*
Schnickendiller
,
02.11.2022
golocal
„Leider muss man einen Stern vergeben...
Habe einen Sattel (80 EUR) gekauft, der nach einem halben Jahr gebrochen ist. Kann passieren, Bei Reklamatio…n bekam ich nun die Antwort, so einfach funktioniere ein Umtausch nicht. Man müsse erst den Hersteller fragen, ob es wirklich ein Garantiefall wäre.
Jetzt warte ich seit 3 Wochen auf eine Antwort.
Bei Nachfragen, was denn nun mit der Herstellerauskunft wäre, wird mir klar gemacht, dass ich mich schon etwas zu gedulden hätte und dass man mich ganz sicher kontaktieren werde, wenn der Hersteller antwortet - 3 Wochen lang. Und auf keinen Fall sollte ich noch einmal nachfragen; ich stehle dem Personal nur ihre Zeit.
Ich frage mich nun: wenn der Hersteller (Selle Royal) nicht antworte, treibe ich die Fa. Drahtesel in den Ruin, wenn ich dennoch einen neuen Sattel einfordere? Wie lang ist die zumutbare Wartezeit? Verlängert der Kauf eines ganzen Fahrrades die zumutbare Reklamationszeit, weil ja mehrere Zulieferer beteiligt sind?
Ich kaufe bei Drahtesel seit Jahrzehnten (kein Witz, in einem Reihenhaus, in einem Zimmer im Obergeschoss). Ich habe geglaubt, der Händler vor Ort ist der bessere Ansprechpartner (das glaube ich immer noch, mit Außnahme von Drahtesel), Ich glaube, nun ist Schluss.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewiodqeirtun19ng no3meld9pen
*
Cube Kathmandu
,
30.05.2022
golocal
„Nie wieder !
Haben vor ca. 6 Monaten zwei E-bikes dort bestellt.
Nach 2-3 Monaten kam das erste Rad, sollte aber auf einmal EUR 100,- mehr kosten.…
Händler hätte Preis erhöht.
Da ich das Rad haben wollte, habe ich eingewilligt.
Auf meine Frage ob ich denn dafür auf das zusätzliche Schloss ( EUR 140,- ) etwas Rabatt bekäme kam ein klares und deutliches Nein !
Nach 5 Monaten, während einer Fahrradtour, kam der Kettenumwerfer in die Speichen und schredderte die Schaltung, Kette, einige Speichen, den Reifen, etc.
Hingebracht und Garantieantrag gestellt.
Es vergingen diverse Wochen in denen ich immer wieder angerufen, gemailt und vorbei gegangen bin, aber nichts tat sich.
Angeblich antwortete der Hersteller nicht auf die Garantieanfrage.
Nach 5 Wochen habe ich Ihnen mit meinem Anwalt gedroht und, welcher Zufall, 48 Stunden später war das Rad repariert.
Aber, der Hersteller und Drahtesel haben jede Schuld und Verantwortung von sich gewiesen und auf Zahlung bestanden.
Sie haben „freundlicherweise nur“ das Material von ca. EUR 220,- berechnet.
Mittlerweile war mir alles egal, Hauptsache ich bekam mein Rad zurück.
Aber:
Am Tag der Abholung funktionierte das bezahlen mit der EC-Karte bundesweit nicht.
Als ich dann die Rechnung haben wollte um sie zu überweisen, hieß es, nur gegen Barzahlung.
Wir konnten also erst bei der nächsten Bank Bargeld besorgen und bekamen dann erst das Fahrrad ausgehändigt.
Ob wir und unsere Freunde da noch einmal hingehen ??
Siehe oben !”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewertcbmunxgozig e5mez3flden
*
*
*
*
*
Pauline.
,
30.07.2020
golocal
„Hatte ein Problem mit meiner Gangschaltung am Rennrad- ich wurde super beraten und für das Problem wurde schnell eine Lösung gefunden! Erstklassiger K…undenservice. Und die Wahl würde immer wieder auf Drahtesel fallen, wenn das Rad mal nicht geht.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewe86rx33tung mqevral3den
*
*
*
*
*
allblacks55
,
26.02.2020
golocal
„Das ist der Fahrradladen! Erstklassige Beratung, sehr guter Service - auch durch die eigene Werkstatt, kompetent und freundlich.
