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Sofakenner
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02.04.2023
golocal
„Sehr nette Atmosphäre, individuelle Beratung von Hr. Deimel Andreas, auf alle Wünsche eingegangen, alles gezeigt, gute Tipps gegeben und auf Schwachpu…nkte/mögliche Probleme Zuhause erfragt bzw. hingewiesen. Habe schon öfter hier gekauft und komme immer gerne wieder.”
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Anna Soulard
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18.05.2021
golocal
„Kauf eines Sessels am 11.5.2021 Sehr umsichtige, kompetente Beratung durch Frau Mara Kröger. Ruhig und geduldig führte sie uns durch die reiche Auswah…l an Relax/ Ruhesesseln, wies auf Vor- und eventuelle Nachteile hin, bis ich endlich meinen " Lieblingsessel" fand. Stoff-und Ledermuster konnten wir zuhause aussuchen. Das war ein Einkaufserlebnis ERSTER KLASSE. Ein riesengrosses MERCI, Frau Kröger. Auch für die nächsten Käufe werden wir nach Münster fahren, soviel ist sicher.”
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Magdalena.kampmann@me.com
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08.05.2021
golocal
„Wir haben ein sofa bestellt welches über 2000EUR gekostet hat und welches nach einer Verzögerung dann endlich im März geliefert wurde. Am gleichen Tag… schrieben wir 2 emails dass sowohl die großen Kissen fehlten als auch ein Materialfehler im Stoff vorliegt. Es war also ein Webfehler (mitten auf dem Sofa) sowie überall Wellen im Stoff (auf einer seite des sofas /das zweite sofateil war davon nicht betroffen)
Nachdem uns nicht geantwortet wurde, haben wir ebenfalls eine email an die filiale in Münster geschickt und sind ebenfalls nochmal hingefahren um auf die mängel aufmerksam zu machen. Auch hier kam keine Antwort oder Rückruf, erst nach weiteren emails teilte man uns mit jemand würde demnächst vorbei schauen und sollte sich der mangel nicht bestätigen müssten wir 150EUR zahlen für die Aufwand dass der mitarbeiter extra zu uns fahren würde um den Fehler zu prüfen. Also 3 ganz klare offensichtliche Fehler aber erstmal
dem Kunden garnicht antworten und warten lassen und dann unterstellen dass er lügt. Insgesamt 5 wochen später kam dann ein Herr (einer externen Firma) am 20. April und hat den Webfehler fachmännisch vor Ort behoben. Seit dem passierte nicht viel. Zumindest nur eine email dass die wellen im stoff hingenommen werden müssen und zur Lieferung der Kissen haben wir nur die Info dass es weiter leitet wurde. Das nenne ich wirklich eine ganz unprofessionelle und schlechte Kundenberatung.
Nie wieder werde ich bei Uni Polster etwas kaufen oder es empfehlen.”
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Gibefa
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04.09.2020
golocal
„Wir haben gerade ein Sofa und einen Sessel gekauft. Hatten einen tollen Verkäufer Herr Schürmann. Sehr nett und sympathisch. Wir fühlten uns gut aufge…hoben bei ihm. Er hatte das nötige Wissen und ist auf unsere Wünsche zu unserer vollsten Zufriedenheit eingegangen. War auch sehr flexibel und führte uns gleich zu dem richtigen Sofa. Er hat uns gesehen und wusste sofort was wir brauchen. Einfach toll. Wir haben es noch nicht erlebt, dass wir in einem Möbelhaus so nett bedient wurden. Da hat Uni Polster einen sehr guten Verkäufer. So macht einkaufen Spass. Vielen Dank und weiterhin alles Gute wünscht Familie Ahlbrand”
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Uni polster
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04.10.2019
golocal
„Wir haben vor Ca 28 Jahren unsere erste couchganitur bei Uni Polster erstanden und waren von der Qualität und der Beratung Top zufrieden. So war es au…ch dieses mal durch die Beratung durch Herrn Schürmann und den tollen Preis und der Qualität sind wir auch dieses mal sehr zufrieden.”
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Akus10
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14.08.2019
golocal
„Sehr kompetente Beratung. Das Preis- Leistungsverhältnis war sehr zufrieden stellend.
Ich werde UNI-Polster jederzeit weiter empfehlen.”
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Kessy Kira
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18.07.2019
golocal
„Wir sind super zufrieden. Herr Schürmann hat uns super beraten. Wir hatten richtig Spaß beim Verkaufsgespräch.”
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Alfred Knauer
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08.05.2019
golocal
„Wir sind in der Absicht, uns Polstergarnituren anzusehen, zu Uni Polster nach Münster gefahren.
