*
fingerhutblüte
,
28.05.2025
golocal
„Durch den Link wird man auf die web-Seite von impruneta.de in Bremen-Wilstedt geleitet. Im November 2024 habe ich dort eine Vogeltränke per Vorkasse b…estellt, wurde immer wieder bis in den Februar hinein vertröstet und nach Stornierung im März ist bislang (Ende Mai 2025) der Kaufpreis nicht zurückerstattet worden. Jetzt hilft wohl nur noch eine Anzeige. Gottseidank gibt es hier in der Nähe in Münster, Sprakelerstr., ähnlich gute Ware ohne Vorkasse und mit gutem Service.”
Weiterlesen
Text ausblenden
vBpmze1zwertungqqp 5amelden
„Finger weg von diesem shop! Wie ich das sehe, hatte ich Glück... Es kam nicht zum Kauf, obwohl ich wollte! Ich konnte mich nicht einlogen, trotz Kunde…nkontos, welches seit 1 Jahr existiert. Passwort zurück setzen funktioniert nicht. Wie ich nun anhand anderer Bewertungen hier sehe, scheint dieser Onlineshop "tot" zu sein! Einen Newsletter habe ich auch nie bekommen, trotz Anmeldung... Ich liebe Terracotta sehr, ich hasse aber diese Art Geschäftsleute. Also besser Finger weg von diesem "shop"”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bseweery95gtungk0x meldexf2n
„Ich werde ebenfalls gut dokumentierte Strafanzeige gegen Herrn Brenner erstatten. Bestellung im Sommer 2021, angeblich lieferprobleme wegen corona. Me…hrere urgenzen ohne Antwort , nun ist angeblich Firma insolvent , aber Nachfolge Firma „könnte vielleicht liefern“. Das Geld wurde natürlich gleich abgebucht. Ich kann nur jeden vlt. diesen Machenschaften warnen”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewpeaertung me8lzd3e51exmn
„imprunenta.de schein ein Fake-Shop zu sein.
Ich hab gerade offiziell meine Bestellung per E-Mail zurückgezogen, da ich auf die Anfrage nach einer… konkreten Lieferzeit (nach mittlerweile 4 Wochen warten), keine Rückmeldung erhalten habe.
Vor 11 Jahren war das sicherlich ein netter Laden, der aktuelle Geschäftsführer scheint allerdings nicht kaufmännisch seriös zu arbeiten.
Hier der Inhalt meiner E-Mail an [email protected]:
hiermit storniere ich diese Bestellung und fordere innerhalb von 7 Tagen eine Rückerstattung meiner Zahlung.
Sollte dies nicht innerhalb von 7 Tagen passiert sein, werde ich entsprechend Strafanzeige bei der zuständigen Polizeibehörde erstellen.
Ferner habe ich Ihre Online-Präsenz als sogenannten Fake-Shop bei der Verbraucherzentrale in Bremen und Hamburg gemeldet.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewoviertrunckxg meqldexn
„Innerhalb von fast 6 Monaten KEINE LIEFERUNG!!!
Ich hatte im März einen Topf und Unterteller bestellt und wurde betreffend der Lieferung nur hingeha…lten (Corona/Lieferschwierigkeiten). Selbst nach Widerruf meiner Bestellung Ende September wurde das bereits per Kreditkarte im voraus gezahlte Geld nicht zurückgezahlt, habe es über den Kreditkartenanbieter zurückfordern müssen. Auch dort wurde ich trotz mehrmaliger Aufforderung nur hingehalten. Ich habe mittlerweile bei einem anderen Anbieter die gleiche Ware innerhalb von 3 Wochen erhalten (trotz Corona). Möge sich JEDER ein eigenes Bild von diesem Händler machen und die evtl. positiven Berwertungen im Netz genau anschauen....”
Weiterlesen
Text ausblenden
8Besv9wertzung mezzldh63ten
„Vor Monaten bestellt. Vor Monaten bezahlt. Keine Lieferung. Keine Reaktion auf Nachfragen! Werde jetzt hinfahren und das Geld zurückholen.”
Be9ghw6nnertung mumqb leldic3den

„Terracotta Töpfe Ende Oktober online gekauft, bezahlt und einen Hinweis bekommen nach Nachfrage im November bekommen, dass man Ware erwartet und verse…nden will bei Erhalt in 4 -8 Wochen. Mitte/Ende Dezember nochmal nachgefragt und keine Antwort erhalten. Telefonisch ist die Firma unerreichbar. Eine elektronische Frauenstimme bitten durchgehend um Geduld für besetzte Leitungen.
