Benzinpreissuche
E-Ladestationen
Geldautomaten-Suche
Apotheken-Notdienste suchen
Kinosuche
Filmsuche

Köhl Heizung- und Sanitär GmbH, Gerd

Eintrag gefunden unter: Handwerk Münstermaifeld
An denqc xva5Gäry6gxte2xn 2223
925 6 5 12 9 4 Müng6stermaiffe20locd
zur Karte
02605 44 60 Gratis anrufen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Machen Sie mehr aus Ihrem Eintrag:

Zu Angeboten für Unternehmen

Weitere Kontaktdaten

  • 02605 95 22 01

Termin anfragen

Standort & Anfahrt

Bewertungen

Gesamtbewertung

aus einer Quelle

2.0
* *

basierend auf 1 Bewertungen

Jetzt Bewertung abgeben

Bewertungsquellen

In Gesamtnote eingerechnet

golocal (1 Bewertung)

Neueste Bewertungen

* *

05Andrew12

, 11.04.2017 golocal

„Aufgrund des Wasserschadens bei uns im Haus, nahm ich Kontakt zum Wasserinstallateur Köhl auf. Am Telefon wurde ich freundlich und sachlich behandelt. Die nette Dame machte einen Termin für einen Monteur, welcher sich die Sache bei uns ansehen sollte.

Kurze Zeit später klingelte es und der besagte Monteur stand vor der Tür. Nach der freundlichen Begrüßung führte ich ihn in unsere Küche , Bad und Keller, damit er sich ein Bild von der ganzen Sachlage machen konnte.

Nachdem er den Schaden auch schon aufgrund des Gesamtaufwandes recht groß einschätzte, telefonierte ich nochmals mit unserer Gebäudeversicherung AXA. Die Versicherung übergab daraufhin die Schadensanalyse nun erstmal der Firma Pinguin System GmbH ( auch hier bei golocal von mir bewertet ).

Der Installateur soll nun abwarten was diese Firma sagt, bevor er loslegen darf mit der Instandsetzung.

Da die Versicherung nur 1 m vor und 1 m nach der defekten Stelle des Rohrs bezahlt haben wir uns dazu entschieden auch die restlichen betagten Leitungen austauschen zu lassen. Also baten wir die Fa Köhl zwecks Ausstausch der alten Wasserleitungen uns einen KV zu erstellen.

Zwischenzeitlich bauten wir die alte Badewanne selbst aus um so die alten Leitungen besser zu sehen. Die Firma schickte einen Monteur raus um für das Angebot alles zu besichtigen und auszumessen. Kurz drauf bekamen wir das Angebot. Naja bei knapp 2000 Euro musste ich erst mal schlucken aber es sind nun mal einige Arbeitsstunden Aufwand und schließlich haben wir dann bestimmt die nächsten 20 Jahre Ruhe.

Denn ständig und allzu oft möchten wir Luftentfeuchter und Heitzgebläse nicht hören. Auch das stark eingeschränkte Wohnen nervt. Keine Küche und kein komplettes Bad muß nicht dauerhaft sein.

Sehr ärgerlich und wütend macht mich das die Firma keine fremdbeschaffte Produkte verbaut und als Antwort gibt das sie Sachen verbauen die sie auch verkaufen. Also bat ich um ein Angebot für unsere Versicherung über neue Badewanne mit Einbau.

Daraufhin schickten die uns zu den Badgroßhändlern wie Fa König oder Richter & Frentzel. Da wir ja schon bei OBI unsere neue Wanne für komplett 359 EUR gefunden haben, fuhren wir diese Ausstellungen an und fragten na genau so einer Wanne. Leider gab es solche dort nicht. Auch bekam ich telefonisch die Zusage das der Monteur Unterlagen zur Wanne mitbrächte.

Ablauf der Arbeiten:
Tag 1 :
Zwei Monteure beseitigen die alten Wasserleitungen und Anschlüsse in Bad und Küche . Als nächstes schlitzen und hämmern sie die Wand auf zwecks Verlegung der neuen Leitungen mit Anschlüßen. Meines Erachtens hätte man dafür nicht so viel Zeit benötigt. Sehr sauber wurde auch nicht gearbeitet. Die zugesagten Unterlagen und Angebote über neuer Badewanne gab es nicht.

