Benzinpreissuche
E-Ladestationen
Geldautomaten-Suche
Apotheken-Notdienste suchen
Kinosuche
Filmsuche
* * * * * 5 Bewertungen

Dabir und Kollegen Radiologische Gemeinschaftspraxis

Eintrag gefunden unter: Fachärzte für Radiologie Moers
Uer dinng3er Str8eoj. 81 411681
64 7 96 4 4 1 vkMadjnoexq8rs, qMitg3tq e
zur Karte
 0 85 2 8 74 81  6 1  2 7 554 572- 230 Gratis anrufen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Machen Sie mehr aus Ihrem Eintrag:

Zu Angeboten für Unternehmen

Weitere Kontaktdaten

Öffnungszeiten

Geschlossen

Montag

07:30 17:30

Dienstag

07:30 17:30

Mittwoch

07:30 15:30
07:30 17:30

Donnerstag

07:30 17:30

Freitag

07:30 15:30

Standort & Anfahrt

Bewertungen

Gesamtbewertung

aus mehreren Quellen

5.0
* * * * *

basierend auf 5 Bewertungen

Jetzt Bewertung abgeben

Bewertungsquellen

In Gesamtnote eingerechnet

golocal (2 Bewertungen)
Opendi (3 Bewertungen)
5.0 * * * * *
auf Opendi ansehen

Neueste Bewertungen

* * * * *

Ursula Schmitte

, 10.03.2022 golocal

„War heute da,ist super gelaufen, bin total zufrieden.

Bezwee3itritung420 meldew13yn
* * * *

Schalotte

, 30.05.2016 golocal

„Um eine Fraktur im Fuß- oder Sprunggelenksbereich auszuschließen, begleitete ich ein Familienmitglied zum Röntgen in diese Radiologische Gemeinschaftspraxis nach Moers. Wir parkten unser Auto, auf dem Parkplatz des hinter der Praxis liegenden EDEKA-Marktes, denn zur Praxis selbst, gehören keine Parkplätze und gingen (d.h. einer ging, einer humpelte) um das Haus herum, zum Eingang. Allerdings ist hier der Parkplatz, nur den einkaufenden Edeka-Kunden vorbehalten.

Ein etwas älterer kleiner Aufzug, erleichterte uns den Weg. Witzig das Schild mit dem Hinweis, den Etagenknopf nur 1x zu drücken und sich dann etwas zu gedulden, da der Aufzug schon etwas in die Jahre gekommen ist. Nicht nur wir, sind sicher froh darüber gewesen, die Treppen nicht nutzen zu müssen.

In der Praxis angekommen, reichten wir die Überweisung über den Tresen und wurden aufgefordert im Wartezimmer Platz zu nehmen. Hier war es recht voll, dicke derbe Gardinen gestalteten das schon recht kleine Wartezimmer nicht gerade freundlich und Entertainment, sucht man hier vergebens. Ein Wandhalter, der für Prospekte und Zeitschriften gedacht ist, wird leider nicht genutzt, denn es befand sich nicht eine einzige Zeitschrift in diesem.

Die Spielecke für Kinder, gestaltete sich auch sehr schlicht. Zwei kleine Stühlchen an einem Tisch. Jedoch weder Mal- noch Spielzeug, waren hier zu sehen. Da sind Eltern wohl gut beraten, etwas zum Spielen mitzunehmen, damit den Kleinen Rackern, die Wartezeit nicht zu lang wird.

Nach cirka zehn Minuten wurde mein Familienmitglied aufgerufen und in den Röntgenraum gebracht. Sicher ist es normal, den Fuß arg umherzudrehen damit die Röntgenaufnahmen auch toll werden. Schmerzhaft war es allerdings schon. Dann wurde mir gewunken und ich begleitete meine „Fußlahme“ in eine andere Wartezone, wo wir gemeinsam warteten, um die Ergebnisse zu erfahren.

Hier gab es dann einige Zeitschriften im Zeitungsständer. Wir sahen uns die etwas eigenwillige Kunst an den Wänden an. Einer ist wohl hier ein Pferdefreund, denn in der gesamten Praxis hingen die verschiedensten Kunstwerke vom Pferdekopf bis hin zum Jockey. Interessant!

