*
*
*
*
bewertet durch einen Kunden vor Ort
,
25.09.2019
Meinungsmeister
Servicequalität: 5.0
Freundlichkeit: 4.0
Preis/Leistung: 5.0
*
Bernd Warzecha
,
26.06.2019
golocal
„Am 13.06 meldete sich der Kundendienst um die Geräusch Ursache an meinem NEFF Geschirspüler zu lokalisieren. Nach ein oder zwei Versuchen, keinen Fehl…er gefunden. Es wurde mir erklärt, das Gerät muss in die Werkstat um das Gerät zu untersuchen. Keine Angabe der ev. Kosten. Keiner hat sich danach gemeldet. Nach 5 Tagen habe ich nachgefragt, was los ist. Ohne es mit mir abgesprochen zu haben, wurde eine neue Pumpe bestellt (Lieferzeit betrug 5 Tage, Kosten ca.200 EUR, das bei einem Geschirrspüler, der 10 Jahre alt ist). Nach wieder einer Woche habe ich wieder angerufen und nachgefragt. Antwort : "wir haben neue Pumpe bestellt, aber ich weiss nicht wann sie kommt" (ICH GLAUBE DIE WISSEN WENIGER ALS DER KUNDE). Egentlich sollte ich den ganzen Auftrag stornieren und einen anderen Kundendienst beauftragen. Kundendienst reagiert nur wenn man moniert, von selbst in Richtung Kunde-garnichts (Bravo !!!)”
Weiterlesen
Text ausblenden
1 rBuezdwe6czrtukir7ng melden
„Leider war zumindest in meinem Fall der in der Filiale in Moers ausgezeichnete Preis ein absoluter Mondpreis: 599, -EUR als „Angebot“ für eine Waschma…schine, welche im Netz für 329, - ausgepriesen war (was ich zu dem Zeitpunkt ja nicht wusste).
Mit Handeln und Verrechnung der Monteursanreise für die defekte Maschine haben wir uns bei 370, - geeinigt.
Der Wunsch nach Rückgabe nachdem ich zu Hause mal gegoogelt hatte, dass diese ja „nur“ 329,- kostet wurde rigoros abgelehnt. Keinerlei Kulanz oder Entgegenkommen. Das war ca. 15 Minuten nach dem Kauf. .. .
Juristisch gesehen vom Unternehmen korrekt: ich habe vor Ort gekauft, daher kein Widerrufsrecht, ...im Endeffekt aber ein Stammkunde weniger und sicherlich nicht gerade Imagefördernd.
Da möchte man heimatnahe Familienunternehmen fördern und fühlt sich dadurch doch sehr irritiert. Schade!”
Weiterlesen
Text ausblenden
a8tBqewertun9lg9kc melde2yjn

„Vorsicht.......bei Leiting Haushaltsgeräte in Moers!
(Wichtig!!! Leiting GmbH Haushaltsgeräte Oberhausen hat nichts mit Leiting in Moers zu tun.)
…Was ist passiert ? Am Donnerstag(3.1.19) stellte ich fest, dass meine Waschmaschine sich nicht starten ließ. Auf dem Display blinkte das Symbol fürs Schloss auf und ein Klick-Geräusch war zu hören.
Ich setzte mich mit dem Kundendienst Leiting in Verbindung, der auch noch am gleichen Tag kam.
Der Fehler wurde schnell gefunden und die durchgeschmorte Türelektronik sofort ausgetauscht. Doch damit war der Fehler nicht behoben. Angeblich sei die Steuerungselektronik auch defekt.
Nach Angaben des Monteurs Reparaturkosten von ca.417,- Euro.
Eine Reparatur kam somit nicht in Frage, da eine vergleichbare neue Maschine 650,- kostet.
Nach meiner Nachfrage für einen Liefertermin antwortete er sofort, dass er eine vergleichbare Maschine zufällig dabei hätte.
Ich bat um Bedenkzeit und fragte ob er mir auch morgen die Maschine liefern könnte. Er antwortete darauf, dass er morgen keine Zeit hätte.
Da ich die Maschine dringend benötigte, sagte ich zu. Leider...!
Nach meinen anschließenden Recherchen im Internet und einem Gespräch mit einem weiteren Kundendienst waren meiner Meinung nach die Reparaturkosten überhöht und die Maschine überbezahlt (150-200Euro, je nach Unternehmen).”
Weiterlesen
Text ausblenden
qvBewertdudn6ig mefwalden
*
*
*
*
*
bewertet durch einen Kunden vor Ort
,
08.11.2018
Meinungsmeister
Servicequalität: 5.0
Freundlichkeit: 5.0
Preis/Leistung: 5.0
„Immer wieder zu empfehlen schnelle und saubere Arbeit!”
