„Mein Erlebnis mit der DPD GeoPost (Deutschland) GmbH ließ leider sehr zu wünschen übrig und hat mich völlig frustriert. Trotz meiner langjährigen Anwe…senheit in meinem Haus, (In der Straße in dem die DPD übrigens mehrmals pro Woche Pakete ausliefert), behauptet die Zustellung, dass ich als Empfänger nicht ermittelbar sei. Ehrlich gesagt, das ist völlig absurd! Seit drei Jahrzehnten wohne ich in diesem Haus, in derselben Straße. Mein Hausnummer und das Namensschild an meiner Klingel sind unübersehbar. Hinzu kommt, dass ich sogar eine Abstellgenehmigung erteilt habe. Daher bin ich völlig ratlos, was das eigentliche Problem sein könnte.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewxwoertunmjg mmfr3enjldexan
„Ich habe mir Winterkompletträder im
Wert von über 1400 Euro liefern lassen. Leider nutzte der Vertragspartner zur Lieferung den Deutschen Paketdiens…t (DPD).
Und es sind (mal wieder) meine schlimmsten Befürchtungen eingetreten.
Zum Zeitpunkt der Lieferung war niemand am Lieferort anwesend, so dass der Zusteller meinte, es sei eine gute Idee, die Räder für jedermann wahrnehmbar in meiner Einfahrt abzustellen. Eine Abstellgenehmigung meinerseits lag NICHT vor.
Ich weiß, dass die Zusteller einen sehr starkem Termindruck unterliegen und habe dafür auch Verständnis, jedoch empfinde ich, dass man in solchen Fällen mal drüber nachdenken könnte, ob es Sinn macht die Ware vor Ort zu belassen.
So ein Vorgehen habe ich bei anderen Logistikunternehmen bisher nicht erfahren dürfen.
Lediglich aufgrund eines aufrichtigen, aufmerksamen Nachbarn konnte eine mögliche Wegnahme durch Dritte verhindert werden, da er die Räder eigenhändig in seine Garage umlagerte und mir darüber Bescheid gab.
Ich habe nun schon das dritte Mal solche Erfahrungen mit unserem lokalen DPD gemacht und kann daher dieses Logistikunternehmen in keinster Weise weiterempfehlen.”
Weiterlesen
Text ausblenden
dpoBeee04wertunsg u bmelden
„Paket konnte angeblich nicht ausgeliefert werden, weil man mich nicht angetroffen hat.
Wie auch: An der Adresse befindet sich ausschließlich eine Pa…rcelLock-Anlage.
Das eine Zustellung über ParcelLock erfolgen sollte, ist auch aus der Paketadessierung zu erkennen.
Der Hotlinemitarbeiter, den ich nach 27 min erreichte (angekündigt waren 10 min Wartezeit) sah sich nicht in der Lage, den Fahrer damit zu beauftragen, das Express(!)-Paket für mich in einem Paketshop etc. hinterlegen zu lassen. Zustellung könne erst morgen erfolgen. Selbst auf mein Angebot, den Fahrer irgendwo auf der Strecke "abzufangen" konnte angeblich nicht eingegangen werden. Auch nicht auf den ausdrücklichenn Hinweis, dass ich die Lieferung noch heute benötige und morgen verreise.
Reaktion auf meine Ankündigung, meinen Unmut über Fahrer und Hotline unmittelbar nach dem Gespräch gegenüber der im Vorfeld angekündigten Meinungsumfrage zu äußern: Statt bei der Meinungsumfrage zu landen, bekam ich eine Ansage zu hören mit irgendeiner Servicenummer (o.ä.) für Versender. Hab nicht mehr genau zugehört. War zu irritiert darüber, dass für den Hotlinemitarbeiter oder die zuhörenden Ausbilder offensichtlich die Möglichkeit besteht, Leitungen / Gespräche umzuleiten. Jedenfalls hat man meine Meinung wohl lieber nicht offiziell hören wollen.
Leider ist man hin und wieder durch die Versender an bestimmte Paketdienstleister gebunden. DPD würde ich selber jedenfalls nicht beauftragen.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bu4reewertuni9swg vkgfmel0dedzjtn
*
Ein golocal Nutzer
,
07.01.2021
golocal
„2 Mal behauptet der Fahrer, Adresse nicht vorhanden. Es gibt ein Straßenschild, eine große Hausnummer und der Fahrer war scheinbar in der Nebenstraße …und hat dort andere Pakete abgeliefert. GLS und DHL finden die Adresse seit 16 Jahren. Selbst ein anderer DPD-Fahrer hat die Adresse noch im Dezember gefunden.
Ich hoffe der Versender wechselt den Lieferdienst.”
