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Autozentrum Josten GmbH & Co. KG

Niederstr. 7
40789 Monheim am Rhein
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golocal (35 Bewertungen)
11880 (1 Bewertung)
autoplenum (6 Bewertungen)

Neueste Bewertungen

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voss nice

, 03.11.2023 golocal

„Bloß einen großen Bogen darum machen. Einfach eine Frechheit wie die mit Leasing- Rückläufern umgehen. Pure Abzocke. Es werden „Schäden „ in Rechnung gestellt, dass ist schon kriminell !!!
Selbst ein Stern ist noch Zuviel
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Beqsvwet0lrtu1nyugyg melq5den
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Josef Schaefer

, 14.04.2023 golocal

„Wir haben heute meinen neuen Skoda Karoq Tour abgeholt. Herr Cikac hat uns betreut und wir waren wirklich begeistert. Ausführliche Einführung ins Auto und alle Zusatzpakete, freundlich und kompetent. Sehr souveräner und junger Kundenberater. Empfehlen wir gerne uneingeschränkt weiter. Josef SchaeferWeiterlesen Text ausblenden

Bo8ie5wd8ertung dk4tmeldeturin
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Inna 1991

, 14.04.2023 golocal

„Ende august wurde ein seat ibiza bj…
Ende august wurde ein seat ibiza bj 2017 bei josten in Düsseldorf gekauft, seitdeman nur Probleme mit dem auto gehabt.
Bei kauf wurde mehrmals groß angepriesen dass bei einem Garantiefall nur eine freigabe erteilt werden müsste und man das auto in der nächstgelegenen seat Vertragswerkstatt reparieren lassen könnte.

Ja Pustekuchen, seid September 22 ist das auto mitlerweile das 4 mal in der Werkstatt, jedes mal mit dem selben problem.
Dass man eine Freigabe zur Reparatur bekommt, entspricht auch nicht den Tatsachen.
Die ersten 3 male musste man das auto jedes mal zurück nach Düsseldorf bringen, sage und schreibe 2 mal habe ich das auto mit den selben Schäden zurückbekommen, jedesmal waren es mit 2 auto wegen abholen über 120km und das × 3 insgesamt.
In Düsseldorf wurde ernsthaft der dämpfer vorne rechts falsch eingebaut, natürlich nimmt sich dem niemand an.

Beim 4 mal hieß es dass das auto aus Oberhausen mit einem hänger abgeholt werden würde und nach monheim zur Vertragswerkstatt gebracht werden würde.
Dies war auch nicht der fall.
Ich musste mein auto 2 wildfremde junge Männer anvertrauen, auf meine spritkosten wurde das auto dorthin gefahren und wird dann wahrscheinlich auch auf meine Spritkosten nach hausegefahren, mal davon abgesehen war mitlerweile an km auf der uhr nur für Reparaturen zusammen gekommen sind.
Noch ist auch nicht klar wann oder geschweige denn ich diesesmal mein auto zurück bekomme.

Insgesamt ist das komplette autoh
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PK Exclusive Distributions

, 22.09.2021 golocal

„Begeisterung reicht nicht aus, wenn es drum geht die Unterstützung und den Support des Teams zu beschreiben. Was nicht ging, wurde in meinem Fall durch unglaublichen Einsatz möglich gemacht. Neben der Kompetenz ist die Verlässlichkeit absolut top, die Art der Ansprache einwandfrei, auch gerne direkt, und der Spaß am Arbeiten und beraten wird authentisch gelebt. Hut ab, einfach nur Hammer was das Team auf die Beine gestellt hat. Dank auch von der Familie, die durch euren Einsatz in unerwartet frühen Genuss des neuen CUPRA Formentor kommen durfte. Auto top, Team top, Service top - so stelle ich mir das vor! DAUMEN GANZ WEIT HOCH - EINFACH NUR EMPFEHLENSWERT, und glaubt mir ich habe schon ganz andere Autohäuser erlebt. Sehr gerne auf bald Team rund um Frank Dreisfausener! PK UnternehmerWeiterlesen Text ausblenden

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B.Dieter

, 08.08.2021 golocal

„Sehr freundlicher Service, keine aufgesetzte Freundlichkeit sondern Freude an der Beratung. Sehr zu empfehlen!

