
„Eine einzige Katastrophe. Servicegedanke? Fehlanzeige! Ich wollte eine Batterie für meinen Ford Focus Turnier kaufen. Da es eine originale sein sollte… rief ich dort an. Man nannte mir den Preis und als ich nach dem Einbau preis fragte sagte man mir es wäre inklusive. Das war schonmal positiv. Jetzt hatte ich etwas missverstanden, das war mein Fehler. Ich verstand " kommen sie ab 13Uhr", gemeint war um 13 Uhr da vorher mittagspause ist. Also tauchte icj erst um 17Uhr etwa auf. Der Werkstatt Mitarbeiter meinte es wäre viel zu spät, ich solle morgen nochmal kommen. Gleich um 7:30 wäre gut oder ab 10, nach der Frühstückspause. Langsam entwickelte ich mich zu einem pausenexperten bei Ford Kohlhoff. Also am nächsten Morgen um 7:30 hingefahren beim Empfang leitete man mich zum Ersatzteil Empfang. Der Mitarbeiter suchte mir das teil raus. Als ich dann sicherheitshalber sagte dass uch es auch eingebaut haben möchte, meinte der Mitarbeiter dass er nur teile verkauft. Ich solle nebenan am Schreibtisch einen Auftrag erstellen. Dort erklärte ich alles und dann wurde mir mitgeteilt ich solle nichmal an den Empfang um meinen wagen zu erfassen. Ein hin und her. Letztlich wurde mir die Batterie eingebaut. ABER ich fühlte mich dort nicht als Kunde sondern als lästigen Störenfried. Null servicegedanke, nur hin und hergeschiebe. Positiv war dass man mir einen Kaffe anbot, ich solle mich bedienen. ABER keine sauberen Tassen. Gut dass war nicht weiter schlimm habe dann ein Glas benutzt. Der Hammer war aber dass ein Mitarbeiter kam sich in seine mitgebrachte tasse einen Kaffe zubereitete, sah dass dort ein berg schmutziger tassen war und einfach wortlos ging. Er hat auch niemanden bescheid gegeben sich um neue tassen oder so zu kümmern. Dann bitte lieber keine Getränke anbieten! Und dass ich die Pausenzeiten kenne zeigt auch dass Kunden dort wenig willkommen sind. Für mich NIE MEHR WIEDER FORD KOHLHOFF MANNHEIM”
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„Freundlichkeit, ist ein Fremdwort, Serviceberater unfreundlich , wenn sie mal am Platz sitze.
Hatte mein Fzg zu einem Zahnrimenwechsel angemeldet, s…ollte es 2 Tage da lassen, da der Serviceberater eine längere Probefahrt machen muss. Was mich verwunderte, ist dass der Serviceberater mit meinem Fzg. mehr als 50 Km fuhr. Daraufhin meine Frage: haben sie Private Touren mit meinem Fzg gemacht ?. Nein ich Wohne in der nähe von Schwetzingen.
Beim bezahlen beobachtete ich Ihn, er hat versucht jeden Kunden davon zu überzeugen, sein Fzg 2 Tage in der Werkstatt zu lassen, für eine Probefahrt. Kommt mir irgend wie verdächtig vor, .....will er etwa mit den Kundenfahrzeugen PRIVATFAHRTEN machen ......
NEIN, HAHA”
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„Hier möchte man scheinbar keine Gebrauchtwagen verkaufen. 3x angerufen und davon 1x den Verkäufer erreicht. Ein Modul sollte wohl getauscht werden. Da…s ist mittlerweile 3wochen her. Hatte noch 2x angerufen, leider ist der Verkäufer nicht in der Lage zurück zurufen. Fahrzeug bei einem anderen Händler gekauft.”
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„… unfreundliche Neuwagenverkäuferin, ich hatte die Kaufabsicht an einem neuen Ford Ranger Wildtrak mit Vollausstattung welcher in der Preisklasse über… 40.000 Euro angesiedelt ist. Habe in der Nähe der Verkäuferin welche einen Kunde hatte in gebührendem Abstand gewartet. Als Sie mich bemerkt hat, hat Sie mir stumm telefonierend gestikuliert dass Sie anscheinend keine Zeit/Lust/Interesse an einem Neuwagen Verkauf hat. Mir wird dieses Autohaus mit Sicherheit niemals ein Auto verkaufen, und auch keinen Cent an Service- & Reparatur Arbeiten verdienen, da es noch andere Autohäuser gibt.”
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„Am Freitag ging ich in der Absicht zum Ford Kohlhoff Mannheim einen in Autoscout angebotenen Fiesta für 7.970 EUR direkt zu kaufen. Der Verkäufer der… mir zugewiesen wurde, stellte sich weder mit Namen vor noch ist er aufgestanden, was sich meiner Meinung nach gehört, wenn ein Kunde vor dem Schreibtisch steht. Auf meine Nachfrage nach dem angebotenen Modell erhielt ich die Antwort, Fahrzeug ist reserviert - Verkauf entscheidet sich am Abend bzw. spätestens Samstag vormittag. Ich bat um jeden Fall um Info, wie die Entscheidung gefallen ist - da ich dieses Fahrzeug gerne gekauft hätte. Er bot mir aber noch einen Fiesta der auch ausgeschrieben war mit 20.918 km zur Probefahrt an. Auto gefiel mir und nach der Probefahrt stieg ich aus mit der Aussage auf den Lippen, machen Sie den Vertrag fertig. Verkäufer äußerte sich mit den Worten, ich muss mich entschuldigen, Fahrzeug ist bereits verkauft.
