„Habe im März 2024 einen Rollator verordnet bekommen und mir im Kaphingst-eigenen Onlineshop ein passendes Modell ausgesucht. Bin dann in das Kaphings…t-Sanitätshaus Marburg-Wehrda gefahren, um das Modell in echt zu sehen und auszuprobieren. Das gewünschte Modell war nicht vorrätig und wurde mir sofort ausgeredet (mindere Qualität, reparaturanfällig, unsicher).
Statt dessen schwätzte man mir ein ca. doppelt so teueres Modell des von Kaphingst offensichtlich bevorzugten Herstellers auf.
Die Überraschung kam zu Hause: Das mir verkaufte Modell kostete im Kaphingst-Sanitätshaus 375 EUR - im Kaphingst-eigenen Onlineshop hätte es 219 EUR kosten sollen (also 156 EUR günstiger!)
Ich fühle mich über den Tisch gezogen!”
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jdaBefwerryyftunenvxg 8melden
„Mein erstes Rezept bekam ich Ende März, Strumpfhosen 2 Tage vor der Op im April erhalten. Passten natürlich nicht, nachdem ich wieder laufen konnte bi…n ich dahin, da die Dinger mittlerweile Laufmaschen hatten, sollte ich wegtun und mir ein neues Rezept ausstellen lassen, dieses gab ich am 26.6.023 in Treysa ab. nach ca 3 Wochen kamen Strumpfhosen die natürlich nicht passten. Wieder zu Kaphingst, ich wollte dann eine Umarbeitung zu Strümpfen, es dauerte genau 4 Wochen bis die Nachricht kam , geht so nicht müssen wir ausmessen. Also wieder zum ausmessen, oh Ton nach einer Woche waren Strümpfe da die natürlich nicht passten, das Haftband kringelte sich runter also wieder abgeben, um das Haftband zu tauschen, es sind 3 Wochen rum und es tut sich nix. Letzten mittwoch wurde mir gesagt sie wären in Auslieferung , Post geht sehr lange bei Kaphingst. Man bedenke am 26.6.023 Rezept Abgabe morgen sind es 3 Monate und ich habe keine Versorgung der Beine die aber wirklich weh tun, ist doch eine Leistung der Firma oder ?”
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qlovBewwegrtung yk melpaden
„Sehr unfreundlicher Mitarbeiter in Frankenberg Eder. Sicher werden wir dort nichts mehr kaufen und zukünftig gleich gegenüber in den wirklichel Fachge…schäft, mit kompetenter Beratung gehen. Die blonde Dame die meist im Eingangsbereich sitzt hat von der Materie null Ahnung und gehört sicher nicht in ein Sanitätshaus. Eigentlich wollten wir noch einen Rollstuhl kaufen, doch das hat sich nach dem Auftritt des meist hinten im Kapuff sitzenden Mitarbeiter's erledigt”
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Bewnwaertu2lxngl53 med4ldeflgn
„Der Service bei Kaphingst ist einfach hundsmiserabel. Ich habe in diesem Sanitätshaus (Gießen) große Hilfsmittel für 20 000 EUR bezogen, ein E Rolli…, ein E-Pilot und eine Handbike (Zuggeräte für Rollstuhl). Das sind nur die größeren Dingen, die mit der Zeit auch mal gewartet und repariert werden müssen. Der Aufwand, die Telefonate (wenn man mal jemand erreicht) kosteten unendlich viel Zeit (3-6 Monate), Tränen und Nerven! Es gibt dort für meine elektrischen Zuggeräte keine Reparaturstelle oder jemand der fachmännischen Service bieten könnte .Ganz selbstverständlich mussten man als Behinderte die Fahrten und den Transport der Geräte von Gießen nach Marburg selbst fahren. Im Kaphingst E-bike Store sind die Mitarbeiter/innen sehr freundlich, kennen sich aber mit den Geräten nicht aus.
Herr Pilcher ist bestimmt nicht behindert, denn dann würde er wissen, dass man absolut abhängig von diesen Hilfsmittel ist. Und er würde handeln, indem er nur Sachen verkauft, bei denen er auch einen Reparaturservice anbieten kann. Aber die Gier ist heute zu Tage groß. Auch bei Herrn Pilcher.
