrechnung.... Bei Rückgabe nach Kilometerleasing haben sie dann noch einmal kräftig abkassiert. Mein Tipp: Finger weg. Ich habe freundlichere Autohändler kennen gelernt!”
Weiterlesen
Text ausblenden
pjrBewertunb2g v0m768tellmden