Benzinpreissuche
×

Radhaus Mainz GmbH

Eintrag gefunden unter: Fahrräder Mainz
w06Hrohglzhqofstr. 391091
 5 75 81 71 2686 M08na6gin3z, Altsa6oftknaodj t
zur Karte
06131 23 10 00 Gratis anrufen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Machen Sie mehr aus Ihrem Eintrag:

Zu Angeboten für Unternehmen

Weitere Kontaktdaten

Karte & Route

Bewertung

Gesamtbewertung

aus einer Quelle

1.0
*

basierend auf 3 Bewertungen

Jetzt Bewertung abgeben

Bewertungsquellen

In Gesamtnote eingerechnet

golocal (3 Bewertungen)
*

Chridoel1

, 20.01.2021 golocal

„Liebe potentielle Kunden des Radhaus Mainz. Ich schreibe normalerweise kaum oder wenige Rezensionen, doch muss das heute sein. Am Montag hatte ich einen Riss des Seilzugs an meinem Randonneur. Leider hatte nur das Radhaus Mainz auf...Was dann passierte gleicht einer Farce. Erst bekomme ich einen unverständlichen Anruf, dass man den Seilzug so nicht wieder legen könne, da angeblich die verwendete Hülse nicht passe und dass man Kabelbinder zur Fixation verwenden müsse. Diese würde man aber nicht sehen. Da ich während des Anrufs in einer Konferenz war, habe ich (leider) das okay für die Reparatur gegeben. Vor dem gestrigen Abholen hatte ich dann schon ein leicht mulmiges Gefühl, da ich mir das mit den Kabelbindern nicht vorstellen konnte. Als ich dann mein geliebtes Fahrrad sah, konnte ich den Anblick nicht glauben. Die Verlegung des Zugs sah aus wie von einem Hobbyschrauber aus der Mittelstufe. Der Zug lief jetzt zudem extern an seinem normalen Weg und an der Stellschraube vorbei und insgesamt waren vier Kabelbinder zur Befestigung angebracht. Solch eine Verschandelung meines geliebten Reiserads konnte ich mir in den kühnsten Träumen nicht vorstellen. Zudem wurde eine Rechnung von 42EUR verlangt. Die Absprache vorher belief sich auf ca 25EUR. Natürlich habe ich das Fahrrad so nicht abgenommen und habe der Werkstatt noch einen Tag zur Klärung und Findung eines Kompromisses gegeben. Als ich nun heute das Fahrrad abholte, war der Anblick immer noch der gleiche. Auch auf das Bitten den Chef zu holen, um das Problem zu klären, blieb ohne Lösung. Zusammen mit dem Reparateur versuchte der Chef mir einzureden, dass der Ursprungszustand nicht mehr herzustellen sei. Das konnte ich glauben, da ich mich auch ein wenig mit Fahrrädern auskenne. Zudem hatten sie auch die alten Bowdenzüge weggeschmissen, die meiner Meinung noch zu verwenden gewesen wären. Es entstand zunehmend eine sehr unangenehme Situation und ich wusste, dass mir hier leider nicht geholfen werden kann. Als fauler Kompromiss wurde die Rechnung gesenkt und der "Spezialbau" vom Fahrrad abmontiert. Der Chef, dem die Situation nur wohl unangenehm wurde, war auch plötzlich weg. So verließ ich dann nach Zahlung so schnell wie möglich diesen dilettantischen Betrieb, das Fahrrad in einem schlechteren Zustand als zuvor und mit einem Batzen Geld weniger. Da mir die Situation mehr als merkwürdig vorkam, bin ich danach sofort zu einem anderen Fahrradladen in Mainz gegangen (zudem ich sonst immer gehe). Der kurze Kommentar des Reparateurs der neuen Werkstatt: "Das bekommen wir hin, kein Problem". Einen Tag später hatte ich mein zuvor als "unreparierbares" Fahrrad wieder. Kurzum: Amateure und Hobbyschrauber, die nichts von ihrem Handwerk verstehen und nicht an einer echten Problemlösung arbeiten. Eine Frechheit. Nie wieder! Das musste so leider raus...mehr weniger

