*
taylanevrim Avsar
,
29.01.2022
golocal
„Obwohl die Lieferzeit von 14 Wochen für das Produkt wir am 01.09.2021 bestellt und die Vorauszahlung geleistet haben, wurden die von uns geschriebenen… Mails nicht beantwortet.
Es ist keine Kommunikation mit dem Telefon möglich (03025549310915)
Uns wurde gesagt, dass unsere Bestellung von dem Personal storniert werden könnte, mit dem wir unter einer anderen Nummer (03025549505-662) sprechen könnten.
Ein Unternehmen, das uns nicht kontaktiert hat, obwohl es ungefähr 21 Wochen her sind und es für uns unmöglich ist, Kontakt aufzunehmen, kann nicht über Kundenzufriedenheit sprechen.
In der aktuellen Situation kann ich normalerweise die Verzögerung von Bestellungen akzeptieren, aber ist es in einem solchen Fall notwendig, den Kunden zu kontaktieren und über die Situation zu informieren?”
Weiterlesen
Text ausblenden
1qnBeuwertunnng melo4dynmuen
*
XXXLutz-geschädigter
,
29.10.2021
golocal
„Anfangs sehr nett und freundlich, Kaufvertrag wird abgeschlossen, Ware wird zeitnah versprochen, man zahlt und dann beginnt erst der ganze Ärger ... M…an rennt den Möbeln hinterher, wird vertröstet, niemand will zuständig sein, wenn man anruft, Rückrufe werden versprochen und erfolgen nicht. Bei Stornierungen bekommt man sein Geld nicht und und und und und”
Weiterlesen
Text ausblenden
B135nejhgwer9tung mb5veldepvcwn
*
*
*
*
*
P. Andreas
,
02.08.2021
golocal
„Ich habe mit meiner Frau am 28.07.21 da ein Bett bestellt. Besten Dank an Frau Ulmer die uns beraten hat. Kurz gesagt, super Beratung.”
Bewers3kotungi 8aqmeln89dpuven
„Nachdem wir mit einer Lieferverzögerung von 8 Wochen hingehalten wurden, war die Lieferung unvollständig. Es fehlten nur 3 Teile für 2 Schubladen. Ein…e Ersatzlieferung ist erst möglich, wenn wir den Schrank zurückschicken. Die Lieferung erfolgt dann wieder in 14 Wochen. Das war es dann erstmal. Als treuer Kunde erwartet man mehr. Es gibt noch andere Möbelhäuser.”
Weiterlesen
Text ausblenden
d3spB97ewelrtunrg qgv8melden
*
*
*
*
*
Eishockey80
,
23.04.2021
golocal
„Ich habe am 17.04.2021 eine Wohnlandschaft bestellt. Wurde durch Frau Julia Berces wirklich sehr gut und freundlich beraten. Sie hat sich sehr viel Ze…it genommen um alles zu besprechen, der Vertrag wurde umgehend fertig gemacht und an mich weitergeleitet. Ich kann es nur Empfehlen bei xxxl Mann Mobilia einzukaufen.”
Weiterlesen
Text ausblenden
jnBerwertun33g lmeldjcten
„Bei Lieferung einer Couch im Dezember 2020 wurde ein Schaden an der Wohnungstür unserer Mieterin verursacht. Durch Herr Othmann wurde der Schaden weit…ergeleitet. Herr Chaabou erhielt von uns einen Kostenvoranschlag, dieser Betrag wollte Herr Chaabou am 25.02.2021 überweisen. Mittlerweile haben wir den 21.April 2021, der Betrag ist noch nicht auf unserem Konto eingegangen. Zwischenzeitlich hat eine Frau Roth die Angelenheit übernommen. Wie lange sollen wir noch hingehalten werden ? Null Sterne für xxxlutz. Ute Wirtgen
Wir haben leider kein Vetrauen mehr. Unsere nächsten Einkäufe führen uns bestimmt nicht mehr zu xxxlutz.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bamtewertw38urjqen 3g2g ytmelden
*
*
*
*
*
Alexander Glanzner
,
26.11.2020
golocal
„Nach dem Kauf eines Boxspringbettes mit Federkernmatratze möchte ich hier meine Erfahrung mit dem Service teilen. Nach ausführlicher fachmännischer Be…ratung konnte ich mich von den niedrigen Preisen und der dennoch hohen Qualität überzeugen lassen. Ein besonderer Dank geht hierbei an Herrn Schildknecht der durch seine aufgeschlossene und freundliche Art mich mit seinem Fachwissen kompetent beraten konnte und somit mir ein preisgünstiges Bett ganz nach meinen Vorstellungen für mich parat hatte.