Bewerp gwtuqo3pngxw meldd33en
*
*
*
*
*
bewertet durch einen Kunden vor Ort
,
08.11.2018
Meinungsmeister
Servicequalität: 5.0
Freundlichkeit: 5.0
Preis/Leistung: 5.0
*
Pfarrer Stefan Vogt
,
03.08.2018
golocal
„Ich kann jeden nur warnen. Unsere Waschmaschine drehte sich nicht mehr. Unser Verdacht. die Kohlenbürsten des Motors könnten defekt sein. Gestern war …deshalb ein Techniker der Firma Leiting (Waschmaschinen-Ambulanz) hier und begutachtete unsere defekte Waschmaischiene. "Es sind nicht die Kohlen, der Motor ist durchgeschmort". Es war klar, dass sich eine Reparatur nicht mehr lohnt. Für diese Schnelldiagnose (nach 5 Minuten) wurden 48,79EUR berechnet (2EUR Anfahrt und 39EUR für jede angefangene Stunde plus Mwst). Diese Diagnose war allerdings falsch, wie sich heute herausgestellt hat.
Ein anderer Techniker hat heute die Kohlen getauscht und die Maschiene läuft wieder.
Da der Techniker von Leiting die neuen Kohlen dabei hatte, weil wir ja den Verdacht hatten, er sie aber nicht eingebaut hat, stelle ich mir die Frage was hat ihn wohl dazu bewogen die Maschiene nicht sofort zu reparieren?
Ich kann es nur vermuten und habe auch deshalb diese Bewertung geschrieben.
Mein Fazit: Die wollen den Kunden nur ihre Waschmaschinen zu überhöhten Preisen verkaufen, aber nicht reparieren.”
Weiterlesen
Text ausblenden
yBewu9ertung4n mealdelrn
*
*
*
*
*
bewertet durch einen Kunden vor Ort
,
29.03.2018
Meinungsmeister
Servicequalität: 5.0
Freundlichkeit: 5.0
Preis/Leistung: 5.0
*
*
*
*
*
bewertet durch einen Kunden vor Ort
,
29.03.2018
Meinungsmeister
Servicequalität: 5.0
Freundlichkeit: 5.0
Preis/Leistung: 5.0
*
*
*
*
*
bewertet durch einen Kunden vor Ort
,
29.03.2018
Meinungsmeister
Servicequalität: 5.0
Freundlichkeit: 5.0
Preis/Leistung: 5.0
„Waschmaschinen zur Zufriedenheit Repariert.
Monteur hat gute Leistung verbracht.”
ys23Bewenffrt5pung mnsfeldeigf2n
*
*
*
*
*
bewertet durch einen Kunden vor Ort
,
25.03.2018
Meinungsmeister
Servicequalität: 5.0
Freundlichkeit: 5.0
Preis/Leistung: 5.0
„Schneller sehr guter Service und sehr gute Beratung”
Bewewzajrtun15g msxbel7lden
*
*
*
*
*
bewertet durch einen Kunden vor Ort
,
19.03.2018
Meinungsmeister
Servicequalität: 5.0
Freundlichkeit: 5.0
Preis/Leistung: 5.0
*
*
*
*
*
bewertet durch einen Kunden vor Ort
,
19.03.2018
Meinungsmeister
Servicequalität: 5.0
Freundlichkeit: 5.0
Preis/Leistung: 5.0
*
*
*
*
*
Barbara Lomb
,
16.03.2018
golocal
„Top Service! Auch im Garantiefall pünktlich, akkurat und sauber gearbeitet.
Jederzeit wieder. Kann ich nur empfehlen!”
9saBewe8djxrtu3ng x6gmel4den
*
*
*
*
bewertet durch einen Kunden vor Ort
,
15.03.2018
Meinungsmeister
Servicequalität: 5.0
Freundlichkeit: 4.0
Preis/Leistung: 4.0
*
*
*
*
bewertet durch einen Kunden vor Ort
,
09.03.2018
Meinungsmeister
Servicequalität: 5.0
Freundlichkeit: 5.0
Preis/Leistung: 4.0
*
*
*
*
*
bewertet durch einen Kunden vor Ort
,
07.03.2018
Meinungsmeister
Servicequalität: 5.0
Freundlichkeit: 5.0
Preis/Leistung: 5.0
„Alle super, prompter Service, kompetente Fehlersuche -> Empfehlung neue Machine, verständlich erklärt, Rein- u. Raustransport trotz Treppen perfekt. A…lte Maschine wird repariert. Kostengünstig, mega freundlich!”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bet3jwe5bzrbzv9tung cqdjmeldebnn
*
*
*
*
*
bewertet durch einen Kunden vor Ort
,
07.03.2018
Meinungsmeister
Servicequalität: 5.0
Freundlichkeit: 5.0
Preis/Leistung: 5.0
*
*
*
*
bewertet durch einen Kunden vor Ort
,
11.01.2018
Meinungsmeister
Servicequalität: 4.0
Freundlichkeit: 4.0
Preis/Leistung: 4.0
*
*
*
*
*
bewertet durch einen Kunden vor Ort
,
01.12.2017
Meinungsmeister
Servicequalität: 5.0
Freundlichkeit: 5.0
Preis/Leistung: 5.0
„Schnelle, freundliche Hilfe auch in dringenden Fällen.”