Weder habe ich bis heute eine Rückmeldung zum ersten Fahrzeug bekommen - trotz Absprache noch sind beide Fahrzeuge aus dem Autoscout rausgenommen worden. Ein Schelm ist ..... wer hier böses denkt...... sind Fahrzeuge nun wirklich verkauft... oder "zieht" man so Interessenten ins Autohaus. Für mich der letzte Besuch in diesem Autohaus. Auch ich würde hier nur Null Punkte verteilen, wenn dies möglich wäre. Bin gespannt wie lange die Fahrzeuge noch in Autoscout ersichtlich sind. Bitte um Verständnis dass ich mir "veräppelt" und nicht als Kunde ernstgenommen vorkomme.”
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„Finger weg... Ich wurde arglistig getäuscht!
Auf keinen Fall zu empfehlen.
Ich wollte einen Kostenvoranschlag bezüglich einen Schaden nach einem …Unfall.
Der Herr verlangte von mir die Unfalldaten, Schadensnr etc. Ich erklärte ihm dass ich diese nicht dabei habe sondern zu hause und den Kostenbescheid per email senden werde mit meine Bankverbing zusammen.
Er erklärte mir, dass er die Daten braucht und sie im System angeben muss, er muss Felder ausfüllen ansonsten kann er nicht weiter machen.
Ich fragte ob schadensnr etc immer im Kostenbescheid rein müssen, er sagte ja das computerprogramm verlangt das.
Ich musste mein mann anrufen und wecken (der schichtdienst hat) um mir die Daten zu geben. Dieser war am telefon schon skeptisch und meinte es ist nicht normal doch ich machte es kurz mit: computerprogramm möchte daten. Der Herr meinte die email an die Versicherung direkt zu schicken worauf ich entgegnete es sei bereits mit der Versicherung vereinbart das ich das schicke und ich habe meine bankdaten nicht zur hand, diese wollte ich zum
Kostenbescheid hinzufügen. Antwort: "nein das machen wir!"
Er nutzte meine Ahnungslosigkeit vollkommen aus und schickte die email mit eine Reparaturanfrage an die Versicherung was zur Folge hätte, dass das Autohaus das Geld von der Versucherung bekommt und nicht ich! Ich habe jedoch darüber zu entscheiden nicht das Autohaus! Er Ließ mich aber in den Glauben er schickte Kostenvoranschlag und Bilder an Versicherung nicht Reparaturanfrag”
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„Ich kann nur sagen NIE wieder habe vor einem Jahr meinen Focus stufenheck bei Ford Kohlhoff in ludwigshafen gekauf schon 2 monate später musste ich da…s auto wieder hin bringen da der Kabelbaum in der Heckklappe gebrochen war. was auch mitlerweile bekannt ist bei diesem model da der kabelbaum zu kurz ist (leider erst nach kauf erfahren) ich habe den werkstattmeister extra noch darauf hin gewiesen das der kabelbaum verlängert werden muss.was musste ich allerdings feststellen 2 wochen später genau das gleiche problem wieder und so etwas LEIHENHAFTES habe ich in meinem Leben noch nicht gesehen der kabelbaum wurde NICHT verlängert sondern einfach so wie er gebrochenwar wieder zusammen GEFLICKT ohne eine vernünftige klemme oder so einfach mit lödzinn zusammengepapt und isolierband drum.Letztendlich habe ich den kabelbaum selbst verlängert da die werkstatt nicht in der lage war .
Am 31.12.12 musste ich feststellen das meine schliesanlage defekt ist das auto öffnet und schliest wie es will auch wärend der fahrt daraufhin habe ich direkt bei Kohlhoff angerufen (mehrmals) da aber niemand ans telefon ging habe ich umgehend bei meiner ach so tollen A1 Ford garantie versicherung angerufen da sagte mir die frau sie könne nichts machen und die autohäuser sind alle zu ich müsse mein auto halt stehen lassen wenn ich weis das es nicht abschliesbar ist.heute dann in der werkstatt ausage ihre garantie ist am 29.12.12 abgelaufen da haben sie pech sie sind 2 tage drüber.KUNDENSERVICE IST DAS NICHT”
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„Ich habe mit der Firma Kohlhoff sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Vereinbarte Reparaturen wurden nicht durchgeführt. Ich bin mit den Fahrzeug den me…hrfach liegengeblieben. Den Fehler musste ich dann in einer anderen Werkstatt beheben lassen. Die Firma Kohlhoff hat sich dabei hintere offensichlichen Schutzbehauptungen verschanzt und mir Eigenverschulden unterstellt. Man ist ja einiges gewöhnt aber so etwas habe ich noch nicht erlebt. ”
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Marchmello
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12.06.2011
golocal
„FORD Autohaus Kohlhoff bietet ersatzteile von Ford an.eine reparatur wird fachmännisch durchgeführt. gebrauchtwagen gibt es auch genügend. garantie gi…bt kohlhoff auch auf ersatzteile wie ford ebenfalls, neuwagen gibt's beim kohlhoff ebenfalls. Die Mitarbeiter sind okay, der Laden ist sauber und sieht auf den ersten blick sehr groß aus. Viel Auswahl an Neu- und Gebrauchtwagen. Das Autohaus ist auch in Ludwigshafen vertreten.”
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YE
„Ein etwas schmuddeliges Autohaus für Ford-Fahrzeuge inkl. Werkstatt. Wirkt alles sehr "old economy" und versprüht nur wenig Vertrauen oder ...”
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