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Bernhard Roßmann
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07.02.2023
golocal
„Wir waren seit einigen Jahren in keinem Möbelhaus. Am Samstag waren wir bei Porta in Magdeburg und waren überrascht, wieviel sich dort geändert hat. E…s war unerwartet viel los, d.h. das ganze Haus war voller Kunden. Wir haben uns über ein neues Wohnzimmer beraten lassen und wurden wunderbar, freundlich und kompetent beraten. In der kommenden Woche werden wir „zuschlagen“!
Vielen Dank und liebe Grüße.”
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Käufer nie wieder
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01.10.2022
golocal
„Was wir heute im Porta Magdeburg erlebt haben ist unglaublich. Dort werden nicht einmal die 14 Tage Rückgaberecht lt. BGB eingehalten. Doch von Anfan…g an: gesucht ein gutes Induktionsfeld, Beratung soweit okay. Auf den Weg zur Kasse geschaut und gesehen das da steht wenn man nun dochnicht möchte... 25% der Kaufsumme werden beihalten. Haber hallo. Rückweg...vor Bezahlung. Der Herr dort war wie ausgewechselt..nur noch super unfreundlich und... wie haben unbewusst für keinen Onlineshopping entschieden, da wir natürlich die örtlichen Händler unterstützen wollen. Aber wenn unbegründet über 18 Prozent teurer, da wird wohl auch porta bald dicht machen können. Unglaublich die 25 % sofort.. Unglaublich.”
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Bzeswe12rtung melv875de3mypn
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ramona.laussmann
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31.01.2022
golocal
„Habe heute seit langer Zeit im Restaurant von Porta Mittag gegessen. Für fast 12 Euro gab es ein Schnitzel das so hart und trocken wie eine Schuhsohle… war.Einen kleinen Kleks Salat und knüppelharte Pommes alles ohne einen Tropfen Soße.Mich sieht dieses"Restaurant" nicht wieder.Einfach nur unverschämt soetwas anzubieten.”
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„Wenn Sie Produkte mit schlechten Kundenservice und langen Lieferzeiten zu höheren Preisen erwerben möchten, gehen Sie bitte zu Porta, hier war es MAg…deburg.Im April einen Schrank erworben, die Preiskalkulation wie auf einem Basar mit einem Preis, der natürlich nicht für mich ist, für mich gabs einen „Sonderpreis“ *taschenrechnerhinhalten**-egal, ich musste nicht kaufen, wollte aber, weil ich den Schrank schön fand-selbst schuld.
3x Griffe reklamiert, weil zerkratzt, jetzt wollte ich vom Kaufvertrag zurücktreten. Der Hersteller teilt nun nach 2maligem Umtausch mit, dass die Kratzer zum Design gehören. Also bitte!! Ich kann einen usedlook (hier cottage) schon von einem Mangel unterscheiden… absolute Frechtheit. Nein, ich werde mich nicht nochmal an Sie wenden, ich habe genug und werde vielmehr woanders kaufen-passt mir sehr gut momentan, hätte womöglich größere Fehler gemacht. Ein Gang ins Möbelhaus hingegen ergab, dass gekaufte Griffe dort nicht verkratzt waren.Sie wurden kurzerhand durch die Verkäuferin abgebaut und übergeben. Sind war nicht mehr neu, wenigstens nicht verkratzt… Geht leider gar nicht. In meine. Augen Dummfang”
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Bewerch5ttuhyna1g wzxmejlden
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Ein Bewerter1
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12.04.2021
golocal
„Wir hatten uns heute bei Porta nach einer Couch umgesehen. Da wir unsere Couch im 2. OG nicht fanden, wendeten wir uns an eine Mitarbeiterin, welche u…ns in das 1. OG verwies. Soweit so gut. Wir fanden dann ein Modell, das dem entsprach, welches wir haben wollten. Daraufhin fragten wir eine weitere Mitarbeiterin nach Preis, anderen Stoffen und Farben. Mit sichtlichem Elan wurde uns dann ein Stoffkatalog hingeknallt. So, nun macht mal. Beratung war wohl nicht ihre Stärke. Es war 18:43, als sie uns fragte:"Wie spät ist es?"
