Benzinpreissuche
×

Senfmühle Monschau Feinkost

Eintrag gefunden unter: Wein Monschau
L6au5imfz8evtr4nstr.
45 192 1 8 5 6 Moguygnpm5schz46ia7d9au
02472 22 45 gratis anrufen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Machen Sie mehr aus Ihrem Eintrag:

Zu Angeboten für Unternehmen

Alle Kontaktdaten

Karte & Route

Bewertung

Gesamtbewertung

aus einer Quelle

5.0
*****

basierend auf 12 Bewertungen

Jetzt Bewertung abgeben

Bewertungsquellen

In Gesamtnote eingerechnet

golocal (12 Bewertungen)
****

Niederrheinkunde

, 21.10.2020 golocal

„Als Ausflugsziel unbedingt empfehlenswert. Das Unternehmen stellt in handwerklicher Kunst Senfprodukte her. Aktuell gibt es 22 Sorten, die man auch verkosten kann.

Es gibt mehrmals täglich Führungen gegen eine kleine Gebühr (Erw. 3, Kinder 2 Euro).

In der Führung erfährt man interessante Informationen zu Senf, der Senfherstellung und dem traditionellen Unternehmen.

Darüber hinaus findet sich bei der Senfmühle ein kleiner Weinkontor, in dem man auch Spirituosen findet, die teilweise unter Zugabe von Senf hergestellt wurden.

Ein Shop mit allen Produkten ist ebenfalls vorhanden, wie auch ein Restaurant.
mehr weniger

Unzum868u3n01tr6b4bxarsdqer Beitrag?
*****

rainer579

, 24.03.2020 golocal

„Toll, bin super mit dem Team klargekommen! Bin schon lange Kunde, ach ja und der Senf ist auch sehr lecker!mehr weniger

ynUnzumutbarjoter cB0de6t5itrag?
*****

Haarryy

, 20.03.2019 golocal

„Ich hatte des Öfteren eine Senfmühlenbesichtigung mit meiner Familie. Jedesmal ein kleines Erlebnis und das direkt vor der eigenen Haustür. Deshalb liebe ich die Eifel.mehr weniger

Uvznfzuomutbare23egr Beithcwbrag?
*****

OldSilverWolf

, 29.10.2016 golocal

„Die Monschauer Senfmühle ist ja mittlerweile weit über die Region bekannt. Auch bei uns zuhause in Franken hatten wir schon von ihr gehört.

Für unseren Besuch haben wir uns den Mittwoch ausgesucht, da es während der Saison Mittwochs und Freitags jeweils um 11 und 14 Uhr Führungen gibt. Die Karten (2,50 EUR pro Person) kauft man am Eingang bei einer Dame im Büro.

Wir haben etwas über die lange Geschichte der Senfmühle erfahren, über die Herstellung, die verschiedenen Senfsorten und sogar über die medizinischen Anwendungsgebiete.
Eine über Traktionsriemen angetriebene Senfmühle mit alten Mühlsteinen wurde kurz für uns angeworfen und wir konnten dann den frisch produzierten Ursenf sowie die vielen anderen veredelten Sorten kosten.

Unser Führer war äußerst unterhaltsam und sehr authentisch. Die Führung dauert eine knappe Stunde.

Wir haben durch die Führung und Verkostung handwerklich produzierten Senf wieder richtig schätzen gelernt. Wer nur mal probieren und einkaufen will muss nicht extra zur Senfmühle rausfahren, im “Outlet“ in der Monschauer Altstadt gibt es das gleiche.

Wer sich die Zeit nehmen kann sollte aber auf jeden Fall eine Führung mitmachen, es lohnt sich!
mehr weniger

Umnzuao3jma k2utbare27r Beitrags?
*****

Tabaluga92

, 02.05.2016 golocal

„Der Beste Senf, den ich Kenne! Einfach ein muss bei jedem Monschau-Aufenthalt! Es gibt dort mittlerweile 21 verschiedene Senfsorten. Auch erhält man dort die Weltweit einmalige Senfpraline. Die ist mit Senf gefüllt, das ist aber Geschmackssache.

