In Das Telefonbuch suchen
Benzinpreissuche
E-Ladestationen
Geldautomaten-Suche
Apotheken-Notdienste suchen
Kinosuche
Filmsuche

Café Extrablatt

Eintrag gefunden unter: Cafés Mainz
Ludwigsstr. 1
55116 Mainz, Altstadt
zur Karte
06131 6 29 94 54 Gratis anrufen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Machen Sie mehr aus Ihrem Eintrag:

Zu Angeboten für Unternehmen

Weitere Kontaktdaten

Öffnungszeiten

Mo-So 9.00 Uhr bis open end

Aktuelle Speisekarte

Standort & Anfahrt

Bewertungen

Gesamtbewertung

aus mehreren Quellen

2.5
* *

basierend auf 20 Bewertungen

Jetzt Bewertung abgeben

Bewertungsquellen

In Gesamtnote eingerechnet

golocal (14 Bewertungen)
11880 (2 Bewertungen)
KennstDuEinen.de (4 Bewertungen)

Nicht in Gesamtnote eingerechnet

Google * (3223 Bewertungen)

* Google-Bewertungen berücksichtigt ab einem Gesamt­durchschnitts­wert von 3 Sternen

Yelp (72 Bewertungen)
Tripadvisor (79 Bewertungen)

Neueste Bewertungen

M n.

, 23.03.2023 Yelp

„Schnitzel was ok coz I'm not really a schnitzel person.
Service was quick , friendly server plus 20 years in business.
This is a nice ...mehr

Benpdw1serntuxng 2melden

Tristan D.

, 02.01.2023 Yelp

„We came to this restaurant a year ago when my parents were in town and decided not to return for a while owing to the abysmal service. We ...mehr

Bevwnk22ertu gsyng xi9melda17den
*

Thomas Müllermann

, 17.10.2021 golocal

„Der ungemütlichste unangenhmste Ort in Mainz um sich mit Freunden zum Essen und was Trinken zu verabreden.

Die "Musik" wird dort in ohrenbetäubender Lautstärke gespielt. So laut, dass ich nach 20 Minuten einen stechenden Schmerz im Ihr hätte. Leider hatten wir bereits etwas bestellt, andernfalls wären wir eher schon gegangen.

Der Lärm aus den Boxen war so laut dass uns die Bedienung anschreien musste und ständig ihr Ohr nach vorne gedrückt hat um überhaupt etwas zu verstehen.
Auf unsere Nachfrage, ob sie den Lärm aus den Boxen wenigstens etwas reduzieren könnten, sagte sie dass dies nicht möglich sei, da die immense Lautstärke zu dem Konzept von Extrablatt gehört und sie einer Betriebsvorschrift unterliegen, die besagt dass die "Musik" voll aufzudrehen ist. Sie fügte hinzu dass auch sie als Team darunter leiden.

Die durchschnittliche Lautstärke, die wir mit unseren Handys messen konnten lag bei 80dB.

An dem Abend hat eine Kellnerin ihr Tablett komplett fallen gelassen und ein Kellner den bestellten Rotwein auf dem Pulli meiner Begleitung gegossen.

Ich Frage mich also: was für ein schreckliches Konzept ist das, das nicht nur Gäste sondern auch Angestellte stresst und sichtlich zu einer höheren Fehleranfälligkeit im Personal führt.
Weiterlesen Text ausblenden

dBio7ewertung71 me4ldqen
* * *

wera fischer

, 14.01.2020 golocal

„Ich war schon ein mal da sind sehr freundlich uHilfs bereit

Beyfvwesmayr6dyptung2 melegpden

R A.