Da sie eine Armbanduhr trug, verkniff ich mir die Antwort. Sie wollte uns sicher damit zu verstehen geben, das der Feierabend in Riesenschritten naht. Also, ich denke mal, das diese Mitarbeiterin hinsichtlich dem Umgang mit Kundschaft sensibilisiert werden sollte.
Vielleicht kann man die Tante auch einfach feuern, wenn sie keinen Bock auf den Job hat. Gibt sicher auch andere, die mit mehr Engagement diese Arbeit übernehmen würden. So was lustloses und pampiges habe ich selten erlebt. Porta besuche ich so schnell nicht wieder.”
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Beww69eu3irt4mung megw3ldeexh n
„Porta verkauft seine Möbel zu überteuerten Preisen. Hier ein Beispiel:
Aus dem aktuellen Gartenkatalog bei Porta wollte ich mir eine Dining Loun…ge bestellen. Kostenpunkt waren 1399 EUR und war im Angebot abgesenkt auf 999 EUR. Ich hatte mich in dieses Teil verliebt aber bei dem Preis habe ich es erst mal sacken lassen. Zwei Tage später habe ich aus einer Laune heraus den Namen der Lounge bei Google eingegeben. Ich habe diese Lounge in einem anderen Möbelhaus für einen Preis von sage und schreibe 599 EUR gefunden.Wurde bereits geliefert und es ist haargenau die gleiche wie im Prospekt von Porta. Der Preis unterschied ist immens. Wenn der Service schon nicht mal mehr bei Porta stimmt dann lohnt es sich auch nicht dort einzukaufen, wenn die Preise so derart überteuert sind. Für mich ist das Wucher.”
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73Bejcwsrertung meldlae2entn
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Hirschi64
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28.07.2020
golocal
„leider wird guter Service als selbstverständlich angesehen und selten bewertet.
Wir kaufen seit über 20 Jahren bei Porta und sind sehr zufrieden. Pr…obleme und Problemchen wurden geklärt, man bekommt Qualität, wenn man sie will, eine gute Beratung und in unserem Fall Nachkaufmöglichkeiten nach 16! Jahren. Muss sich ja dann wohl bewährt haben!”
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Bes1tawerituie9no7aogn melden
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Ingolf.lange1@gmx.de
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26.07.2019
golocal
„Im Dezember eine Küche gekauft , jetzt ist sie fertig . Wir mussten 5 Tage frei nehmen , da es keine konkreten Zeiten gibt . Verkäufer sehr unzuverläs…sig . Je nach Laune, sind auch die Preise. Wir sind enttäuscht und sagen , nie wieder Porta .”
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Be0vw65pert8qhu5mg0ng8 melden
„Meine Bestellung, Boxspringbett wurde nach 2 Monaten geliefert. Dabei musste ich feststellen, dass ich im Vertrag irrtümlich 2 verschiedene Härtegrade… der Matratzen unterschrieben habe. Beim Kauf wurde darüber nicht ausdrücklich gesprochen. Der Vertrag wurde zwar vor Unterschrift nochmal vorgelesen, aber eine Erläuterung was was bedeutet erfolgte nicht.
Bei der Lieferung wurde nun festgestellt, dass es 2 verschiedene Härten sind.
Mein Versuch eine Matratze austauschen zu lassen wurde mehrfach abgelehnt, weil "so unterschrieben". Außerdem bestellen 80 % der Käufer unterschiedliche Härtegrade.....
Wer so stur ist sieht meine Familie nicht mehr bei Porta!!!”
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Bewefx1zrte ungu1n bfk1meld en
„Von Porta Möbel Magdeburg nach 3 Monaten Kampf eine völlig verdreckte und versiffte Leihcouch bekommen, für unsere defekte Couch, das ist Kundenservic…e bei Porta Möbel!
Bis hierhin saß meine fast 70 jährige Mutter auf einer kaputten Couch, wo die Sitzfläche von einem Servicemitarbeiter mit Büchern unterfüttert wurde und das für eine 3er Couch im Wert von fast 2.000EUR!
