*
*
*
*
bewertet durch einen Kunden vor Ort
,
25.09.2019
Meinungsmeister
Servicequalität: 5.0
Freundlichkeit: 4.0
Preis/Leistung: 5.0
*
Bernd Warzecha
,
26.06.2019
golocal
„Am 13.06 meldete sich der Kundendienst um die Geräusch Ursache an meinem NEFF Geschirspüler zu lokalisieren. Nach ein oder zwei Versuchen, keinen Fehl…er gefunden. Es wurde mir erklärt, das Gerät muss in die Werkstat um das Gerät zu untersuchen. Keine Angabe der ev. Kosten. Keiner hat sich danach gemeldet. Nach 5 Tagen habe ich nachgefragt, was los ist. Ohne es mit mir abgesprochen zu haben, wurde eine neue Pumpe bestellt (Lieferzeit betrug 5 Tage, Kosten ca.200 EUR, das bei einem Geschirrspüler, der 10 Jahre alt ist). Nach wieder einer Woche habe ich wieder angerufen und nachgefragt. Antwort : "wir haben neue Pumpe bestellt, aber ich weiss nicht wann sie kommt" (ICH GLAUBE DIE WISSEN WENIGER ALS DER KUNDE). Egentlich sollte ich den ganzen Auftrag stornieren und einen anderen Kundendienst beauftragen. Kundendienst reagiert nur wenn man moniert, von selbst in Richtung Kunde-garnichts (Bravo !!!)”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bgewert0y1unkg mm5eln9den
„Leider war zumindest in meinem Fall der in der Filiale in Moers ausgezeichnete Preis ein absoluter Mondpreis: 599, -EUR als „Angebot“ für eine Waschma…schine, welche im Netz für 329, - ausgepriesen war (was ich zu dem Zeitpunkt ja nicht wusste).
Mit Handeln und Verrechnung der Monteursanreise für die defekte Maschine haben wir uns bei 370, - geeinigt.
Der Wunsch nach Rückgabe nachdem ich zu Hause mal gegoogelt hatte, dass diese ja „nur“ 329,- kostet wurde rigoros abgelehnt. Keinerlei Kulanz oder Entgegenkommen. Das war ca. 15 Minuten nach dem Kauf. .. .
Juristisch gesehen vom Unternehmen korrekt: ich habe vor Ort gekauft, daher kein Widerrufsrecht, ...im Endeffekt aber ein Stammkunde weniger und sicherlich nicht gerade Imagefördernd.
Da möchte man heimatnahe Familienunternehmen fördern und fühlt sich dadurch doch sehr irritiert. Schade!”
Weiterlesen
Text ausblenden
ig1cBep0gweartunbg 2melden

„Vorsicht.......bei Leiting Haushaltsgeräte in Moers!
(Wichtig!!! Leiting GmbH Haushaltsgeräte Oberhausen hat nichts mit Leiting in Moers zu tun.)
…Was ist passiert ? Am Donnerstag(3.1.19) stellte ich fest, dass meine Waschmaschine sich nicht starten ließ. Auf dem Display blinkte das Symbol fürs Schloss auf und ein Klick-Geräusch war zu hören.
Ich setzte mich mit dem Kundendienst Leiting in Verbindung, der auch noch am gleichen Tag kam.
Der Fehler wurde schnell gefunden und die durchgeschmorte Türelektronik sofort ausgetauscht. Doch damit war der Fehler nicht behoben. Angeblich sei die Steuerungselektronik auch defekt.
Nach Angaben des Monteurs Reparaturkosten von ca.417,- Euro.
Eine Reparatur kam somit nicht in Frage, da eine vergleichbare neue Maschine 650,- kostet.
Nach meiner Nachfrage für einen Liefertermin antwortete er sofort, dass er eine vergleichbare Maschine zufällig dabei hätte.
Ich bat um Bedenkzeit und fragte ob er mir auch morgen die Maschine liefern könnte. Er antwortete darauf, dass er morgen keine Zeit hätte.
Da ich die Maschine dringend benötigte, sagte ich zu. Leider...!
Nach meinen anschließenden Recherchen im Internet und einem Gespräch mit einem weiteren Kundendienst waren meiner Meinung nach die Reparaturkosten überhöht und die Maschine überbezahlt (150-200Euro, je nach Unternehmen).”
Weiterlesen
Text ausblenden
jsB9i9eweqwm8rtung 3d0meclden
*
*
*
*
*
bewertet durch einen Kunden vor Ort
,
08.11.2018
Meinungsmeister
Servicequalität: 5.0
Freundlichkeit: 5.0
Preis/Leistung: 5.0
„Immer wieder zu empfehlen schnelle und saubere Arbeit!”
