*
*
HandwerkerMoers85
,
06.10.2025
golocal
„Das Café del Sol in Moers überzeugt vor allem durch sein Essen und die Getränkeauswahl. Die Speisekarte bietet eine gute Mischung aus verschiedenen Ge…richten, von leichten Snacks über Salate bis hin zu herzhaften Hauptspeisen, und auch die Getränke, egal ob Cocktails, Kaffeevariationen oder Softdrinks, sind abwechslungsreich und schmecken durchweg gut. Qualität und Geschmack sind definitiv positiv hervorzuheben, und man findet hier für fast jeden Anlass etwas Passendes.
Leider trüben einige Faktoren den Gesamteindruck deutlich. Der Laden ist oft maßlos überrannt, was die Atmosphäre stark beeinträchtigt. Besonders an Wochenenden oder zu Stoßzeiten wirkt das Café hektisch und überfüllt, sodass man kaum noch Ruhe zum Genießen findet. Hinzu kommt, dass die Musik häufig sehr laut ist, wodurch eine entspannte oder gemütliche Stimmung kaum aufkommt. Gespräche am Tisch werden erschwert, und das Gesamtambiente leidet darunter erheblich.
Ein weiterer Punkt ist der Service. Die Erfahrung zeigt, dass es stark vom jeweiligen Tag abhängt, ob das Personal freundlich und aufmerksam ist oder eher gestresst und genervt wirkt. Während einige Kellnerinnen und Kellner durchaus bemüht sind, spürt man an anderen Tagen deutlich die Überlastung, was sich auf die Bedienung auswirkt.
Aufgrund dieser Faktoren gehe ich mittlerweile lieber woanders hin, obwohl das Essen und die Getränke weiterhin sehr ansprechend sind. Wer eine ruhige, gemütliche Atmosphäre sucht, wird im Café del Sol eher enttäuscht. Für ein schnelles Treffen oder einen Snack zwischendurch ist es in Ordnung, doch für längere Besuche oder entspannte Nachmittage gibt es bessere Alternativen in Moers. Insgesamt bleibt also ein ambivalenter Eindruck: kulinarisch überzeugend, atmosphärisch jedoch oft frustrierend.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewaerygyrtu3ng meldheskez3ln
*
*
*
*
Niederrheinkunde
,
23.09.2020
golocal
„Bei gutem Wetter lässt es sich gut im Außenbereich aufhalten. Trotz naheliegender Bundesstraße mit viel Verkehr ist man halbwegs im Grünen. Warum die …Terrasse nicht nach hinten oder zur Seite gebaut wurde wird wohl einen tieferen Sinn haben.
im Innenbereich ist es für meinen Geschmack zu laut. Durch die offene Architektur und den hohen Decken im Hauptbereich wird es bei vielen Gästen entsprechend lauter.
Die Auswahl an Speisen und Getränken ist ausreichend groß und die Qualität ist auch in Ordnung.
Beim Personal sollte man doch nach Facharbeitern schauen. Es wirkt manchmal doch etwas unprofessionell, wenn ungelernte Servicekräfte ihr Bestes geben.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewerultxung mlmidel1kvndx0haen
*
*
Zucker Schnute
,
08.09.2020
golocal
„Wir haben eine Stunde auf unser Frühstück warten müssen,obwohl nichts los war.Gäste die nach Uns da waren haben ihr Frühstück welches das gleiche war …früher bekommen.Auf Nachfrage wo unser Frühstück bleibt antwortete man uns das die Küche nur mit ein Mann besetzt ist.Das Frühstück war o.k.nur der Fleischsalat war schon angetrocknet,das Zwiebelmett war braun genauso wie der Lachs stand wohl alles schon was länger draussen.Zu guter letzt kam unser frisch gepresster Orangensaft erst 15 min.später und die Gläser waren nur halb voll bei 4.20euro pro Glas ganz schön teuer.Wir waren im ganzen heute sehr unzufrieden,doch das Personal war weiterhin freundlich nur halt nicht die schnellsten und nicht aufmerksam genug vielleicht heute noch alle etwas müde gewesen.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewaerqkyztungohx 5uzjmellden
*
*
Karoline Müllegger
,
09.07.2019
golocal
„Freundlicher Empfang und nette Atmosphäre! Essen war ok,wir mussten zwar ordentlich nachwürzen, aber das ist kein Problem und nun mal Geschmackssache!… Auch die Speisen der anderen sahen sehr appetitlich aus! Preislich angemessen! Allerdings...und deshalb nur 2 Sterne: Leider extrem lange Wartezeiten! Waren heute 2x dort und haben nur fürs Getränk 45 und 35 min gewartet ...Schade!”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bu3ew8fertgtun2g meldw9en
*
*
*
*
WOW-Sattel
,
29.05.2019
golocal
„Ich mag diese Location, das Essen schmeckt super, das Personal ist sehr freundlich und meist auch schnell.
