Benzinpreissuche
E-Ladestationen
Geldautomaten-Suche
Apotheken-Notdienste suchen
Kinosuche
Filmsuche
Backshop/image_6.webp
* * * * * 1 Bewertung

Schall Otto Bäckerei Konditorei und Café

Eintrag gefunden unter: Bäckereien Mannheim
R 1, 4
68161 Mannheim, Quadrate
zur Karte
0621 1 25 66 17 Gratis anrufen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Machen Sie mehr aus Ihrem Eintrag:

Zu Angeboten für Unternehmen

Weitere Kontaktdaten

Öffnungszeiten

Geöffnet

Montag

07:00 21:00

Dienstag

07:00 21:00

Mittwoch

07:00 21:00

Donnerstag

07:00 21:00

Freitag

07:00 21:00

Samstag

07:00 21:00

Sonntag

08:00 18:00

Standort & Anfahrt

Bewertungen

Gesamtbewertung

aus einer Quelle

5.0
* * * * *

basierend auf 1 Bewertungen

Jetzt Bewertung abgeben

Bewertungsquellen

In Gesamtnote eingerechnet

golocal (1 Bewertung)
5.0 * * * * *
auf golocal ansehen

Nicht in Gesamtnote eingerechnet

Yelp (2 Bewertungen)

Neueste Bewertungen

* * * * *

Kulturbeauftragte

, 04.10.2022 golocal

„Bei unserer Fahrt nach Mannheim habe ich mich bewusst gegen das Frühstück im Hotel entschieden, weil mir dieses vom Preis-Leistungs-Verhältnis nicht angemessen erschien. Eigentlich habe ich eigentlich an einer anderen Stelle der Stadt einzukaufen, was das anbetrifft. Doch wie mehrmals zuvor ist es anders gekommen. Bekanntlich sind die Apps, die man nutzen kann, immer so „gut“, wie der Nutzer der sie bedient aber statt an einer hier auf der Seite gespeicherten Adresse ist es dann die Traditionsbäckerei Otto Schall in den Quadraten geworden. Was soll ich sagen: diese Entscheidung hat sich definitiv gelohnt! Zu finden ist diese Filiale gegenüber dem Markt an der gleichnamigen Tram Haltestelle. Kann mir vorstellen, dass es sich um eine Zweigstelle, die als Franchise System angehört. Diese Assoziation liegt aus meiner Sicht nahe, weil man sie nicht auf der hier verlinkten HP finden kann!

Während der Corona Pandemie gab es unterschiedliche Maßnahmen, die eingehalten werden mussten. Für mich bedeutete es, dass ich draußen vor der Tür warten musste, bis ich tatsächlich selbst dran war. Was mir auf Anhieb sehr gut gefallen hatte, dass der sehr köstliche Duft nach frisch gebackenem Brot bereits aus einiger Entfernung wahrnehmbar gewesen ist. Das zeugt meistens von einer guten Qualität der jeweiligen Erzeugnisse, die dort angeboten werden. Das hat sich hinterher auch tatsächlich bei meiner Auswahl bestätigt!

Die Bäckerei Otto Schall ist relativ schmal, sodass ich vermute auch aus diesem Grund ich bereits keinen Zutritt erhalten habe. In älteren Beiträgen im Netz heißt es, dass es innerhalb eines Supermarktes zu finden ist. Es ist zwar das gleiche Gebäude, sodass ich sagen kann, dass das sich inzwischen auch geändert hatte. Erwähnenswert finde ich auch, dass inzwischen auch sicherlich man vor Ort etwas zu sich nehmen kann. Im hinteren Bereich gibt es einige Sitzgelegenheiten, die ich aus dem Augenwinkel mitbekommen habe, als ich auf die „Fertigstellung“ meines Baguettes gewartet habe.

Es zeugt von einer Beliebtheit, wenn mehrere Personen, die vor mir dran gewesen sind, nur zu nicken brauchten, als es hieß „das Übliche“. Da ich nicht sonderlich eilig hatte und eine andere Kundin mich darum gebeten hatte, habe ich sie vorgelassen, weil ich wusste, dass das „Zusammenstellen“ der unterschiedlichen Beläge auf der Backware noch einiges dauern wird. Zudem ich noch keine „Details“ diesbezüglich mitgeteilt habe, was im Einzelnem draufkommen soll und was nicht (dass schon wegen meinen Allergien).

