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Bundesanstalt Technisches Hilfswerk RSt Mühldorf

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golocal (6 Bewertungen)

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A041

, 04.01.2016 golocal

„Normalerweise kratzt mich die gleichgültige Art und Weise der Personals des Recyclingshofes Brandstücken 36 nicht. Aber was ich heute erleben musste geht konform mit den anderen 1-Stern-Bewertungen hier.
Weil ich 5 Bretter eines alten Regals loswerden wollte wurde ich behandelt wie Dreck. Mir wurde Ortsfremdheit unterstellt (trotz HH-Kennzeichen am Auto) und die Anschrift meines Ehemannes der als Autobesitzer im Fahrzeugschein eingetragen ist wurde mit "Ja dann kann ja ihr Mann mal herkommen" kommentiert.
Das arrogante Verhalten wurde vom Chef (Herr D.) gerechtfertig, dass ich ja "was von denen wolle", sonst könne ich "gleich wieder vom Hof fahren".

P.S. Vielen Dank für den link aufs Abendblatt. Den Ausdruck lege ich mir gleich ins Auto, wenn ich mich das nächste Mal demütigen lassen muss.
http://www.abendblatt.de/hamburg/hamburg-mitte/article205317223/Strengere-Kontrollen-an-Hamburger-Recyclinghoefen.html
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corina.bismarck

, 01.07.2015 golocal

„Hallo! Ich war am Samstag, den 27.06.2015 dort mit einer Menge unterschiedlicher Dinge, die ich entsorgen wollte. Das war das erste Mal, dass ich dort war und ich hatte meinen kleinen Sohn dabei. Der Mitarbeiter am Geländeeingang war sehr nett und sagte mir, dass ich mich bei Fragen gerne an die Kollegen auf dem Gelände wenden kann. Da dort eine große Unruhe herrschte, ließ ich meinen kleinen Jungen im Auto warten und wollte dann gerne alles artgerecht entsorgen. Da mir aber nicht wirklich klar war, was nun in welchen Container gehört, erlaubte ich mir, auf den Vorschlag des Mitarbeiters am Eingang zurückzukommen und wandte mich vertrauensvoll an seine Kollegen. Was ich dann erlebte, kann ich kaum beschreiben... Nicht nur, dass ich ungeduldige und unfreundliche Antworten erhielt, ich wurde sogar beschimpft und angeblafft! Von Hilfe ganz zu schweigen... Schade, dass die Leute dort vor Ort offensichtlich keinerlei Dienstleistungsgedanken verinnerlicht haben, geschweige denn irgendeine Form von Kundenorientiertung. Ich fand dieses Verhalten mehr als unangemessen im allgemeinen, mir gegenüber respektlos und in Anbetracht dessen, dass ich ein Kind mit hatte, alles andere als beispielhaft... Es graut mir jetzt schon davor, irgendwann einmal dort wieder hin zu müssen. Das kann es ja wohl nicht sein! 1 Stern und nur deshalb, weil wenigstens der Mitarbeiter an der Kasse freundlich war.Weiterlesen Text ausblenden

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Ein golocal Nutzer

, 06.05.2015 golocal

„Auslöser: Ein stressiger und morgendlicher Streit mit dem Kolonenführer (Vertretung / Krankheit in der Truppe etc.), der bei uns die "graue" Tonne entleerte, bin ich hervorragend bedient worden. Der Mann hatte recht nur der Ton gefiel mir nicht, zumal seine Mitarbeiter bei ihm waren und meine Kinder. Daraufhin habe ich mich über das Internet beschwert und wurde zeitnah angerufen. Ein Mitarbeiter besuchte mich wir konnten alles aus dem Weg räumen, was zwischen uns stand. Finde es immer spannend wie Organisationen mit solchen Dingen umgehen. Super und erstklassiger ServiceWeiterlesen Text ausblenden

