In Das Telefonbuch suchen
Benzinpreissuche
E-Ladestationen
Geldautomaten-Suche
Apotheken-Notdienste suchen
Kinosuche
Filmsuche

Modellbahnen Walter Licht GmbH

Eintrag gefunden unter: Spielwaren Münster
Hammer Str. 157
48153 Münster, Geist
zur Karte
0251 9 70 99 19 Gratis anrufen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Machen Sie mehr aus Ihrem Eintrag:

Zu Angeboten für Unternehmen

Weitere Kontaktdaten

Standort & Anfahrt

Bewertungen

Gesamtbewertung

aus mehreren Quellen

1.5
*

basierend auf 23 Bewertungen

Jetzt Bewertung abgeben

Bewertungsquellen

In Gesamtnote eingerechnet

golocal (20 Bewertungen)
11880 (3 Bewertungen)

Nicht in Gesamtnote eingerechnet

Google * (203 Bewertungen)

* Google-Bewertungen berücksichtigt ab einem Gesamt­durchschnitts­wert von 3 Sternen

Neueste Bewertungen

*

Elwiz

, 21.08.2025 golocal

„Ich konnte ja die negativen Bewertungen nicht verstehen. Hatte immer online gekauft, auch sehr kleine Bestellungen getätigt, seit 2014 Kunde gewesen. Im Jahr 2023/2024 hatte ich weit über 1000EUR an Neuheiten vorbestellt und erhalten. In 2024 als Neuheit nur eine günstige Startpackung von Märklin und eine E-Lok von Piko bestellt. Die Lok kam relativ zeitnah, die Startpackung wurde für August von Märklin angekündigt, die ersten Händler auch versorgt, die auch auslieferten. In anderen Ladengeschäften sah ich die Packung auch stehen, ich wartete geduldig. Mitte September fragte ich nach, bekam nur eine schnelle Antwort, Auslieferung voraussichtlich zum Monatsende. Okay, wieder zwei Wochen vorbei, Monatsende war überschritten, mittlerweile Mitte Oktober. Keine neuen Informationen. Im Onlineshop seit September die Packung verfügbar auf Lieferzeit 7-10 Tage.
Ich entschied mich die Packung in einer freundlichen Email zu stornieren, da ich diese zwischenzeitlich zu ähnlich günstigem Preis beim Händler vor Ort, verfügbar, reserviert hatte. Ich bat um Bestätigung der Stornierung, die ich auch ohne Anrede, Grußformel oder ähnlichem Inhalt erhielt. Gleichzeitig wurde, und das ist wirklich unverständlich, mein Benutzerkonto deaktiviert. Kein Zugriff mehr auf die Bestellungen der letzten Jahre und einem Laden, bei dem ich fast 2000EUR gelassen habe und dies nur, weil ich eine Startpackung und Gleise im Wert von 170EUR storniert habe, die noch nicht verschickt wurden.
Weiterlesen Text ausblenden

Bewertpung7 megpgldoegn
*

HE aus W

, 02.06.2025 golocal

„Muss mich leider in den Kreis der unerwünschten Kunden einreihen. Wollte eine Drehscheibe vorbestellen, hatte vorher angefragt und es hieß, sie sei ab 09/25 lieferbar. Jetzt wurde die Bestellung storniert. Begründung: Ware ist nicht auf Lager und es gibt keinen konkreten Liefertermin. Natürlich wird die Drehscheibe auf der Webseite immer noch als vorbestellbar gelistet... Hab wohl etwas falsch gemacht, vielleicht zu wenig bestellt...Weiterlesen Text ausblenden

Bexwi5nertung 5zmelmadedvhn
*

Lars Böhm

, 20.05.2025 golocal

„Wie schon von einigen notiert. Die Firma Licht war nicht in der Lage trotz korrektem SEPA abzubuchen mit dem Hinweis, die IBAN wäre falsch???
Vorkasse wurde meinerseits abgelehnt und der Vertrag storniert. Licht löschte daraufhin ohne Ankündigung meinen account. War mir dann recht, da hier nie wieder!Weiterlesen Text ausblenden