Allerdings finde ich die Akustik innerhal…b (auch an anderen Standorten) stark verbesserungswürdig.
Sofern das Lokal innen gut besucht ist, versteht man kaum noch sein eigenes Wort und wenn man dann länger dort verweilt leiden die Stimmbänder, weil man gegen die Geräuschkulisse anschreien muss.
Wenn dieses Manko von den Betreibern durch Anbringen von Akustikelementen beseitigt würde (hat garantiert positive Auswirkungen auf den Umsatz) wird es auch in meine Favoritenliste Einzug halten.
Trotzdem empfehlenswert.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewhogehdh9rtung 2trmyessnplden
„Wir saßen ganze 20 Minuten und haben Fahrrad gewartet dass jemand unsere Bestellung aufnimmt. Es kam leider niemand. Es waren über 7 Kellner am arbeit…en wovon 5 hinterm Tresen standen. Es war kaum besucht und die Kellner haben sich nur untereinander unterhalten. Einmal und nie wieder. Das war wirklich unverschämt.”
Weiterlesen
Text ausblenden
B7t2ewerivtunvg6wg meecuklpwsden
„Das ist nett und freundlich, ich habe noch nie so eine schlechtere Pizza gegessen, der Boden ging, aber der Belag trocken und so knapp belegt das man …eine Lupe braucht, für extra Belag muss man zahlen, ok aber der war wie raufgeschossen mehr als wenig ,nie wieder,aber das Personal war freundlich zum Kaffee trinken mag es hinhauen aber speisen nein Danke”
Weiterlesen
Text ausblenden
B3cn7eatwerl6ntung meu8ldevb8n
„Naja mittlerweile gehe ich nicht mehr gerne hier hin. Die Preise sind schon ziemlich hoch Bund das essen unterirdisch. Nach einer Portion Pommes Curry…wurst habe ich mich später zuhause dem wieder entledigen müssen. Da war was nicht OK mit der Wurst.”
Weiterlesen
Text ausblenden
B5ew3cpertu0kn6vg meldm0men
YE
„Wenn ich in der Gegend bin, gehe ich immer wieder mal gern ins CdS, alleine schon, weil mir das Ambiente und die Einrichtung sehr gefallen ...”
mehr
0v9wB93p7ewiertung meltdk fen
„Also ich war schon öfters hier essen und zum Essen gehen kann ich es nicht empfehlen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass alles aus aufgepimpten Fertigp…rodukten besteht. Das Schnitzel sieht aus und schmeckt wie ein Industrieschnitzel und die Nudeln schmecken wie von Aldi aus der Tiefkühltruhe mit ein paar frischen Cherrytomaten serviert. Wenn es darum geht, selber etwas zu kochen, versagen die "Köche". Nichtmals Reis können sie kochen. ..der ist mehr als bissfest. Und die Pizza schmeckt nach nichts. Also wir haben keine Lust mehr auf Café de sol .... zumindest nicht mehr um was zu essen.”
Weiterlesen
Text ausblenden
nBe3fgkwser6rtungjp melden
*
*
abc-schütze
,
20.11.2013
golocal
„Das Brunch Büffet ist ok, wir gehen immer recht früh Brunchen um der lauten Geräuschkulisse im Cafe zu entgehen. Getränke müssen extra bezahlt werden….
Der Biergarten ist ähnlich laut, da das Cafe direkt an einer vielbefahrenen Straße liegt.
Es gibt mehrere Treppenabsätze im Restaurant, das nervt. Die hohe Deckenkonstruktion unterstützt das laute Ambiente und verstärkt den Eindruck in einer Bahnhofshalle zu sitzen.
Die Schnitzelgerichte sind ok, scheinen aber vorgekocht zu sein?!