Dann wurden wir in ein Arztzimmer geholt und eine sehr nette Ärztin erklärte uns anhand der Bilder, dass keine Fraktur vorliegt, man aber Verletzungen an Sehnen und Bändern nicht auf Röntgenaufnahmen sehen kann.

Ein MRT würde Sicherheit bringen, aber ist erst nach längerer Wartezeit möglich. Längere Wartezeit heißt nicht ein oder zwei Stunden, sondern Wochen und Monate, wenn man eben nur ein Kassenpatient ist.

Wir waren also nur ein wenig schlauer als vorher und so zottelten wir mit der CD mit den Aufnahmen wieder los und weiter zur Hausärztin. Das aber ist eine andere Geschichte.

Nach einigen Wochen dann, besserte sich mit einer Bandage alles etwas und es war dann wohl doch „nur“ eine Bänderdehnung!

Update 26.10.2016
Meine Reise geht weiter und so musste ich nun, von einem Facharzt überwiesen, zum Röntgen. Die Parkplatzsuche gestaltet sich hier in Moers schon recht schwierig, aber ich hatte Glück und fand ein Plätzchen in einer Querstraße.

Mit meiner Überweisung trapste ich die Treppen hinauf und wartete brav an der Anmeldung, bis ich aufgerufen wurde. Schob die Überweisung und die Versichertenkarte über den Tisch und durfte dann im Wartezimmer Platz nehmen. Dieses war in der Mittagszeit mal richtig voll und es gab Gespräche, die lautstark von wartenden Patienten geführt wurden, die mich in keinster Weise interessierten, was ich aber über mich ergehen lassen musste.

Etwa 30 Minuten später, wurde ich aufgerufen und durfte in die nächste Wartezone. Auch hier war von 10 Stühlen, nur noch einer frei. Wieder warten und nach weiteren 20 Minuten, wurde ich aufgerufen und durfte in die super kleine Kabine, wo ich mich zum Röntgen teilweise auspellen musste.

Ab da ging es dann schnell. Sechs Röntgenaufnahmen, die Körperstellungen freundlich von der Mitarbeiterin zurechtgeschoben und danach, wieder ankreiden und in der Wartezone von eben, wieder Platz nehmen.

Mittlerweile war schon seit meinem Erscheinen in der Praxis, weit über eine Stunde vergangen. Dann wurde ich aufgerufen und erhielt nach dem Gespräch mit der Ärztin, die sich meine Röntgenaufnahmen angesehen hat, eine CD mit den Aufnahmen, für den überweisenden Facharzt.

Alles in allem, geht es hier freundlich, aber sehr schleppend voran, was sicher daran liegt, weil man hier ohne Termine zum Röntgen auftauchen kann und in der Mittagszeit, war es halt wirklich brechend voll. Leider gibt es zur Praxis auch keine Parkplätze, was alles noch etwas schwieriger gestaltet.
Weiterlesen Text ausblenden

Bewer54ywtusc0xn2g ni7meldrj7en
* * * * *

Marion Kaidisch

, 06.01.2015 Opendi

„Danke, für das schnelle Röntgen. Alle Mitarbeiter waren super freundlich und hilfsbereit. Vielen ...mehr

Becjwertpftnun ang menxlden
* * * * *

Jule Schwindt

, 27.07.2014 Opendi

„Freundlich, kompetent, schnell in Terminvergabe und Diagnose - besser geht es eigentlich nicht.

Bewenkfrtuuhngt hmeld6en
* * * * *

Vogt

, 01.07.2014 Opendi

„Immer sehr freundliche Arzthelferin.Berichte werden schnell geschrieben . Termine werden relativ ...mehr

o6Bew7yyqesjw3r2i5tung melicden

Informationen

Leistungsangebot

  • Dienstleistungen

    Medizinische Beratung, Nuklearmedizin

Mehr Informationen zu diesem Eintrag:

  • Stichworte: Medizinische Beratung, Nuklearmedizin
Der Eintrag kann vom Verlag, Dritten und Nutzern recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten.

Verlagsservices für Sie als Unternehmen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Helfen Sie uns, Informationen aktuell und vollständig zu halten.

Daten ergänzen / ändern

Zur Startseite
schließen Hinweis