Zunächst einmal waren wir von der Vielzahl der Ausst…ellungssücke angenehm überrascht. Sehr wohltuend empfanden wir die unaufdringliche Verkaufsstrategie des Einrichtungsberaters Herrn Schürmann. Er hat uns das Gefühl eines sehr sachkundigen Beraters vermittelt, der in jeder Beziehung auf unsere Wünsche sowohl in fachlicher als auch preislicher Sicht eingegangen ist. Er hat sich sehr viel Zeit für uns genommen. Besonders schätzen wir seine ausgeglichene, ruhige Art und seine, so weit wir es beurteilen können, Fachkenntnisse.
Herzlichen und lieben Dank Herr Schürmann.Wir bewerten Sie mit 5 Sternen.
KaufvertragsNr 576006 vom 8.5.2019 Käufer: Alfred Knauer
Wir sind sehr dankbar”
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Achim + Wally
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11.02.2019
golocal
„Wurden beim Aussuchen der Couchgarnitur sehr gut beraten.
Lieferung erfolgte zwar 2 Wochen später als geplant, störte uns aber nicht.
Auch die Li…eferung und der Aubau klappte reibungslos und kompetent.
Sind mit der Qualität der Couchgarnitur sehr zufrieden.
Würden die nächste Garnitur wohl wieder bei UNI-Polster bestellen.”
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Rinki16
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05.02.2019
golocal
„Ich habe mich zunächst nur über einen Fernsehsessel informieren wollen. Ich bin erstaunt von dem großen und vielfältigen Angebot gewesen und habe glei…ch mehrere in Ruhe ausprobiert. Einer davon war genau das, was ich in meine schwarze Ledergruppe integrieren konnte. Der Preis stimmte und das Verkaufsgespräch war nett und ergiebig. Wir wurden und schnell einig; und dass auch noch mein alter Sessel kostenlos mitgenommen und entsorgt wird, finde ich sehr kundenfreundlich.
Jederzeit erneut zu empfehlen. Ich freue mich auf die Lieferung!”
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anonymous
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04.11.2018
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„Wir haben gestern ein Sofa, Sessel und eine Küchenbank gekauft und waren mit der Beratung sehr zufri...”
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„Wir haben sehr schlechte Erfahrung gemacht. Wir bestellten Nachgeborener langen Beratung eine Couch, welche nach zwei Monaten geliefert wurde. Als wir… die Couch auspackten war es leider nicht das Model welches wir bestellt hatten. Sie war anders als das was uns gezeigt worden war und wir haben wollten. Die Couch hatte rund 3000EUR gekostet. Also sind we sofort zu Uni Polster und Bochum gegangen um uns nadie Verkäuferin Frau Stange zu wenden und die Sache zu reklamieren. Leider trafen wir nur ihren Mann an. Dieser war sehr unfreundlich und wollte uns abwimmeln. Er interessierte sich gar nicht dafür was wir zu reklamieren hatten und sagte mir, dass das was bestellt worden sei geliefert wurde. Doch dies war nicht der Fall, ich hatte sogar Fotos von der Wunschcouch gemacht und wollte sie ihn zeigen aber er wollte sie gar nicht sehen. Also gingen wir noch mal hin als drau Stange, die ins auch die Couch verkauft hatte da war. Doch auch sie versuchte ins abzuwimmeln und sagte, dass sie uns lediglich eine ähnliche Couch angeboten hätte! Das war eine Unverfrorenheit! Wir werden uns jetzt an einen Anwalt wenden.”
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Beyer Uwe
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28.01.2018
golocal
„Haben uns vor knapp vier Jahren eine Couch bei Uni-Polster gekauft. Diese mussten wir leider reklamieren, da sich der Stoff an einigen Stellen auflöst…e. Auf Kulanzbasis bot man uns zum Einkaufspreis den Kauf einer neuen Couch an, da man sich von der Reklamation selbst nichts annehmen wollte. Wir haben das Angebot angenommen, weil wir weder eine kaputte Couch stehen haben wollten noch für das Geld eine neue gleichwertige Neue bekommen hätten. Es ist also o.k. aber nicht wirklich zufriedenstellend, da unsere Couchgarnitur unserer Meinung nach nicht so schnell hätte kaputt gehen dürfen. Man hatte uns damals einen hochwertigen Stoff versprochen! Das war es definitiv nicht! Schade, da wir schon öfter dort eingekauft haben und bisher eigentlich immer zufrieden waren!”