Die Anzahl der Parkplätze ist mehr als ausreichend.
Resümee: Ganz nett vor dem Bowlen mehr aber nicht.”
Weiterlesen
Text ausblenden
ayBewpergjgotunbyg me4rlden
*
*
*
Schalotte
,
25.04.2013
golocal
„Heute am frühen Abend sind wir im Cafe Del Sol zum Essen eingekehrt. Zum ersten Mal waren wir hier. Das Ambiente empfanden wir als recht angenehm, jed…och fand ich persönlich den Geräuschpegel etwas zu hoch. War es erst nur die Musik beim herein kommen, so wurde diese irgendwie schnell durch die vielen Gäste übertönt.
Nachdem wir in dem sehr vollen Restaurant einen Platz gefunden hatten, wurden wir auch sehr schnell und freundlich bedient. Wir nahmen zwei mal das Schnitzel mit Rahmchampignons und Pommes aus der Aktion, was heisst, dass man nur einmal zahlt und sich so oft einen Nachschlag bringen lassen kann, bis man "platzt". Das zweite Gericht ist dann natürlich kleiner, aber genau so schön angerichtet wie das erste zuvor. Zwei Cappuccino Classico, eine Flasche Weizen alkoholfrei und die Schnitzel, alles zusammen für 30,80 Euro. Das passt und war gut.
Wenn man mit mehreren Leuten dort einkehren möchte, sollte man vorher auf jeden Fall einen Tisch bestellen. Das Schnitzel-Gericht schmeckte uns ganz gut, war aber nichts außergewöhnliches oder besonderes. Aber da wir hier noch nie waren und es uns nach einer kurzen Zeit gar nicht mehr so laut vor kam, nenne ich diesen Restaurantbesuch, gelungen.
Wie bei allen Cafe del Sol, sind auch hier genügend kostenlose Parkplätze vorhanden.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewerntusnktg kxj meb2ozlden
„Das Cafe del Sol in Moers finde ich richtig gut! Das Ambiente in dem riesigen Haus finde ich einfach unglaublich. Zwar ist die Auswahl und die Menge e…twas gering, dafür kriegt man diese tolle Stimmung bei jedem mal, wo man dort essen geht. Besonders im Sommer gehe ich gerne dort hin, da dann die Außenterrassen auch geöffnet sind und alle dort wie eine große Familie sitzt. Leider sind die Preise ziemlich hoch und das Personal ist oft langsam, das wird aber durch tolle Aktionen wett gemacht. Insgesamt daher 3 Sterne, da es kleinere Mankos gibt. Trotzdem Empfehlung.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bebw4wne9rtvvwuzkpng melden
„Aus meiner Sicht ist dieses Cafe ok, mehr auch nicht. Zu wenig los, daher wirkt der große Raum unattraktiver. Im Sommer ist es sicherlich ok, jedoch a…n der Hauptstraße gelegen und somit nicht optimal. Die Preis sind hoch, insbesondere für eine Stadt wie Moers. Mit einer hohen Arbeitslosenquote.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bcrewertbung mebzld59ezn
*
*
*
*
*
Biance
,
29.10.2012
golocal
„Ein wirklich sehr schönes Cafe um sich sein Getränk schmecken zulassen und zu relaxen .
Ganz toler still von aussen wie von innen.
Das Personal is…t nett und höfflich.
Die Preise absolut in Ordnung und man kommt einfach immer wieder gern hin.
Neben den Getränken gibt es natürlich auch eine Speise-/ und Dessertkarte”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewerthufng336s m6e2lden
„Mittlerweile war ich schon ein paar mal im Cafe del Sol.
Man sitzt gemütlich und kann mit Freunden oder Verwandten den Tag verbringen.
Die Preise s…ind in Ordnung, außerdem ist die Auswahl an Getränken&Speisen recht groß.
Das Essen ist lecker und frisch.
Von außen sowie innen schön gestaltet.”