5 Sterne an XXX LUTZ und seinen Service.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bucwqewler6tunjg melnden
„Kleiderschrank bestellt. Wurde auch nach ca. sechs Wochen im November geliefert, jedoch mit Produktionsfehlern. Reklamation erfolgte noch am Tag der L…ieferung, trotz mehrfacher Anrufe und Zusagen von XXXLutz tut sich seit über zwei Monaten dennoch nichts. Sobald das Geld über den Tresen wandert, wird der Kunde anscheinend wie Dreck behandelt.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewehqrtung lx4imsg13eq5ldhdzen
*
*
*
*
*
Azime Bahar
,
04.07.2019
golocal
„Viel Auswahl schöne Möbel, hilfreiche Kundenservice,Kann Hr.Karakus weiterempfehlen.Danke für die freundliche nette Beratung.”
Bewerbtur4dng i19dmrjtemlden
„Wir haben vor 6 Jahren Wohnwand (weiß, Hochglanz) gekauft, jetzt plötzlich an einem Schrank Türen komplett gelb geworden, laut Kundendienst wäre norma…l, das hätte schon nach 2 bis 3 Jahren passieren können. Ganz ehrlich, wir haben uns auf die Qualität verlassen und ich finde Möbel soll länger halten, sonst hätten wir uns woanders billiger kaufen können, wenn das für Hochglanz " normal " wäre. Aber über sowas wirst du ja nicht aufgeklärt, warum auch, sonst wird ja keiner kaufen. Wir sind sehr enttäuscht.....”
Weiterlesen
Text ausblenden
ukBe00rw6ert9t6cunlg melden
„Vor Jahren sind die mit ihren Mitarbeitern unmenschlich umgegangen!!!! Wie viel negative Schlagzeilen brauchen die noch um WACH zu werden? Inzwischen… gehen die mit den Kunden genau so um!!! Seit einer Woche versuche ich jemanden telef. zu erreichen, ständig läuft das nervende Band und keiner geht dran, dann sagt das Band, wenn man der entsprechenden Stelle eine Nachricht mitteilen möchte, dann kann man die 1 drücken und reden, aber auch danach erfolgt kein Rückruf!!!! TOLLER SERVICE BIS JETZT! Bin mal gespannt wie es dann mit dem Liefertermin wird!!!!!”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewerlvjetung60 2 mrjeze 5ln7w3den
*
*
*
*
*
Lilli Sörös
,
21.04.2018
golocal
„Habe einen Schreibtisch gekauft, super Beratung von der Abteilungsleiterin Frau K., werde mich auch in Zukunft an dieses Möbelhaus wenden”
Bzdsewejrtun8g 0mme5alden
*
*
*
*
*
Shpirti1999
,
24.04.2017
golocal
„Mein Liebling Möbelgeschäft habe und werde dort immer alles kaufen.
Super Möbel, sehr schöne Deko Artikel
Restaurant ist auch zu empfehlen.
Ich …bin bis jetzt nur auf Nette Verkäufer gestoßen außer Frau Katrina Schmit aus der Bettwaren Abteilung ist Nicht zu empfehlen ist Frech,unfreundlichen,und betont das Sie der Chef ist wo niemand interessiert.
