„Leider war meine Erfahrung mit den Justizbehörden in Magdeburg, speziell dem Amtsgericht Magdeburg, alles andere als zufriedenstellend. Ich fühlte mic…h nach dem Besuch sehr unwohl und war von der Behandlung, die mir zuteil wurde, enttäuscht.
Der einzige Lichtblick an diesem enttäuschenden Tag war der humorvolle Mitarbeiter am Einlass, der gegen 13:40 Uhr Dienst hatte. Sein Scherz hat meine angespannte Stimmung erheblich aufgehellt und ich danke ihm dafür. Ich freue mich darauf, ihn bei meinem nächsten Besuch wiederzusehen.
Jedoch war der Rest meines Besuchs negativ geprägt. Nach Wochen des Wartens war es der Dame aus Zimmer 19 des Nachlassgerichts nicht möglich, ans Telefon zu gehen. Außerdem wurde ich von ihr beschimpft, was absolut unverschämt ist. Bei der Abtretung musste ich zweimal zahlen, einmal 57 Euro und dann noch einmal 30 Euro. Das empfinde ich als pure Abzocke, zumal die Kosten auf dem Rücken einer 15-Jährigen lasten. Das ist einfach inakzeptabel. Beim nächsten Mal werde ich die Damen bitten, meine Anreisekosten zu übernehmen, damit sie verstehen, wie es sich anfühlt, auf solch unfaire Weise behandelt zu werden.”
WeiterlesenText ausblenden
„Ich muss mal feststellen das die oftmals so gescholtenen jungen Kollegen sehr nett waren. Damit meine ich die Rechtspflegerin. Wie in dem Beitrag …aus 2023 hat sich die Mitarbeiterin mit dem Buchstaben S nicht wirklich verbessert. Wie so jemand dort arbeiten will ist mir schleierhaft. Es gibt bestimmt im Keller ein Archiv. Da kann sie anranzen wen sie will. Die zwei Sterne gibt es nur wegen der jungen Kollegin und den beiden Herren am Einlass.”
WeiterlesenText ausblenden
„Ich versuche seit einem halben Jahr das Nachlassgericht telefonisch zu erreichen. Keine Chance dort jemanden ans Telefon zu bekommen. Entweder ist bes…etzt oder es geht niemand ans Telefon. Werden die von Steuergeldern bezahlt.”
WeiterlesenText ausblenden
„Ich war beim Nachlassgericht in Magdeburg , die Damen der Abteilung S waren sehr unfreundlich und haben mich sogar persönlich beleidigt.Ich musste m…ich rechtfertigen. Ich als Kunde habe eine Entscheidung getroffen und die sollte man besonders beim Nachlassgericht akzeptieren. Den Damen war es auch Zuviel, meine Daten zu bearbeiten. Die bekommen gutes Geld für wenig Arbeit, da sollte man den Ball flach halten.”
WeiterlesenText ausblenden
„Ich habe heute beim Nachlassgericht Magdeburg einen Erbschein beantragt. Vorher habe ich mich erkundigt, welche Unterlagen gebraucht werden. Ich habe …alles in allem eine halbe Stunde gebraucht vom Antrag bis hin zur Übergabe des Dokumentes. Dabei waren beide Mitarbeiterinnen äußerst freundlich und zuvorkommend und haben mir auch alles genau erklärt. So etwas kann man nicht bei allen Behörden erfahren. Hat mir sehr gut gefallen! Danke schön! I.B.”
WeiterlesenText ausblenden
Sie suchen Justizbehörden Magdeburg in Altstadt? Die vollständige Adresse sehen Sie mit eventuellen Öffnungszeiten hier auf dieser Seite. Sie brauchen diese Adresse häufiger? Dann speichern Sie sich doch Justizbehörden Magdeburg aus Magdeburg-Altstadt direkt als VCF-Datei für Ihr digitales Adressbuch mit allen Kontaktdaten. Ganz praktisch sind übrigens die kostenfreien Routen-Services für Magdeburg: Lassen Sie sich die Adresse von Justizbehörden Magdeburg auf der Karte von Magdeburg unter "Kartenansicht" anzeigen - inklusive Routenplaner. Hier können Sie sich mit der Funktion "Bahn/Bus" auch gleich die beste öffentliche Verbindung zu Justizbehörden Magdeburg in Magdeburg während der jeweiligen Öffnungszeiten anzeigen lassen. So können Sie gut planen, wie lange Sie zu Justizbehörden Magdeburg brauchen und wann Sie sich auf den Weg machen sollten.
Der Eintrag kann vom Verlag, Dritten und Nutzern recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten.
Verlagsservices für Sie als Unternehmen
Ist dies Ihr Unternehmen?
Helfen Sie uns, Informationen aktuell und vollständig zu halten.