Was die Bäckerei Otto Schall zu meinem Favoriten macht, ist das überhaupt auf Sonderwünsche, wie die ich gegenüber der sehr versierten Verkäuferin geäußert habe, super umgesetzt werden konnten. Das ist, wie ich öfter mitbekommen habe, keine Selbstverständlichkeit! Ein weiterer Pluspunkt ist sicherlich auch das vom Preis-Leistungs-Verhältnis! Sicherlich sind die Kosten heutzutage ein wenig höher, als es bei meinem Besuch der Fall gewesen ist. Mir stand der Sinn nach belegten Brötchen. Diese gab es noch nicht, weil die Bedienung alleine hinter der Theke stand und wie es hieß, ist man eher dazu übergegangen, sich nach den individuellen Wünschen der Kunden zu orientieren, statt etwas in der Auslage zu haben, was ggf. keiner kauft! Das ist grundsätzlich eine gute Idee, um keine Lebensmittel zu verschwenden.

Die Dame hinter dem Bedientresen hat mir sehr gut geholfen, als ich mich nicht für eine der Backwaren entscheiden konnte. Es ist einer Art „Baukastensystem“, wo man zuerst bestimmt, welches Brötchen, Belag etc. darauf kommt. Jede von diesen Sachen muss aber hinterher einzeln berechnet werden, weil z.B. Aufschnitt, ggf. das was darunter kommt (Butter, Remoulade) pro „Einheit“ hinzuaddiert wird. Ehrlich gesagt habe ich mit mehr gerechnet, als die ca. 10 EUR die für die 4 Portionen, die fällig waren. Was ich nicht unerwähnt lassen möchte, dass die Salatgarnitur (Gurke, Tomate, Ei) ohne weitere Kosten hinzugefügt wurden. Das „Parisienne“ war unter den Zutaten mit ca. 4 EUR am teuersten. Alles andere ergibt sich durch die anderen verwendeten Zutaten zusammen. Alles war frisch und hygienisch nach meinem Wünschen zubereitet. Am Belag, dass muss ich betonen, wurde nicht „gespart“, wie das teilweise andernorts (und bei „Sonderwünschen“) meistens der Fall ist. Es war einfach köstlich. Das gilt auch für das Bauernbrot, das ich gleichwohl dazu geordert habe. Es wurde vor Ort auch passend geschnitten. Alles in Allem ein gelungener Einkauf, den ich sicherlich bei einer weiteren Gelegenheit erneut ein weiteres mal wiederholen werde! Da ist meine Empfehlung mehr als gewiss!
Weiterlesen Text ausblenden

61Bewemsrxtut4w1ng mnyszelden

Qype User (almo7…)

, 22.11.2010 Yelp

„Über das Personal gibt's nix zu meckern und die Filiale ist auch ganz gelungen.


Ich finde hier hat man noch einen der wenigen Bäcker, ...mehr

Beweru8tebuldfng m0eldelun

Qype User (Schepp…)

, 20.11.2008 Yelp

„Der Schall liegt direkt am Marktplatz im LIDL. Die Damen hinter der Theke sind recht nett und es liegt immer etwas aufgeschnittenes Brot ...mehr

Be32pw fc5ertung 5zgemgavyeldehn

Bilder

Es sind noch keine Bilder vorhanden.

Seien Sie der Erste, der Bilder hochlädt.

Bilder hochladen

Informationen

Schall Otto Bäckerei Konditorei und Café

Schall Otto Bäckerei Konditorei und Café in Mannheim-Quadrate erreichen Sie unter der Telefonnummer 0621 1 25 66 17. Während der Öffnungszeiten hilft man Ihnen dort gerne weiter. Sie möchten Schall Otto Bäckerei Konditorei und Café an Bekannte oder Freunde weiterempfehlen? Sie können die Kontaktdaten einfach per Mail oder SMS versenden und auch als VCF-Datei für Ihr eigenes digitales Adressbuch speichern. Für Ihren Besuch bei Schall Otto Bäckerei Konditorei und Café nutzen Sie am besten die kostenfreien Routen-Services für Mannheim: Lassen Sie sich die Adresse von Schall Otto Bäckerei Konditorei und Café auf der Karte von Mannheim unter "Kartenansicht" inklusive Routenplaner anzeigen oder suchen Sie mit der praktischen Funktion "Bahn/Bus" die beste öffentliche Verbindung zu Schall Otto Bäckerei Konditorei und Café in Mannheim.

Der Eintrag kann vom Verlag, Dritten und Nutzern recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten.

Verlagsservices für Sie als Unternehmen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Helfen Sie uns, Informationen aktuell und vollständig zu halten.

Daten ergänzen / ändern

Zur Startseite
schließen Hinweis