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frank schneider5Frf

, 22.05.2021 golocal

„Sehr guter Kundendienst von Frank Dreisfausener, Autozentrum Josten in Monheim.
Bei der Übergabe hat er alles super erklärt, freundlich und witzig! Zum Schluss hat er mir noch das Angebot gemacht ihn bei Fragen oder technischen Problemen anrufen zu dürfen; einfach genial !!!
Viel Dank dafür!
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Bexszwertungh 7m72zeldem8hn
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Grhom

, 17.05.2021 golocal

„Wir haben über einer Vermittler im Internet einen Skoda Kodiaq bei Josten gekauft.
Inklusive allen uns bewussten Abstrichen über diesen Vertriebsweg: keine Beratung, Inzahlungnahme auf eigene Kosten bei der DEKRA bewerten lassen und keine Detailinformationen zum Auftragsverlauf während des Bearbeitungsprozesses.
Erst als ein verbindlicher Fertigungstermin vom Hersteller kam, kam auch Schwung in die E-Mailkommunikation. Völlig okay für uns. 3 Wochen nach der Fertigungswoche konnten wir das nach unseren Vorstellungen konfigurierte Fahrzeug beim Händler "corona-konform" in Empfang nehmen (ab Bestellung ca. 10 Monate). Frank Dreisfausener und sein Kollege nahmen sich auch noch die Zeit uns in die für uns neuen Assistenzsysteme einzuweisen, was keine Selbstverständlichkeit ist bei einem Kauf beim nicht-stationären Händler.
Vielen Dank für den freundlichen Support. Wir können ohne Einschränkungen diesen Weg empfehlen, der Preisvorteil war der Freund der Extras :-)
G.H. aus Berlin
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b8en

, 07.05.2021 golocal

„rank Dreisfausener vom Autozentrum Josten hat mir heute gezeigt, was Kundendienst bedeutet. Man hatte das 100% Gefühl, als Kunde nicht zu stören. Der Faktor Zeit spielte bei der Übergabe und der Erklärung des Fahrzeuges keine Rolle. Kaufen und Geldausgeben wurde zum Vergnügen. Das bedeutet für mich, dass man selbstverständlich und gerne Kunde bleibt. Danke sage ich dafür gerne.Weiterlesen Text ausblenden

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Willy W.

, 30.11.2019 golocal

„Habe über SIXT einen Skoda geleast, der über Josten (Monheim) ausgeliefert wurde. Was vorab schon seltsam war: 2 Wochen vor der Auslieferung rief ein Mitarbeiter von Josten an mit dem Hinweis, ich solle bei einer Onlinebewertung auf jeden Fall 5 Sterne vergeben. Dann erhielte ich einen Tankgutschein über 30 EUR. Daran wurde ich auch noch 2 mal per Email erinnert.
Die Zufriedenheitsabfrage zu Auto J. kam eine Woche später und ich sollte darin den Kundenkontakt und die Übergabe bewerten- eine Woche VORHER!
Bei der Abholung bin ich erstmal an dem "Auslieferungszentrum" in Monheim vorbeigefahren. Eine Halle wie von einem Hinterhofschrauber. Daneben eine versumpfte Wiese mit lauter Neufahrzeugen von Seat und Skoda. Ein Mitarbeiter war vor der Halle damit beschäftigt, mit einem Wasserschlauch den Schlamm von den Fahrzeugen zu entfernen, die dort geparkt waren. Ich musste dann durch diese Schlammpfütze waten, um zum "Büroeingang" zu gelangen. Eine Mitarbeiterin sage mir, dass der zuständige Kollege noch zu Tisch sei. Ich soll im "Wartebereich" Platz nehmen. Dieser ist ausgestattet wie ein Vorführraum für Strafgefangene. Nackte Kalksandsteinwände und 5-6 Stühle. Dann kam die "Übergabe" des Fahrzeugs: Hier ist ihr Auto. Sie können ja schon mal schauen. Dann setzte man das Auto raus und ich quittierte den Empfang der ErsteHilfe-Tasche. "Noch Fragen? - Nein - Dann gute Fahrt!". Das war die Übergabe. Übrigens: Tank war so leer, dass ich froh war, noch bis zur Tanke zu kommen.
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done12

, 25.04.2019 golocal

„Es wird mit Inzahlungnahme eines Euro 4 Fahrzeuges geworben, und ein Wertmindergutachten Dekra zu kosten des Kunden verlangt.
Nachdem alle Unterlagen eingereicht waren, wurde behauptet es handele sich um ein Euro 3, und der Rabatt wurde nicht gewährt.
Kunde bleibt auf den Gutachterkosten sitzen.
Nicht zu empfehlen.
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S2D

, 17.09.2018 golocal

„Hatte meinen Neuwagen zu spät abgeholt. Musste allerdings auf die Lieferung auch länger warten als vereinbart. Keinerlei Kulanz bei den Standgebühr. Leider nicht serviceorientiert.Weiterlesen Text ausblenden

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Kessynikita

, 13.08.2018 golocal

„Habe meinen Yeti zur Inspektion und TÜV zum autohaus gebracht und einen Termin 1woche später zum abholen vereinbart. Der Wagen war am vereinbarten Termin nicht fertig, ich mußte über eine halbe Stunde warten damit eine entabnahme gemacht werden konnte! Dann hat man mir mitgeteilt dass man vergessen hat den TÜV zu erledigen und eine autowäsche war auch nicht gemacht worden. Das ist das erste mal dass ich ein sauberes Auto abgegeben habe und ein dreckiges wieder bekommen habe. Und Kulanz scheint man in dem Laden nicht zu kennen. Nicht zu empfehlen!!!Weiterlesen Text ausblenden