Dort gibt es auch weit mehr als Senf. Unter anderem gibt es dort Senfchutneys oder Senfliköre.
mehr weniger

Unzbdsumut3mzbareur Bemnjitj2zrag?
*****

Exlenker

, 15.02.2013 golocal

„Immer, wenn man in Monschau ist, wird natürlich auch bei der historischen Senfmühle aus dem Jahre 1882 mit dem Besitzer Guido Breuer vorbeigeschaut. So alt die Mühle auch ist, Sie ist immern och in Betrieb, den die vilen Senfsorten, die es dort gibt werden immer frisch gemahlen. Und ein besonderer Senf ist der Grüne Pfeffersenf für mich!

Der Senf, in handgefertigten Tontöpfen, hält sich allerdings bei uns nicht so lange wie es darauf steht, denn, Senf ist nunmal gesund!

Mehr als 20 Sorten werden dort hergestellt, mit ein paar Namen kann man ja noch etwas anfangen, zb. Estargon/ Pfeffer/ Chili/ Meerretich/ Knoblauch.
Aber dort gibt es auch solche Geschmacksrichtungen:Feige - Ananas - Limone - uvm.

Eine Besichtigung ist ebenfalls möglich,

dazu mehr unter: www.senfmuehle.de
danach noch gemütlich im Verkaufsladen stöbern, aber Vorsicht, es ist nicht ganz so preiswert dort.
Trotzdem natürlich von mir alle 5***** und diesen Senf aknn ich mehr als nur empfehlen, weil er eben gut ist!
mehr weniger

Unzumut5barer B8yqevkitqrag6v?
*****

Nike

, 12.11.2012 golocal

„Die Historische Senfmühle Monschau anno 1882, stellt hervorragende Senfe (Moutarde de Montjoie) verschiedener Geschmacksrichtungen her.

Auf die Senfe wurde ich Aufmerksam anlässlich des Hersfelder Dippenmarktes am 17.10.2012. Der Stand der Fa. Specht Feinkost aus Leverkusen wurde heftigst belagert und so zog es auch mich dort hin, was es denn dort Feines geben möge.

Nicht nur, dass der Senf dort in hübschen, rustikalen und daher sehr dekorativen Gefäßen angeboten wurde, was allein mich noch nicht überzeugte, man durfte den Senf auf kleinen Brotwürfeln verkosten.

Insgesamt gibt es - neben Original Monschauer Senfpralinen, die als eine reizvolle Komposition für Genießer und Feinschmecker angepriesen werden, was mir persönlich allerdings ebenso viele Schauer über den Rücken treibt, wie etwa Hering mit Pfefferminzsoße - Senfe in sage und schreibe 19 Geschmacksrichtungen:

Kaisersenf = klassisch

Ur- Rezept = ebenfalls ein klassischer Senf

Honig - Mohn = belebt Wildmarinaden, betont Salat, Fleisch-, Fisch- und Geflügelsaucen, zu Paprika, Mais, Ananas , Käse und Sauerbraten

Tomate = Suppen, Eintöpfe, Nudeln, Saucen - Zusatz bei Rinderbraten und Ragouts

Knoblauch = Salatdressing, Rind-, Lamm und Hammelfleisch, Meeresfrüchte, rundet jedes Gericht ab

Limone= Herbzart für Senfmayonnaise, Salate, warme Saucen, Fisch und panierte Speisen

Grüner Pfeffer = Fleisch- u. Gemüsesalate, zu gegrilltem, vom Hamburger bis zum Räucherfisch, kurzgebratenes Fleisch, Chili con Carne, Muschelsuppe, Meeresfrüchte, Eiergerichte und Frikassee

Estragon= Estragon- Bernaise, Huhn, Kalb, s Lamm und Kaninchen, Salate , Gemüse

Altdeutsche Art= süß und rustikal z. B. Weißwurst, Wildgerichte u. Sauerbraten, kalter Braten, Käse

