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Augenklinik Moers Dr. med. R. Koch & Dr. med. A. Koletzko GmbH freecall Augenklinik

Eintrag gefunden unter: Krankenhäuser und Kliniken Moers
Homberg18xerjwt Stfr7qhp. 77775
 4 57 994 44 51 d81fMoe2q7rp6s, Mczitx dxtg53e
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Stefan1960

, 09.03.2017 golocal

„Seit 3 1/2 Jahren umfassende Behandlung unserer jetzt 7jährigen Tochter mit einem Augenfehler. Wartezeiten während des gesamten Ablaufs Sehtest - Sehschule - ärztliche Untersuchung, na klar. Auch nach dem "Tropfen" ergibt sich zwangsläufig eine Wartezeit. - Die sehr rücksichtsvolle Art und das Geschick der Orthoptistin Frau Sch. in der Sehschule und ebenfalls der Augenärzte mit einem Kind, das schon viel auszuhalten hatte, möchte ich ausdrücklich hervorheben.Weiterlesen Text ausblenden

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Torsten122

, 25.02.2016 golocal

„Termin für Zweitpraxis in Homberg bekommen. Pünktlich dort gewesen nicht behandelt worden. Angeblich Termin für Moers gemacht. Stimmt jedoch nicht. Keine Diskretion da Voruntersuchung von Patienten im Anmeldebereich. Unfreundlichkeit !!!! Praxis macht altertümlichen Eindruck.Weiterlesen Text ausblenden

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Dorma

, 18.06.2015 golocal

„Das Augenmerk dieser Klinik ist NICHT auf das Wohl der Patienten gerichtet, sondern nach dem Gewinn orientiert. Patienten werden in Fensterlosem Wartebereich wie ein Möbelstück platziert, mit den Worten " Sie werden Aufgerufen". Es fehlt nur noch das Verteilen von Kopfkissen. Trotz Termin, Tropfen zweimal, Sehtest, Untersuchung, erfolgt Psychoterror mit mindestens weiteren zwei Stunden Wartezeit. Der Doc und Personal müssen ja auch mal Pause machen, der Patient darf dazu nicht die Praxis verlassen, er könnte ja aufgerufen werden. Pauschale Antwort auf die Frage wie lange es noch dauert war" es sind noch drei Patienten vor Ihnen ". Habe ich fünf mal gehört. Nach dreieinhalb Stunden warten habe ich die Klinik verlassen, was mir sehr übel genommen wurde. In der vierten Etage hatte ich gute Erfragung gemacht, die Etage drei sollte man besser schließen, Es kann nicht sein daß ein Arzt für fünfzig Patienten gleichzeitig tätig ist. Ach ja, "Wartezimmer 12 Quadrat , 9 Stühle eng beieinander, fensterlos und keine Lüftung. Eine Klimaanlage, die erst repariert werden musste, mit in integrierter Mief Verteilung. Einem Hund steht mehr Platz zur Verfügung. Könnte der Patient Eierlegen, wäre der Tierschutz am toben.
Es lebe der monotone Kassenpatient m/w, der alles geduldig erträgt im Sinne der Arroganz und der Machtposition der Ärzte.
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Schalotte

, 25.04.2013 golocal

„Vor einigen Wochen war ich zum ersten mal in dieser Gemeinschaftspraxis in Moers, als ich die Praxis betrat, fühlte ich mich eigentlich wohl. Eigentlich, sollte jedoch die Einschränkung werden.

An der Anmeldung das Schild - "Diskretion" - gut. Aber schon nach wenigen Minuten an der Reihe, eine etwas genervt wirkende MTA. Gut die Laune nicht ok, alles geklärt und --- Bitte nehmen sie Platz. Nach etwa 10 Minuten ein Sehtest. Standard, so wie es aussieht, denn hier nahm jeder Platz. Ja und das "Schöne" daran ist, es kann jeder zusehen. Jippieeeee, so etwas hab ich so auch noch nicht erlebt! Diskretion" hier dann wohl nicht mehr.