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schaema

, 28.05.2018 golocal

„Habe einen Skoda Octavia "Sondermodell Drive" bestellt und ohne Rücksprache das Modell "Clever" bekommen. So weit erst einmal kein Beinbruch. Allerdings waren dort ganz andere Felgen aufgezogen. Das haben wir uns bestätigen lassen. Nach Rücksprache sollten uns dann die "Alternativfelgen" geliefert werden. Klang alles nach einer unkomplizierten und schnellen Lösung. Darauf warten wir jetzt schon sechs Wochen. Erst wusste der eine nicht Bescheid, dann sind die Felgen aus Versehen woanders hingeschickt worden,... wer´s glaubt! Und alles nur auf Nachfrage. Ich habe das Gefühl, dass sie es aussitzen wollen. Werde wohl bald einen Anwalt einschalten müssen. Also, nicht empfehlenswert dieser Händler.Weiterlesen Text ausblenden

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Günter Paul

, 18.03.2018 golocal

„Ich hatte einen Neuwagen bei Auto Josten mit 6-monatiger Zulassung auf deren Vertragspartner bestellt. Nach der Zulassung dauerte es über fünf Wochen (!) bis die Übergabeinspektion durchgeführt wurde. Die anschließende Zustellung per Spedition dauerte nochmal drei Wochen. Über diese zwei Monate musste ich mein bisheriges Auto weiterhin angemeldet lassen und somit Versicherung und Steuer doppelt bezahlen. Bei Nachfragen auf verschiedensten Wegen wurde gar nicht oder wenn überhaupt, dann nur ausweichend geantwortet. Die Entschädigung mit Fußmatten, Warndreieck und Verbandskasten finde ich nicht angemessen. Der Fahrzeugpreis ist ok, am Übergabeservice mangelt es sehr. Ich kann Auto Josten in Monheim nicht empfehlen!Weiterlesen Text ausblenden

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c.archie

, 07.03.2018 golocal

„Ewig spätes Lieferdatum von 5 Monaten; dann ständiges Verschieben der Auslieferung über 4 Wochen, dann immer noch keine Auslieferung möglich; Ich würde nie mehr über dieses Autozentrum bestellen!Weiterlesen Text ausblenden

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Navigator007

, 04.07.2016 golocal

„Allso. Ich schreibe dieses Bewertung nur weil ich ganz gute Erfahrung mit autozentrum Josten habe. Ich habe meine SEAT Alhambra FR-Line über Autohaus24 bestelt. Nach 6 Monate (wie im Bestellung stand) habe ich Brief mit abholtermin bekommen. Am Nexte Tag hatte ich Fahrzeugbrief im Briefkasten. In eine Woche komme ich zu autozentrum Josten mein Auto abholen. Wurde sehr net über Personal getroffen (in meinem Fall Hr. Bergmann). Wurde Kafe angeboten. In 10 min. stande mein Auto vor mir. 1 stunde habe ich Auto rumgeschaut mit begleitung vom Personal. Nach paar Unterschriften bei Übergabeprotokol bin ich nach Hause gefahren. Ich wurde dieses autozentrum 100% weiter empfehlen.Weiterlesen Text ausblenden

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mave72

, 25.05.2016 golocal

„Ich habe meinen Dienstwagen zur 60000er Inspektion zu Auto Josten in Monheim gebracht und wurde sehr freundlich von Herr Grams empfangen. Leider wurde mein positiver Eindruck durch einen völlig im Innenraum verdreckten Seat Mii als Leihwagen deutlich geschmälert.

Leider wurde ich auch nicht telefonisch informiert, ob mein Wagen fertig ist , obwohl man mir das versprochen hatten. Zusätzlich wurde mein Wagen nicht gewaschen oder von innen ausgesaugt, wie ich das von anderen Autohäusern kenne. Auf meine Nachfrage per E-Mail, ob diese Serviceleistungen nicht enthalten sind, wurde nicht reagiert.

