*
*
*
*
*
I.We.
,
27.08.2023
golocal
„Ich hatte letzte Woche Termin für einen erneuten Sehtest, zwecks vier neuer Brillen.
Lesebrille, Arbeitsbrille, Sonnenbrille und Gleitsichtbrille. D…ie Beratung, Betreuung und Verkauf wurde von Frau Ullrich-Cakir durchgeführt. Sie ist sehr kompetent, freundlich, schnell und aufmerksam. Ich wurde sehr gut beraten und werde Sie gerne weiter empfehlen.
DANKE
Ich freue mich jetzt auf die neuen Brillen.”
Weiterlesen
Text ausblenden
04hBew3wertuqnoxowg meldsen
*
*
*
*
*
Susanne Leip
,
21.10.2022
golocal
„Sehr lobenswert ist das für mich gute Zusammenspiel mit dem Hörgeräteakustik-Meister, Herrn König, bei der Anpassung meiner neuen Hörgeräte. Mit viel …einfühlsamer Geduld, seinem Können und Fingerspitzengefühl habe ich mit den neuen Hörgeräten von Starkey wieder eine Hörleistung von 90 Prozent, was von der sehr guten HNO Ärztin Frau Dr. Günther-Wirth, Mainz, gestern bescheinigt wurde. Beide Insitutionen kann ich bestens weiterempfehlen.”
Weiterlesen
Text ausblenden
iBegjz1wertpungj0y meelden
*
Ein golocal Nutzer
,
20.02.2020
golocal
„War heute in der Filiale in der Römerpassage. Einmal und nie wieder! Ich wollte mich wegen neuer Kontaktlinsen beraten lassen. Erst wurde ich an der K…asse stehen gelassen, dann wurde kurz die Stärke meiner Brillengläser ausgemessen und eine Packung Kontaktlinsen auf die Theke geknallt, die nicht mit meinen Werten übereinstimmten. Als ich sagte, dass ich seit längerem keine Linsen mehr getragen habe und daher vorab gerne eine Messung der Sehstärke durchführen lassen würde, antwortete man mir pampig, dass ich dafür einen Termin ausmachen sollte - online, in der Filiale direkt sei das nicht möglich?! Aber der nächste freie Termin sei auch erst im April! Das nenn ich mal Kundenservice Freundlichkeit haben die dort wohl nicht (mehr) nötig”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bjqtewg3ezer6rjtungj k meldfen
*
*
*
*
*
Berni Müller
,
29.10.2019
golocal
„Die Werbung über Fielmann hat mich ja eigentlich immer ein wenig irritiert.So gut kann kein Geschäft sein(dachte ich).
Jetzt habe ich zum ersten mal… Kontakt zu Fielmann gesucht und bin im höchsten Masse erstaunt,dass die angegebenen Leistungen in de Medien auch den Tatsachen entsprechen.
Und nicht nur das:
Ich habe mir ein Paar Hörgeräte zulegen müssen,weil es ohne,wirklich nicht mehr ging.
Da ich keinen Händler in meiner Nähe kannte,habe ich meinen HNO Arzt um einen Tipp gebeten.
Der empfahl mir Fielmann.
Ich bin dieser Empfehlung gefolgt und muss sagen,dass ich es nicht besser hätte treffen können.
Meine Erwartungen,die mangels Unkenntnis,nicht sehr hoch waren,wurden nicht nur erfüllt,sondern bei weitem übertroffen.
Ich befinde mich,mit meinen Geräten,jetzt ja noch in der Erprobungs-Phase und bin "einfach
begeistert"........”