Bewertuungc muw7rejk6slmden
*

Supervisor R172

, 26.01.2025 golocal

„Ware bestellt und sofort bezahlt, da grün (lieferbar). Nach Liefertermin gefragt, Auftrag storniert und Geld Zurücküberwiesen. Was soll das? Schein mir nicht alleine so zu gehen. In der Hoffnung Herrn Licht geht mal ein Licht auf!?Weiterlesen Text ausblenden

32Beweyrhtrqvung mel3m9den
*

Mattes60

, 27.08.2024 golocal

„Ich kann nur bestätigen, was einige Nutzer hier schreiben. Obgleich ich sehr viel für mein Hobby bei W. Licht in den letzten beiden Jahren gekauft habe, wurde nun mein Kundenkonto geschlossen - Grund: Weil ich von meinem gesetzlichen Widerrufsrecht Gebrauch gemacht und eine Bestellung storniert habe. In unhöflichster und frecher Art und Weise teilt dies einem der Chef höchstpersönlich mit. Solche Unternehmer brauchen wir hier in Deutschland nicht! Modellbahn-Hobbyisten: Überlegt Euch genau, bei wem Ihr Euer hart verdientes Geld ausgebt!Weiterlesen Text ausblenden

Bes18wfertuomng melgqmde2in
*

MSCHLL

, 01.08.2024 golocal

„Man Bestellt etwas vor, möchte aber im zum späteren Zeitpunkt etwas rausnehmen lassen weil man sieht das man es nicht möchte, daraufhin schreibt man höffliche eine Mail mit Übersicht dazu und als Dank kommt " Solche Kunden wie sie möchten wir nicht haben, es wird nichts angepasst darin sieht er als Händler kein Sinn, ihr Konto samt Restbestellung hab ich komplett gelöscht...., das reicht an Zusatzarbeit...." , Ich habe noch nie solch ein Händler erlebt und ich habe bei vielen im In- & Ausland schon bestellt.Weiterlesen Text ausblenden

Bewx57ebirtunvtvg m8eldoen
* * * * *

FFaup

, 27.11.2023 golocal

„Hat Immer besten geklappt was ich Bestellt habe
kam auch wenn der Hersteller es Liefern konnte.
Liegt oft nicht am Modellbahnhändler
ich bleibe Treuer Kunde.Weiterlesen Text ausblenden

Bewenlrtu1ng 89mxmeldxgec7cn
*

ctreber

, 20.11.2023 golocal

„Ich bin seit 2013 (kleiner) Kunde bei Modellbahn Licht gewesen, mal vor Ort, mal Online. 2023 wurde es beim Online-Shoppen völlig bizarr: Das Account war einmal im Mai und dann im November 2023 plötzlich "gelöscht". Gemerkt habe ich das daran, dass ich mich nicht mehr einloggen und auch nicht das Passwort zurücksetzen konnte. Die Auskunft "gelöscht, nicht von uns!" kam erst auf Anfrage.

Bei Nachfrage per Email und am Telefon blieb man stumpf und ohne Entschuldigung dabei, dass das Konto "nun mal nicht mehr da ist". Die Rechnung für eine Vorbestellung - die ich selbst gar nicht mehr sehen konnte! - kam noch. Woher? Ohne Account?! Bezahlen muss ich sie nicht (hoffe ich).

Eine wirklich bizarre Erfahrung; ich kann mir nicht mal vorstellen, was die Denke dahinter ist. Es gab davor keine verspätete Zahlungen meinerseits, keinen Streit; rein gar nichts, was aus meiner Sicht Grund dafür sein könnte, mein Konto zu löschen.