Auto Josten ist offensichtlich nicht interessiert, Kunden zu binden. Ich werde jedenfalls dort nicht wieder hinfahren.
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kleinjubi

, 12.04.2016 golocal

„Da brauch ich mich ja auch nicht wundern. Die Bewertungen meiner Vorgänger kann ich nur bestätigen. Ich habe nachdem ich eine Angebot aus dem Internet geladen habe, eine Mail bekommen, ob man mir weiterhelfen könnte. Ich habe auf diese Mail mit diversen Fragen reagiert. Auf mein Nachfragen wurde auch nicht reagiert. Seit dem stellt sich der Kundberater bzw. das Autohaus tot. Ich werde hier kein Auto kaufen, kann man wahrscheinlich auch nicht.Weiterlesen Text ausblenden

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Christopher Parohl

, 01.04.2016 golocal

„Vielen Dank für den SCHLECHTEN SERVICE! Das ist vielleicht der Nachteil eines sehr großen Autohauses (Standort Mohnheim), so wie Ihr Mitarbeiter Hr. B. es mit soeben beschrieben hat. Ich habe gestern deutliches Interesse an einen Seat Alhambra gezeigt, mir erst einmal weitere Informationen eingeholt. Nach 1,5 Std habe ich dann angerufen um mit dem Verkäufer die Verkaufsdetails abzustimmen und den Wagen zu kaufen. Dieser Herr war nun leider nicht zu greifen, daher habe ich um einen Rückruf gebeten. Das gleiche um 15 Uhr, das gleiche um 16.30 Uhr. Jedes Mal kam ich auf die Zentrale und habe gebeten vielleicht mit jemand anderen sprechen zu können - geht nicht weil Hr. B. der richtige Ansprechpartner ist. Es erfolgte natürlich kein Rückruf mehr. Am nächsten Tag das gleiche Spiel: Anruf um 09.30 - nicht zu erreichen. Rückruf. Um 12:00 Uhr nicht zu erreicehen. Dann erfolgt endlich der Rückruf um 12:15 und ... DAS AUTO IST VERKAUFT! Von einem anderen Mitarbeiter. Daher VIELEN DANK FÜR DEN SCHLECHTEN RÜCKRUF SERVICE! Für einen Familienvater, der nicht die große Auswahl an Familienvans für große Familien hat und nicht durch die ganze BRD fahren möchte ist dies wirklich SCHADE! Also für alle die es lesen bedeutet dies: Am besten beim ersten Anruf direkt reservieren lassen (!) und nicht noch freundlich sein, um keinen unnötigen Aufwand zu betreiben, und nach 1 Std erneut versuchen anzurufen... Sehr unglücklich gelaufen die Geschichte...Weiterlesen Text ausblenden

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schulze0815

, 08.02.2016 golocal

„Ich habe über einen Internetvermittler beim Autohaus Josten einen SEAT-Neuwagen (ca. 30.000,-) bestellt/gekauft. Lieferung November 2015.

Aus meinen Erfahrungen bei dieser Abwicklung mit dem Autohaus Josten werde ich nicht(!) noch einmal dort kaufen und das nächste Mal lieber 1.000,- Euro mehr ausgeben.

Positiv:
- sehr günstiger Auto-Preis

Negativ:
- absolut schematischer Ablauf, keine Beratung und auch keine Berücksichtigung individueller Anforderungen
- Bei Mangelanzeigen bezüglich fehlender und mangelhaften Leistungen wird erst auf andere SEAT-Händler verwiesen. Nach dem Hinweis, dass das Autohaus Josten mein Vertragspartner ist, werden meine Schreiben/Mangelanzeigen nun vom Autohaus ignoriert.

Fazit:
Auf die gesetzlichen Gewährleistungsansprüche wird vom Autohaus nicht reagiert. Ich, der Kunde ist nach Verkaufsabschluss lästig und muss sich überlegen, ob er mit den Mängel leben kann oder den vollen juristischen Weg durchschreitet.
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monactuell

, 17.09.2015 golocal

„Leider mangelhafter Service: bei der Inspektion wurde statt ein Update des Navigationsgerätes durchzuführen diese Positionzwar abgerechnet, aber frech behauptt, das beinhalte nur eine Funktionsprüfung des Navis. So einen Quatsch habe ich noch nie gehört. Außerdem lag einfach ein Zettel im Wagen, dass die Bremsbeläge in ca. 5.000 km getauscht werden müssen. Das sollte doch während der Inspektion routinemäßigdurchgeführt werden.
Von kleinen Schmakerln wie einer Wagenwäsche ganz zu schweigen...
Ne wieder Josten in Monheim!
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sonicm

, 13.09.2015 golocal

„Neuwagen beim AZ Josten gekauft, Bestellung und Lieferung problemlos. Leider war der Wagen nicht mangelfrei, aber Josten reagiert bei Mängeln mit Unterstellungen und versucht so um die Behebung der Mängel im Rahmen der Garantie/Gewährleistung herumzukommen. Musste sogar einen Anwalt einschalten, um meine Rechte als Käufer gelten zu machen. Kundenservice ungenügend !Weiterlesen Text ausblenden

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anonymous

, 13.09.2015 autoplenum

„Habe bei dem Händler ein Skoda Octavia RS über die Vermittlung von MeinAuto.de gekauft. Lieferzeit ...mehr