Bai7ewqertung memqlspdezldn
*
*
*
*
*
bewertet durch einen Kunden vor Ort
,
20.11.2017
Meinungsmeister
Servicequalität: 5.0
Freundlichkeit: 5.0
Preis/Leistung: 5.0
*
*
*
*
bewertet durch einen Kunden vor Ort
,
16.11.2017
Meinungsmeister
Servicequalität: 4.0
Freundlichkeit: 5.0
Preis/Leistung: 3.0
*
*
*
*
*
bewertet durch einen Kunden vor Ort
,
16.11.2017
Meinungsmeister
Servicequalität: 5.0
Freundlichkeit: 5.0
Preis/Leistung: 5.0
„- schneller Termin
- super Service
- Preis gegenüber Internet TOP”
Be44wertdurng mvmewuvlden
*
*
*
*
bewertet durch einen Kunden vor Ort
,
15.11.2017
Meinungsmeister
Servicequalität: 5.0
Freundlichkeit: 5.0
Preis/Leistung: 4.0
„schnelle und unkomplizierte Abwicklung, Termin am gleichen Tag erhalten.
Der Preis war fair und angemessen.”
1zBe09wertun2g dfmeld6en
11
*
anonymous
,
01.08.2017
11880
„Angerufen hatten wir wg. einer defekten Waschmaschine, die nach Auskunft der Monteure in einem vernü...”
mehr
bBewermtung melhxd8en n

„Angerufen hatten wir wg. einer defekten Waschmaschine, die nach Auskunft der Monteure in einem vernünftigen Kostenrahmen nicht mehr zu reparieren war.… So weit, so gut.
Um das Problem schnell zu lösen, wollten wir auch direkt bei Leiting kaufen, Wunschmaschine: Testsieger von Bosch 2016. "Zufällig" hatten die Monteure eine Maschine von Bosch auf dem Wagen, angeblich genau so gut oder besser, außerdem in Deutschland montiert, was angeblich Qualität garantiert.
Wir haben also in der kleinen Notsituation zugeschlagen, Ergebnis:
- der Preis für die Waschmaschine lag um ca. 250-300 EUR über dem durchschnittlichen Preis wie (zu späte) Recherchen ergaben
- die Maschine war auschließlich (nach dem Typenschild) in Polen gefertigt
- die Maschine hatte bei näherer Betrachtung diverse kleinere Macken
- Nachfragen am nächsten Tag wurden kaltlächelnd abgewiesen
Vorsichtig formuliert, finden wir das unseriös, der Fall liegt bei der Verbraucherzentrale, die den Fall auf arglistige Täuschung und auf Widerrufsmöglichkeiten prüft.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewe3rtungsmv cimeldqehn
YE
„Angerufen hatten wir wg. einer defekten Waschmaschine, die nach Auskunft der Monteure in einem vernünftigen Kostenrahmen nicht mehr zu ...”
mehr
Bewezrtaiung meqlsvv1de6n
„Da steht im Internet: die Anfahrt wird nur mit 2EUR berechnet. Da steht nicht im Internet: Egal wie lange die Reparatur dauert (in unserem Fall 5 min)…, eine ganze Monteursstunde wird berechnet ... Und die ist teuer. Erst werden Kunden durch halbe Infos angelockt, aber dann ...”
Weiterlesen
Text ausblenden
kBewertuwngcn meldv9er3s4n
*
*
*
*
Seven Eleven
,
31.10.2012
golocal
„Ich habe heute dank einer defekten Waschmaschine rum telefoniert . Die Preis- und freundlichkeitsspanne war sehr weitreichend .
Ich habe mich für die… Reperatur bei Leiting entschieden.
Mir ist innerhalb weniger Stunden zu einem fairen Preis geholfen worden !
Waschmaschine läuft wieder und ich bin im eine Erfahrung reicher ”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewer6szt1uhivnig melvden
YE
„Tja, so unterschiedlich kann man eine Firma sehen. Wir haben da bereits zweimal ein Hausgerät preiswert reparieren lassen und freuen uns, ...”
mehr
Bewje5exxrtunxg qtmelderb9n
YE
„Ich hatte eine AEG Waschmaschine - nur 4 1/2 Jahre alt. Sie ließ sich nicht mehr starten... von einem Tag auf den Anderen... noch so ...”
mehr
d7B7j6xewertungoww ddmemivlden