Weiterlesen
Text ausblenden
4eflBeiewertung m4ficel8a21de4l7zn
*
*
*
*
*
123nase
,
20.10.2012
golocal
„Das Cafe del Sol liegt etwas außerhalb von Moers. Das Essen dort schmeckt sehr gut und Preis ist auch akzeptabel. Auch das Frühstück dort ist sehr lec…ker. Es gibt dort eine Vielzahl von Gerichten und Getränken. Dieser Ort ist meiner Meinung nach gut geeignet, um sich mit Freunden zu treffen, aber für ein romantisches Essen ist es nicht geeignet, was unter anderem an der recht hohen Geräuschkulisse liegt. Optisch macht das Cafe auch einiges her. Das Personal ist auch sehr nett aber manchmal nicht direkt answesend. Insgesamt ist das Cafe sehr empfehlenswert, da das Essen gut schmeckt und auch sonst alles augrund der zuvor genannten Punkte passt.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewerc9tjzung x4pmewcelddpwen
*
*
*
*
*
JK70431
,
04.10.2012
golocal
„Das Cafe del Sol ist recht beliebter Anlaufpunkt im Moerser Norden. Man kann es auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen sollte man über kein A…uto verfügen. Ansonsten gibt es einen großen Parlplatz und das Ambiete ist südländisch-gemütlich. Im Sommer auf der großen überdachten Terasse kommt sogar Urlaubsfeeling auf, wären da nicht die vielen vorbeifahrenden Autos.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bev8c wertumykngqit mel1t3deswn
*
*
*
*
*
rolexralf
,
02.10.2012
golocal
„Diese Location ist verkehrsgünstig gelegen.Parkplätze sind genug vorhanden, natürlich kostenfrei. Es herrscht eine mediterane Atmosphäre.Wir besuchen …das Cafe del Sol immer zu den Schnitzel-Urlaubsaktion.Für ca. 10 EUR erhält man sehr lecker und große Schnitzelvariationen soviel man essen kann. Auch der Sonntagsbrunch ist sehr zu empfehlen.Das Personal ist immer freundlich und zuvorkommend.”
Weiterlesen
Text ausblenden
wfpBewjeirtung mavelimazden
„Man kann hier wunderbar gemütlich sitzen. Natürlich kann man bei schönem Wetter schon mal ein Platzproblem haben. Die Preise für die Getränke und das …Essen sind soweit okay. Das Essen ist sehr lecker, kann ich nur empfehlen. Manchmal ist das Personal ein wenig gestresst, dass man paar Minuten länger warten muss um eine Bestellung aufzugeben. Aber trotz allem ganz nett!”
Weiterlesen
Text ausblenden
Buhiewertvn1u1zng moel2qrjden
„Wir waren mit 4 Leuten Mitte Januar 2012 im Café del Sol in Moers. Wir haben Cocktails getrunken. Die Größe der Cocktails sind OK. Leider hat uns aber… 2 Dinge daran gestört: 1) die Preise sind sehr hoch und 2) es wird zuviel Eis benutzt um die Gläser zu füllen. Nach dem Austrinken des Cocktails hatte jeder ca. 1/2 Glas voll mit Eis. Für den Preis haben wir woanders schon bessere Cocktails getrunken. Ansonsten kann man Café del Sol empfehlen.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Beixqfwvertmung m07eld90en
*
*
*
gumball2004
,
10.08.2011
golocal
„Eine gute Location in Moers, Parkplätze etc. genug vorhanden. Sitzplätze draußen und drinnen, Getränkepreise recht hoch und das Essen halt pure System…gastronomie aber noch okay. Leider wechselt das Personal öfter und somit kann es auch mal 30 Minuten dauern bis zur Bestellung
Das solte schnellstens geändert werden!!!”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewewf7rtung yme0l39todegn
*
*
*
*
*
Negtar
,
27.07.2011
golocal
„Wir waren mittlerweile schon öfter im Cafe del Sol.
Hier sitzt man gemütlich und trifft eigentlich immer irgendjemanden, den man kennt.
Die Preise …sind in Ordnung, besonders für die großen Getränke.
Es gibt eine recht große Auswahl an Getränken und Speisen. Das Essen ist lecker und frisch.
