In Das Telefonbuch suchen
Benzinpreissuche
E-Ladestationen
Geldautomaten-Suche
Apotheken-Notdienste suchen
Kinosuche
Filmsuche
* * * * * 2 Bewertungen

LuMina Italienisches Restaurant

Eintrag gefunden unter: Gaststätten: Italienisch Münster
Hafenplatz 6
48155 Münster, Hafen
zur Karte
0251 1 33 32 72 Gratis anrufen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Machen Sie mehr aus Ihrem Eintrag:

Zu Angeboten für Unternehmen

Weitere Kontaktdaten

  • 0251 1 33 32 73

Öffnungszeiten

Geöffnet

Montag

11:00 01:00

Dienstag

11:00 01:00

Mittwoch

11:00 01:00

Donnerstag

11:00 01:00

Freitag

11:00 01:00

Samstag

17:00 01:00

Sonntag

15:00 24:00

Standort & Anfahrt

Bewertungen

Gesamtbewertung

aus einer Quelle

5.0
* * * * *

basierend auf 2 Bewertungen

Jetzt Bewertung abgeben

Bewertungsquellen

In Gesamtnote eingerechnet

golocal (2 Bewertungen)
5.0 * * * * *
auf golocal ansehen

Neueste Bewertungen

* * * * *

Marita Greshake

, 08.05.2017 golocal

„Sehr netter Service,gute Preise

j3pBevsatwepvrd9qktung mel2den
* * * * *

pythia

, 10.06.2014 golocal

„Das "Lumina" ist tatsächlich ein Lichtblick, der mit gehobener italienischer Küche die kulinarische Meile im Hafen von Münster eröffnet. Es befindet sich gegenüber des Wolfgang-Borchert Theaters und bietet ein ansprechendes, modernes Ambiente. Letztes Wochenende waren wir mit einer größeren Gruppe dort und obwohl zwischenzeitlich kaum freie Tische zu sehen waren, gab es dank Vorbestellung einen reibungslosen Ablauf.

Nach einem Veneto Spritz als Aperitif hatte ich zum Auftakt Bruschetta mit Tomate, Parmaschinken, Mozzarella und (reichlich) Rucola. Abgerundet mit ein paar Spritzern Olivenöl, grobem Salz und Pfeffer- die typische aber wirkungsvolle Simplizität der italienischen Küche überzeugte mich sofort und auch die anderen fanden ihre Bruschetta classica bei der Hitze sehr "erfrischend". Als kleiner Gruß aus der Küche wurde für alle Ciabatta mit einem selbstgemachten grünem Frischkäse -Dip gereicht.

Zum Hauptgang, den alle gleichzeitig bekamen, wurde es an unserem Tisch ziemlich ruhig und es wurde geschlemmt :) sah aber auch alles sehr gut aus! Das Resümee: Der Fisch war glasig, die Putenbrust zart, die Pizza groß & frisch belegt und neben mir freute sich jemand über gegrillte Gambas an Kartoffelspalten mit feinen Böhnchen.
Die Pasta-Gerichte, von denen ich auch eins hatte, sind wirklich ordentliche Portionen- auf den Rucola oberhalb meiner Linguini hätte ich verzichten können, zumal der recht dominante nussige Eigengeschmack des Kreuzblütlers nichts für die elegante Hummer- weißwein-soße tut, wie ich nach ein paar Bissen feststellte. Schnell beiseite damit :) und ansonsten fand ich es einfach, lecker und ja, italienisch eben.
Zum Dessert hätte ich gerne das Tiramisu probiert aber ein Zitronensorbet mit Prosecco klang bei der Hitze verführerischer und so bildete es einen prickelnden Abschluss des Menüs. Nach einem Espresso steht nichts einem Ausflug ins pulsierende Nachtleben einer lauen Sommernacht entgegen.

Je später der Abend, desto mehr füllt sich der Hafen mit Leben und obwohl das Lumina nicht direkt am Wasser liegt, kommt auf der außenterrasse ein südländisches Flair auf, wenn sich die Nacht über den Hafen legt und die Lichter der Stadt am Wasser brechen.

Ganz besonders möchte ich die aufmerksame Bedienung loben, die sich wirklich ausgezeichnet um unseren Tisch gekümmert hat. Wenn ein Gast aus einer Gruppe von 15 Personen "dasselbe nochmal" verlangt, und die Dame weiß genau, was gemeint ist... Top!!
Ich empfehle das Lumina sehr gerne weiter!
Weiterlesen Text ausblenden

B5gedwweda5rtut3eng medo8mlden

Lokale Empfehlungen

Informationen

Der Eintrag kann vom Verlag, Dritten und Nutzern recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten.

Verlagsservices für Sie als Unternehmen

Weitere interessante Angebote des Verlags:

Ist dies Ihr Unternehmen?

Helfen Sie uns, Informationen aktuell und vollständig zu halten.

Daten ergänzen / ändern

Zur Startseite
schließen Hinweis