Benzinpreissuche
E-Ladestationen
Geldautomaten-Suche
Apotheken-Notdienste suchen
Kinosuche
Filmsuche
* * * * * 2 Bewertungen

Domschenke Holzofen-Pizzeria & Spaghetteria

Eintrag gefunden unter: Italienisch Mannheim
P 2, 4-5
68161 Mannheim, Quadrate
zur Karte
0621 2 66 59 Gratis anrufen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Machen Sie mehr aus Ihrem Eintrag:

Zu Angeboten für Unternehmen

Weitere Kontaktdaten

Öffnungszeiten

Geöffnet

Montag

11:00 22:15

Dienstag

11:00 22:15

Mittwoch

11:00 22:15

Donnerstag

11:00 22:15

Freitag

11:00 22:15

Samstag

11:00 22:15

Standort & Anfahrt

Bewertungen

Gesamtbewertung

aus einer Quelle

5.0
* * * * *

basierend auf 2 Bewertungen

Jetzt Bewertung abgeben

Bewertungsquellen

In Gesamtnote eingerechnet

golocal (2 Bewertungen)
5.0 * * * * *
auf golocal ansehen

Nicht in Gesamtnote eingerechnet

Yelp (13 Bewertungen)

Neueste Bewertungen

* * * * *

Kulturbeauftragte

, 27.10.2021 golocal

„Unverhofft kommt oft und zudem anders, als erwartet! Bei der Bezeichnung „Domschenke“ würde aus meiner Sicht in Mannheim einiges an Klärungsbedarf Die Stadt als solche ist schon alt. Dennoch besaß sie nie eine Kathedrale oder vergleichbares… Vielleicht ist es eine Anspielung auf die kroatische Herkunft der Betreiber. Das ist an vielen Details vor Ort ersichtlich! Hier gibt es nicht nur, wie man auf dem Schild am Gebäude ersichtlich ist Pizza und Pasta, sondern auch ein paar Grillgerichte, die man aus diesem Land kennt. An den Wänden gibt es Darstellungen von Sand und Meer mit (unbekannten) Sehenswürdigkeiten. An mehreren Stellen wird anhand eines Wappens ersichtlich, um welches Land es sich dabei handelt. Eis der Bilder soll eher mit einem gewissen Augenzwinkern betrachtet werden. Mehr wird dazu nicht verraten ;-). Wenn man nicht vorher reserviert, kann es passieren, dass man wie wir bei einem weiteren mal abgewiesen wird! Der Gastraum bei der Domschenke ist ziemlich klein bemessen. Aufgrund der Auflagen sind es nur eine Handvoll Tische / Sitzgelegenheiten, die zur Verfügung stehen. Wenn ich mich recht entsinne, mehr als 10 Personen können gleichzeitig dort speisen.

Mir stand nicht der Sinn eine weitere Pizza zu mir zu nehmen. Die Wahl fiel mir dennoch schwer. Da hebe ich zwischen einer Suppe und einer der hier angebotenen Pasta Variationen. Wie der Zufall es wollte, haben wir uns beide je für eine Lasagne entschieden. Das an sich wäre nichts ungewöhnlich… für mich (selbst als Kind) brauchte es reichlich Überredungskunst, dass ich irgendwas mit Hackfleisch gegessen habe… Die einzige Ausnahmen sind bekanntlich die Würstchen (jeglicher Art) ;-). Daher gab es für mich eine „veggie“ mit reichlich Gemüse begeistern können, mein Freund für die klassische Variante. Wir beide haben diese Entscheidung nicht bereut! Serviert wurden sie in einer keramischen Schale in der die Lasagne auch im Steinbackofen gewesen ist. Die Portion habe ich kaum aufessen können, trotz das ich richtig hunger gehabt hatte. Was mich wirklich überrascht hatte, wie schnell das Essen (im Vergleich zu den Tagen davor) serviert wurde! Toll war auch, dass das verwendete Gemüse frisch und knackig gewesen ist! Gut gewürzt war es auch! Da kann ich behaupten: es schmeckte nach mehr ;-). Bei meiner Nachfrage bei meinem Begleiter, habe ich keine Antwort erhalten, sondern vernahm sehr zufriedene (aber dezente) Essgeräusche… Kein Grund also für eine Beanstandung, welch eine Ausnahme! Bei den tollen Preisen knapp unter 10 EUR, was möchte man mehr.

Laut eigenen Angaben werden alle Gerichte frisch vor Ort zubereitet. Das merkt man auch an ihrem Geschmack. Einige von ihnen (s. die auf der Seite als pdf abrufbare Menükarte an), die eine lange Zubereitungszeit benötigen (z. B. Kalbsfleisch) soll mindestens ein Tag vorher bestellt werden. Finde es wirklich fair, dass unter anderem beim Risotto eine ungefähre Wartezeit genannt wird, die dafür aufgewendet werden muss. Was ich gerne bei einem weiteren mal probieren würde, ist das Selbstgemachte Brot, das zu einigen der Spezialitäten gereicht wird. Das klingt schon verführerisch!