Meerrettich= Kartoffel - und Fleischsalate, Lachs und geräucherter Fisch, Tafelspitz

Englischer Curry = helle Saucen mit Ananas, Mandeln u. Kokosmilch, weißes Fleisch, Geflügel und Fisch

Schlesische Art= mit Kümmel, Wurt, Käse, Sauerkraut und Kohlgerichte

Chili= Fleisch, Geflügel, Würstchen aus der Pfanne u. vom Grill, feurige Salate, Saucen, Suppen und Eintöpfe

Orange= feines Geflügel, Marinaden u. Salate, gebratene Ente!

Johannisbeer = Wild- u. Fleischgerichte, Matjes- u. Fischsalate, Ente , Fasan und gebackenem Camembert

Riesling= Saucen für helles Fleisch, Fisch o. Geflüge, Rieslingsenf - Sahne,

Feige = Geflügel, Schweine - o. Lammfleisch, Fondsaucen und insbesondere Käse

Wildkräuter mit Bärlauch = Senfkruste zu Fleisch- und Geflügelgerichten, , zu Geschmortem im Römertopf, Käse- und Wurstvesper

Ingwer mit Ananas = Suppen, Saucen, Dips, Lamm, Geflügel und Rindfleisch, Gemüse, Fisch - und Meeresfrüchte, Raffiniert im Dessert

Ich fand einige Sorten sehr ansprechend, aber da auch Senf nur begrenzt haltbar ist (obwohl 10.03.14 ist überaus lange), entschied ich mich für eine Geschmacksart. Da wir beide Knobifans sind und der Knobisenf ein guter Allrounder ist, nahm ich eine mittlere Größe im Braunen Steinguttöpfchen zu 6 EUR, was einer Menge von 100 ml entspricht.

Versehen mit einem Faltblatt mit Infos und Rezepten sowie der Vertriebsadresse zog ich sehr zufrieden mit meinem kulinarischen Schatz von dannen und freue mich schon darauf, diesen Senf alsbald in meiner Küche zu verwenden, wobei ich denke, dass er zum verkochen viel zu schade ist.

Hmmmm, der passt bestimmt gut zur Blutwurst aus der Berliner Blutwurstmanufaktur, wobei letztere selbst ganz köstlichen Senf herstellen. ;)

Die Internetadresse der Vertriebsfirma lautet:

www.spechtschirm.de

Man kann aber auch direkt bei der Monschauer Senfmühle bestellen und die Berliner gehen einfach in´s KaDeWe.

Diese bietet neben Moutards auch Öle und Essige an.

Meine Meinung: *KÖSTLICH* daher 5 Sterne
mehr weniger

U oxnzumutb99areqvq1r Bedgt5itrazhjmg?
*****

Kaiser Robert

, 08.02.2011 golocal

„Senf Spezialitäten der Senfmühle Monschau wurden in der wunderschönen WDR 3 Sendung "Wunderschön" vorgestellt. Auf einer Gartenausstellung im Museumsdorf Cloppenburg habe ich den ersten Senf gekauft. Der Urige und Feigensenf für den Käse.

Später war ein Stand auf dem Käsemarkt in Nieheim, und dort habe ich den Urigen und Feigensenf erneut gekauft. Das letzte Mal auf der Slow Fisch Messe in der Bremer Stadthalle. Der Senf ist einfach toll und lecker. Und man kann die steinernen Gefäße auch gut in der Küche für andere Zwecke nutzen. Wir haben jetzt Currypulver im Feigensenf Gefäß.

Sehen wir mal, wo ich demnächst Nachschub bekomme, oder ich nutze mal den online.shop.