Kundenservice gibt es bei Porta nicht, man muss immer hinterher telefonieren und wird nur hingehalten, nach dem Motto „Die blöden Kunden werden schon irgendwann die Lust verlieren“
Ist übrigens schon die 2te schlechte Erfahrung mit Porta innerhalb kurzer Zeit!
Couchtisch für 800EUR, nach 1,5 Jahren entstanden auf der Tischplatte helle Flecken (Echtholzfurnier), Antwort vom Servicemitarbeiter, das liegt an der zu schweren Tischdecke, da darf keine drauf. Eigenverschulden, Kostenangebot 600EUR für eine neue Tischplatte!!!
@ Porta Möbel
Schämt euch, eine ältere Dame so zu bescheissen.”
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Bo6ewe626yrtuqvng8 meelden
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Annika MartinmD33
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18.12.2018
golocal
„Also heute dachten wir mal wir gehen mal bei Porta frühstücken und dann noch ein bisschen bummeln! Dann kam es so das keine Auswahl da war und als ich… ein Spiegelei oder Rührei wollte sollte och eine schüsselgebühr bezahlen die man nicht wieder bekommt da frag ich mich wo für? Schade aber frühstücken gehen wir dort nicht mehr !”
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Be3qvwersrtoi4urng me2rnlden
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gerald müller
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11.11.2018
golocal
„wir haben am 09.11.2018 bei porta ein boxspringbett für über 1900 euro gekauft und die Verkäuferin hat uns das bett nach unseren wünschen zusammen ges…tellt und berechnet und betont das es zur zeit messepreise sind dabei habe ich vergessen meinen Gutschein aus der Werbung abzugeben als ich am nächsten tag diesen einfordern wollte wurde mir gesagt das ich es schon günstig bekommen habe aber ich habe doch einen wert von über 1000 euro erworben und in der Werbung wurde da ein Gutschein von 250 euro versprochen den ich nicht bekommen habe für mich ist das kundenverarsche ich habe schon viel Geld bei porta gelassen aben kaufe in Zukunft nichts mehr bei denen”
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Bewf3eom7rkgtung umzelden
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snoopy1701
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02.11.2016
golocal
„Ich habe eine Küche bestellt,
Markenküche. Gegenüber anderen Möbelhäuser, war Porta das beste Angebot. auch die Beratung von Fr. Seifert, prima. Es… hat alles prima funktioniert. Maße nehmen, Ankündigung des Einbaus. Der einbau selber. Immer gern wieder.
A.F.”
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1ftpBewhertsltrukangzxvt melden
„Nach dem Kauf einer Sitzgarnitur mit Fernsehsessel (mechanisch) bei Porta Magdeburg war erstmal warten angesagt. Als dann geliefert wurde, fehlte ein …Teil der Sitzgarnitur (das jetzt endlich nach 6 Monaten nachgeliefert wird) und die Mechanik des Fernsehsessels funktionierte gar nicht. Der Lieferservice reparierte den Sessel provisorisch. Auf unsere Reklamation hin kamen 2x Servicemitarbeiter, die Fotos machten, die Mechanik aus- und wieder einbauten, die Schwergängigkeit blieb jedoch. Wir vermuteten ein falsch eingebautes Gestänge oder ein falsches Gestänge, der einzige Vorschlag von Porta: da müssen Sie einen Motor nachrüsten. Die sitzen das einfach aus, kein Rabatt auf minderwertige Ware, kein Austausch, der Service ist einfach nur schlecht.”