Beo1w04ed0rtuonkg melden
*
*
*
*
*
bewertet durch einen Kunden vor Ort
,
08.11.2018
Meinungsmeister
Servicequalität: 5.0
Freundlichkeit: 5.0
Preis/Leistung: 5.0
*
Pfarrer Stefan Vogt
,
03.08.2018
golocal
„Ich kann jeden nur warnen. Unsere Waschmaschine drehte sich nicht mehr. Unser Verdacht. die Kohlenbürsten des Motors könnten defekt sein. Gestern war …deshalb ein Techniker der Firma Leiting (Waschmaschinen-Ambulanz) hier und begutachtete unsere defekte Waschmaischiene. "Es sind nicht die Kohlen, der Motor ist durchgeschmort". Es war klar, dass sich eine Reparatur nicht mehr lohnt. Für diese Schnelldiagnose (nach 5 Minuten) wurden 48,79EUR berechnet (2EUR Anfahrt und 39EUR für jede angefangene Stunde plus Mwst). Diese Diagnose war allerdings falsch, wie sich heute herausgestellt hat.
Ein anderer Techniker hat heute die Kohlen getauscht und die Maschiene läuft wieder.
Da der Techniker von Leiting die neuen Kohlen dabei hatte, weil wir ja den Verdacht hatten, er sie aber nicht eingebaut hat, stelle ich mir die Frage was hat ihn wohl dazu bewogen die Maschiene nicht sofort zu reparieren?
Ich kann es nur vermuten und habe auch deshalb diese Bewertung geschrieben.
Mein Fazit: Die wollen den Kunden nur ihre Waschmaschinen zu überhöhten Preisen verkaufen, aber nicht reparieren.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Betv5swertjsunlg2 m1elden
*
*
*
*
*
bewertet durch einen Kunden vor Ort
,
29.03.2018
Meinungsmeister
Servicequalität: 5.0
Freundlichkeit: 5.0
Preis/Leistung: 5.0
*
*
*
*
*
bewertet durch einen Kunden vor Ort
,
29.03.2018
Meinungsmeister
Servicequalität: 5.0
Freundlichkeit: 5.0
Preis/Leistung: 5.0
*
*
*
*
*
bewertet durch einen Kunden vor Ort
,
29.03.2018
Meinungsmeister
Servicequalität: 5.0
Freundlichkeit: 5.0
Preis/Leistung: 5.0
„Waschmaschinen zur Zufriedenheit Repariert.
Monteur hat gute Leistung verbracht.”
Bh5eweiferv9n5tuhf0ng m1elden
*
*
*
*
*
bewertet durch einen Kunden vor Ort
,
19.03.2018
Meinungsmeister
Servicequalität: 5.0
Freundlichkeit: 5.0
Preis/Leistung: 5.0
*
*
*
*
*
bewertet durch einen Kunden vor Ort
,
19.03.2018
Meinungsmeister
Servicequalität: 5.0
Freundlichkeit: 5.0
Preis/Leistung: 5.0
*
*
*
*
*
Barbara Lomb
,
16.03.2018
golocal
„Top Service! Auch im Garantiefall pünktlich, akkurat und sauber gearbeitet.
Jederzeit wieder. Kann ich nur empfehlen!”
Bxajewert7uwng me 5iplde yn
*
*
*
*
bewertet durch einen Kunden vor Ort
,
15.03.2018
Meinungsmeister
Servicequalität: 5.0
Freundlichkeit: 4.0
Preis/Leistung: 4.0
*
*
*
*
bewertet durch einen Kunden vor Ort
,
09.03.2018
Meinungsmeister
Servicequalität: 5.0
Freundlichkeit: 5.0
Preis/Leistung: 4.0
*
*
*
*
*
bewertet durch einen Kunden vor Ort
,
07.03.2018
Meinungsmeister
Servicequalität: 5.0
Freundlichkeit: 5.0
Preis/Leistung: 5.0
„Alle super, prompter Service, kompetente Fehlersuche -> Empfehlung neue Machine, verständlich erklärt, Rein- u. Raustransport trotz Treppen perfekt. A…lte Maschine wird repariert. Kostengünstig, mega freundlich!”
