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Tal 38
80331 München, Altstadt
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Ein golocal Nutzer

, 26.09.2021 golocal

„Top Service und perfekte Beratung

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pcon

, 10.03.2021 golocal

„Zum zweiten mal wurde uns Equipment verkauft, das wir nicht haben wollten. Beratung ist eine Katastrophe.

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amir rabih Hassan

, 05.11.2019 golocal

„Nicht mal 1 stern würde ich geben ich habe sehr Erfahrung wenn irgend ein Angebot kostenlos empfohlen wird nicht annehmen die machen einfach Verträge ohne Zustimmung und heben von Konto Geld ab was gar nicht zu gestimmt wird und wenn man mit dem an Telefon redet warum die einfach Verträge ohne Zustimmung aktivieren werden die sehr unfreundlich und legen einfach auf ich empfehle niemanden bei Mobile.com Debitel Verträge zu machen sind sehr stressig und nicht zu empfehlenWeiterlesen Text ausblenden

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vet!

, 29.10.2019 golocal

„nur ein Stern ,da Service und Glaubwürdigkeit mehr als zu wünschen übrig lässt.Nachdem mein Vertrag, mit Bonus oder neuem Smartphone ,zur Verlängerung anstand,ich zig mal per SMS,Anrufen und e-Mails erinnert wurde,informierte ich mich erstmals bei der Konkurrenz um einen Tarif der meinem Telefonverhalten entspricht.Mit der Kenntnis ging ich ins Tal und einer der bärtigen Jungs empfahl mir dann eine Viertel Std. lang deutlich schlechtere Tarife.Als ich ihm sagte, dass ich seit über 20 Jahren Kunde bei debitel bin und das Konkurrenzangebot zeigte,wurden die Angebote plötzlich besser.Man muss also richtig wie am Bazar handeln.Als Stammkunde bei debitel hat man deutlich schlechtere Karten als ein Neukunde.Mein Wunschhandy war ihm zu teuer,tch sollte es bar kaufen,nicht über den Tarif.Das war aber nicht mein Anliegen,das ich ihm 30 min vorher schon immer wieder gesagt habe.man geht nicht auf die Bedürfnisse ein,es wird immer eine andere ,neue Möglichkeit angeboten,die immer teurer ist.Zum Schluss bot er mir ein Google Handy ohne Zuzahlung zum Sofortmitnehmen an,ich könne es mir ein paar Tage überlegen.Nach 2 Tagen Bedenkzeit und Ausrechnen wollte ich dann das Handy mit Vertragsverlängerung mitnehmen.Jetzt konnte sich der selbe Mitarbeiter nicht mehr an mich (!) und an das Gespräch erinnern,ob ich alles schriftlich hätte.Das Handy sollte jetzt einmalig 39.-EUR kosten.Entweder wollen die nicht,könnens nicht oder probierens einfach immer teurere Tarife zu verkaufen.Nur über Hotline!!Weiterlesen Text ausblenden

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Beatrix Quinard

, 18.10.2019 golocal

„HERR F., Im Tal 38, München, hat mir bewusst statt eines Vertrags DREI Verträge verkauft, von denen ich keinen auch nur ansatzweise so wollte, gewünscht oder verlangt hatte! Anhand der horrenden ersten Handy-Rechnung fiel mir dies auf. Nun sitze ich für 2 Jahre auf Kosten 10x so hoch, als von ihm bei Unterzeichnung angepriesen! Lt. Verbraucherzentrale wurde ich arglistig getäuscht, müsste dies aber beweisen. Lt. Verbraucherzentrale sind diese Machenschaften bekannt und man soll nur tel. oder online Verträge abschließen, da man 14 Tage Widerspruchrecht hat. Der Kundenservice von md hilft Null weiter. Der sogenannte Inhaber, der bei Google antwortet, ist, anscheinend ein Fake, nur gekauft. Wenn es ein Mitarbeiter von md wäre, würden die schlechten Rezension verschwinden. Bei mir hat sich erwartunggemäß niemand gemeldet, um das Problem echt und wirklich lösen. Nochmals, ich kann nur warnen: Nehmt die Verbraucherzentrale ernst und schließt nur tel. oder online ab! Da hat man Widerspruchsrecht, aber nicht in einer dubiosen Filiale mit einem noch dubioseren Mitarbeiter.Weiterlesen Text ausblenden

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berenike

, 02.01.2019 golocal

„Auf keinen Fall.