Bei mehreren (vor allem älteren) Bewertungen im Netz hieß es, dass die Toiletten arg in die „Jahre“ gekommen sind. Mir ist nicht mal aufgefallen, wo sie sich überhaupt befinden würden. Da bitte ich um Nachsicht, weil wir sie gar nicht in Anspruch genommen haben. Der Zugang ist für gewöhnlich barrierefrei. Wie man auf meinem Foto sehen kann, aufgrund der Baustelle davor war es nur bedingt der Fall gewesen. Dass die Bedienung schlecht gelaunt oder gar noch schlimmeres, was ihnen vorgeworfen wurde, kann ich definitiv zurückweisen. Mir schien die eine Dame ein wenig reserviert zu sein aber das ist aus meiner Sicht kein Grund für eine Abwertung. Im Laufe des Abend wurde höflich nachgefragt, ob alles in Ordnung sei, bzw. ob wir weitere Wünsche hätten. Höchstens zwei minimale Beanstandungen: die fehlende Privatsphäre, dass man jedes Wort seiner Tischnachbarn mitbekommen habe, weil eben die Tische sehr nah bei einander gestanden sind. Mein Freund war der Meinung, dass seine Limo nicht die gewünschte Temperatur hätte. Kann nicht beurteilen. Mir hat meine Weißweinschorle bestens geschmeckt. In der Domschenke haben wir uns wirklich wohl gefühlt, was nicht immer der Fall ist! Es fehlt nur ein bisschen, dass ich es auch als einen Favoriten bezeichnen kann. Schon jetzt ist mir dieses Lokal volle Zustimmung wert! Damit es (fast) kein weißer Fleck bleibt! Hier kommen wir gerne wider!
Weiterlesen Text ausblenden

meg8B6e78nwertung melf0dg1en

Girish Chandra K.

, 22.09.2018 Yelp

„We had a thin crust vegetarian pizza. It was pretty good. Wasn't too spicy (I am an Indian, so you might want to factor it :) ). But have ...mehr

Bew1h58er4tte8un uag lwmelden

Kevin H.

, 16.12.2017 Yelp

„Wir waren am Samstag gegen 17:30 dort.
Das Lokal ist sehr gut besucht, wir haben den letzten Tisch bekommen.

Das Lokal hat ein sehr ...mehr

n4eBewh7ueirtub21ung melde4un
* * * * *

Max Meier

, 28.04.2016 golocal

„DIE BESTE PIZZA WEIT UND BREIT
ES GIBT NICHTS BESSERES ALS DEN HOLZHOFEN
DAS IST WIRKLICH EINE ORG. PIZZA!
HUT AB.......

ylc6Bewertureng am5geldexqen

Christian S.

, 21.03.2015 Yelp

„Die Domschenke ist ein kleines, gemütliches, italienisch kroatischen, verstecktes Restaurant, was wirklich schwer zu finden ist, aber es ...mehr

Behufawertzj8tungh meldlqrexn37n

Informationen

Domschenke Holzofen-Pizzeria & Spaghetteria

Domschenke Holzofen-Pizzeria & Spaghetteria in Mannheim-Quadrate erreichen Sie unter der Telefonnummer 0621 2 66 59. Während der Öffnungszeiten hilft man Ihnen dort gerne weiter. Sie möchten Domschenke Holzofen-Pizzeria & Spaghetteria an Bekannte oder Freunde weiterempfehlen? Sie können die Kontaktdaten einfach per Mail oder SMS versenden und auch als VCF-Datei für Ihr eigenes digitales Adressbuch speichern. Für Ihren Besuch bei Domschenke Holzofen-Pizzeria & Spaghetteria nutzen Sie am besten die kostenfreien Routen-Services für Mannheim: Lassen Sie sich die Adresse von Domschenke Holzofen-Pizzeria & Spaghetteria auf der Karte von Mannheim unter "Kartenansicht" inklusive Routenplaner anzeigen oder suchen Sie mit der praktischen Funktion "Bahn/Bus" die beste öffentliche Verbindung zu Domschenke Holzofen-Pizzeria & Spaghetteria in Mannheim.

Der Eintrag kann vom Verlag, Dritten und Nutzern recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten.

Verlagsservices für Sie als Unternehmen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Helfen Sie uns, Informationen aktuell und vollständig zu halten.

Daten ergänzen / ändern

Zur Startseite
schließen Hinweis