Nun bin ich schon s…ehr lange dort Kunde und fast alle Räder kommen von dort: Das erste war ein Rennrad von Cannondale, dass ich 1988 dort gekauft habe - das fährt immer noch -, weitere Räder waren die Räder für meine Töchter und Frau; zehn Jahre später hat der Inhaber mir ein Pedersen aus Oldenburg besorgt, dass ich über ihn quasi am Telefon konfektioniert habe. Passte alles und auch das fährt heute noch. Als letztes haben wir dort zwei hochpreisige E-Bikes, die nach langen Recherchen und vor allem nach ausführlichen Erörterungen über die jeweiligen Vor- und Nachteile der verschiedenen Antriebe vor Ort in Münster und nach ausgiebigen Probefahrten, gekauft.
Heute hatte ich zum wiederholten Male eine telefonische Beratung. Ohne dass das Unternehmen damit auch nur einen Euro verdient - bisher - habe ich eine ausführliche und sachlich kompetente Beratung erhalten, die meinen Kaufprozess entschieden beeinflussen wird.”
Weiterlesen
Text ausblenden
1fkjBewkreverglt36ppung wmelden
*
*
*
*
*
Allu1954
,
10.08.2019
golocal
„Seit Ewigkeiten bin ich bei Drahte
sel. Und ich bin dort bestens aufgehoben. Den Chef kenne ich, als er noch als Student begann, im Hinterhof zu sch…rauben. Seine Leidenschaft teilt er schon viele Jahrzehnte mit seinem Team. Er ist innovativ und ideennreich. Er und sein Team sind immer auf dem neusten Stand. Ich bin eine absolute Vielfahrerin. Mir wurde immer, bei jeder Panne, nach jedem Unfall..., schnellstens und hervorragend geholfen. Die Mitarbeiter: Julian, Max, Raphael und jetzt auch Julius und Martin sind absolut nett und zugewandt, haben enorm viel Wissen und Spaß an ihrem Job.
Ich bleib Euch treu, solange es Euch und mich gibt.
1000 Dank an so ein großartiges Team mit einem großartigen Chef.”
Weiterlesen
Text ausblenden
1Bewertalaeungz melmde7o27n
„Haben vor ca. vier Wochen zwei E-Bikes für knapp 6.000 EUR gekauft. Jetzt brauche ich einen Lenkervorbau. Das ich diesen kaufen muss, darüber lässt s…ich streiten, aber das ich 15 EUR für die Montage bezahlen soll finde ich echt "kundenfreundlich". Echte Kundenbindung.....habe ich woanders besser kennen gelernt. Schade”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewertung t9mh8l7elumldeerei2mn
„Stimmt!!!
Habe dort ein Fahrradschloss Tex Lock im April 18 gekauft, über 130 Euro bezahlt im Glauben, ein sehr sicheres erworben zu haben. Kurze Ze…it später wurde bekannt, dass das Schloss mittels einfacher Handsäge innerhalb von 8 Sek. zu zerstören ist. Ich bat daraufhin um Wandlung. Mir wurde das grandiose Angebot gemacht, meine 130 Euro abzuschreiben und noch mal Geld draufzulegen: dafür bekäme ich dann ein Abus -Schloss zum halben Preis! Ich habe dankend verzichtet und mich mit einem Schreiben an den Inhaber Gerwing gewandt. Dieser Herr hielt es nicht mal für notwendig, meinen Einschreibe-Brief zu beantworten.
Geld kassieren kann man dort -das Wort Kundendienst hat man noch nicht gehört. Ätzend!! Ich, mein Mann, Freunde und Bekannte werden dort jedenfalls keinen Euro mehr lassen.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bv bqew8e18k4rtung mendldqm5oen
YE
„Von hier kommt mein Fahrrad, habe es schon 5 Jahre und bin zufrieden, es fährt und fährt wenn ich in die Pedale trete, kann ich nur ...”
mehr
qBmkewep0grqtung meld51en
„Achtung! Sie werden zum Esel bei diesem Drahtesel! Der Kunde ist der Depp, lautet hier das Moto! Sehr schlechter Service und mangelnde Freundlichkeit!… Die mitarbeiterin mit der Brille hat mir den Spaß am Fahrradkauf genommen. Es ist nicht wünschenswert dort irgend eine Erfahrung zu sammeln. Zum glück gibt es auch andere, die Fahrräder verkaufen! FAZIT: Finger weg vom Drahtesel!!!”
Weiterlesen
Text ausblenden
Be1muwmzertung mimect6hld8uz0en
YE
„Kompetente und freundliche Beratung, große Auswahl an Rädern, Anhängern und Zubehör. Außerdem gibt es eine Werkstatt.”
Bewertunnglx meish5lhde8zn