6elxUnz4um utbarer j2Beitv831rag?
*

Müller-Hausmann

, 13.08.2018 golocal

„Arrogante Mitarbeiter! Total unfreundlich und Inkompetenz! Preise der Leistungen sind sehr teuer und bekommt man in der Regel keine Rechnung! Nicht zu empfehlen, Finger weg!!!mehr weniger

eUntzumutbare8rs7 Beiytrag?
*

Josef Stadtmüller

, 03.07.2018 golocal

„Erschreckend!!! Finger weg vom Radhaus
Bei Kauf eines e-bikes im letzten Jahr wurde gesagt: „Kostenlose Erstinspektion in einem Jahr“
Nach 1 Jahr e-bikes zu Erstinspektion abgegeben, so auch angenommen, nach 1 Woche fertig. Rechnung über 100EUR. Im Laden wurde erklärt das „e-bikes nach paar hundert km zur Erstinspektion müssen, es seien aber fast 1000km gefahren, daher Bremsbacken 22EUR, Grundeinstellung (?) 40EUR und (reduzierte?) Inspektionskosten 39EUR. Das verbiegen des Fahrradschlüssel sei nicht im „Radhaus" passiert. Der Schlüssel war nicht verbogen als wir es abgegeben haben. Einiges am Fahrrad deutet darauf hin das es umgefallen ist und dabei unter anderem der Schlüssel massiv verbogen wurde.
Aber noch nicht genug: Ich habe die Geschäftsführung von „Heidel-Bike" zu dem Gebaren im Mainzer Laden eine e-mail geschrieben-keine Reaktion, nach einer Woche ein Fax geschrieben-keine Reaktion. Nach einer weiteren Woche angerufen-dann tat sich was in Mainz. Der dort Zuständige sagte die Rückerstattung der Inspektionskosten zu, ebenso die Erstattung der Schlüsselkosten. Zu den 40EUR „Grundeinstellung" müsste er sich beim Monteur schlau machen und würde sich melden-1 Woche später, immer noch keine Reaktion hierzu. Ein E-Bike verkaufen ist eine Sache aber einen seriösen Service zu bieten eine andere - muss wohl an der Gewinnspanne liegen.
mehr weniger

Unzwtiauipamuttbapz5rer Bkq0eeitrag?

Informationen

Radhaus Mainz GmbH

Radhaus Mainz GmbH in Mainz-Altstadt erreichen Sie unter der Telefonnummer 06131 23 10 00. Während der Öffnungszeiten hilft man Ihnen dort gerne weiter. Sie möchten Radhaus Mainz GmbH an Bekannte oder Freunde weiterempfehlen? Sie können die Kontaktdaten einfach per Mail oder SMS versenden und auch als VCF-Datei für Ihr eigenes digitales Adressbuch speichern. Für Ihren Besuch bei Radhaus Mainz GmbH nutzen Sie am besten die kostenfreien Routen-Services für Mainz: Lassen Sie sich die Adresse von Radhaus Mainz GmbH auf der Karte von Mainz unter "Kartenansicht" inklusive Routenplaner anzeigen oder suchen Sie mit der praktischen Funktion "Bahn/Bus" die beste öffentliche Verbindung zu Radhaus Mainz GmbH in Mainz. Für einen längeren Besuch sollte man im Vorfeld die Öffnungszeiten prüfen, damit die Anfahrt zu Radhaus Mainz GmbH nicht umsonst war.

Der Eintrag kann vom Verlag, Dritten und Nutzern recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten.

Verlagsservices für Sie als Unternehmen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Helfen Sie uns, Informationen aktuell und vollständig zu halten.

Daten ergänzen / ändern

Hinweis