Fazit: Dann eben Wiemo vor Ort (die sind freundlich und haben Ahnung) oder Modellbahnshop Lippe Online (mit denen habe ich seit 2014 keine Probleme, und die Shopsoftware taugt auch was; die ist bei Licht auch sehr barock).
Weiterlesen Text ausblenden

8hBewertuwbngszv mellq9de5qjn
*

micha3el

, 28.08.2023 golocal

„Wenn etwas nicht im Sinne des Verkäufers ist wird das Konto gelöscht und der Zugang verweigert. Da hilft selbst eine Entschuldigung nicht. Lächle, du kannst sie nicht alle töten.Weiterlesen Text ausblenden

Beweyp0rrtung nxeemewlcun8den3n
*

Christian Weinert

, 29.05.2023 golocal

„Sehr unfreundlicher und pampiger Typ. Ich kaufe meine Sachen jetzt nur noch bei Wimo an der Warendorfer Straße.

Bee7werta4mung8z5 meldeikqgn
*

Treingek.

, 29.05.2022 golocal

„Jaren geleden iets besteld. Was niet OK. Zelfs naar Münster gereden om eea te regelen. Je wordt net nog niet als een hond behandeld. Ook in Dortmund destijds, zelfde onvriendelijke uitstraling.
Ik koop daar dus NOOIT meer.
Er zijn andere vriendelijker webshops in Dld.
Weiterlesen Text ausblenden

Bewerntu9axcnyiog melifdenton
*

anonymous

, 28.05.2022 11880

„Unhöflich und unflexibel. Bei einem Einkauf von über 1600.-EUR nur pampig und aufbrausend. Absolut...mehr

Bewyjzjertunkdtg melhgdvfce0c3n
*

Luftbulle

, 28.05.2022 golocal

„Unhöflich und unflexibel. Bei einem Einkauf von über 1600.-EUR nur pampig und aufbrausend. Absolut nicht empfehlenswert selbst wenn die Preise in Ordnung sind.Aber es ist besser etwas mehr zu bezahlen als solche Verkäufer zu unterstützen.Weiterlesen Text ausblenden

B6jeweribtqc3ung mel94de24hn
*

Peter Proschwitz

, 09.02.2022 golocal

„Erst nicht die bestellte Ware liefern können .
Vieles wird als Massenware verkauft von dem man nur ein paar Stück bräuchte, z.B. Flexgleise. sehr Ungünstig. Alles in allen , nicht zu empfehlen.Weiterlesen Text ausblenden

Be9pbqwcoero7ctfung n1umelden
*

Der Globetrotter

, 01.02.2022 golocal

„Ich habe noch nie so einen unhöflichen Chef samt Team erlebt, weil ich einmal am 22.01.2022 eine Bestellung dort storniert habe, wurde meine heutige Bestellung vom 29.05.2024 dort kommentarlos storniert.
Auf meine Nachfrage hin, warum denn storniert wurde, bekam ich kommentarlos meine damalige Stornierungsmail von vor fast zweieinhalb Jahren zur Begründung vorgelegt. Auf meinen Hinweis, dass sich diese Stornierung (und wer hebt Mails so lange auf? Kunden werden dort wohl auf Blacklists gesammelt wenn man nur einmal den allerheiligsten Chef enttäuscht?) nicht auf meine heutige Bestellung bezieht, bekam ich zur Antwort: "ich habe sehr wohl auf das Datum gesehen – der Vorgang ist an dieser Stelle für mich abgeschlossen."
Auch ein zwischenzeitliches Telefonat mit seinem Mitarbeiter brachte das gleiche Ergebnis und ich frage mich, ob man hier bei Modellbahnen Walter Licht GmbH alles daran setzt den Wettbewerb unfreundlichste r Modellbahnhändler Deutschlands zu werden?
Ich bin mir sicher Herr Licht und Mitarbeiter, Sie schaffen das! Nur weiter so, dann klappt es auch, dass Sie noch den letzten Kunden vergrämt haben und dann endlich Ihre völlige Ruhe haben, wenn Sie Ihre Tore des Ladens dann für immer schließen dürfen. Ich wünsche es Ihnen von Herzen, denn Sie haben es sich redlich verdient!
Weiterlesen Text ausblenden