Sie ist Definitiv fehl am Platz.”
Weiterlesen
Text ausblenden
1Bewaertunhg mel 0dmen
„Hallo. Wir haben eine Küche gekauft. Sie wurde zum Termin geliefert. Mängel gab es sämtliche (Kratzer, Lackfehler, Spülle war nicht dicht, Arbeitspla…tte beschädigt-> Küche konnte nicht fertig gestellt werden usw.). Der Termin wurde immer weiter nach hinten gezogen. Den Austausch von beschädigten Teilen hat man versucht uns in Rechnung zu stellen. Ich musste insgesamt 2,5 Tage Urlaub. Mussten 7 Wochen auf die Küche warten, aber Mann Mobilia hat ja keine Schuld und ich kein Anrecht auf Schadensersatz. Naja ich weiß, wenn ich mich weiter rumstresse, bekomme ich vllt einen200 euro Gutschein, aber mit solchen Menschen will ich ne wieder verkehren. Und dann kommt die Krönung: Ein Tag vor dem Termin der Nachbesserung klingelt das Telefon ganz kurz. Ich rufe direkt zurück und man sagt mir, dass man versucht hat mich zu erreichen um den Termin abzusagen. Ich habe mir extra 1 Tag Urlaub genommen und mich fast mit meinem Chef verkracht aber Mann Mobilia lässt 1 Sekunde klingeln.
Sorry für Rechtschreibfehler und sonstiges..”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewe1rnddjtuwj nmzvg 4melden
„Meiner Meinung nach, ist das Personal nur so lange freundlich, bis man die Ware gekauft hat! Muß man aber aus gesundheitlichen Gründen einen Auftrag …stornieren, sind sie sehr unfreundlich und uneineinsichtig, bestehen auf 35 Stornogebühr! Jeder kann einmal in eine solche Situation kommen, mir hat das bestimmt auch keine Freude gemacht! Es ging hier aber nicht um 1000de von Euro, sondern nur um 900 Euro. Laut Aussage des Abteilungsleiters bin ich nun bei denen auf der elektronischen Kundenkartei als "schwierige Kundin" geführt! Wie ein Schwerverbrecher! So etwas habe ich noch in keinem Möbelhaus erlebt!”
Weiterlesen
Text ausblenden
B2ueweertlung m3b5e4lden
„Wir waren heute mal wieder im Mann Mobilia und ich musste schon zum 2. Mal feststellen, dass das Personal sehr zu wünschen übrig lässt. Man wird als K…unde einfach stehen gelassen, das Personal kommt unfreundlich rüber, Beratung gleich null. Schlechte Erfahrung erst in der Lampenabteilung gemacht, heute in der Pozellanabteilung. Fazit, die Lampen woanders gekauft und die Gläser werde ich jetzt beim Kaufhof kaufen.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Be g5we2rmtudng mboxyelden
*
dreamteambarna
,
27.07.2016
golocal
„Wir haben das Sofa im August 2014 geliefert bekommen, schon nach 1 1/2 Jahren löst sich trotz sachgemäßer Benutzung an einigen Stellen die Beschichtun…g, XXXL weigert sich leider, uns in der Garantiezeit von 2 Jahren entsprechende Reperaturen, bzw. einen Austausch zu gewährleisten. Anstelle wird einem falsche Pflege unterstellt. Als jahrelange Ledersofabesitzer (das letzte hatten wir 14 Jahre und es existiert immer noch im Gästezimmer ohne Auflösung der Oberschicht), wissen wir sehr genau, wie man ein Ledersofa pflegt. Zum gleichen Zeitpunkt gekaufte Schwinglederstühle und Lederrelaxsessel gekauft bei einem anderen Möbelhaus, haben trotz deutlich höherer Benuzungsfrequenz keine Beschädigungen an der Lederoberfläche. Außerdem hat sich im Inneren der Schaumstoffkeil gelöst, der vom Gutachter neu befestigt wurde. Urteil des Gutachtrs: billige Verarbeitung. Finger weg von diesem Sofa und Finger weg von XXXL, beide könne nicht mit Qualität überzeugen!”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bueweri8tuungw meld0nuaen
*
Hartmut Frühauf, Charlott Schwarz
,
27.02.2016
golocal
„Am 04.12. bestellten wir in Wiesbaden einen Kleiderschrank; Lieferung sollte in ca. 11 Wochen sein. Mittlerweile erfolgte ein Umzug. Bei einer Nachfra…ge mitte Februar wurde uns mitgeteilt, dass sich der Schrank schon seit dem 10.02. in Mannheim befände, wir mangels fehlender Telefonnummer jedoch nicht benachrichtigt werden konnten. Hier sei bemerkt, dass eine telefonische Erreichbarkeit tatsächlich nicht möglich eine Mailadresse jedoch vorhanden war.