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schängel

, 05.06.2015 golocal

„Hallo,habe letzte Woche meinen neuen Seat in Monheim beim Autohaus Josten abgeholt.War durch die schlechten Bewertung etwas verunsichert und gespannt was mich erwartet.War dann positiv überrascht.Freundliche Mitarbeiter und guter Service.Da mein Wagen noch in einem anderen Auslieferungslager gestanden hat, musste ich noch knappe 10 Minuten auf die Ankunft meines Seat warten.Dann konnte ich ihn in Ruhe unter die Lupe nehmen bis ein Mitarbeiter wenige Minuten später zur Abnahme kam.Da dies mein erster Automatik ist hat sich der Mitarbeiter ausreichend Zeit genommen mir diese zu erklären und auch alle anderen Fragen wurden ohne Anzeichen von großem Zeitdruck beantwortet.Auch wurde auf Nachfrage die Umweltplakette geklebt.Ich kann die schlechten Bewertungen nicht nachvollziehen.Auch der Kontakt vor der Auslieferung lief ohne Beanstandungen.Habe über meinauto.de gekauft und nach Rücksendung des unterschriebenen Kaufvertrags die ungefähre Wartezeit mitgeteilt bekommen.Als das Auto zur Auslieferung angekommen war habe ich eine Mail zur Terminvereinbarung bekommen und nach der Terminabsprache haben 2 Tage später die Papiere im Briefkasten gelegen.Alles problemlos.Das kein Erste Hilfe Set und keine Fussmatten mitgeliefert werden wurde mir auch direkt mitgeteilt.Also weiß man was einen erwartet.Ich kann für mich sagen das ich wieder beim Autohaus Josten meinen Neuwagen holen würde.Weiterlesen Text ausblenden

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herr von bödefeld

, 03.06.2015 golocal

„Habe einen Neuwagen bis vor die Haustür geliefert bekommen. Alles lief per Telefon ab, bin sehr zufrieden. Sämtiche Mitarbeiter sind freundlich und bemüht dem Kunden alles Recht zu machen. Hier ist der Kunde noch König. Danke!Weiterlesen Text ausblenden

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ig. modellbahn

, 03.02.2015 golocal

„Betreff: Autozentrum Josten / Heiligenhaus.
Ich war Zeuge zweier Gerichtsverhandlungen. Dabei wurden Autokäufer, Kauf über KFZ Makler, durch Ihr Autohaus in Heiligenhaus auf Schadenersatz verklagt. Beide Kunden hatten ihr Auto über den Makler bezahlt, darauf hin wurde vom Autohaus der KFZ Brief zugestellt, obwohl angeblich noch kein Geld für die Fahrzeuge beim Autohaus eingegangen war. Einer der Kunden hatte den Fehler gemacht das Fahrzeug anzumelden, der andere hat den KFZ Brief umgehend ohne das Fahrzeug anzumelden an dea Autohaus zurückgeschickt. Meine Frage, das Fahrzeug ist jeweils bezahlt, das Fahrzeug wurde nie Ausgeliefert, wo ist dem Autozentrum Josten / Heiligenhaus Schaden entstanden??? Für die jeweils Beschuldigten heißt das, sie sind um mehr als 10000 Euro betrogen worden, betrogen von KFZ Maklern und Zwischenhändlern. Jetzt kommen Sie und verlangen Schadenersatz? Schuldig sind doch die, die in Wirklichkeit betrogen haben, nämlich KFZ Makler und Zwischenhändler, die sich die Kaufsummen in ihre Taschengesteckt haben und zusätzlich noch eine dicke Provision kassiert haben. Sollte sich das Autozentrum Josten GmbH & Co. Kg Autohaus nicht doch einmal Gedanken machen hier die richtigen Leute, die wahren Schuldigen zu verklagen?Weiterlesen Text ausblenden

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anonymous

, 29.07.2014 autoplenum

„Ich habe im April 13 einen tageszugelassenen Seat Leon über einen Internetmakler (pkw-rabbat.de) ...mehr

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anonymous

, 23.11.2013 autoplenum

„MeinAuto hat ein Top-Angebot für einen neuen Seat Toledo ins Internet gestellt und ich habe den ...mehr

