Benzinpreissuche
E-Ladestationen
Geldautomaten-Suche
Apotheken-Notdienste suchen
Kinosuche
Filmsuche

Minden Marketing GmbH

Eintrag gefunden unter: Fremdenverkehrsämter Minden
Domstr. 2
32423 Minden, Innenstadt
zur Karte
0571 8 29 06 59 Gratis anrufen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Machen Sie mehr aus Ihrem Eintrag:

Zu Angeboten für Unternehmen

Weitere Kontaktdaten

Öffnungszeiten

Geöffnet

Montag

09:00 18:00

Dienstag

09:00 18:00

Mittwoch

09:00 18:00

Donnerstag

09:00 18:00

Freitag

09:00 18:00

Samstag

10:00 14:00

Standort & Anfahrt

Bewertungen

Gesamtbewertung

aus einer Quelle

4.0
* * * *

basierend auf 1 Bewertungen

Jetzt Bewertung abgeben

Bewertungsquellen

In Gesamtnote eingerechnet

golocal (1 Bewertung)

Neueste Bewertungen

* * * *

Kulturbeauftragte

, 05.11.2015 golocal

„Wer eine Reise tut, kann ja bekanntlich etwas darüber berichten und das möchte ich nun machen. Vor einigen Monaten hat mein partner einen Vorschlag gemacht, dem ich nichts entgegensetzen konnte. Wir fuhren spontan nach Minden in Westfalen, das an der Weser gelegen ist, am nördlichen Ende NRWs zu finden ist.

Bis dato kannten wir es nur dem Nemen nach, vor allem als angezeigte Endhaltestelle einer der Regionalzüge, die man halt so im HBF erblicken kann. Doch bei genauen Hinsehen stellte sich dieses recht beschauliche Städtchen als ein Ort mit lager Geschichte, vielen Sehenswürdigkeiten, die man nicht alle an einem Tag sehen kann, erst Recht nicht, wenn wie in unserem Fall eine mehrstündige Fahrt vorher "angesagt" ist.

Vor Ort stellte sich heraus, dass einige Tagespunkte etweder noch nicht geöffnet sind, bzw. in "abgespeckter" Form zum Vorschein kamen. Zu den Details werde ich an passenden Stellen mehr darüber berichten.

Was machen nicht nur wir, wenn man neu in eine Stadt kommt? Richtig versucht eine gute Informationsquelle zu finden, die auch noch zentral gelegen ist. Minden Marketing GmbH ist nur fussläufig vom hiesigen Busbahnhof und dem Dom entfernt. Auch, wenn man außerhalb der regulären Öffnungszeiten kommen sollte, braucht man keine Panik zu haben, denn da gibt es eine klevere Idee, auf die die Touristeninfo gekommen ist, die wir noch in keinem anderen Ort in der Form erlebt hatten!

Zuerst muss erwähnt werden, dass der Eingang sich in einer Art Laubengang befindet. Wenn man vor den Treppen (bzw. Rampe) steht, ist es nicht ersichtlich, was sich darunter versteckt! Durch anbringen von kleinen Kästen kann man sich das benötigte Infomaterial selbst entnehmen. Egal ob der obligatorische Stadtplan, Hotelverzeichnis, Tourenvorschläge etc. alles liegt griffbereit. Das finden wir wirklich nachamenswert!

Über die Stadt an sich, werde ich aber einen eigenen Beitrag schreiben, denn sonst hätten die Details den sprichwörtlichen "Rahmen" gesprengt! Hinzu kommt aber auch schon das, was ich bisher geschrieben habe ;-)

Was uns während des Stadtrundgangs gesagt wurde, möchten wir (in ein paar Jahren, wenn die Baustellen beseitigt sind...) selbst testen: die individuellen Führungen, die hier angeboten werden, die uns sehr neugierig gemacht haben. Diese werden von "historischen Persönlichkeiten" geleitet, wie wir live mitbekommen haben! Erwähnenswert ist auch, dass es verschiedene Themengebiete gibt, die (z.T.) nur an den Wochentagen veranstaltet werden, was kaum praktikabel ist (es sein denn, man wohnt in der Nähe und hat genügend Zeit :-/). Dafür ist aber (häufig) eine vorherige Anmeldung erforderlich. Das wäre der Sahnetüpfelchen, der hier noch fehlt. Aus dem Grund, warum ich noch nicht völlig davon überzeugt bin. Meine Zustimmung hat es aber schon jetzt!
Weiterlesen Text ausblenden

Bewpyshert1unseg uxmmeldeen

Informationen

Der Eintrag kann vom Verlag, Dritten und Nutzern recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten.

Verlagsservices für Sie als Unternehmen

Heise RegioListing

Wird Ihr Unternehmen überall gefunden?

Wir sorgen dafür, dass Ihr Unternehmen in allen wichtigen Online-Verzeichnissen gefunden wird.
Auf jedem Gerät. An jedem Ort. Einfach überall.

Weitere interessante Angebote des Verlags:

Ist dies Ihr Unternehmen?

Helfen Sie uns, Informationen aktuell und vollständig zu halten.

Daten ergänzen / ändern

Zur Startseite
schließen Hinweis