, 07.08.2019 Yelp

„Ich war heute zufällig mal wieder dort. Draussen war es warm genug und mehr Platz als im Cafe. Die Bedienung kam zügig zur Aufnahme der ...mehr

Bewertvngung2 m96rel8deef6n
*

anonymous

, 20.10.2018 11880

„Selbst 1 Stern noch zuviel. 30 min Wartezeit, dann zweimal die falschen Getränke die falschen Geträn...mehr

Bxewdc3wb6atem8ertung meldm4y5en
* * *

Kathrin Giessler

, 16.11.2017 golocal

„top

oqgeB5aexv owebdertung meldern
* *

anonymous

, 20.07.2013 11880

„überbewertet, langsames Personal, teuere, keine gute...mehr

izBewem6grtung m4elu31edeen
* * * * *

Gatso

, 12.10.2012 golocal

„Das Extrablatt in Mainz ist vor allem eine Cocktailbar mit großteils jungem Publikum (Studenten) und bietet auch Möglichkeit etwas zu Essen. Vorneweg muss man sagen - die Cocktails sind lecker und auch die Preise sind vor allem zur Happy Hour in Ordnung. Beim Essen würde ich jedoch nur als Mittelmaß bezeichnen und würde es bei einem Snack bleiben lassen, da man für das Geld Besseres in der Mainzer Innenstadt geboten bekommt. Pizzaschnecken, kleiner Salat oder kleine Pommes - lecker -> restliche normale Gerichte, die ich probiert habe eher unteres Mittelmaß. Ansonsten immer sehr voll und es kann vorkommen, dass man etwas länger warten muss. Ansonsten sauber, nette Bedienungen und sehr zentral. In Ordnung - kann man hingehen, muss man aber nicht :-) 3/5 Sterne!Weiterlesen Text ausblenden

4kjBewereztu9zzngq6 meld998jen
* * *

snowboarder85

, 11.10.2012 golocal

„Das Cafe Extrablatt ist wunderschön am Fassnachtsbrunnen gelegen und lädt zum verweilen ein. Besonders im Sommer kann man wunderschön draußen in der Sonne sitzen und einen Kaffee genießen.
An Wochenenden kann es schonmal sehr voll sein, sodass man nicht immer einen Platz bekommt.
Das Essen ist in Ordnung allerdings nichts besonderes. Empfehlen kann ich allerdings den Sonntagsbrunch, der ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis bietet!
Weiterlesen Text ausblenden

B9azeq1o0wc2ertbgwun3zig melden
* * *

sonnenschein20

, 10.10.2012 golocal

„Das Extrablatt ist ein klassiker in Mainz. Es liegt sehr günstig, sowohl für den Kaffee nach dem Einkaufsbummel als auch bei der kurzen Durchfahrt durch Mainz durch seine direkte Lage am Schillerplatz. Die Qualität sagt mir nicht ganz zu da es sich auch bei den Kuchen und Gerichten häufig um Fertigprodukte handelt, die nur noch aufgewärmt oder aufgetaut wurden.Weiterlesen Text ausblenden

Bewyru5ert9pluwng mejldsyen
* * * *

wurstbrot1

, 02.10.2012 golocal

„Das Extrablatt in Mainz ist schon lange kein Geheimtipp mehr. Nicht nur am Wochenende, wie bei anderen Cafes, sondern auch unter der Woche ist es hier rappelvoll. Studentenstadt eben. Der Aussenbereich ist nicht sonderlich groß, ich denke etwa 20-30 Leute sollten hier unterkommen. Da bietet die Filiale in Darmstadt mehr. Die Speisen wie auch die Getränke sind durchweg gut und preiswert, aber nicht günstig. Der Service koennte etwas netter sein.Weiterlesen Text ausblenden