Erneute Nachfrage jetzt Mitte Januar via Email. Prompte Rückmeldung, dass es Ware in 4-8 Wochen geben soll. Nach Rückmeldung via Email durch den Geschäftsführer und der Möglichkeit ihn anzurufen über eine andere Rufnummer, gab es eine Rückerstattung, zumindest wurde das durch eine Email amazon-pay so angezeigt. Die Gutschrift ist noch nicht erfolgt, vielleicht morgen.
Ergebnis ist, dass die Rückerstattung vollständig erfolgt ist auf meine Kreditkarte.
Ein guter Bekannter aus dem Raum Hamburg bestätigte mir gestern eigene, gleiche Erfahrungen, was die telefonische Nicht-Erreichbarkeit angeht und eine ausbleibende Lieferung der bestellten Töpfe. Sein Geld hatte er nach eigenen Angaben schon abgeschrieben, erhielt aber mit langer Verspätung damals seine Töpfe.
Ich kann aufgrund des geschäftlichen Kundenumgangs leider kein Zutrauen haben, was sich auch durch Angaben anderer bestätigt. Ein besserer Kundenkontakt sollte hier gewährleistet werden, auch ohne Anschreiben und Aufforderung der Kunden, die dann nur einen weiteren Lieferverzug mitgeteilt bekommen. Auch in Pandemiezeiten sollten die Kunden hier betreut werden und von seiten der Firma erfahren, wenn sie weiter auf bezahlte Ware warten müssen. Das gleiche würde sich wohl jeder, die betreffende Firma eingeschlossen, so wünschen und auch erwarten.”
Weiterlesen
Text ausblenden
i92Bewertyq9duzxh1ng mejhlsmofden
„Mir ist es genauso ergangen wie den Kommentierenden unten. Ich habe im Voraus bezahlt, bin monatelang hingehalten worden, habe nie die bestellte Ware …erhalten, ans Telefon ging dann niemand mehr, niemand hat geholfen, nicht einmal eine Strafanzeige bei der Polizei. Katastrophal, einfach nur zum Abgewöhnen.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewercctungkh 9m3eldei2n
„!!! VORSICHT!!
Seit der Übernahme durch Herrn Martin Brenner als Geschäftsführer in Bremen ist das nicht mehr der selbe Zustand im Unternehmen wie ei…nst von Frau Olivia und Herrn Dieter Wetter in Münster. Den Standort Münster gibt es leider nicht mehr da dieser direkt in unserer Nähe war.
Wir haben online Ware bestellt und nie welche erhalten. Telefonisch kann man dort unter angegebener Nummer keinen Menschen erreichen und unser bezahltes Geld haben wir nach Rücktritt vom Kaufvertrag auch nicht erhalten (Nicht einmal eine Antwort).
Die BEWERTUNGEN AUF GOOGLE scheinen alle ein FAKE zu sein. Überzeugen Sie sich auf unabhängige Bewertungsportale über die so misserablen Bewertungen. Leider haben wir diese erst zu spät gesehen.
Hier wird der Kunde geprellt, die Nerven strapaziert und die Lust zum Onlineshopping geht verloren!
Wir haben diesen Vorfall unserem Rechtsanwalt weitergegeben, das Unternehmen M-Mall hört sicherlich in nächster Zeit von uns :-)”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bdjiewp5bvertyhung4cdh meldeen
„Die Ware nach 4 Wochen nicht geliefert, auf die schriftlichen Anfragen zum Lieferstatus erhielt ich bis heute keine Rückmeldung. Die Rückzahlung der b…ereits gezahlten Betrages in dreistelliger Höhe seit einer Woche überfällig. Man fragt sich , wie solches Unternehmen so viele positive Bewertungen erhalten kann.
Nie wieder....”
Weiterlesen
Text ausblenden
2B0keweriwntuinng melinden
*
*
*
*
*
*Gartenfreund
,
24.05.2011
golocal
„Kurz gesagt einfacht toll ! sehr freundlich, bis nach hause in den garten geliefert und sogar noch aufgestellt +++++ danke ”
Bew9dersnyotufzodn4gxg meldeedn
*
*
*
*
*
mburner
,
05.03.2011
golocal
„Der Terracotta Garten ist sehr schön geworden zusammen mit der Firma Niederbeckmann findet man hochwertige Impruneta Terracotta zu einem super Preis u…nd eine riesige Auswahl an Pflanzen. Ich finde die neue Adresse für rund um den Garten in Münster. Top weiter so”
Weiterlesen
Text ausblenden
cozjBewertung7htgo8l7 5bscmeldb48den