Ich kann das Cafe del Sol einfach nur empfehlen :) ”
Weiterlesen
Text ausblenden
Beew4ertunbkg a9mmeld00ken
*
*
*
*
bellerchenx
,
25.07.2011
golocal
„Montags sollte man sich das Pizza-Angebot nicht aus den Lappen gehen lassen. Hier gibt es Pizza all you can eat. auch die Buffet-Angebote sind super! …
Draußen kann man auch bei nicht so tollem Wetter sitzen, denn dort sind Heizpilze aufgestellt. Hier noch die Internetadresse.
http://www.cafedelsol.de/mein-cafe-del-sol/cafe-del-sol-moers/cafe-del-sol-moers1.html”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bconrewwsj8ertung 4tmeld5fwue2n
*
*
*
*
Lillifee88
,
25.08.2010
golocal
„Wunderschönes Ambiente, nette Bedienung. Essen ist ok, nicht überragend. Aber das Preis- Leistungsverhältnis stimmt. Sehr schön finde ich, dass neue M…itarbeiter einen Button tragen, der den Gästen mitteilt, dass er noch anfängt. Beschwichtig einen sofort, wenn es nicht direkt so gut läuft. So haben die Neuen einen leichteren Start.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewert7iuing me k3zlr7detmkjn
*
*
*
*
supersonner
,
17.06.2010
golocal
„Cafe del Sol.... über welches soll ich berichten?
Das ist eine Kette.
Alle nach dem gleichen Muster.
Neubau, mit riesem Parkplatz vor der Tür.
Str…ategisch zur nächsten Autobahn gelegen. Hier von der A42 (Moers-Nord) runter, rechts dann etwa 2,5km geradeaus auf der linken Seite.
von Herne (A43) , Gelsenkirchen (A40) würde sich das genauso lesen.
Ansonsten, klar ist das okay!”
Weiterlesen
Text ausblenden
Beuwertdung807 bmec2lden
*
*
*
*
*
Ein golocal Nutzer
,
16.10.2009
golocal
„Hier findet man alle Altersklassen, hier kann man sich gut mit mehreren Leuten treffen und feiern, aber auch gut zu zweit oder zu viert essen, das Ess…en ist einfach klasse und die
Preise sind völlig ok. Die Bedienung hat immer ein Lächeln auf den Lippen, hier kann man
sowohl drinnen als auch draußen sitzen. Der Laden ist einfach klasse und voll gepflegt. Parkplätze sind direkt vor der Tür, klasse weiter so”
Weiterlesen
Text ausblenden
Benwer mtnw9jung dmedlden
*
*
*
*
*
Lisa24
,
10.07.2009
golocal
„Das Café del Sol in Moers ist eine super Chill-Out-Location für jedes Alter.
Am liebsten verabrede ich mich dort mit Freunden für den Abend, um die g…roße Auswahl an Cocktails auzunutzen, die um die 8 Euro kosten, im ersten Moment hört sich das nicht gerade günstig an jedoch sollte man es sich wirklich gönnen dort etwas zu genießen, da es sich wirklich lohnt.
Besonders zu empfehlen ist das "Chick & Chips" - Angebot für 6,50EUR , so zum naschen und snacken ist dieses Angebot perfekt die Soße ist der hammer !!!!!!
Aber die Pizza im Cafe De Sol toppt alles, ich habe im Leben noch nie die Chance bekommen so eine leckere Pizza essen zu dürfen :)
Die Bedienung ist stets freundlich und zuvorkommend und das Ambiente spricht einen sehr an.
Draußen im Eingangsbereich befinden sich zwei Schaukelplätze für jeweils zwei Mann auf denen man die Hauptstraßenaussicht komplett vergisst.
Alles rund um Super. !!!”
Weiterlesen
Text ausblenden
Beq1v5wenertoblu0 hhng melde9e7n
*
*
*
*
kiwigruen07
,
11.02.2009
golocal
„Von außen wie von innen absolut ansprechend und im dunkeln sind außen am Eingang rießige Fackeln an, was die Stimmung noch ein wenig schöner werden lä…sst.
Das Frühstücksbüffet bietet viel Auswahl, das einzige was mich bestört hat war, das man keinen Saft oder Milch oder sowas dazu bekam sondern extra bezahlen musste.
Die Speisen generell sind frisch und schmecken super, besonders die Salatsoße ist klasse.
Auch die Ckcktails, die man dort trinken kann, schmecken klasse, allerdings ist dabei der Preis etwas zu hoch.
Der Service ist nett und freundlich und alles ist in einem sauberen und gepflecgten Zustand.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bhxbeewertunxg mb9elgqtndten
YE
„Vom Cafe Del Sol war ich bei meinem ersten Besuch sehr überrascht. Die Atmosphäre ist sehr angenehm, es gibt einen großen Bereich für ...”
mehr
Bephwqewsrtunwehg j4jcmelden