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Bn4bwe643wero1tung m02qeldex5n

„Sicher wir haben im Porta Möbelhaus Magdeburg auch schon im Boutique Bereich Artikel gekauft mit denen keine Probleme auftraten. Alle Käufe die von Be…stellungen geprägt waren endeten mit Ärger:
Kauf einer Couch:
Wir Kauften eine viel Tausend EUR teure Leercouch eines namhaften Italienische Herstellers. Noch vor Kaufvertagsunterzeichnung prahlte die Verkäuferin damit dass wir uns IMMER mit ALLEN Fragen an sie denen könnten. Und das auch ausdrücklich nach dem Kauf! Nun die Ware wurde geliefert und war in tadellosem Zustand. Zumindest bis die unser Treppenhaus passiert hatte. Leider blieben die Möbelträger am sehr rauen Putz des Treppenhauses hängen. Dabei riss sich einer der Träger die Hand auf und das Leder auch gleich mit. In der Wohnung dann Blutflecken bis auf den neuen Wohnzimmerteppich. Wir entfernten die Flecken schnell selber. Noch ärgerlicher aber war das das Leder der neuen hochpreisigen Couch nun beschädig war und eine dicke Ziernaht gut sichtbar zerrissen war. Mein Kritikpunkt: wir sollten unterzeichnen dass die Ware schon bei Ankunft beschädigt war. Sprich man wollt den Fauxpas dem Hersteller untermogeln. Wie weigerten uns dagegen und es folgte eine Diskussion. Wir blieben hart! Aber keine Entschuldigung oder eine Widergutmachung für das Blut auf dem Teppich. Statt dessen mehrere Reparaturanläufe bei denn ein Sattler die Couch flickte – extra Urlaub genommen usw.. Der Sattler machte die Sache recht gut aber trotzdem bleibt der schlechte Geschmack – teure neue GEFLICKTE Couch! Übrigens die Couchverkäuferin war entgegen ihrer liebenswerten Ankündigungen nun nicht mehr für uns da. Sollten und nur noch an den Service wenden und immer wenn sie uns sah versteckte sie sich schnell…!!!!
Küchenkauf:
Eines Tages gab es ein Verkaufsevent im Porta. Es wurden großzügige Rabatte angedroht. Aber nur noch heute. Wir ließen uns überreden denn der Küchenkauf war eh grob angedacht. ABER um vom Rabatt zu profitieren MUSSTE der Vertrag noch an diesem Tag unterschrieben werden. Spätere Änderungswünsche – kein Problem. Aber die Verkäuferin war für das Event extra aus einer anderen Porta herangeholt worden. Auch das wäre kein Problem weil wir nach deren Abreise mit den Mitarbeitern in MD weiter planen könnten – eine glatte Lüge wenn als wir dann tags drauf in MD weiter planen wollten hieß es nur die Kollegin als Leipzig habe die Pläne und könne das. Die war aber erst mal im Urlaub! Wochen später verhandelten wir dann via Mail und Telefon – sehr anstrengend. Und na klar alles wurde sehr viel teurer als versprochen. Nach Monaten kam dann die heiß ersehnte Küche mit entsprechender Verzögerung. Aber was war das??? Anstelle der Faltscharniere am Kühlschrank hatte der die unerwünschte Schlepptechnik. Aussage der Verkäuferin: Ich habe den Vertrag so unterschrieben und nun wäre das halt so. Mein Einwand dass ich immer wieder auf die andere Technik beharrt habe und die Verkäuferin als Fachkraft nicht das richtige Gerät ausgesucht wurde geflissentlich übergangen. Nicht nur der Kühlschrank war falsch geliefert worden sonder auch der Umbauschrank. Vergessen anzubieten wurde auch ein Blech auf dem Boden des Mülleimerschrankes. Das musste ich dann nachträglich über Stunde mit geschickter Heimwerker Arbeit selber einbauen. Aber es ging weiter mit dem Ärger. Die Spülmaschine – ein Geschenk im angeblichen Wert von 1600 EUR (Internetpreis 350 EUR) – passte nicht. Rennerei ohne Ende deswegen gehabt. Am Ende wurde ein 2 cm Spalt mit zwei hässlichen Leisten weg gepfuscht. Angeblich wäre das normal so. Dann diverse Reklamationen. Risse in den Einlegeböden – wurde anstandslos getauscht aber im ersten Anlauf falsch beschafft. Der Apothekerschrank klemmte über zwei Jahre wieder und wieder. Der Servicemann wohnte schon fast bei uns. Ich hatte von Anfang an gesagt wo das Problem liegt aber der Service wusste es besser. Man solle den Schrank nur so öffnen und so schließen. Tolle Vorschriften für eine 10.000 EUR Küche. Ganz am Ende der zwei Jahre wurde dann endlich der Auszug getauscht und siehe da – das Problem war weg. Aber der Kunde hat ja keine Ahnung. Allein dafür sind mindestens 6 Besuche des Service drauf gegangen. Leuchte kaputt gegangen – die Ersatzlampe hat eine andere Farbe… Alle Probleme hier zu schildern würde den Rahmen sprengen.