Weiterlesen
Text ausblenden
fyBec9weqrtung medldejn
*
Karsten Peter
,
15.09.2020
golocal
„DPD Nörten-Hardenberg bezieht seine Mitarbeiter offensichtlich aus Haftanstalten, Nervenheilanstalten, Legasthenie-Selbsthilfegruppen oder ähnlichen E…inrichtungen. DPD täte gut daran, die alle wieder dort hinzuschicken, wo sie hingehören: in die Dauerarbeitslosigkeit. Zum wiederholten Male ist ein Paket an der falschen Adresse abgelegt worden und die Lieferung als zugestellt deklariert worden. Am liebsten würde ich meine Adresse bei DPD auf eine schwarze Liste setzen lassen. So dass diese Logistik-Darsteller ein an mich adressiertes Paket gar nicht erst annehmen dürfen. So wäre der Versender leider Gottes genötigt, bestellte Ware mit einem seriösen Paketdienst befördern zu lassen. Ein Stern heißt kein Stern!”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewiwef8rtun0g mleldeykh0n
„Nur Probleme. Einmal wird gesagt ich war nicht zu Hause obwohl ich den ganzen Tag gewartet habe oder andere Male kann die Adresse nicht gefunden werde…n. DHL, Hermes etc. hat nie Probleme damit und stellt immer pünktlich zu. Ich bin einfach nur genervt. Eigentlich gar keinen Stern, aber ohne kann man ja nicht bewerten.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bc9enaawertusng m30held8oen
*
Trauriger Empfänger
,
17.06.2020
golocal
„Auto steht vor Haus, niemand kommt und bringt das Paket. Später lese ich im Tracker: "Paket zugestellt!" Ihre Auslieferer sollten oberhalb der Gürtell…inie bleiben und verantwortungsvoll mit unserem Eigentum umgehen.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Begwxes r9itung6b melden
*
Bremer Sophie
,
13.09.2019
golocal
„Unmöglich!!!
Fahrer konnte angeblich nicht halten und nahm das Paket einfach wieder mit ins Depot. Dort absolut unfreundliche Bedienung, keine Entsc…huldigung beim persönlichen Abholen der Sendung. Wer keine Lust hat, sollte sich lieber einen anderen Job suchen- das Verhalten der MitabeiterInnen (!) im Depot 137 trägt nicht dazu bei, ein positives Bild des Unternehmens zu vermitteln. Also: Ein Stern ist bei solchen Mitarbeitern schon zu viel. Sehr schade.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bes7wert61uzsng c7dkmel98zden
„Ein Stern ist schon zuviel für eine Leistung die ihresgleichen sucht. Paket konnte angeblich nicht zugestellt werden, da die Menge an Paketen in Nörte…n-Hardenberg nicht an einen Tag bewältigt werden konnte, kein weiterer Zusteller vorhanden, Paket verblieb im Depot. Leider waren wir die leidtragenden und haben dadurch wieder einen Kunden verloren. Das mag DPD ganz egal sein, das ist nicht das erste mal , kam öfters vor. Augen auf bei der Auswahl des Zustellers.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bklesdnweh1mrtunygg mel7bfden
„Obwohl man zu Hause ist, wird das Paket irgendwo auf dem Grundstück abgestellt. Ich habe das Auto durch Zufall gesehen - kein Klingeln, nichts- und ha…be dann das Grundstück abgesucht. Es ist zum Kotzen!!!!!Eine frühere Sendung wurde 1 Woche spazieren gefahren und immer wieder mit ins Depot genommen.Dieses Unternehmen ist nicht einen einzigen Stern wert, lässt sich aber ohne Stern nicht bewerten.”
Weiterlesen
Text ausblenden
iBerwertg f0uovbng melknktden
„Es ist mir unbegreiflich, dass ein Lieferservice offensichtlich kein Navigationssystem im Auto hat oder wenigstens ein Smartphone, über das man kosten…los eine Navigiererung über Google Map bekommen kann. Wie ist es möglich, dass man heutzutage mit diesen Hilfsmitteln die Adresse nicht findet und eine wichtige Lieferung mit verderblichen Lebensmitteln ,die Mittwoch Nachmittag in der Station eingegangen ist, nicht innerhalb der nächsten zwei Tage spätestens am Samstag ausliefern kann. Auch ein Telefonat ist am Samstag nicht möglich, da man sich dann außerhalb der Betriebszeiten befindet. Eine völlige Unmöglichkeit!!”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewertkruae4sngl qmedfclden
OP
*
*
*
*
*
Genervter Kunde
,
12.12.2014
Opendi
„DPD oder auch DasPaketDauert hat seinem Spötternamen wieder alle Ehre gemacht - meine Sendung wird ...”
mehr
6uBev 7vwertunm3xg melcde7n
OP
*
*
*
*
*
NUR DPD VERSENDER
,
27.03.2013
Opendi
„Ich bin ein Ebey Verkäufer verkaufe sehr viel und versende nur mit DPD hatte bis jetzt bei 500 ...”
mehr
Bewemrtungt mceld6ime9aopn
OP
*
*
*
*
*
Thomas Allner
,
25.01.2011
Opendi
„Für Paketdienste gibt es leider keinen Nachsendeauftrag. Wir sind umgezogen und ein freundlicher ...”
mehr
Bpewertun0b9g jmeldk0e3an
OP
*
*
*
*
*
Graf Bad Harzburg
,
26.07.2010
Opendi
„Habe Ware versand an einen falschen Kunden.
DPD war sofort bereit,daß Paket auszusortieren und mit ...”
mehr
Bbhvewertuangwm meqldglen