Wir riefen bei Mann Mobilia an. Daraufhin erhielten wir eine telefonische Auskunft, dass der Liefertermin nunmehr der 09.03. sei. Wir schrieben an Mann Mobilia. Kurze Zeit später dann die freudige Mitteilung, dass bereits am 27.02. die Lieferung erfolge. Mit dem Hinweis unserseits, dass wir spätestens gegen 09.30 Uhr wegfahren müssten, wurde uns gesagt, dass dies kein Problem sei, da die Fahrer gegen 06.30 Uhr das Gelände verlassen würden und es im Übrigen ziemlich fix gehe.
Wir waren bereit und warteten. Gegen 09.15 Uhr meldete sich ein Mitarbeiter und teilte uns mit, dass die Lieferung aufgrund eines defekten Gabelstaplers ausfallen müsse.
Wir gehen davon aus, dass die Möbelfahrer unsere Telefonnummer haben oder hatten, um bei Störungen auf dem Transportweg uns eine Nachricht zukommen zu lassen. Wir empfinden es als eine Frechheit, wie Mann Mobilia mit ihren Kunden umgeht. Als gute Kunden in der Vergangenheit werden wir es uns ernsthaft überlegen, in diesem Haus noch einmal einen Kauf zu tätigen.
H. Frühauf, C. Schwarz”
Weiterlesen
Text ausblenden
Beweurtk48ung mgeiwa1ldepn
*
Klaus Schlaefer
,
10.02.2016
golocal
„Passend zu dem im September bereits bei Ihnen gekauften Spiegel wollte ich nun zwei weitere kaufen (9. Februar 2016). Der Kauf an sich klappte einwand…frei und Ihr Verkäufer sagte mir, dass beide Spiegel auf Lager seien und in Ihrem Zentrallager abgeholt werden können. Beim Bezahlen an der Kasse wurde dies dahingehend modifiziert, dass der eine Spiegel bei der Warenabholung abzuholen sei, der zweite dann im Zentrallager. Die Abholung an der Warenabholung klappte ebenfalls einwandfrei: Ich präsentierte den Abholschein, bekam den Spiegel und quittierte dessen Empfang durch Unterschrift auf dem Abholschein.
Danach fuhr ich zum Zentrallager. Dort nahm man meinen Abholschein in Empfang und sagte, dass dieser Spiegel nicht auf Lager sein. Entweder ist Ihre Datenbank im Computer nicht richtig gepflegt oder man informierte mich falsch. Warum gibt man Mobilia dann einen Abholschein aus? Bei der Warenabholung hat dies doch einwandfrei geklappt. Nur durch eine schnelle Reaktion meinerseits konnte ich den Abholschein wieder in meinen Besitz bringen.
Von vier Einkäufen haben zwei nicht geklappt.”