Bewcbertungc me7i4l213deb7kun
* *

Alex010

, 16.11.2021 golocal

„Achtung verkauft Vorführ Artikel als Neuware defekter Decoder nur Ärger

Bewert20eupfong me1lqp5dep65an
* * * * *

Norbert Hüwe

, 28.10.2021 golocal

„Ich kann die schlechten Bewertungen nicht verstehen . Gerade bestellt und wie immer wieder alles super geklappt . Habe sogar am Sonntag Abend eine Antwort auf meine E-Mail bekommen . Ich kann nur sagen ( so Läden findet man nur noch ganz selten ). Kann ich nur weiterempfehlen.Weiterlesen Text ausblenden

Buk6oew ertung meclwdzloeen
* * * * *

Kunde aus Rheine

, 14.10.2021 golocal

„Hallo ich bin seit Jahren Kunde bei W.Licht die hier beschriebenen Kommentare kann ich nicht teilen. Ich bin immer gut bedient worden und der Service ist klasse.
Nörgler gibt es immer sollen die doch wo anders schlechte Laune verbreiten.
Weiterlesen Text ausblenden

B1gewerlt757ung25z3 m0twelden
*

X Unicorn

, 26.04.2021 golocal

„Sehr unflexibel, auch wenn man für hunderte Euros eingekauft hat, nie wieder dieser Shop !!!

Bezbmwfe2rtungyuv faldmelden
*

niemalshierkaufen

, 22.12.2020 golocal

„Überaus unfreundlicher „Kundenservice“ berechnet bei 1 Cent über dem Mindestbestellwert nach Rückgabe eines Teils, das falsch beschrieben war und kostenlosem Rücksendeschein, der auf der Seite ausgedruckt werden konnte Hin-und Rücksendekosten nachträglich nach. Hier sollte man lieber nicht bestellen!Weiterlesen Text ausblenden

Bewezrtung msg8ae84ll06d06zjen
*

anonymous

, 10.07.2019 11880

„Tage nach Bestellung erhalte ich eine Email, dass ICH angeblich dem gewährten Lastschrift-Einzug wie...mehr

Bee4w6emrtuhmkng melden
*

anonymous

, 11.01.2019 11880

„Sehr schlechter Kundenservice, unfreundlich bis unverschämt. Auf der Homepage heißt es für ein Produ...mehr

Bewertunga01g pp3mefrmxldkenm5n
*

MoBa81

, 04.05.2017 golocal

„Ich kann diesen Händler nicht empfehlen. Mir gegenüber wurde ein kundenunfreundliches verhalten an den Tag gelegt wie ich es noch nie erlebt habe.
Zum Glück gibt es noch viele andere gute Händler!Weiterlesen Text ausblenden

g03 Bwvebwxertung mer0lden
Jetzt Bewertung abgeben

Bilder

Es sind noch keine Bilder vorhanden.

Seien Sie der Erste, der Bilder hochlädt.

Bilder hochladen

Informationen

Modellbahnen Walter Licht GmbH

Modellbahnen Walter Licht GmbH in Münster-Geist erreichen Sie unter der Telefonnummer 0251 9 70 99 19. Während der Öffnungszeiten hilft man Ihnen dort gerne weiter. Sie möchten Modellbahnen Walter Licht GmbH an Bekannte oder Freunde weiterempfehlen? Sie können die Kontaktdaten einfach per Mail oder SMS versenden und auch als VCF-Datei für Ihr eigenes digitales Adressbuch speichern. Für Ihren Besuch bei Modellbahnen Walter Licht GmbH nutzen Sie am besten die kostenfreien Routen-Services für Münster: Lassen Sie sich die Adresse von Modellbahnen Walter Licht GmbH auf der Karte von Münster unter "Kartenansicht" inklusive Routenplaner anzeigen oder suchen Sie mit der praktischen Funktion "Bahn/Bus" die beste öffentliche Verbindung zu Modellbahnen Walter Licht GmbH in Münster.

Der Eintrag kann vom Verlag, Dritten und Nutzern recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten.

Aktualisiert am 20.08.2025

Verlagsservices für Sie als Unternehmen

Weitere interessante Angebote des Verlags:

Zur Startseite
schließen Hinweis