B6ewekrtud8wng msel0wden
*

Friedel2

, 21.06.2012 golocal

„Der heutige Sommeranfang und Restaurantbesuch im Extrablatt am Schillerplatz wurde zum Reinfall.
Der bestellte Salat beinhaltete eine lieblos auf dem Teller angerichtete Mini-Portion, Pizzabrötchen hatten wir zwar abbestellt und deshalb um mehr Salat gebeten. Es kam eine Kinderportion Salat ohne die in der Karte beschriebene Sour cream. Die freundliche Bedienung zeigte durchaus Verständnis für unsere Beschwerde, dennoch war sie nicht dazu in der Lage die reklamierte Sour cream noch nach zu reichen, oder in der Küche die Reklamation mit einer Nachbesserung durchzusetzen. Die gute Lage sollte nicht den Freischein zur "Abzocke" geben, denn dauerhaft werden solche Geschäftsgebaren nicht durch reichliche Gäste belohnt werden.
Für uns war das heute das 2. Mal, dass wir uns über die Speise geärgert haben. Damals war es eine vegetarische Pizza, die mit 3 Champignon-Scheiben und 4 Paprikawürfeln dekoriert war.
Ein "Chef" als Ansprechpartner liess sich nicht eruieren.
So kann man Kunden gewaltig vergraulen.
Weiterlesen Text ausblenden

Bewcoezrtungs smeldden
*

Alex-one

, 12.11.2011 golocal

„Wir haben am heutigen Abend in Mainz am Schillerplatz das Extrablatt aufgesucht, um einen Cocktail zu trinken. Nachdem die Bedienung die Bestellung aufgenommen hatte warteten wir zunächst 15 Minuten. Da tauchte die Bedienung wieder auf und fragte nochmal nach unserer Bestellung, da sie vergessen hatte, diese weiterzugeben. Nach weiteren 10 Minuten winkten wir der Bedienung, um nach dem Verbleib unserer Getränke zu fragen. Bevor die Bedienung an unseren Tisch kam lief sie zunächst zur Theke (wohl um endlich die Bestellung aufzugeben) und kam dann zu uns an den Tisch. Sie erklärte uns, dass wir uns weitere 5 Minuten gedulden müssten. Auf unsere Beschwerde hin, dass 25 Minuten Wartezeit nach der Bestellung (wir saßen auch vor der Bestellung schon da und haben auf die Bedienunge gewartet) nicht angemessen seien antwortete sie, dass dies in der Happy Hour sehr wohl so sei. Daraufhin haben wir erklärt, dass wir keine Lust mehr hätten noch weiter zu warten, da an zwei anderen Tischen Gäste, die deutlich nach uns bestellt hatten schon ihre Getränke bekommen hatten. Daraufhin wurde die Bedienung noch unfreundlich und behauptete, wir hätten sie der Lüge bezeichnet.
Mir ist eine solche unfreundliche, unkompetente und anmaßende Bedienung noch nie begegnet.
Weiterlesen Text ausblenden

Bewertukn6pnx6wwg m3efukflcsden
*

anonymous

, 11.11.2011 KennstDuEinen.de

„Wir haben am heutigen Abend in Mainz am Schillerplatz das Extrablatt aufgesucht, um einen Cocktail ...mehr

Bewew2rtun35ekg mnopceg7l9ldden
*

anonymous

, 01.01.2011 KennstDuEinen.de

„Trozt Reservierung um 10:30 Uhr, zu der wir ein paar Minuten später eintrafen wegen der schwierigen ...mehr

Bedgwehprtu8nrzfg mel9cgwden
* * *

modschegibbchen

, 26.06.2009 golocal

„gute, zentrale lage mit guter anbindung durch den ÖPNV.

nutze mit freundinnen und bekannten gern das brunchbufett. die speisen sind lecker, werden liebevoll zubereitet. angenehme atmosphäre, könnte durchaus mein lieblingscafe werden, wenn da nicht mein persönlicher meckerpunkt wäre: ein völlig überforderter scheinendes personal, dass zwar freundlich ist, aber die gäste ziemlich oft im regen stehen lässt - egal, ob man was (nach) bestllen oder einfach nur zahlen will.

das problem könnte darin liegen, dass dort die kellner keine festen bereiche zur betreuung zu haben scheinen, sondern jeder kellner überall bedient. mitunter scheint a-hörnchen nicht zu wissen, was b-hörnchen vergessen hat oder machen wollte. es kann einfach nicht sein, dass man kaffee bestellt und ihn 40 minuten später nch beendigung des frühstücks immer noch nicht hat. will man dann zahlen, wartet man wiederum sehr lange, spricht man jemanden drauf an, wird an den nächsten schwer beschäftigten kellner verwiesen.

