
„Das Café an sich ist top. Gute Lage, leckeres Essen. Preis- Leistung stimmt auch. Zwar wirbt das Café mit Barrierefreiheit, doch diese beziehen sich t…atsächlich nur auf den Bau der location. Den einen Stern gibt es für den Umgang mit Menschen mit Beeinträchtigungen. Bei einem Besuch im Café wurde der Mensch, im Rollstuhl sitzend, nach einem Missgeschick aus dem Laden gebeten, da sich andere Besucher*Innen sich gestört, belästigt fühlten. Auch als das Malheur seitens der Betroffenen beseitigt wurde, gab es kein pardon, das Café musste verlassen werden. Als "Entschädigung für den Rauswurf" war das Frühstücksbuffett für den Menschen mit Beeinträchtigungen wenigstens umsonst.
Ich verstehe nicht, wie es heutzutage sein kann, Menschen mit Behinderung nur so lange zu tolerieren, so lange sie sich benehmen und nicht negativ auffallen.
"[...]ein gemeinsames Leben aller Menschen mit und ohne Behinderungen. Folglich hat sich nicht der Mensch mit Behinderung zur Wahrung seiner Rechte anzupassen, sondern das gesellschaftliche Leben Aller muss von vornherein für alle Menschen (inklusive der Menschen mit Behinderungen) ermöglicht werden." Zitat aus der UN Behindertenrechtskonvention.
Vielleicht macht sich die Geschäftsleitung ein paar Gedanken dazu...”
Weiterlesen
Text ausblenden
Beopfwet2rtbsuirng mpl60elden
*
*
Neue Kundin
,
19.11.2019
golocal
„Wir waren zum Frühstücksbrunch dort.
Leider konnte uns die Qualität der Speisen und die Auswahl nicht überzeugen.
Der Milchreis war besonders ekel…haft. Schmeckte total nach Chemie.
Die Auswahl an frischem Obst beschränkte sich auf Ananas und schlechter Wassermelone.
Nichts besonderes, teilweise sehr schleppende Auffüllung. Servicepersonal freundlich, aber nicht das aufmerksamste.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bnb5gewwiertun g mpneldedjpcn
11
*
anonymous
,
15.01.2019
11880
„Gerade war ich mit meinem Mann dort beim Frühstücks Buffet. Erst sah alles sehr ansprechend aus und....”
mehr
Bu8eweb9urtung melud7ewn
*
*
*
Bewertunggolocal
,
27.03.2018
golocal
„Früher waren wir mit meiner Freundin öfter mal da, meistens um was zu trinken und zu quatschen. Es ist gemütlich da, die Cocktails sind nicht schlecht…, aber das Essen nicht wirklich toll. Die Bedienung war in Ordnung. Mittlerweile reicht uns ein oder andere mal, ansonsten gibt es interessantere Lokale mit besseren Angeboten was das Essen und Getränke angeht. Also, empfehlen kann ich dieses Cafe nur bedingt - ist okay, aber nicht so berauschend.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bbkewl0ier8f3ytun2yng mel5mnden
YE
„Das beste Rührei der Welt.
Einfach super zum Frühstücken...
Preis Leistung ist super.
Immer wieder”
Bew wjceqrtu9ng mer6ulden
*
*
*
*
*
maria.bert
,
06.01.2014
golocal
„Frühstück:
Das frühstück ist ein Genuss! Man vermisst nichts! Ist genug von allen da. Wurst,käse,Obst....
Auch das Preis-Leistungs verhältnis ist s…ehr gut. Kaffee und Tee sind leider nicht inklusive aber man bekommt eine große tasse zum kleinen Preis. Selbst ein nachtisch kann man sich gönnen. Puding, annans und vieles mehr.