Weiterlesen
Text ausblenden
eBe5kwervtung m9elbyden
*
*
*
*
*
bewertet durch einen Kunden vor Ort
,
07.03.2018
Meinungsmeister
Servicequalität: 5.0
Freundlichkeit: 5.0
Preis/Leistung: 5.0
*
*
*
*
bewertet durch einen Kunden vor Ort
,
11.01.2018
Meinungsmeister
Servicequalität: 4.0
Freundlichkeit: 4.0
Preis/Leistung: 4.0
*
*
*
*
*
bewertet durch einen Kunden vor Ort
,
01.12.2017
Meinungsmeister
Servicequalität: 5.0
Freundlichkeit: 5.0
Preis/Leistung: 5.0
„Schnelle, freundliche Hilfe auch in dringenden Fällen.”
Bfftewertux6u5ngv mevldenqn
*
*
*
*
*
bewertet durch einen Kunden vor Ort
,
20.11.2017
Meinungsmeister
Servicequalität: 5.0
Freundlichkeit: 5.0
Preis/Leistung: 5.0
*
*
*
*
bewertet durch einen Kunden vor Ort
,
16.11.2017
Meinungsmeister
Servicequalität: 4.0
Freundlichkeit: 5.0
Preis/Leistung: 3.0
*
*
*
*
*
bewertet durch einen Kunden vor Ort
,
16.11.2017
Meinungsmeister
Servicequalität: 5.0
Freundlichkeit: 5.0
Preis/Leistung: 5.0
„- schneller Termin
- super Service
- Preis gegenüber Internet TOP”
5630Bewvertuyngdhs m2elden
*
*
*
*
bewertet durch einen Kunden vor Ort
,
15.11.2017
Meinungsmeister
Servicequalität: 5.0
Freundlichkeit: 5.0
Preis/Leistung: 4.0
„schnelle und unkomplizierte Abwicklung, Termin am gleichen Tag erhalten.
Der Preis war fair und angemessen.”
Bew2gaeruvm8tuntf8sg mel00bdb4en

„Angerufen hatten wir wg. einer defekten Waschmaschine, die nach Auskunft der Monteure in einem vernünftigen Kostenrahmen nicht mehr zu reparieren war.… So weit, so gut.
Um das Problem schnell zu lösen, wollten wir auch direkt bei Leiting kaufen, Wunschmaschine: Testsieger von Bosch 2016. "Zufällig" hatten die Monteure eine Maschine von Bosch auf dem Wagen, angeblich genau so gut oder besser, außerdem in Deutschland montiert, was angeblich Qualität garantiert.
Wir haben also in der kleinen Notsituation zugeschlagen, Ergebnis:
- der Preis für die Waschmaschine lag um ca. 250-300 EUR über dem durchschnittlichen Preis wie (zu späte) Recherchen ergaben
- die Maschine war auschließlich (nach dem Typenschild) in Polen gefertigt
- die Maschine hatte bei näherer Betrachtung diverse kleinere Macken
- Nachfragen am nächsten Tag wurden kaltlächelnd abgewiesen
Vorsichtig formuliert, finden wir das unseriös, der Fall liegt bei der Verbraucherzentrale, die den Fall auf arglistige Täuschung und auf Widerrufsmöglichkeiten prüft.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewer6tung 04mtedlpqdden
„Da steht im Internet: die Anfahrt wird nur mit 2EUR berechnet. Da steht nicht im Internet: Egal wie lange die Reparatur dauert (in unserem Fall 5 min)…, eine ganze Monteursstunde wird berechnet ... Und die ist teuer. Erst werden Kunden durch halbe Infos angelockt, aber dann ...”
Weiterlesen
Text ausblenden
Beph6hwer0ftung mpelv dbbren
*
*
*
*
Seven Eleven
,
31.10.2012
golocal
„Ich habe heute dank einer defekten Waschmaschine rum telefoniert . Die Preis- und freundlichkeitsspanne war sehr weitreichend .
Ich habe mich für die… Reperatur bei Leiting entschieden.
Mir ist innerhalb weniger Stunden zu einem fairen Preis geholfen worden !
Waschmaschine läuft wieder und ich bin im eine Erfahrung reicher ”
Weiterlesen
Text ausblenden
B1ah ew3zpxeg34xritung mgtlelden
YE
„Tja, so unterschiedlich kann man eine Firma sehen. Wir haben da bereits zweimal ein Hausgerät preiswert reparieren lassen und freuen uns, ...”
mehr
9l3Bz2ewert1hfung750 arpjmelden
YE
„Ich hatte eine AEG Waschmaschine - nur 4 1/2 Jahre alt. Sie ließ sich nicht mehr starten... von einem Tag auf den Anderen... noch so ...”
mehr
f42Beoiwxer4ctung meld z7pen