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natalia_radke

, 07.12.2011 golocal

„Sehr empfehlenswert

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Ex-Golocal OadM

, 30.10.2011 golocal

„Ein Artikel im Hamburger Abendblatt http://www.abendblatt.de/hamburg/mein-quartier/article1996631/Stadtreinigung-entsorgt-immer-mehr-Schrottraeder.html veranlasste mich, erstmals am 19.08.2011, die Stadtreinigung Hamburg auf zwei Fahrradleichen in der Christian-Förster-Straße aufmerksam zu machen. Beide Fahrräder wurden zuvor schon registriert und mit einem - inzwischen verwitterten - roten Aufkleber versehen. Unter der Bearbeitungsnummer 200554 sollte dies an den zuständigen Mitarbeiter weitergeleitet werden, der sich dann darum kümmern würde.
Nach zwei Wochen ergab eine erste Nachfrage, dass die Entsorgungsüberwachung bereits informiert wäre und man sich (weiterhin oder wieder) darum kümmern würde.
Ein erneutes nachhaken bewirkte, dass die Schrotträder unter der Bearbeitungsnummer 201057 nochmals (jetzt als Reklamation) an den zuständigen Mitarbeiter der Stadtreinigung weitergemeldet wurden. "Wir kümmern uns..."
Nach 50 Tagen(!) habe ich mich dann offiziell beschweren wollen, weil ich mich inzwischen reichlich verhohnepiepelt fühlte. Dabei musste ich feststellen, dass die Stadtreinigung Hamburg offenbar noch nicht einmal über ein Qualitätsmanagement verfügt. Beschwerden landen dort direkt in der "Ablage P". Da kann auch nicht drüber hinwegtäuschen, dass die Dame in der Telefonzentrale angeboten hat, dass ich mich bei ihr beschweren könnte. Sorry, aber da kann ich auch gleich mit meiner Hand sprechen...
Immerhin habe ich bewirkt, einmal zu dem "zuständigen Mitarbeiter" durchgestellt zu werden. Dieser zeigte sich sehr verständnisvoll, wollte den Fall prüfen und mich zurückrufen. Auf den Anruf warte ich bis heute. Die Fahrräder stehen hier übrigens immernoch "künstlerisch wertvoll" in der Gegend rum...

Fazit: Einen derart miesen Service habe ich bisher noch nie erlebt. Und man ist in der Servicewüste Deutschland ja ohnehin nicht sonderlich verwöhnt. Wer meinen Hausmüll abholt, kann ich leider nicht beinflussen. Aber wenn sonst mal wieder etwas entsorgt werden muss, würde ich mich selbst dann nicht mehr an die Stadtreinigung Hamburg wenden, wenn es das letzte Entsorgungsunternehmen auf diesen Planeten wäre!!!
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Ein golocal Nutzer

, 07.07.2011 golocal

„„Die Stadtreinigung Hamburg (SRH) ist Hamburgs größter Dienstleister im Bereich Abfallwirtschaft. Mit rund 2.450 Mitarbeitern operiert sie als Full-Service-Partner im öffentlichen, gewerblichen und privaten Auftrag und ist in etwa 900.000 Haushalten für die Sammlung von Rest-, Bio- und Hausmüll verantwortlich. Die SRH ist seit 1994 eine Anstalt öffentlichen Rechts.“ Aus Wikipedia

Auch die 9100 Hamburger „Papierkörbe“ haben an die 50 unterschiedliche lustige Sprüche drauf.

In diversen Stadtteilen haben Recyclinghöfe aufgemacht, wo man persönlich und fast unentgeltlich seinen Sperrmüll abgeben kann. Die Sperrmüllabfuhr, die damals unentgeltlich angeboten wurde, muss heute angemeldet werden und kostet eine Gebühr. (Ca. 40 EUR)

Mit unterschiedlich farbigen Fahrzeugen wird in Hamburg der Papiercontainer (blau), der Wertstoffcontainer (gelb) und der Restmüllcontainer (weiss) abgeholt.
Jetzt soll auch noch ein Container/Tonne für den Biomüll aufgestellt werden.

Die Müllfahrzeuge für den Restmüll fahren ihren Inhalt auf die Depots der Müllverbrennungsanlagen. In Hamburg gibt es vier davon. Teilweise werden sie auch von Gemeinden aus Schleswig-Holstein genutzt.

Für unsere vierbeinigen Freunde und treuen Begleitern gibt es auf den Recyclinghöfen kostenlos „Gassi Beutel“, um die Hinterlassenschaften zu entfernen. Als besonderen Service kann man sie auch bei der Drogeriemarktkette „Budnikowski“ bekommen.

http://www.srhh.de/srhh/opencms/

Die Internetadresse, die wir nicht ändern können, lautet:

https://www.stadtreinigung.hamburg/
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