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JYSK

Eintrag gefunden unter: Betten und Bettwaren Münster
Weseler Str. 645
48163 Münster, Mecklenbeck
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Rike Rose

, 26.08.2025 golocal

„Ich bin extrem enttäuscht von JYSK. Ich kaufte am 19.06. zwei Ausstellungsmöbel, die mir angeblich so, wie sie waren, in die Wohnung getragen werden sollten. Beim Kauf in der Filiale wurden meine Nerven arg strapaziert, denn die MitarbeiterInnen waren sowohl unfreundlich als auch völlig überfordert – auf jede meiner Fragen bekam ich nur ein „weiß ich nicht“ als Antwort.
So entschied ich mich für die Ausstellungsmöbel. Die Fracht aufgebauter Möbel ist doppelt so hoch, aber man spart sich die Montage. Nach 2 Wochen rief mich der Spediteur zwecks Termin an. Er erfuhr zufällig in unserem Gespräch, dass die Möbel nicht zerlegt waren. Fertig montierte Schränke könne er nicht transportieren, sie würden brechen. Er wollte das mit Jysk besprechen und ich wollte mit der Filiale sprechen, wie man sich die Lieferung vorstelle. Ich schrieb Mails, Briefe, Chats und versuchte vergeblich, die Filiale oder Zentrale tel. zu erreichen. Nichts geschah, bis sich heute (26.08.) nach meiner Beschwerde an die Geschäftsführung jemand per Mail meldete mit der Erklärung, die Möbel seien vor meinem Kauf bereits verkauft gewesen. Doppelte Einnahmen für Jysk!

Über Wochen hat sich niemand bei mir gemeldet und auf meine E-Mails, Anrufe oder Briefe wurde schlicht nicht reagiert. Erst nach einer Beschwerde an den Geschäftsführer habe ich eine knappe Rückmeldung erhalten – ohne echte Lösung. Ich habe außerdem für den Transport der bereits montierten Möbel extra bezahlt, dabei waren diese Schränke längst gar nicht mehr für mich verfügbar.

Statt mir unkompliziert mein Geld zurückzugeben, soll ich auch noch extra in die Filiale fahren, denn einfach online erstatten, kann oder will Jysk nicht– obwohl der Fehler klar bei JYSK liegt. Jysk wird mir statt Rückzahlung höchstwahrscheinlich einen Gutschein aufdrängen wollen, obwohl ich im Grunde gar kein Möbelstück gekauft habe, da "meine" Möbel bereits verkauft waren. 99 Euro Frachtkosten für Möbel, die es gar nicht gibt!

So stelle ich mir definitiv keinen Kundenservice vor. Besonders ärgerlich war, dass mir mehrfach gesagt wurde, man hätte mich angeblich angerufen, was schlicht nicht stimmt. In über zwei Monaten habe ich keinen einzigen Anruf von JYSK erhalten, obwohl mein Handy immer erreichbar ist.
Nun warte ich auf mein Geld und werde wohl irgendwann Anzeige erstatten müssen. Jysk hat nichts richtig gemacht und lässt mich nun auf meinen Unkosten sitzen, während die von mir bezahlten Möbel vermutlich in einer Münsteraner Wohnung stehen.
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