Ich kam freitags in den Laden und liess mich beraten bezgl. eines Neuvertrages inkl. Handy. Ich bekam die Info über 8GB Daten und ein Samsung S9+ für ca. 35EUR im Monat plus einmalig 100EUR. Da sich für mich die Frage stellte, mir eine kleine Digicam zu kaufen oder eben ein Handy mit besserer Kamera wurden mir die Features des S9+ gezeigt und dem LIVE FOCUS.
Da ich meine Bankkarte nicht dabei hatte entschied ich mich am kommenden Tag zurück zu kommen und dies abzuschliessen.

Leider wurde ich am Samstag informiert, dass nur 4GB Datennutzung dabei seien und das nicht das Samsung S9+ ist sondern das Samsung S9. Die Aussage beider Angestellter war, dass diese Handys identisch seien und sich ausschliesslich über die Display Größe unterscheiden. Ich entschied mich also trotzdem den Vertrag so abzuschließen, da mir ja auch bewusst ist, dass mal Fehler passieren können und sie mir nicht einen "unmöglichen" Vertrag mit 8GB für 35EUR/Monat geben können.

Leider ist genau mein Ausschlagskriterium die Kamera eines der Unterschiede zwischen dem S9 und dem S9+. Somit wäre meine Wahl sofort auf ein einfacheres Gerät gefallen. Dies fiel mir aber erst zuhause auf, nachdem das Gerät aufgeladen war und in Betrieb genommen.

Bei der Bezahlung im Mobilcomladen wurde ich noch darauf hingewiesen, dass eine Versicherung über Wertgarantie jetzt auch zu unterschreiben sei, sonst können wir den Vertrag nicht abschliessen. Ich wies von vornehinein darauf hin, dass ich keine Garantie brauche und auch nicht möchte. Diese kostet 11EUR/Monat. Der Mitarbeiter meinte ich solle 3 Tage später einfach eine Kündigung an Wertgarantie schicken und dann wars das dann. Ich schrieb die Kündigung 3 Tage nach Vertragsabschluss, die natürlich auf 2021 bestätigt wurde. Daraufhin schrieb ich die Umstände dazu und dass ich bitte ab sofort diese Versicherung nicht benötige. Dann kam kommentarlos wieder die Bestätigung auf 2021. Heute rief ich dort an und wurde informiert, dass ich per Wiederruf den Vertrag noch auflösen könne.

OK, mein Fehler. Ich war vorab nicht informiert, dass ich diesen Vertrag nicht wie im Laden zu mir gesagt kündigen solle, sondern rechtlich wiederrufen muss. Leider war die Versicherung auch nicht fähig, mir dies in irgendeiner Form mitzuteilen, da die Email wie ein Auto Responder aussah.

Ich hoffe nun, dass die Garantie das annimmt und mich rauslässt aus dem Vertrag. Ich wurde auch informiert, dass der Mitarbeiter im Mobilcomladen mir NICHT diese Versicherung aufzwingen darf. Das ist keine Vorraussetzung um den Vertrag abschließen zu können!! Ich hoffe nun natürlich nicht auf diesen 264EUR sitzen zu bleiben (24Monate a 11EUR).

Natürlich gibt es nur einen Stern, da ich eine so schlechte Beratung inklusive so vieler Fehler und Fehlberatungen schon fast als Betrugsversuch ansehe.
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Bernadette V.

, 10.01.2014 Yelp

„Super tolle Beratung, ohne das sie einem was aufschwätzen wollen. Bin begeistert und geh ab sofort immer zu diesem Debitel-Shop.

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