Das war erledigt und dann, "Nehmen sie bitte da vorn noch einmal Platz, bis sie "gleich" aufgerufen werden!" Und ab in den nächsten Wartebereich, gegenüber von zwei Behandlungsräumen, die inzwischen von zwei türkischen Paaren "beschlagnahmt" wurden. Es wirkte, als hätten sie sich hier seit Jahren das erste mal wieder gesehen, und es schien auch, dass sie vergessen hatten, in einer Wartezone zu sein. Gut, ich kann ja viel ab und es war ja nicht so schlimm, ich verstand ja auch nichts von dem was sie sprachen. Aber nicht das es den Anschein hat, dass mich das alles störte. NEIN!!!, es freute mich ja, das sie sich wiedergefunden hatten.

Aber im Gegensatz zu den Privatpatienten, die vom behandelnden Arzt, persönlich aufgerufen und abgeholt wurden, wurden die Kassenpatienten durch eine Sprechanlage mit schäbigem Ton aufgerufen und man musste schon recht die Öhrchen spitzen, damit man seinen Namen nicht verpasste oder durch den blechernden Ton überhörte.

Es hat mich noch nie so geärgert, dass Unterschiede zwischen Kassen-und Privatpatienten gemacht werden, wie hier in dieser Praxis. Die Privatpatienten haben sogar ein Extra-Wartezimmer. Natürlich und selbstverständlich sind sie auch schneller dran und selbstverständlich, werden sie auch persönlich vom Arzt abgeholt.

Ich konnte all das "Leben" in der Praxis, während meiner anscheinend ewig dauernden Wartezeit, gut beobachten. Interessant ist auch, das vorne das Schild mit "Diskretion" steht, man im hinteren Wartebereich, aber alles mitbekommt. So wußte ich nun, wer schon eine Augen-Op, den grünen und grauen Star hat und als die Herrschaften dann auch in der Wartezone Platz nahmen, guckte ich immer, ob man etwas sieht. grins. NEIN - natürlich nicht!

Sehr interessant war auch, was so Untersuchungen kosten, die "natürlich" alle freiwillig, aber irgendwie doch "so" wichtig sind. Man konnte merken, wie oft die älteren Herrschaften, offensichtlich in der Zwickmühle waren, denn später sagte mindestens eine alte Dame zu ihrem Begleiter: "Was bleibt einem denn übrig, man will sich ja später keine Vorwürfe machen, nicht alles versucht zu haben." Naja ich weiß ja nicht, ob man alle Igel-Leistungen aufgedrängelt haben muss!

Nach fast zwei Stunden, war ich dann endlich an der Reihe. Die blecherne Stimme rief mich schrapelnd auf und nach einigen Minuten betrat auch der Arzt das Behandlungszimmer. Hinter sich warf er die Türe laut zu, so wie die anderen geschätzten Hundert male zuvor auch schon. Ich hab nachgesehen - Türklinken waren dran, aber das unterstreicht vielleicht die Wichtigkeit und Eile des Arztes.

Dr. Abbadi, kein Mann vieler Worte - einmal hier gucken, einmal da. Grünes Rezept und ab dafür. Ich hätte zu gerne seinen Obstsalat gegessen, der auf dem Tisch stand und der ihm nach seiner Frisur, die er im Spiegel richtete, noch vor mir, wichtiger war.

Im großen und ganzen, ist die Praxis sehr modern, hell und es sind hier ganz sicher Top-Ärzte unterwegs, aber das ganze rundherum, ist allerdings rein gar nicht so Schalottchens Ding!

Vielleicht als Privatpatient? - grummel grummel - Isse aber nicht, also wird Schalottchen wohl, wenn es mal wieder notwendig sein sollte, was sie nicht hofft, woanders vorstellig werden. Hierher bringen mich keine zehn Pferde mehr.
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anonymous

, 14.03.2011 DocInsider

„Kein Text

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Dzemol

, 31.03.2010 golocal

„Keine Ahnung für wen sich die Sprechhilfe dort hält, aber der unfreundliche Umgang, patzige Antworten und snobistisch, blasiertes Auftretten scheint hier normal zu sein.
Zu meinem Erstaunen bin ich nicht der Einzige der diese Erfahrung gemacht hat.
Spart Euch die Nerven, es ist nicht die einzige "Klinik".
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Ein golocal Nutzer

, 28.10.2009 golocal

„In Notfällen kommt man hier noch am gleichen Tag dran, die Arzthelferinnen sind sehr nett und freundlich und die Ärzte sehr kompetent

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