Schlafzimmerkauf:
Wieder für knapp 10.000 EUR eingekauft – hochwertiges Möbel eines bekannten Herstellers sollte es sein. Auch hier wieder ein Transportschaden – ich gab es aber gleich auf zu reklamieren weil wer weiß wie das Echtholzfurnier dann nicht mehr gepasst hätte. ABER die Tür des Schwebeschrankes schliff auf dem neu verlegten hochwertigen Laminatboden. Wieder wurde nicht auf den Kunden gehört. Von Anfang an vertrat ich die Meinung hier wäre entweder ein falsches Teil verbaut oder der Schrank falsch konzipiert. Wieder folgten ca. 6-8 Servicetermine. Wieder etlichen Urlaub verschwendet. Anfänglich wurde diskutiert der Boden wäre schief – klar Kunde ist immer Schuld. Konnte aber nicht belegt werden. Bei den diversen Terminen wurde der Schrank höher und höher geschraubt – bis das ausgereizt war. Ganz am Ende, nachdem das Laminat schön zerkratzt war, wurden dann endlich die zwei schnöden scharfkantigen Winkel getauscht die ich von Anfang an als Schuldige vermutet hatte. Aber lass den Kunden mal reden. Die neuen Winkel hatten dann auch ganz andere Maße. Hier hatte der Hersteller eindeutig Mist gebaut. Nun Porta geht nicht gegen solche offensichtlichen Mängel an sondern vollführt lieber einen Hausbesuch nach dem anderen bis der Kunde endlich aufgibt. Ganz am Ende stellten wir fest dass sich die Schwebetüren nun verziehen – sie beschreiben von der Seite gesehen einen Bogen. Porta sieht das nicht als reklamationswürdig an sondern behauptet das wäre völlig normal. Auch hier keine Entschuldigung oder ein Rabatt und nicht mal eine Wiedergutmachung in Form einer Essenmarke…
Kinderzimmermöbel:
Vom gleichen Hersteller Kinderzimmermöbel wieder für mehrere Tausend EUR gekauft. Die Türen der Schänke verzogen sich und die Scharniere brachen an einer vorgeplanten Sollbruchstelle. Spätere Brüche vorprogrammiert. Die Schranktüren wurden immer wieder nicht müde werdend justiert. Freilich ändert das grundsätzlich nichts daran dass die Türen immer schief aussehen werden. Nur Porta ist nicht der Ansicht dass die Türen getauscht werden müssten. Auch hier wieder etliche Besuche nur das Problem wurde nicht nachhaltig beseitigt.
Inzwischen tätigen wir lieber größere Anschaffungen beim Mitbewerber. Der ist zwar u.U. einige Euro teurer aber der Service ist erheblich besser!”
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Bewerj6rtu6rnge meldhfe71n
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scamilia
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31.10.2012
golocal
„Bei Porta handelt es sich um ein wirklich großes und stilvolles Möbelhaus gleich neben dem Börde- Park und somit sehr gut über den Magdeburger Ring er…reichbar. Auch mittels Busanbindung kommt man unmittelbar vor die Tür. Es ist sehr stilvoll und qualitativ absolut hochwertig. Man sieht sehr deutlich, dass die Sachen nicht von der Stange sind. Heutzutage kann man von Möbeln sonst leider nicht viel erwarten, wie bekannt ist. Dementsprechend haben die Stücke natürlich auch ihren Preis und Porta ist nicht unbeingt in diesen Bereichen überlaufen. Es gibt auch eine Art hauseigenes Restaurant. Im Erdgeschoss gibt es viel Deko und Haushaltswaren wie Bettwaren, Kerzen, Backutensilien etc. Beim Einkauf wird die Deutschlandcard akzeptiert. Die Angestellten sind sehr bemüht und fragen auch gern nach, ob man Hilfe benötigt, sind hilfsbereit und höflich.”
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