Weiterlesen
Text ausblenden
24hoBewertcvsunz93og8v1 melpbslden
*
*
*
*
*
bbbeeerrrzzz
,
01.10.2019
golocal
„Ich gehe sehr zu gern Fielmann, denn die Mitarbeiter sind auch bei Hochbetrieb immer sehr freundlich und zuvorkommend. Außerdem sind sie von den Preis…en her viel günstiger als andere Optiker.. Sie nehmen sich viel Zeit mit der Beratung ihrer Kunden. Ich fühl mich gut aufgehoben dort.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bhs cevwrre36qrtung mel5den
*
*
*
*
*
Anna24
,
17.09.2019
golocal
„Service war einmalig spitze!! Ich kam spontan vorbei und durfte gleich einen Sehtest machen mit einem ausgezeichneten Berater, der mir auch bei der Br…illensuche tatkräftig zur Seite stand. Dabei konnte ich mich für ein völlig neues Modell entscheiden und bereue es seither überhaupt nicht!! :) bei Fielmann stimmt das Preis-Leistungsverhältnis sowie der Kundendienst ist stets freundlich und sehr zuvorkommend :) herzlichen Dank nochmal!!”
Weiterlesen
Text ausblenden
B3oeweu0drtunvk9g me 1dld7rxen
*
*
*
*
*
Gerd Przygoda
,
15.07.2019
golocal
„Danke der super schnellen Hilfe in der Filiale konnte ich meine Fahrt als Reiseleiter
fortsetzen, was hätte ich nur gemacht, wenn ihr mir nicht so s…chnell geholfen hättet.
Vielen herzlich Dank an die Mitarbeiterin Frau Bolowski?”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewjx9lertxunw g5 mf68elden
*
*
*
*
Heinrich Fischer
,
19.02.2019
golocal
„Super freundlicher Empfang, Service als auch Beratung, würde jeder Zeit auch wieder kommen, fande es nur sehr traurig mit an zu sehen, dass gestern ei…n Paketbote und vor allem ein Mitarbeiter von einer schwarzhaarigen Dame hinter der Kasse zusammengefaltet wurde, aus meiner Sicht ein absolutes no go, vor allem wenn ich dies als Kunde so mitbekomme, welches Bild wirft dass den nach außen?”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewertun1ebbg 42kme0uldbezign
*
*
*
*
*
Jörg Eddy
,
30.07.2018
golocal
„Brauchte schnelle Hilfe, für einen abgebrochenen Brillenbügel.
Hatte wohl Glück an den Filialleiter zu treffen.
Herr Menzenhauer lies kurzfristig …einen Ersatzbügel in der Werkstatt montieren.
Toller Service.Herzlichen Dank”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewerbui4taju1mns1bog me0bvelden
„Ich habe dort eine Sonnenbrille in Sehstärke gekauft und es hat zwar etwas länger gedauert, doch als ich sie abgeholt habe wurde sie angepasst und läs…st sich angenehm tragen. Meine Frau hat zeitgleich ebenfalls eine Sonnenbrille und eine Gleitsichtbrille gekauft. Bei Abholung angepasst und beide Brillen sitzen. Dann habe ich mir eine Gleitsichtbrille bestellt. Eigentlich trage ich nur ungern eine Brille, doch die hat mir richtig gut gefallen. Die Brille wurde angepasst und nach einem Tag merkte ich, dass sie mir ständig rutscht und außerdem schief sitzt. Es wurden insgesamt 4 Versuche gemacht die Brille anzupassen. Es ist keiner Mitarbeiterin oder Mitarbeiter gelungen. Ich habe dann den Wunsch geäußert die Brille zurück zu geben. Dies wurde sofort aktzeptiert. Was ist also mein Fazit? Das Personal ist außergewöhnlich freundlich und die Produkte gefallen mir sehr gut. Jetzt bräuchte ich aber eine Brille und bei Fielmann scheint das nicht zu gelingen. Obwohl es unvernünftig ist, werde ich wohl auch in Zukunft ohne Brille durchs Leben gehen.”