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Autofreak1982

, 17.09.2013 golocal

„Ich habe letzte Woche meinen neuen Skoda Octavia abgeholt und bin sehr zufrieden gewesen mit der Abwicklung.
Nach Einsendung des Vertrages bekam ich recht zeitnah eine Auftragsbestätigung zugeschickt. Danach passierte erst einmal nicht viel. Nach einigen Wochen habe ich telefonisch Kontakt aufgenommen bezüglich der Lieferzeit. Dort wurde mir bereits gesagt, dass die Lieferung früher zu erwarten ist und ich noch rechtzeitig Bescheid bekomme. Soweit sogut.
Wie bereits vorher telefonisch angekündigt bekam ich vor etwa 3 Wochen eine Mail, dass mein Auto nun da ist (sehr erfreulich, da ich nun mit dem Auto diese Woche noch in Urlaub fahren kann) und ein Termin vereinbart werden kann.Gesagt, getan.
Bei Abholung wurde ich freundlich von den Mitarbeitern empfangen und meine offenen Fragen wurden allesamt beantwortet. Schade war nur, dass keine Fußmatten im Fahrzeug waren. Daraufhin wurde mir allerdings erklärt, dass aufgrund des hohen Nachlasses keine Gratis-Zugabe mehr möglich sei. Aufgrund des guten Preises auch völlig okay.
Diese habe ich mir dann allerdings Vorort gekauft.
Nach knapp 30 Minuten machte ich mich dann wieder auf den weiten Heimweg nach Hamburg und die erste Fahrt war wirklich toll.Ich bin vollkommen zufrieden mit dem Auto.

Ich kann das Autozentrum Josten weiterempfehlen und werde dies auch in meinem Bekanntenkreis machen.

Dies waren zumindest meine persönlichen Erfahrungen mit dem Autohaus Josten.
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keinauto

, 11.06.2013 golocal

„Ein neues Auto kann eine schwere Geburt sein – zumindest beim Autozentrum Josten.

Nachdem die Abwicklung der Bestellung über MeinAuto.de Ende 2012 völlig problemlos war und auch die Abstimmungen zur Zulassung immer freundlich und entspannt verlaufen sind, war die Auslieferung ein einziges Desaster. Erst war das Auto am vereinbarten Tag der Abholung in Monheim nicht da (was ich erst unterwegs per Telefon erfuhr), dann gab es drei Wochen hin und her mit vielen Telefonaten (auch aus dem Urlaub im Ausland), um überhaupt verlässliche Informationen zum Auslieferungstermin zu bekommen und dann sich auch zu verabreden. Sowohl Josten als auch die beauftragte Spedition haben da eklatante Management- und Kommunikationsschwächen gezeigt. Warum man in Zeiten ausgefeilter Logistikkonzepte nur so grobe Zeiträume genannt bekommt, die dann nicht mal stimmen, ist mir dabei rätselhaft.

Fazit: Das war alles recht unerfreulich und führt zu der simplen Feststellung, dass man bei dieser Schwäche von einer Autobestellung beim Autozentrum Josten nur abraten kann.

P. S.: Auf meine Beschwerde hat Josten nie reagiert… MeinAuto.de übrigens auch nicht.
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sherrif

, 08.04.2013 golocal

„Ich habe mir im Dezember 2012 über AH 24 einen Skoda-Yeti bestellt, den ich am 04.04.2013 bei AH Josten in Monheim abholen konnte. Meine "Sachbearbeiterin", Frau Saib, hat mich freundlich empfangen und mir zusammen mit ihrem Kollegen Daniel S. mein Fzg. übergeben. Beide waren sehr freundlich, kompetent und haben alle meine Fragen zielgerichtet und erschöpfend beantwortet. Ich fühlte mich bei ihnen super bedient und kann mich nur nochmals bedanken!!!Weiterlesen Text ausblenden

Bewbaer tu2ng 8melfyyden
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draeger.sa

, 08.04.2013 golocal

„also ich kann das Autohaus Josten in Monheim sehr empfehlen. Wir wurden von unserer Ankunft bis zur Verabschiedung zu unserer vollsten Zufriedenheit beraten und auch auf Wunschäußerungen wurde sofort eingegangen. Obwohl im Vertrag stand das das Auto binnen 14 Tagen abgeholt werden muss, gab es dennoch keine Probleme das es uns erst nach 3 Wochen möglich war das Auto abzuholen. Der Service und die Beratung waren Klasse. Ein großes Dankeschön an Herrn Sebastian Friedrich, der uns super betreut hat.Weiterlesen Text ausblenden

hB6mewe0crro2tung me5klden
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anonymous

, 08.04.2013 autoplenum

„Ich kann nur sagen...Ein klasse Autohaus. Wir wurden sofort freundlich empfangen und fortlaufend ...mehr