schade, aber dieser unorganisierte service macht den ansonsten guten gesamteindruck zunichte und hinterlässt nach einem leckeren essen einen sehr faden beigeschmack. hier sehe ich handlungsbedarf.
Weiterlesen Text ausblenden

Bewlertguq4eng mkeldeiii7n
* * * * *

KevinH

, 16.03.2009 golocal

„es liegt sehr zentral (schillerplatz), es ist immer etwas los!
für alle altersklassen geeignet
gute cocktails, hervorragendes essen! sehr stilvoll eingerichtet..
Immer sehr geflegt! nette bedienungen! preise sind in ordnung
insgesamt TOP
Weiterlesen Text ausblenden

Bewqjx9erptu8tng mel1pzldlh4jen
* * *

babajaga

, 23.01.2009 golocal

„Ein gemütliches normales Café. Die Getränke sind in Ordnung. Sitzplätze sind reichlich vorhanden. Die Preise sind im mittleren Bereich. Was leider manchmal zu wünschen übrig lässt sind die langen Wartezeiten bis die Bestellung ihren Weg zum Bestimmungsort findet. Ansonsten ist die Anstellung ganz freundlich. Für mich persönlich kein besonderes Café da es sicherlich viel bessere gibt. Ich vergebe durchschnittliche 3 Sterne.Weiterlesen Text ausblenden

Becg7wertqtungz gg2m4elden
* *

alexschroeer

, 26.03.2008 golocal

„Das Ambiente ist ganz nett, meistens mussten wir jedoch ewig auf die Bestellung warten und Heißgetränke in Gläsern statt Tassen ist ein Modetrend, der vollkommen sinnfrei ist. Der Laden lebt etwas von seiner 1a-Lage, habe ich den Eindruck.Weiterlesen Text ausblenden

B5gsewero6ytu4yng maseldnen
* * *

kalyxo

, 24.03.2008 golocal

„Es handelt sich um ein nettes und modern eingerichtetes Café. Wir haben gefrühstückt und das Brunch probiert. Das preislich recht günstig und im Preis-Leistungs-Verhältnis gut ist.

Allerdings entlockt mir der Laden auch keine Jubelschreie.
- Kann man da hingehen? Ja, uneingeschränkt.
- Muss man da gewesen sein? Nein.
Weiterlesen Text ausblenden

Bexa0nwer40tr8ung melxdqsen
* * * *

anonymous

, 10.03.2008 KennstDuEinen.de

„das cafe extrablatt liegt im herzen von mainz, direkt gegenüber vom mainzer dom. es gibt recht ...mehr

Bewgjykertu0a4fnyog34e me5gbklden
* * * *

anonymous

, 02.03.2008 KennstDuEinen.de

„sehr nette Bedienungen und Barpersonal leckere Cocktails cooler Lader

qBewebc9rtmjung m3weldhagen
Jetzt Bewertung abgeben

Lokale Empfehlungen

Informationen

Café Extrablatt

Café Extrablatt in Mainz-Altstadt erreichen Sie unter der Telefonnummer 06131 6 29 94 54. Während der Öffnungszeiten hilft man Ihnen dort gerne weiter. Sie möchten Café Extrablatt an Bekannte oder Freunde weiterempfehlen? Sie können die Kontaktdaten einfach per Mail oder SMS versenden und auch als VCF-Datei für Ihr eigenes digitales Adressbuch speichern. Für Ihren Besuch bei Café Extrablatt nutzen Sie am besten die kostenfreien Routen-Services für Mainz: Lassen Sie sich die Adresse von Café Extrablatt auf der Karte von Mainz unter "Kartenansicht" inklusive Routenplaner anzeigen oder suchen Sie mit der praktischen Funktion "Bahn/Bus" die beste öffentliche Verbindung zu Café Extrablatt in Mainz.

Der Eintrag kann vom Verlag, Dritten und Nutzern recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten.

Aktualisiert am 30.07.2025

Verlagsservices für Sie als Unternehmen

Zur Startseite
schließen Hinweis