Weiterlesen
Text ausblenden
B2ewertun0oqg kfibme379ldoen
*
*
*
*
*
Suellen
,
14.05.2018
golocal
„Super freundlich, zuvorkommend und aufmerksam! Meine Brille wurde sofort kostenlos repariert. Einen Bügel meiner Brille gab es im Laden und auf Lager …nicht mehr, dann setzte die Optikerin alles dran einen ähnlichen Bügel, der zu meinem Modell passte und dieselbe Marke hatte , zu organisieren. Zusätzlich habe ich die Möglichkeit meine original Bügel kostenlos bestellen zu lassen. :) Toll! Die nächste Brille auch wieder dort!”
Weiterlesen
Text ausblenden
3tjBenwertuzlnghc1 m1p0elden
*
*
*
*
*
Werner Schweizer
,
17.04.2018
golocal
„Kaputte Brille vom anderen Optiker kostenlos repariert bekommen. Ich konnte drauf warten. Jetzt weiß ich warum es immer so voll in dem Laden ist.”
Bewkyebmrtufokng ytmelbnxden
„Ich bin seit Jahren Kunde bei Fielmann, werde dort aber nicht mehr hingehen. Die Dame am Empfang hatte mich für eine Stunde weggeschickt, da es sehr v…oll an diesem Tag war. Hab ich auch akzeptiert und verstanden. Ich war dann wie besprochen nach einer Stunde wieder im Laden und dort wurde mir dann gesagt, dass es nochmal 60 Minuten saueren würde. Dass man Wartezeit in Kauf nehmen muss, ist mir schon klar. Aber 2 Stunden? Ich habe nun den Optiker gewechselt!”
Weiterlesen
Text ausblenden
Becrrwexyxrtq72uyri0ng melgmuden
11
*
anonymous
,
29.01.2018
11880
„ich habe gerade telefonisch angefragt, ob ich im Vorfeld für den gleichen Tag einen Termin ausmachen...”
mehr
Beweeertungb m5n0elde6n
*
*
*
*
*
Martin Büggemann
,
03.06.2017
golocal
„Immer gut voll, aber es lohnt sich. Die Mitarbeiter sind sehr nett und die Brillen haben eine gute Qualität.”
Bezzcqwertuonar7g mtelhden
„Fielmann wirbt dafür, dass jeder Kunde zwischen 15 Min bis 1Std. In der Filiale längsten im Durchschnitt verbleibt. Wir warten heute(08.08.16) bereits… 1 Stunde und es sind immer noch zwei Kunden vor uns. Ich glaube diese lange Wartezeiten sind unvertretbar. Absolut in transparentes und dadurch nicht zu empfehlen. Als Verbesserungsvorschlag Nummer ziehen, dann ist der Zeitaufwand überschaubar.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Beweratuc4nng mlye73ld7iczen
*
*
*
*
*
Astrid Brazzeal
,
14.09.2015
golocal
„Seit Samstag bin ich neuer Kunde bei Fielmann in Mainz und stolze Besitzerin einer endlich gut funktionierenden Gleitsichtbrille und mein Lebensgefähr…te einer perfekten Lesebrille.. Die lange Wartezeit hat sich wirklich gelohnt, diese nutzten wir bei kostenlosem Mineralwasser und beim stöbern durch die zahlreichen Brillengestelle, hier waren wir über die schöne Auswahl der kostenlosen Gestelle sehr beeindruckt. Mein Lebensgefährte und ich wurden beide zusammen sehr gut beraten. Das Personal ist sehr freundlich und Hilfsbereit und behält auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf. Noch nirgends habe ich einen so gründlichen und umfangreichen Sehtest erhalten. Hier merkt man das hier Profis arbeiten. Mann kann schlecht gelaunt reingehen und geht gut gelaunt wieder raus. Ich habe mir vorher verschiedene Angebote bei anderen Optikern eingeholt, doch Fielmann ist im Preis-Leistungsverhältnis unschlagbar. Mein Fazit: Super nette und kompetente Mitarbeiter, die sich sehr viel Zeit nehmen und den Kunden erst gehen lassen wenn er 100% zufrieden ist. Preis-Leistungsverhältnis spitze. Wir werden Fielmann immer wieder mit gutem Gewissen weiterempfehlen und bleiben für immer dort Kunden.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewe1rt5upwunkrjng mef3molt4den
*
*
*
*
*
UKS Liz
,
09.09.2015
golocal
„Ich bin seit 15 Jahren Fielmann-Kundin und in der Mainzer Filiale immer super zufrieden gewesen. Die Mitarbeiter sind freundlich und engagiert. Allerd…ings ist Fielmann nicht gleich Fielmann. Wegen der Verkehrslage musste ich zwischenzeitlich mal nach Wiesbaden ausweichen und kann nur sagen: Nie wieder! Zum Glück hat ein sehr netter Mitarbeiter in Mainz (Herr Schott) die Fehler gefunden, die dort gemacht wurden, und bügelt sie jetzt für mich aus. Und das alles im Rahmen dieser Zufriedenheitsgarantie, die Fielmann ja von allen anderen Optikfirmen so positiv abhebt. Ich sage nur: Fielmann for ever (aber nur in Mainz)!”