Tag 2:
Verlegung der Abwasserrohre und der Leitung im Keller bis hin zur Wasseruhr. Den Anschluß für die Badewanne könnten sie nicht wieder legen ,weil ja keine Badewanne da ist und das ja individuell unterschiedlich wäre. Komisch der alte Anschluß war flexibel.

Zwischen den Wasser Zuleitung zum Durchlauferhitzer wurde ein Stromkabel verlegt, weil es da ja gewesen wäre. Habe ich daraufhin abgeklemmt und seitlich neu verlegt. Das ist die Krönung.

Der Monteur hatte auch stark von seiner anfänglichen Freundlichkeit verloren. Und das schliessen und verputzen der Riesenlöcher wäre ja nicht deren Aufgabe. Kann man so etwas nicht schon beim Angebot sagen ??? Ich als Kunde gehe doch davon aus , wenn ich ein Angebot über die Erneuerung der Leitungen bekomme , das danach wieder alles so zu gebrauchen ist wie vorher.

Nach mehr als 3 Wochen erhielten wir auch kein Angebot über einer neuen Badewanne mit Einbau welches ich telefonisch wie auch per Mail anfragte. Ich bin der Meinung das man heutzutage innerhalb spätestens nach 1 - 2 Tage ein Angebot per Mail zu senden kann.

Naja Pech gehabt , verkaufsoffener Sonntag bei OBI und wir bestellten die Wanne dort und sparten noch mal 10 % , was die Kosten für die Lieferung sind.

Den Einbau machen wir dann selber !

Update:

Nachdem nun unsere Wände verputzt worden sind , wollte ich im Bad das Ventil für die Waschmaschine anschließen. Da stellte ich fest das die neu verlegte Leitung viel zu tief in der Wand ist. Nach dem Betrachten in der Küche stellte ich das genauso fest. Ca 5 cm tief in der Wand sind die Anschlüsse für die Armatur.
Weiterlesen Text ausblenden

Bewef457rtung memv7l6hdv95kev3b5n

Bilder

Es sind noch keine Bilder vorhanden.

Seien Sie der Erste, der Bilder hochlädt.

Bilder hochladen

Lokale Empfehlungen

Informationen

Köhl Heizung- und Sanitär GmbH, Gerd

Wenn Sie Köhl Heizung- und Sanitär GmbH, Gerd in Münstermaifeld anrufen möchten, erreichen Sie Ihren Ansprechpartner unter der Telefonnummer 02605 44 60 zu den jeweiligen Öffnungszeiten. Um zu Köhl Heizung- und Sanitär GmbH, Gerd in Münstermaifeld zu gelangen, nutzen Sie am besten die kostenfreien Routen-Services: Diese zeigen Ihnen die Adresse von Köhl Heizung- und Sanitär GmbH, Gerd auf der Karte von Münstermaifeld unter "Kartenansicht" an und erleichtern Ihnen dank des Routenplaners die Anfahrt. Ganz praktisch ist hierbei die Funktion "Bahn/Bus", die Ihnen die beste öffentliche Verbindung zu Köhl Heizung- und Sanitär GmbH, Gerd in Münstermaifeld während der Öffnungszeiten anzeigt. Sie sind häufiger dort? Dann speichern Sie sich doch die Adresse gleich als VCF-Datei für Ihr digitales Adressbuch oder versenden Sie die Kontaktdaten an Bekannte, wenn Sie Köhl Heizung- und Sanitär GmbH, Gerd weiterempfehlen möchten.

Der Eintrag kann vom Verlag, Dritten und Nutzern recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten.

Aktualisiert am 02.04.2024

Verlagsservices für Sie als Unternehmen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Helfen Sie uns, Informationen aktuell und vollständig zu halten.

Daten ergänzen / ändern

Legende
  • 3 Ein Service der competence data GmbH & Co. KG

Zur Startseite
schließen Hinweis