Anita Bamberger”
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nfhjBewertung zbmio7elprtydegsn
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inge krafft-otto
,
21.12.2022
golocal
„Ich kann mich dem was ich auf die Schnelle so gelesen habe nur anschließen. Das Telefon können die gleich ausschalten, geht eh nie jemand hin über Stu…nden AB !!!! Rückruf, Fehlanzeige, Service ... ----- , das ist wirklich eine Frechheit.
Diese Firma werde ich freiwillig nicht mehr kontaktieren , eine echte Nullnummer .
Wenn man die Bewertungen der Mitarbeiter liest die dort gearbeitet haben, kein Wunder , wie soll da wer motiviert sein ? Vielleicht sollte man mal die Leitungsebene austauschen . Ob die schon mal etwas von Beschwerde - Management gehört haben ... Wahnsinn”
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Bewelrt wfyung h7r8mel5dexdpin
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felix_schueler
,
14.06.2022
golocal
„Kann man hier auch minus Sterne verteilen?
Das ist ja wohl der grotten schlechteste Laden, den es im weiten Umkreis gibt.
Telefonisch überhaupt ni…cht zu erreichen.
Habe es am Samstag zwölf mal probiert wurde zwölf mal aus der Leitung geworfen.
Und heute ist es noch doller,
die Telefonleitung ist überlastet, ich soll als Schwerbehinderter doch bitte in den Laden kommen um mein Problem zu lösen.
Mein Problem, ich habe Hilfsmittel beantragt, die leider von meiner Krankenkasse nur bewilligt werden, wenn ich sie im Sanitätshaus einkaufe, hier gibt es leider kein anderes Sanitätshaus, als diesen absolut überflüssigen fünf Sterne Wasser Tempel der dort entstanden ist.
Ich brauche meine vor zehn Tagen bestellten Hilfsmittel sehr sehr dringend, ich möchte nach zehn Tagen endlich mal wieder in der Lage sein zu duschen, ich fange an zu stinken.
Den bewilligten Rollator mit Luftreifen, den ich dringend benötige um mein Haus zu verlassen, ist ja überhaupt nicht lieferbar, nein nicht mal bestellbar bei Kaphingst.
Ich habe ihn mir dann bei eBay bestellt, er wurde innerhalb von drei Tagen geliefert, natürlich muss ich jetzt auf die Zuzahlung der Krankenkasse, in die ich 45 Jahre eingezahlt habe, verzichten.
Eigentlich gehört diese Bewertung in die Öffentlichkeit man sollte die Presse einschalten.
Dann können sich die letzten Mitarbeiter die Füße kühlen in dem pompösen Wasserbecken.”
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„Wenn Sie eine verlässlichen Partner für pflegebedürftige Angehörige suchen, dann gehen Sie besser in ein anderes Sanitätshaus. Kundenservice wird hier… leider gar nicht mehr groß geschrieben; die Fa. Kaphingst hat mich bei der Lieferung für ein Pflegebett für meine Mutter gänzlich hängengelassen Die mehrmaligen Bitten um tel. Rückruf von seitens d. Tourenplanung wurden einfach ignoriert”
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Wolfgang Eisert
,
25.09.2021
golocal
„Interne Kommunikation klappt hinten und vorne nicht. Trotz zweimaligem Anruf innerhalb von 4 Tagen gab es keine Rückmeldung wann ein geliehener Schult…erbewegungsstuhl abgeholt werden kann. Wegen Urlaub waren wir 4 Wochen nicht Zuhause und haben das auch eine Woche vorher mitgeteilt - nun versucht Kamphingst die Gebühren einzufordern - das wird aber nichts - werde die Angelegenheit meinem Anwalt übergeben. Es ist schon dreist die eigenen Unzulänglichkeiten bei den internen Abläufen auf die Kunden abzuwälzen und damit auch noch Geld verdienen zu wollen. Also Vorsicht bei dem Laden - besser alles schriftlich abwickeln.”
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„Teures E-Bike gekauft, anschließender Service nicht berauschend. Es werden Rückrufe eingestellt, die nicht kommen. Ersatzteile dauern lange, insgesamt… teuer. Personal scheint oftmals, ich sage mal, nicht in großer Eile. Bin mitunter entnervt gegangen.”
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