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magnumthevoice

, 25.03.2013 golocal

„Mein zunächst noch positiver, auf Telefonkontakte beschränkter Eindruck, wurde zunehmend getrübt! Nachdem es dann erstmalig Missverständnisse gegeben hatte, hatte ich dies natürlich als Kunde zu vertreten, denn eine Sekretärin teilte mir als Ouvertüre zu einem klärenden Gespräch mit, dass richtiges Zuhören die Grundlage einer jeden Konversation sei! Man stelle sich einmal vor,- da wird ein 17 250EUR zahlender Kunde geschulmeistert, anstatt die eigenen Verfehlungen zuzugeben!!!
Da mein bestellter Ibiza ST nicht mehr den Deklarationen aus der Werbung entsprach und durch Modeländerungen sich das Handling sehr umständlich gestaltet,- viele Funktionen kann man nur bei installiertem Navigationsgerät nutzen, konnte ich erfreulicher Weise auf einen Seat Leon mit Tageszulassung ausweichen! Da jedoch mein bestellter, nagelneuer Ibiza ST sich laut Aussage des Autohauses Josten nur sehr schlecht verkaufen lässt, musste ich für den Leon einen Aufschlag von 370EUR gegenüber dem ausgewiesenen Verkaufspreis zahlen! Dies habe ich dann zähneknirschend hingenommen, da ich mich sonst mit dem geänderten Seat Ibiza, hätte arrangieren müssen. Als es dann endlich soweit war, dass wir den Seat Leon mit Tageszulassung abholen konnten, fielen meiner Frau sofort feine Kratzer im Lack des Daches und Moosbesatz an den Dichtungen der Seitenscheiben, eine eingedrückte Fensterdichtung und eine lose Beschriftung des Instrumentendimmers auf! Mir war zwar bekannt, dass es sich um eine Tageszulassung aus Mai 2012 handelt, jedoch nicht, dass das KFZ so lange draußen geparkt war, das sich schon Moos an den Dichtungen gebildet hatte!
Der Dimmer wurde mit Doppelklebeband „geflickt“ und für die anderen Mängel war leider nicht mehr genügend Zeit, denn das Personal wollte Feierabend machen, nachdem wir bereits 1,5 Stunden auf unser Fahrzeug gewartet hatten. Entsprechend bekam ich dann ein Fehlerprotokoll, um damit Garantieansprüche bei einem Händler vor Ort geltend zu machen! Auch meine höfliche Anfrage nach fehlenden Fußmatten im Fahrzeug wurde in der Weise beantwortet, dass ich diese dort käuflich erwerben könne! Schon recht unverschämt, wenn man kurz zuvor darauf aufmerksam gemacht wird, dass für die Korrekturen ein anderer Händler angefahren werden muss!
Zuhause eingetroffen fiel dann auf, dass das rückwärtige Nummernschild schief angeschraubt war und die Bedienungsanleitungen nicht vollständig waren,- es fehlte das Handbuch des Fahrzeugs, welches trotz Zusage auch nach 2 weiteren Erinnerungen nicht nachgeliefert wurde und auch sonst keinerlei Reaktion erfolgte! Hier wird man nach erfolgter Barzahlung sprichwörtlich vergessen!

Dieser Händler ist nur was für Kunden, die auf jeglichen Service verzichten können!!!

Update: Neben den oben geschilderten Erfahrungen hat sich das Autohaus Josten auch noch die grüne Umweltplakette bei der Anmeldung gespart!

!!! Auf keine Beschwerde wurde bisher reagiert!!!

Wenn es auf dieser Seite technisch machbar wäre, dann würde ich keinen Stern vergeben,- nur ist der 1 Stern leider das Minimum bei der Auswahl!
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maristein

, 05.03.2013 golocal

„Ich möchte hier unsere schlechten Erfahrungen mit dem Autohaus Josten schildern.
Wir haben einen Skoda beim Autohaus Josten gekauft und das Angebot "Lieferung bis vor die Haustür" dazu gekauft. Das war ein böser Fehler. Vermutlich hat das Autohaus Josten einen "Billigheimer" als Spediteur ausgewählt. Der Wagen wurde vom Spediteur völlig verdreckt und auf dem Dach verkratzt zu einem nicht abgesprochenen Termin geliefert. Wir haben den Wagen auf eigene Kosten waschen lassen müssen und die Kratzer sofort beim Autohaus gemeldet (der Schaden wurde bei einem Skoda-Händler bei uns vor Ort aufgenommen und auch nicht bestritten). Nach drei Tagen kam die ernüchternde Antwort vom Autohaus Josten, dass man den Schaden nicht begleichen werde und wir uns an den Spediteur wenden sollen. Der hat die Schadensbegleichung abgelehnt, weil wir uns bei ihm zu spät gemeldet haben. Jetzt stehen wir dumm da uns sollen wegen 225 Euro einen Rechtsanwealt beauftragen.
So ein kleinkariertes Verhalten hätten wir einem Autohaus nicht zugetraut.
Bei Problemen wird sich auf juristische Spitzfindigkeiten zurückgezogen und der Kunde, nachdem man natürlich das Geld billig einkassiert hat, alleine gelassen.
Das Autohaus Josten kann man niemanden empfehlen. Den einen Stern gibt es nur, weil dieser wohl das unterste Niveau repräsentiert, wie das Autohaus Josten
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nussknacker07

