Benzinpreissuche
E-Ladestationen
Geldautomaten-Suche
Apotheken-Notdienste suchen
Kinosuche
Filmsuche

Cafe Extrablatt Königstraße

Eintrag gefunden unter: Cafés Münster
48143 Münster
0251 4 33 06 Gratis anrufen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Machen Sie mehr aus Ihrem Eintrag:

Zu Angeboten für Unternehmen

Weitere Kontaktdaten

Öffnungszeiten

Geschlossen

Montag

09:00 24:00

Dienstag

09:00 24:00

Mittwoch

09:00 24:00

Donnerstag

09:00 24:00

Freitag

09:00 24:00

Samstag

09:00 24:00

Sonntag

09:30 24:00

Aktuelle Speisekarte

Bewertungen

Gesamtbewertung

aus einer Quelle

4.0
* * * *

basierend auf 1 Bewertungen

Jetzt Bewertung abgeben

Bewertungsquellen

In Gesamtnote eingerechnet

golocal (1 Bewertung)

Nicht in Gesamtnote eingerechnet

Yelp (16 Bewertungen)
Foursquare (27 Bewertungen)

Neueste Bewertungen

Claude J.

, 05.08.2023 Yelp

„Ähm sorry . Es dürfen keine 2Personen am 4erTisch sitzen. Vom Personal abgewiesen!!! NO WAY ‍

Be1qwe7ju5rtpuaung t mcelden
* * * *

Harpye

, 29.11.2021 golocal

„Nach langer Zeit habe ich endlich mal wieder meine Freundin in Münster besucht - quasi als "Doppeldate". Sie als Münsterexpertin lotste uns dann als es Zeit für's Aufwärmen wurde ins Extrablatt.

Am Eingang wurden wir freundlich, aber bestimmt von Sicherheitspersonal aufgefordert, 2G Nachweis vorzulegen, dann durften wir rein. Zumindest war freie Platzwahl. Das Cafe hier hat 2 große Etagen. Unten sieht man schon die Kuchen, aber oben ist eben OBEN. Also Treppe rauf und in den nicht nur gemütlichen sondern richtig gemütlichen Teil. Die Sofas waren leider belegt.

Wir ergatterten einen 4er-Tisch am Fenster und konnten es uns dort bequem machen. Auf dem Tisch standen einige Speise- und Getränkekarten bereit. Die Hauptkarte ist das "Extablatt", aufgemacht wie eine Zeitung mit einer Schlagzeile und einem kurzen Leitartikel über die Wirkung eines Lächelns auf die Mitmenschen. Den Golocal Check-In konnte ich über das kostenfreie Extrablattblatt WLAN machen ist leider nicht sehr stabil, musste mich 3 mal neu einloggen während des Aufenthalts)

Wir bestellten allesamt den Cake-Deal, bzw zwei von uns, auch ich- die Sondervariante Apfelstru-Deal. Also Kuchen und Heißgetränk nach Wahl in Kombi (5,95 für den Cake, 6,95EUR für den Apfelstru) Egal, welches Heißgetränk. Meines Erachtens ein guter Deal.

Der Apfelstrudel wird nach Wunsch mit Vanillesoße und Eis (Vanille bei mir, geht aber auch in Schoko, Erdbeer oder Salted-Caramel oder Sahne), kam warm, aber nicht heiß auf einer großen Platte. Bei mir gab's dazu Chai Latte. Ich hatte die Tassen aus anderen Extrablatts größer in Erinnerung, aber gut war er trotzdem, dazu gibt es ein Herzplätzchen.

Der Käsekuchen wird übrigens mit Schokosoße, der Apfelkuchen mit Sahneberg (laut meinem freund "noch besser als der Kuchen") serviert. Da alle, die was mit Sahne hatten, davon begeistert waren (und ich erinnere mich an leckere Sahne aus anderen Cafes dieser Kette), nahm ich noch einen Choc-Moc hinterher, also kakao-Kaffee. Leider war hier nur ein kleiner Klecks Sahne drauf und die Tasse viiiiel zu schnell leer.

Wie man sich vielleicht vorstellen kann, war es ganz gut, dass wir nicht auf dem Soßa saßen: Wir befanden uns in einem Zuckersüßen Fresskoma und wären nicht mehr hochgekommen.

Unsere Bedienung war sehr bemüht und nett. Für die Benutzung der Toilette sollen die Cafe-Gäste allerdings 50 cent entrichten, das wird aber nur sporadisch geprüft - besonders schön fand ich die auch nicht, aber zumindest sauber und in ausreichender Zahl vorhanden.

Wer lieber herzhaft als süß mag: Stürzt euch auf suppen, Burger und Pommes. Es wird geklingelt, wenn ein warmes Esse n fertig ist und Mittags gibt s das warme Essen vergünstigt. Der Extrablatt-Bildschirm, auf dem immer Nachrichten oder Sport laufen ist hier nicht so präsent angebracht, dass es mich gestört hätte, man konnte ihn ignorieren, wenn man wollte.

Fazit: Man sitzt einfach herrlich und die Aufmachung vor allem des Obergeschosses ist herrlich. Essen ist denk ich sehr gut (da Ketten im grunde ähnlich sind, was die Speisen angeht) Süßspeisen auf jeden Fall kleine Portionen, aber mächtig und die Heißgetränke gut, aber nicht überragend. 4 Sterne sind aber drin: Herzlichkeit und Zucker machen Harpye glücklich
Weiterlesen Text ausblenden

Bewtwtertudx5ung 63pme 0lsuden

Dominik B.

, 09.08.2015 Yelp

„Ich mag diese Kettencafés einfach nicht - sei es Extrablatt, Alex usw. ;) Aber gut, wir waren samt Cityfortwo-Heft für einen ...mehr

ka0xB8l9uewernr0ttung dhmelde0ttn

nitram

, 20.01.2013 Yelp

„Ich mag das Konzept des Extrablattes und bin schon mehreren Restaurants dieser Kette gewesen. Ein unaufgeregtes, junges, lässiges, aber ...mehr

Bejftowert45wusng 443melde5fdyn

Lokale Empfehlungen

Informationen

Der Eintrag kann vom Verlag, Dritten und Nutzern recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten.

Verlagsservices für Sie als Unternehmen

Heise RegioListing

Wird Ihr Unternehmen überall gefunden?

Wir sorgen dafür, dass Ihr Unternehmen in allen wichtigen Online-Verzeichnissen gefunden wird.
Auf jedem Gerät. An jedem Ort. Einfach überall.

Weitere interessante Angebote des Verlags:

Ist dies Ihr Unternehmen?

Helfen Sie uns, Informationen aktuell und vollständig zu halten.

Daten ergänzen / ändern

Legende
  • 7 Ein Service der united vertical media GmbH

Zur Startseite
schließen Hinweis