Weiterlesen
Text ausblenden
B5eg04wertojbunpg mellpuden
YE
„Sehr gute Beratung und geduldiger und schneller Service bei der Bestellung meiner Brille.
Möglicherweise muss man längere Zeit warten, wenn ...”
mehr
Be4wertunr2g me30lnfa8denywn
*
*
*
*
palatinum
,
31.10.2012
golocal
„Bei Fielmann bin Stammkunde, da ich mich hier gut aufgehoben fühle. Schon bei meinem ersten Besuch wurde mir angeboten, meine Brille kostenlos im Ultr…aschallgerät reinigen zu lassen, obwohl ich noch keinen Kauf getätigt hatte. Das war ein guter Einstieg. Die Berater sind sehr zuvorkommend und kompetent. Ich weiß jedoch nicht, ob dies daran liegt, dass ich Privatpatient bin und sie daher wissen, dass ich potenziell teurere Brillen kaufe. Auf jeden Fall ist allein die Auswahl an Brillen bzw. Gestellen sehr groß, die Anfertigung einer kompletten Brille inklusive passender Gläser dauerte bei mir nur drei Tage. Allerdings ist die Kundenfrequenz manchmal derart hoch, dass es eng wird und man schonmal zehn Minuten warten muss.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Be87wwe3brgdctung dmelden
„Mir hat der Fielmann in der Mainzer Innenstadt nicht gefallen. Ich war dort mit einem Freund um eine gute hochwertige Brille zu kaufen. Es war viel zu… voll was dazu geführt hat dass die Angestellten sehr gestresst waren. Als wir endlich an der Reihe waren stand der ganze Laden voll mit Kunden und unser amüsante Berater war so fixiert auf die modischen Nerd-Brillen dass er nicht bereit war uns andere Modelle zu zeigen.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bhpyiewwo 3hexrtung mf35elden
*
*
*
*
*
Kosei111
,
25.08.2012
golocal
„Hier stimmt einfach das Preis-Leistungsverhältnis. Gute Beratung in angenehmer Athmosphäre. Teilweise sehr schöne Brillengestelle kostenfrei, unglaubl…ich. Die angebotene Brillenversicherung kann ich nur weiterempfehlen. Evt muss man etwas Wartezeit einplanen, aber das lohnt sich.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewebq7trtung 8m6ejldezvn
*
*
*
*
*
bananenbaum
,
06.06.2012
golocal
„Wahnsin!!! Ich musste exakt 0 min warten und der Service war super!! Die Dame hat sich sehr viel Zeit genommen meine Augen zu vermessen, die richtige …Sehstärke einzustellen möglich Schäden an der Netzhaut zu lokalisieren.
Außerdem gibt es in diesem Laden genügend Optiker, man muss nich lange warten und wird äußerst zuvorkommend bedient. So viel besser als die Konkurrenz gegenüber!!!
