Benzinpreissuche
E-Ladestationen
Geldautomaten-Suche
Apotheken-Notdienste suchen
Kinosuche
Filmsuche

A. Endler u. D. Kardell Café Kännchen

Eintrag gefunden unter: Cafés Malente
Ba8d63hn55hhhzyofslxgktr. 873 46 6
332 673 307 101 64 Mau8le2zsynqte, Bawyd M43nambelewxnte-Gremsmiühlen
zur Karte
8 50 914 5 322 3   9 4 0135 472 936 7614 9332 30 334 27 Gratis anrufen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Machen Sie mehr aus Ihrem Eintrag:

Zu Angeboten für Unternehmen

Aktuelle Speisekarte

Standort & Anfahrt

Bewertungen

Gesamtbewertung

aus einer Quelle

3.5
* * *

basierend auf 3 Bewertungen

Jetzt Bewertung abgeben

Bewertungsquellen

In Gesamtnote eingerechnet

golocal (3 Bewertungen)

Nicht in Gesamtnote eingerechnet

Tripadvisor (19 Bewertungen)

Neueste Bewertungen

*

Entspannungstherapie

, 14.10.2021 golocal

„Unglaublich unfreundliches Personal......absolut nicht empfehlenswert.
Es gibt so viel nette und freundliche cafes in der Umgebung, die mit ihren Kunden freundlich und positiv kommunizieren.
Hier nie wieder.
Weiterlesen Text ausblenden

Bew5dwre3rtupngkecv meldehusn
* * * * *

Ingo Klein

, 08.09.2018 golocal

„Ein tolles Café mit leckeren Torten

re06Bewertf0luzng mei07l5ggden
* * * * *

schnurzinchen

, 23.08.2017 golocal

„One in a million

Bei einem Abendspaziergang im beschaulichen Malente entdeckte ich dieses Café, das irgendwie meine Aufmerksamkeit weckte… und schon zwei Tage später wagten mein Mann und ich einen Besuch. Als Spätstückerin bin ich Kummer gewohnt: außer in Großstädten wie Hamburg oder Berlin ist spätestens um 12 Uhr Schluss mit Frühstücksangeboten. Warum dies so ist, entzieht sich hartnäckig meiner Kenntnis.

Nicht so im Café Kännchen: hier wird Frühstück serviert, solange der Brötchenvorrat reicht bzw. man vorbestellt hat. Nach einem kurzen Telefonat konnten wir uns gegen halb zwölf auf den Weg in die holsteinische Schweiz machen, denn ein freundlicher Herr gab Entwarnung: man habe ausreichend Brötchen auf Lager, wir dürften gerne anreisen. Nichts lieber als das, die Fotos der hausgemachten Torten auf der website hatten mich bereits sehr motiviert.

Parken kann man kostenlos am Rand der belebten Bahnhofstraße, welche als „Shoppingmeile“ von Malente bekannt ist. Das Café befindet sich seit guten zwei Jahren am Ort und liegt quasi mitten in selbigem - in Räumen, die zuvor lange von einem Uhrmacher und Juwelier genutzt wurden.

Charmant die Einrichtung: gemütliche Bänke und Stühle vor massiv hölzernen Tischen, überall Kaffeekannen und anderes Zubehör, weiße Rosen als Schmuck auf dunklem Holz, knallrote Lehnsessel in einer Art Séparée vor dem quietschsauberen Unisex-Waschraum. Im Hintergrund läuft Musik, welche schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat, von Freddy Quinn über Bee Gees bis Procol Harum - für jeden Geschmack ist etwas dabei.

Aus der Backstube zieht ein Duft durch die Räume, der einem das Wasser im Mund zusammenlaufen lässt…
Wir nehmen gerne Platz und die hübsch übersichtlichen Karten zur Hand, die der nette Kellner (Inhaber ?) uns freundlich reicht.
Neben einigen Frühstücksangeboten finden sich auch ausgewählte kleine Speisen, die ab 12 Uhr serviert werden: Süppchen, Baguettes, Quiches, Kaiserschmarrn, Poffertjes und Stramme Jungs mit unterschiedlichen Belägen - nicht zu vergessen die Kuchen- und Tortenspezialitäten, die in einer Vitrine zu bewundern sind und allesamt großartig aussehen.

Wir ordern das Café Kännchen Deluxe Duett (22,-) und harren gespannt der Dinge, die da kommen sollen…
Als erstes wird O-Saft serviert: frisch gepresst, köstlich duftend und hervorragend mundend. Es dauert nicht lange, bis wir vor gediegenem Porzellan sitzend die üppig bestückte Etagere anstaunen und uns einfach nur freuen, hier sein zu dürfen.

Es bleibt wahrlich kein Wunsch offen: würzig-heißes Bio-Rührei mit frischen Kräutern verfeinert, hochwertige Vollkorn-Brötchen, aromatischer Käse (nicht aus dem Kühlschrank, wie angenehm !), reifes Obst, knackiges Gemüse, ausreichend Butter, dazu ein köstlicher Aufstrich aus Tomaten und Basilikum, Erdbeer-Marmelade, Frischkäse und last not least das geniale Toffitella: eine hauseigene Kreation aus Toffifee, Butter und Sahne - zum Niederknien himmlisch.
Wir fühlen uns reich beschenkt und kommen aus dem wohligen Grunzen nicht mehr heraus !

Als wir pappsatt und überglücklich unsere Teller von uns schieben, steht fest: womöglich war dies das beste Frühstück, das wir je verzehren durften. Der Kellner strahlt über das ganze Gesicht und freut sich sichtlich, als ich ihm in allerhöchsten Tönen mein Lob vorschwärme und sich sogar ein paar Freudentränen ihren Weg bahnen wollen…

Wir erstehen noch die letzte Rumkugel (für später), begleichen die Rechnung und können mit einem fröhlichen, 100 % sicheren „bis sehr bald“ Abschied nehmen.

Fazit: So ein Café gibt es nur extrem selten: herausragende Qualität gepaart mit Herz und Sachverstand - ich glaube, ich habe mich verliebt…
Weiterlesen Text ausblenden

Bef3wgertun22mg stmejqaglden

Informationen

Der Eintrag kann vom Verlag, Dritten und Nutzern recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten.

Verlagsservices für Sie als Unternehmen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Helfen Sie uns, Informationen aktuell und vollständig zu halten.

Daten ergänzen / ändern

Legende
  • 7 Ein Service der united vertical media GmbH

Zur Startseite
schließen Hinweis