Danke für das schöne Frühstück :) I LOVE YOUR BREAKFAST!!”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewernsvtemv6uvn81ng meld33e62n
*
*
*
*
Luscinia
,
17.03.2013
golocal
„Das Extrablatt ist modern und elegant eingerichtet, entsprechend ist die Atmosphäre im Cafe, das bedeutet man bekommt diverse italienische oder franzö…sische kaffeespezialitäten serviert, zu Essen gibt es bisweilen ambitionierte Kost die manchmal etwas am Ziel vorbeigeht, dennoch sind auch die Speisen empfehlenswert. Wer eine gemütliche Stunde oder sogar mehr im Cafe verbringen möchte, sollte sich überlegen ob er hierzu nicht ein etwas "plüschigeres" Cafe wählt, schnelle Kaffeetrinker sind hier aber genau richtig, der Service ist ebenfalls sehr schnell.”
Weiterlesen
Text ausblenden
alcaBeweo3 rg4vtunbd4vg g melden
„Essen ist zwar genießbar, aber das Preis-Mengen-Verhältnis ist ungenügend. Jemand der schnell einen Kaffee oder einen kleinen Snack zu sich nehmen möc…hte, sollte lieber ein anderes Lokal aussuchen, denn selbst für so etwas schnelles, wartet man da gut und gern selbst bei mäßigen Betrieb eine halbe Stunde! Bestellt man einen Cocktail, oder was größeres zu essen, kann man sich ja denken wie lange das dauern würde!
Bedienungen oft überfordert, vergesslich aber trotzalledem sehr nett!”
Weiterlesen
Text ausblenden
kimzBeqsxjwertung mxedlds5inen
*
*
*
*
*
yamakasi
,
11.01.2013
golocal
„Mein Stammlokal ! Das Essen dort schmeckt echt gut und die Bedingung ist eigentlich immer sehr freundlich. Die Preise sind auch echt fair angesiedelt.”
dkdbBewel7rtujng mms1peldeqdlfn
„Das Extrablatt liegt perfekt in der Innenstadt von Minden. Das Lokal gibt es noch nicht sehr lange in Minden, vorher war in dem Gebäude Jahrelang das …"Alex" drin.
Von der Karte her unterscheidet sich das Extrablatt nicht von anderen Extrablatt-Lokalen.
Man kann hier unter anderem sehr gut sein Frühstück genießen bevor man durch die Stadt bummelt.
Der Service ist sehr freundlich und auch zu Kindern sehr nett.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewta ertundg 96mel1dexkan
*
*
*
Schlemmerkönigin
,
08.10.2012
golocal
„Das Extrablatt in Minden liegt sehr schön am historischen Marktplatz. Das Lokal ist recht groß und mit vielen Spiegeln und Lichtern ausgestattet. Mich… verwirrt so viel Licht immer, denn es ist mit weniger doch gemütlicher. Die Karte ist sehr übersichtlich und beinhaltet häufig Saisonaktionen. Besonders lohnen sich Kleinigkeiten, ansonsten sind die Portionen manchmal etwas klein. Das Frühstücksbuffet ist ebenfalls empfehlenswert. Es bietet verschiedenste Leckereien zu einem guten Preis. ”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bew14veiprtun1g 3m5c6elden
*
*
*
*
wuslon99
,
07.10.2012
golocal
„Das Ambiente im extrablatt ist bunt, hell und freundlich. Platz ist ausreichend vorhanden. Im Sommer kann man draussen sitzen, bei leichter Kühle sorg…en Heizstrahler für Wärme. Die Bedienungen sind sehr nett und freundlich, die Karte ist umfangreich und für jeden Geschmack lässt sich etwas finden. Preise sind okay. Besonders beliebt sind die Cajuns mit einer absolut fantastischen Aioli. Aber genauso empfehlenswert finde ich den Currydip. Hier kann man in gemütlicher Atmosphere mit Freunden sitzen, quatschen und gut speisen. ”
Weiterlesen
Text ausblenden
n9Bf75dejeolwef759rtuyang melden
YE
„Wenn ich männlichen Geschlechts wäre, zwischen 16 und 22 etwa, und in Minden wohnen würde, wäre das wohl mein Stammlokal. Ich weiß nicht ...”
mehr
fBewertufxjbneg meljuvdfen
YE
„Cafe Extrablatt in Minden
Der Neuling in der Mindener Gastronomie hat sich direkt am Marktplatz niedergelassen. Früher war hier das Alex ...”
mehr
Bewertvung x56mueve glds6en