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„Der Kunde als Provisionsbringer…
Wir haben uns längere Zeit selbst im Laden umgeschaut, keine Beratung in Anspruch genommen. Lediglich vor dem Verl…assen eine Verkäuferin nach zwei Abmessungen gefragt, die wir prompt genannt bekamen. Also zwei Zentimeter-Maße, keine Beratung…
Zwei Wochen später, als wir uns zum Kauf entschlossen hatten, sind wir zu Uni Polster rein und direkt auf die Couch-Garnitur zugesteuert. Eine freundliche Verkäuferin kam auf uns zu und bot ihre Hilfe an. Ich erwiderte, dass wir diese Couch bereits fest ins Auge gefasst haben, woraufhin die Gegenfrage kam, ob wir bereits beraten wurden? Wir verneinten wahrheitsgemäß, merkten aber an, dass Frau A. uns seinerzeit die Maße der Couch mitgeteilt hatte und wir nun fragen wollten, ob es verschiedene Größen gibt? Zack, was für ein Fehler! Die Dame trat sofort den Rückzug an und meinte, durch die bereits erfolgte Beratung müssten wir nun auch weiterhin durch Frau A. bedient werden. Unser Einwand, dass kein Beratungsgespräch stattgefunden habe, fand kein Gehör mehr. Also warteten wir geschlagene 35 Minuten, da Frau A. nämlich noch zwei andere Verkaufs- und Beratungsgespräche führte. Am Verkaufstresen standen gelangweilt drei Verkäufer und schwatzten, da sie nichts zu tun hatten; einen jungen Verkäufer, der aus den Tiefen des Ladens hilfsbereit auf uns zusteuerte, schlug ich mit der sarkastischen Bemerkung, er dürfe uns keinesfalls bedienen, da wir vor Wochen schon einmal mit Frau A. ein Wort gewechselt hätten, sofort wieder in die Flucht. Nun standen sie zu viert tatenlos am Tresen… Aus unserer Sicht (des Kunden) eine völlig absurde Situation! Und 35 Minuten sind dann richtig lang! Ginge es nicht um einen solch teuren Artikel, den man gezielt, nach reiflicher Überlegung und für den längeren Gebrauch kauft, wäre ich aufgestanden und gegangen.
Als wir bei Frau A. endlich an der Reihe waren, entgegnete sie auf unsere Bemerkung, dass wir doch recht lange haben warten müssen, nur süffisant, dass wir ja aber sehr bequem gesessen hätten… Wir waren keine Kunden sondern Provisionsbringer. Jeglicher Versuch, einmal über den Preis zu sprechen (Und wir waren wirklich nicht unverschämt! Weder in der Wortwahl noch in der Preisvorstellung.) wurde selbstgefällig, herablassend und sogar abgebügelt. Es geht um mehrere tausend Euro und man wird behandelt wie eine dumme Wurst oder Hein Blöd. Ich habe mich noch nie so wenig als Kunde gefühlt. Wir haben uns sehr geärgert, dass wir uns beide genau in diese Couch verliebt hatten und in anderen Möbelhäusern nicht fündig geworden waren.
Nächstes Ärgernis war, dass die Lieferzeit von 8 Wochen nicht eingehalten wurde. In der zehnten Woche wurde uns auf Nachfrage mitgeteilt, dass die Lieferung in der kommenden Woche zu erwarten wäre. Anfang zwölfte Woche wurden wir auf die dreizehnte Woche vertröstet… Erst nachdem wir uns daraufhin schriftlich beschwert und mit Rücktritt vom Kaufvertrag gedroht haben, kam die Couch endlich. Statt 8 also 13 Wochen Lieferzeit. Den telefonischen Hinweis an Frau A., dass es zu solch einer Verärgerung des Kunden nicht gekommen wäre, wenn dieser nicht auf Bananenkisten sitzend im Unklaren gelassen wird und den Informationen selbst hinterherlaufen muss, beantwortete sie wiederum damit, dass sie bei den zahlreichen Aufträgen nicht verfolgen könne, ob und wann diese ausgeliefert würden. Wieder der Eindruck bestärkt, dass nur die Provision zählt…
Die Lieferung selbst war auch unschön – ein sehr netter, bemühter und serviceorientierter Auslieferungsfahrer, der andere spielte sich regelrecht als Chef auf, motzte den netten Fahrer in meinem Beisein mehrfach sehr unschön an, feuerte, da ihm alles nicht schnell genug ging, einen Teil der Couch schwungvoll wütend zwei Meter übers Parkett, kein bisschen vorsichtig an der Tapete entlang – ich war entsetzt, dem netten Kollegen war es höchst unangenehm. Der in Aussicht gestellte Service-Check-Anruf nach Auslieferung erfolgte leider nicht.
Schlussendlich noch ein Wort zur Couch: Sie entspricht genau dem, was wir uns angesehen und vorgestellt hatten. Kein Reklamationsgrund, qualitativ hochwertiger Eindruck. Hoffentlich bleibt sie lange so schön, denn „das ham wir uns verdient!"”
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