
„Ich konnte ja die negativen Bewertungen nicht verstehen. Hatte immer online gekauft, auch sehr kleine Bestellungen getätigt, seit 2014 Kunde gewesen. …Im Jahr 2023/2024 hatte ich weit über 1000EUR an Neuheiten vorbestellt und erhalten. In 2024 als Neuheit nur eine günstige Startpackung von Märklin und eine E-Lok von Piko bestellt. Die Lok kam relativ zeitnah, die Startpackung wurde für August von Märklin angekündigt, die ersten Händler auch versorgt, die auch auslieferten. In anderen Ladengeschäften sah ich die Packung auch stehen, ich wartete geduldig. Mitte September fragte ich nach, bekam nur eine schnelle Antwort, Auslieferung voraussichtlich zum Monatsende. Okay, wieder zwei Wochen vorbei, Monatsende war überschritten, mittlerweile Mitte Oktober. Keine neuen Informationen. Im Onlineshop seit September die Packung verfügbar auf Lieferzeit 7-10 Tage.
Ich entschied mich die Packung in einer freundlichen Email zu stornieren, da ich diese zwischenzeitlich zu ähnlich günstigem Preis beim Händler vor Ort, verfügbar, reserviert hatte. Ich bat um Bestätigung der Stornierung, die ich auch ohne Anrede, Grußformel oder ähnlichem Inhalt erhielt. Gleichzeitig wurde, und das ist wirklich unverständlich, mein Benutzerkonto deaktiviert. Kein Zugriff mehr auf die Bestellungen der letzten Jahre und einem Laden, bei dem ich fast 2000EUR gelassen habe und dies nur, weil ich eine Startpackung und Gleise im Wert von 170EUR storniert habe, die noch nicht verschickt wurden.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewertpung7 megpgldoegn
*
Supervisor R172
,
26.01.2025
golocal
„Ware bestellt und sofort bezahlt, da grün (lieferbar). Nach Liefertermin gefragt, Auftrag storniert und Geld Zurücküberwiesen. Was soll das? Schein mi…r nicht alleine so zu gehen. In der Hoffnung Herrn Licht geht mal ein Licht auf!?”
Weiterlesen
Text ausblenden
32Beweyrhtrqvung mel3m9den
„Ich kann nur bestätigen, was einige Nutzer hier schreiben. Obgleich ich sehr viel für mein Hobby bei W. Licht in den letzten beiden Jahren gekauft ha…be, wurde nun mein Kundenkonto geschlossen - Grund: Weil ich von meinem gesetzlichen Widerrufsrecht Gebrauch gemacht und eine Bestellung storniert habe. In unhöflichster und frecher Art und Weise teilt dies einem der Chef höchstpersönlich mit. Solche Unternehmer brauchen wir hier in Deutschland nicht! Modellbahn-Hobbyisten: Überlegt Euch genau, bei wem Ihr Euer hart verdientes Geld ausgebt!”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bes18wfertuomng melgqmde2in
„Man Bestellt etwas vor, möchte aber im zum späteren Zeitpunkt etwas rausnehmen lassen weil man sieht das man es nicht möchte, daraufhin schreibt man h…öffliche eine Mail mit Übersicht dazu und als Dank kommt " Solche Kunden wie sie möchten wir nicht haben, es wird nichts angepasst darin sieht er als Händler kein Sinn, ihr Konto samt Restbestellung hab ich komplett gelöscht...., das reicht an Zusatzarbeit...." , Ich habe noch nie solch ein Händler erlebt und ich habe bei vielen im In- & Ausland schon bestellt.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewx57ebirtunvtvg m8eldoen

„Ich bin seit 2013 (kleiner) Kunde bei Modellbahn Licht gewesen, mal vor Ort, mal Online. 2023 wurde es beim Online-Shoppen völlig bizarr: Das Account …war einmal im Mai und dann im November 2023 plötzlich "gelöscht". Gemerkt habe ich das daran, dass ich mich nicht mehr einloggen und auch nicht das Passwort zurücksetzen konnte. Die Auskunft "gelöscht, nicht von uns!" kam erst auf Anfrage.
Bei Nachfrage per Email und am Telefon blieb man stumpf und ohne Entschuldigung dabei, dass das Konto "nun mal nicht mehr da ist". Die Rechnung für eine Vorbestellung - die ich selbst gar nicht mehr sehen konnte! - kam noch. Woher? Ohne Account?! Bezahlen muss ich sie nicht (hoffe ich).
Eine wirklich bizarre Erfahrung; ich kann mir nicht mal vorstellen, was die Denke dahinter ist. Es gab davor keine verspätete Zahlungen meinerseits, keinen Streit; rein gar nichts, was aus meiner Sicht Grund dafür sein könnte, mein Konto zu löschen.