Nach vielen Anläufen kann ich nur sagen absolut top!!!”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bew43qedufrtx73vung4d meolden
*
*
*
Tannenzweig
,
07.03.2012
golocal
„Es mag stimmen, dass es eine Vielzahl an Brillen gibt, jedoch hauptsächlich das, was grade "in" ist. Wenn man z.B. einen anderen Geschmack hat, andere… Macharten, Formen bevorzugt, hat man hier schlechte Karten. Außerdem wird man nicht so beraten, dass man schaut, ob die Brille zu einem passt, sondern nur darauf geachtet, dass es gerade Trend ist. "Das trägt man jetzt so". Ja, das ist ja schön, aber wenn man nun mal einen anderen Geschmack hat? Hatte auch schon eine ältere Verkäuferin, die mich ziemlich von oben herab, regelrecht heruntergeputzt hat, als wäre ich ein kleines Mädchen!
Trotz allem gibt es hier mehr Brillen als bei Apollo z.B. Apollo hat eine sehr langweilige Auswahl.
Positiv ist der Mann am Empfang, der einem einen Platz zuweist. Das ist nicht in jedem Fielmann üblich. Natürlich werden die teuren Preise zuerst genannt, aber wenn man drauf beharrt ein günstigeres Glas zu nehmen, ist das möglich.
Wenn man die Brille gerichtet haben möchte, macht das jemand kostenlos und meist freundlich.”
Weiterlesen
Text ausblenden
sBewehrrotung mke0peqolden
YE
„Ein Nachmittag ohne Termine, Lust auf City. Spontan zu Fielmann gegangen, wo ich vor 7 Jahren meine letzte Brille gekauft habe eigentlich ...”
mehr
Belq7uwzvehg1srtunng melcbhden
YE
„Habe hier die erste Brille meines Lebens gekauft.
Sehr kompetente Beratung ich wollte eigentlich nur mal schauen, aber der Berater hat ...”
mehr
Bbewertung 0pxmzr45el7eeldxden
„Fielmann war bislang eine der besten Optiker!Freundlich, super Beratung..allerdings nicht in Mainz. Ich wollte neue Gläser für die Brille von meinem S…ohn holen, ohne irgendeine Vorwarnung wurde ich von einer etwas älteren Optikerin zusammengeschnauzt, dass die alten Gläser entspiegelt und extra dünn geschliffen wurden, was nicht der Fall war aber naja. Die Dame beharrte auf Ihrer Meinung und wurde immer aggresiver. Sie nannte mir auch direkt überteuerte Preise.Ich hatte allerdings nie nach solchen Extras gefragt. Sie behandelte mich mehr wie eine kleine Schmarozerin als eine Kundin. Ich war ziemlich überrumpelt, denn eine solche Frechheit war mir bis zu diesem Zeitpunkt nicht untergekommen, zudem es geht um Gläser meines 3 jährigen Sohnes. Ich hole eigentlich jedes halbe Jahr neue Gläser und durch die "schnelle" Änderung der Sehstärke, halte ich solche extras zu diesem Zeitpunkt für völlig übertrieben. Auch auf meine Bitte mit einer anderen Person zu reden wurde ignoriert. Dafür hat Fielmann Mainz für mich keine Sterne verdient. Trotz allem Fielmann Bingen ist super und man bekommt hier auch keine derartigen Unterstellungen, nur weil man ein paar neue Gläser holen möchte. Die Vorwürfe wurden übrigens noch von dem ursprünglichen Fielmann in Bingen wiederlegt. ”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewert2kun2g 9zms016ekk3lden
*
*
*
*
*
chefkochbg2
,
10.12.2008
golocal
„Ich war jahrelang Brillenträger (jetzt nicht mehr) und habe meine Brillen bisher immer bei Fielmann erworben. Meine jahrelange Treue zu Fielmann begrü…ndet sich auch dadruch das die Auswahl, die Qualität und der Kundenservice schlichtweg hervorragend sind. Die Preise sind auf einem akzeptablen Niveau. Die Mitarbeiter begrüßen einen meist sehr freundlich und geben ihren Kindern auch manchmal Süssigkeiten. Auch wenn es nur um das Putzen ihrer Brille geht könen sie die Filliale betreten und darum bitten sie putzen lassen alles kein Problem, in Sekundenschnelle und sehr freundlich. Im Gegensatz zu anderen Optikern klar vorzuziehen, darum gibt es von mir 5 von 5 Punkten.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewey8r3tung0 melkde4gn
*
*
*
*
susad1963
,
10.12.2008
golocal
„Der Fielmann in Mainz liegt direkt in der belebten Mainzer Innenstadt, am Eingang der Römerpassage - befindet in einer sehr guten Lage und ist deshalb… auch meistens gut besucht. Doch ist Fielmann überhaupt einen Besuch wert?