Die Homepage http://www.senfmuehle.de/start/index.html

Die kann man auch in Englisch, Holländisch oder in Französisch als Sprache anwählen.
mehr weniger

Unzxkumutbarek5r0q Beitqsra7hglg?
*****

42 iris 42

, 04.02.2011 golocal

„Ich hatte vor kurzem noch eine Senfmühlen besichtigung mit Arbeitskollegen es wurde uns erst eine kleine Geschichte erzählt was es mit der historischen Mühle auf sich hat ,, es war sehr infomativ , dann wurde die Mühle für uns,, acht"" Leuten angeworfen und wir dürften erleben wie die Breuers ihren kaltgepressten Senf herstellten den wir dann auch nachher bei einem super leckeren drei Gänge Menü im Hauseigenem Resturante als Präsent geschenkt bekommen haben .. Das essen ,,,einfach nur zum reinsetzen hmmmm,,, total lecker mehr weniger

Unzumutubanrer59z4 Bneitrh8ag?
****

Ein golocal Nutzer

, 01.01.2011 golocal

„Im Grunde genommen gibt es eigentlich zwei Bewertungsmöglichkeiten,denn die Senfmühle selbst liegt etwas abseits und das (hier bewertete) Geschäft liegt direkt im Stadtzentrum.Das kleine Geschäft, am Anfang der Fußgängerzone macht auf den ersten Blick den Eindruck eines der üblichen Touristen-Nepp-Souvenir-Geschäfte.Ich hatte im Vorfeld viel von der Senfmühle gehört und war dann über die Außendarstellung dorch sehr erstaunt.Bei näherem Hinsehen stellten wir dann aber schnell fest das es sich um eine Verkaufsniederlassung der eigentlichen Senfmühle handelt.Also Feinkost vom Allerfeinsten und mit einer riesigen Auswahl an unterschiedlichen Senfsossen.Egal ob mit Knoblauch,Bärlauch,Thymian oder welchen Gewürzen auch immer verfeinert,allein das Probieren ist schon ein Genuss.
Empfehlenswert,lecker und die Bedienung gibt ihr Bestes.Das ist allerdings nicht besonders viel, darum auch nur 4 Sterne !
mehr weniger

Unzumuhf7mtrbdfdarerz6 lBeitrag?

golocal Bildergalerie

Lokale Empfehlungen

Busche Andreas
Neupforte 24
52062 Aachen
Mehr Informationen…
DIVINUM Friedrich Köhne Weinhandel KG
Bachstr. 70
52066 Aachen
Mehr Informationen…

Informationen

Weitere Infos

  • Unsere Suchbegriffe

    Breuer Guido, Delikat, Delikatessen, Eifel, Eifelsteig, Essen, Guido Breuer, Historisch, Kochbuch, Museum, Online-Shop, Präsentservice, Restaurant Schnabuleum, Senf, Senfmenü, Senfmühle, Spezialitäten, Trinken, Versand, Wandern, Wein, Weinauswahl, Weinhaus, Weinraritäten

Senfmühle Monschau Feinkost

Wenn Sie Senfmühle Monschau Feinkost in Monschau anrufen möchten, erreichen Sie Ihren Ansprechpartner unter der Telefonnummer 02472 22 45 zu den jeweiligen Öffnungszeiten. Um zu Senfmühle Monschau Feinkost in Monschau zu gelangen, nutzen Sie am besten die kostenfreien Routen-Services: Diese zeigen Ihnen die Adresse von Senfmühle Monschau Feinkost auf der Karte von Monschau unter "Kartenansicht" an und erleichtern Ihnen dank des Routenplaners die Anfahrt. Ganz praktisch ist hierbei die Funktion "Bahn/Bus", die Ihnen die beste öffentliche Verbindung zu Senfmühle Monschau Feinkost in Monschau während der Öffnungszeiten anzeigt. Sie sind häufiger dort? Dann speichern Sie sich doch die Adresse gleich als VCF-Datei für Ihr digitales Adressbuch oder versenden Sie die Kontaktdaten an Bekannte, wenn Sie Senfmühle Monschau Feinkost weiterempfehlen möchten.

Der Eintrag kann vom Verlag und Dritten recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten

Verlagsservices für Sie als Unternehmen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Helfen Sie uns, Informationen aktuell und vollständig zu halten.

Daten ergänzen / ändern

Hinweis