Fazit: Dann eben Wiemo vor Ort (die sind freundlich und haben Ahnung) oder Modellbahnshop Lippe Online (mit denen habe ich seit 2014 keine Probleme, und die Shopsoftware taugt auch was; die ist bei Licht auch sehr barock).”
Weiterlesen
Text ausblenden
8hBewertuwbngszv mellq9de5qjn
*
Christian Weinert
,
29.05.2023
golocal
„Sehr unfreundlicher und pampiger Typ. Ich kaufe meine Sachen jetzt nur noch bei Wimo an der Warendorfer Straße.”
Bee7werta4mung8z5 meldeikqgn
„Jaren geleden iets besteld. Was niet OK. Zelfs naar Münster gereden om eea te regelen. Je wordt net nog niet als een hond behandeld. Ook in Dortmund d…estijds, zelfde onvriendelijke uitstraling.
Ik koop daar dus NOOIT meer.
Er zijn andere vriendelijker webshops in Dld.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewerntu9axcnyiog melifdenton
„Unhöflich und unflexibel. Bei einem Einkauf von über 1600.-EUR nur pampig und aufbrausend. Absolut nicht empfehlenswert selbst wenn die Preise in Ordn…ung sind.Aber es ist besser etwas mehr zu bezahlen als solche Verkäufer zu unterstützen.”
Weiterlesen
Text ausblenden
B6jeweribtqc3ung mel94de24hn
*
Der Globetrotter
,
01.02.2022
golocal
„Ich habe noch nie so einen unhöflichen Chef samt Team erlebt, weil ich einmal am 22.01.2022 eine Bestellung dort storniert habe, wurde meine heutige B…estellung vom 29.05.2024 dort kommentarlos storniert.
Auf meine Nachfrage hin, warum denn storniert wurde, bekam ich kommentarlos meine damalige Stornierungsmail von vor fast zweieinhalb Jahren zur Begründung vorgelegt. Auf meinen Hinweis, dass sich diese Stornierung (und wer hebt Mails so lange auf? Kunden werden dort wohl auf Blacklists gesammelt wenn man nur einmal den allerheiligsten Chef enttäuscht?) nicht auf meine heutige Bestellung bezieht, bekam ich zur Antwort: "ich habe sehr wohl auf das Datum gesehen – der Vorgang ist an dieser Stelle für mich abgeschlossen."
Auch ein zwischenzeitliches Telefonat mit seinem Mitarbeiter brachte das gleiche Ergebnis und ich frage mich, ob man hier bei Modellbahnen Walter Licht GmbH alles daran setzt den Wettbewerb unfreundlichste r Modellbahnhändler Deutschlands zu werden?
Ich bin mir sicher Herr Licht und Mitarbeiter, Sie schaffen das! Nur weiter so, dann klappt es auch, dass Sie noch den letzten Kunden vergrämt haben und dann endlich Ihre völlige Ruhe haben, wenn Sie Ihre Tore des Ladens dann für immer schließen dürfen. Ich wünsche es Ihnen von Herzen, denn Sie haben es sich redlich verdient!”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewcbertungc me7i4l213deb7kun
*
*
*
*
*
Norbert Hüwe
,
28.10.2021
golocal
„Ich kann die schlechten Bewertungen nicht verstehen . Gerade bestellt und wie immer wieder alles super geklappt . Habe sogar am Sonntag Abend eine Ant…wort auf meine E-Mail bekommen . Ich kann nur sagen ( so Läden findet man nur noch ganz selten ). Kann ich nur weiterempfehlen.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Buk6oew ertung meclwdzloeen
*
*
*
*
*
Kunde aus Rheine
,
14.10.2021
golocal
„Hallo ich bin seit Jahren Kunde bei W.Licht die hier beschriebenen Kommentare kann ich nicht teilen. Ich bin immer gut bedient worden und der Service …ist klasse.
Nörgler gibt es immer sollen die doch wo anders schlechte Laune verbreiten.”
Weiterlesen
Text ausblenden
B1gewerlt757ung25z3 m0twelden
*
niemalshierkaufen
,
22.12.2020
golocal
„Überaus unfreundlicher „Kundenservice“ berechnet bei 1 Cent über dem Mindestbestellwert nach Rückgabe eines Teils, das falsch beschrieben war und kost…enlosem Rücksendeschein, der auf der Seite ausgedruckt werden konnte Hin-und Rücksendekosten nachträglich nach. Hier sollte man lieber nicht bestellen!”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewezrtung msg8ae84ll06d06zjen
11
*
anonymous
,
10.07.2019
11880
„Tage nach Bestellung erhalte ich eine Email, dass ICH angeblich dem gewährten Lastschrift-Einzug wie...”
mehr
Bee4w6emrtuhmkng melden