Ja, denn die Preise der Brillen, der Gläser und Linsen sind gut, der Auswahl geht es genauso, die Beratung ist hervorragend, meiner Meinung nach sogar noch besser als bei Apollo. Der Service ist immer noch recht gut, so werden Brillengläser nach halbjährlichem Tragen, falls sich die Sehstärke verändert haben sollte, problemlos kostenlos ausgetauscht bzw. ersetzt. Wie ich im letzten Satz bereits habe anklingen lassen, haben sich die Konditionen bei Fielmann in den letzten Jahren kontunierlich verschlechter, sie sind zwar gerade noch gut, doch für das sehr gut von vor ein paar Jahren reicht es nicht mehr. Somit würde ich Fielmann nur denjenigen empfehlen die wissen, das sie unter regelmäßigen Sehstärkeänderungen leiden. Ansonsten empfehle ich Apollo Optik, denn da sind z.B. bereits die Preise besser.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Beweir lxtung meyogl2z7adebxkqn
„Brille Fielmann ist für ihre Qualität sehr bekannt.Sie bieten viele Brille im Sortiment.Da muss einfach ne brille dabei sein die jemanden gut steht.Au…ßerdem sind die Mitarbeiter recht freundlich und beraten stets gezielt.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Beuw9 iertufjngt mce0elden
„Brille:Fielmann! Wer kennt schon nicht den berühmten Werbespruch? Bei Fielmann gibt es zahlreiche Brillen, die auch sehr günstig sind. Markenprodukte …werden dort auch verkauft. Die Qualität der Brillen sin sehr gut und weißen keine Mängel auf. Die Mitarbeiter sind nett und beraten sehr intensiv. Dort gibt es alles rund um Kontaktlinsen und Brillen. Es gibt wirklich keinen besseren Optiker. ”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewe5irtz2vwuss5ng 8y2tmelfytden
„Wer kennt nicht Fielmann? jeder kennst fielmann. ein sehr schöner laden mit vielen auswahlmöglichkeiten. für mich mit bouffier einer der besten optike…r. BRILLE FIELMANN. man bekommt kontaktlinsen sowie auch designerbrillen. 4 punkte.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewer56tuny4 g 6hmegwpldz1en
*
*
*
*
test-o-mat
,
09.06.2008
golocal
„Wer kennt sie nicht? Die Fielmann AG. Aus zahlreichen Werbungen bekannt, aber wie gut ist sie wirklich? Sehr gut! Ja! Aber natürlich nicht uneingeschr…änkt. Die Preise sind top, genau wie die Beratung (insofern ich das beurteilen kann). Es gibt auch immer sehr viel Personal, aber im Vergleich zum Ansturm, der sich jedes Mal einem bietet leider zu wenig. Wie man das lösen könnte, wüsste ich leider auch nicht. Die Öffnungszeiten sind angenehm. Ab und zu kann man auch eine günstige Fassung ergattern, wenn man auf Angebote achtet.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewj7ertuduni1tggcnf mel41y0den