Weiterlesen
Text ausblenden
rhjtBeweirtuns3xdg dlmeldewn
„ich veresuche seit heute 10 Uhr in irgend einer form jemanden telefonisch zu erreichen ohne erfolg nur dieses lästige sprach band”
Bceqhewe6ratung0w melmden
*
kondja.kronen
,
31.07.2015
golocal
„Das ist das aller letzte, ich versuche seit Tagen einen Liefertermin zu vereinbaren - ohne Erfolg, da kein Schwein ans Telefon geht. Dieses Möbelbaus …versteht sich wohl eher aufs Verkauf als aufs Ausliefern oder guten Kundenservice.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bk9eweartung2aii m9aeldpayen
*
xxxlUnzufrieden
,
24.07.2015
golocal
„Hallo, was ist denn los mit eurer Firma?
Zugesagte Termine, telefonisch und auch in der Statusabfrage Bestätigt, werden nicht eingehalten weil angeb…lich unsere Wahre nicht zu finden ist.
Das alleine ist schon einer guten Firma nicht würdig. Dann wirst du auch noch hingehalten, von Wegen sie Rufen noch am selben Tag zurück, bis heute keine Anrufe, das ist eine Unverschämtheit. Anscheinend werden Kundentelefonnummern Gespeichert die bei einer Beschwerde einfach in die Warteschleife gesetzt werden und dann einfach Aufgelegt. Das ist mir heute schon 15-20 mal passiert. Ruft man dann mit einer anderen Nummer an so kommt man durch und sobald sie Wissen um was es geht wird man in die Genannte Warteschleife gesetzt und es folgt das Auflegen. Mit der gleichen Nummer anrufen geht auch nicht mehr, die ist ja nun auch gespeichert, wird sofort Aufgelegt.
Es wäre nicht so schlimm wenn wir auf Grund des zugesagten Termins nicht schon unser altes Bett entsorgt hätten. Nun Stehen wir Verlassen von diesem Möbelhaus und schlafen auf Matratzen auf dem Fussboden. Meine Frau ist mehrfach am Lendenwirbel Operirt worden und ist noch in der Reha Fase wenn das nicht gut geht und die Krankheit auf Grund der Lieferverzögerung sich verschlechtert wird min Anwalt Tätig.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewe51dwrt2g2lungzt mc4elde1fznn
„Inkompetente Mitarbeiter. Wenn die Küche nicht alles Standard ist sind die Mitarbeiter unfähig die Probleme zu lösen. Es 16 (!) Anrufe gekostet bevor …es möglich war unsere Küche so zu bekommen dass auch alles passt. Uns wurde ständig mitgeteilt, dass man nun eine Lösung gefunden hat und 1 Tag später wurde man wieder per Email informiert, dass das auch nicht funktioniert und man jetzt wieder etwas ändert. Auch Änderungen wurden teilweise einfach bestellt ohne uns Bescheid zu sagen, so dass die Bestellung wieder mehrere Male stoniert und geändert werden muss. Auch bei den Lieferzeiten keine Spur von gutem Kundenservice. Uns wurde eine Lieferung um 14 Uhr versprochen und ein Tag vor Lieferung bekamen wir eine SMS (!) mit einem Liefertermin von 7-11 Uhr. Was natürlich wieder einige Telefonate nach sich gezogen hat. Unser Fazit: Nie wieder! Wenn man eine sehr einfach geschnitten Küche hat mag einem die Auswahl überzeugen, aber mit allem
etwas kompliziertem sind sie überfordert. Und dann bekommt man noch nicht einmal eine Entschuldigung geschweige denn eine finanzielle Wiedergutmachung für das ganze Chaos.”
Weiterlesen
Text ausblenden
B6wbew6uert9nuun21g meldek4nn
*
*
*
*
Stuntman
,
05.10.2012
golocal
„Größtes Einrichtungshaus in Mannheim. Sucht man etwas spezielles, so kann man sicher sein, daß man es hier findet - fragt sich nur, zu welchem Preis. …Große Auswahl an Parkplätzen und ein Real-Markt direkt nebenan. Leckeres Restaurant mit sehr günstigen Preisen.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewertt1gvukx3fngrks 3jmehlden