, 02.03.2013 golocal

„Sehr schlecht. Ist gar keinen Stern wert. Ich habe einen gebrauchten Skoda im Autohaus Josten (Heiligenhaus) gekauft. Wir hatten Winterreifen laut Kaufvertrag vereinbart (neu oder sehr gut erhalten) es wurden auf das Fahrzeug 6Jahre alte Winterreifen aufgezogen. Was laut TÜV oder ADAC schon als alt bewertet wird! Inspektion gab es auch keine dabei, obwohl man uns sagte das die im Kaufpreis mit dabei währe. Der letzte Ölwechsel wurde bei 18.000km gemacht und jetzt hat das Fahrzeug über 50.000km. Was andere Händler als selbstverständlich sehen ist beim Autohaus Josten anders. Der Abholtermin wurde auch immer weiter nach hinten verschoben. Und Termine wurden nicht eingehalten.
Fazit: Die Mängel wurden an einem anderen Standort (Josten) behoben!!!
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adrenadine

, 26.11.2012 golocal

„Nicht zu empfehlendes Autohaus mit wenig Service.
Wir hatten hier unseren Seat bestellt und wurden erst permanent hinsichtlich des Liefertermins vertröstet. Als die Lieferung sich dann solange verzögert hatte, dass bereits Winterreifenpflicht bestand (hatten wir aufgrund einer in Aussicht gestellten Lieferung für Anfang Oktober nicht mit bestellt), war man in Monheim nicht bereit, aus Kulanz unsere mitgebrachten Reifen wenigstens kostenfrei zu montieren.
Dass es sich um ein spanisches Fahrzeug (damit höhere Versicherungskosten) handelte und dass weder ein Ersatzrad noch Wagenheber im Lieferumfang inbegriffen waren, hatte man uns auch nicht mitgeteilt.
Auch die Übergabe verlief relativ amüsant im Vergleich zu anderen Autokäufen.
Insgesamt nicht empfehlenswert.
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Bewo6ue22rtunl6g esapmu9ielden
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anonymous

, 19.05.2012 autoplenum

„Wenn man den schlechtesten Service sucht, ist man hier richtig. Abgesehen davon, dass man dort ...mehr

Bewenwrtbu u8k9ng mbelqwvsden
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anonymous

, 19.05.2012 11880

„Wenn man den schlechtesten Service sucht, ist man hier richtig. Abgesehen davon, dass man dort anruf...mehr

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Sebinova

, 19.05.2012 golocal

„Wenn man den schlechtesten Service sucht, ist man hier richtig. Abgesehen davon, dass man dort anrufen muss um rauszubekommen, dass das bestellte Auto schon da ist, muss man auch hellseherische Fähigkeiten besitzen um rauszubekommen wo man es abholen muss. Fährt man nämlich zu der in den Schriftwechseln angegebenen Adresse, bekommt man mitgeteilt dass das Fahrzeug 40 km entfernt abzuholen ist. Und wenn man dann die Taxirechnung ersetzt bekommen will, heißt es: "Sie haben zwar recht, bezahlen tun wir sie aber trotzdem nicht." Da passt die Wartezeit bei der Abholung und die ärmliche Ausstattung ins Bild. Service und Autohaus-Josten, zwei Welten begegnen sich.Weiterlesen Text ausblenden

40aB9zuae0zenwertung me0l78den
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Apfelschorle123

, 16.09.2008 golocal

„Freundliches und kompetentes Personal , kennt sich mit fast jedem Wagentypen (Marke) aus. Bisher wurden alle Arbeiten schnell und gut erledigt und vorallem sehr , sehr freundlich , was in anderen Autohäsuern/Autocentren nicht vorhanden ist.Weiterlesen Text ausblenden

Be4scwert 3uncg ym41elden
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anonymous

, 30.12.2007 autoplenum

„Sehr gute Verkaufsberatung und Service!

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Wenn Sie Autozentrum Josten GmbH & Co. KG in Monheim am Rhein anrufen möchten, erreichen Sie Ihren Ansprechpartner unter der Telefonnummer 02173 10 94 90 zu den jeweiligen Öffnungszeiten. Um zu Autozentrum Josten GmbH & Co. KG in Monheim am Rhein zu gelangen, nutzen Sie am besten die kostenfreien Routen-Services: Diese zeigen Ihnen die Adresse von Autozentrum Josten GmbH & Co. KG auf der Karte von Monheim am Rhein unter "Kartenansicht" an und erleichtern Ihnen dank des Routenplaners die Anfahrt. Ganz praktisch ist hierbei die Funktion "Bahn/Bus", die Ihnen die beste öffentliche Verbindung zu Autozentrum Josten GmbH & Co. KG in Monheim am Rhein während der Öffnungszeiten anzeigt. Sie sind häufiger dort? Dann speichern Sie sich doch die Adresse gleich als VCF-Datei für Ihr digitales Adressbuch oder versenden Sie die Kontaktdaten an Bekannte, wenn Sie Autozentrum Josten GmbH & Co. KG weiterempfehlen möchten.

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