„wehe wenn ein Schadensfall eintritt, dann kommen die Ausreden. Seit 4 Wochen keine Rückmeldung, die ganze Abwicklung läuft anscheinend über ein Callce…nter. Auf Nachfrage wird die lange Bearbeitungszeit mit einer personellen Unterbesetzung begründet. Ich schaue mir das noch 2 Wochen lang an, dann geht die Angelegenheit zum Anwalt!”
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„Achtung "FINGER WEG" Von der Versicherung nur leere Versprechung!!!
Habe bis heute kein Geld von der Versicherung - Reisrücktrittversicherung bekomm…en. Mal wollen sie dies mal das, wieder ein Ärztliches Attest habe ich schon eingereicht. Am Telefon katastrophal die MA sagen immer alles da, Geld kommt aber nichts kommt. Diese Versicherung ist nicht Glaubwürdig werde es meinen Rechtsanwalt übergeben. Die Versicherung gehört zu der Sendung Abzocke werde wahrscheinlich Peter Giesel anschreiben.”
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„FINGER WEG! Das 14 tägige gesetzliche Rücktrittsrecht wird über die Geschäftsbedingungen ausgehebelt.
Im konkreten Fall wurde eine Ferienwohnung übe…r FeWo direkt gebucht, Reiserücktrittversicherung über Europ Assistance abgeschlossen und beides binnen weniger Tage wieder storniert.
Die Versicherung verweigert die Rückzahlung des Versicherungsbetrages mit dem Hinweis, das dies, auch bei Wiederruf innerhalb von 14 Tagen, nur möglich ist, wenn die Buchungszeit der Ferienwohnung mindestens 1 Monat beträgt!!!”
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„wie diese Versicherung "top bewertet" sein kann erschließt sich nicht! sowohl internet chat, als auch der Versuch telefonisch Unterstützung zu bekomme…n laufen ins Leere. Die Internetseite zur Beantragung einer Leistung ist so aufgebaut, dass selbst gute Englischkenntnisse nicht den erhofften Erfolg bringen. Das war das erste und letzte mal dass ich diese Versicherung ONLINE abgeschlossen habe. In diesen schwierigen Coronazeiten empfiehlt es sich mit seriösen Versicherern zusammenzuarbeiten, die eindeutig kundenorientiert sind - und sogar ein paar Euros teurer sein dürfen.”
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„Ähnlich wie den anderen Kunden erging es uns bei einer Gruppenreise. Ein Mitglied der Gruppe trat die Reise krankheitsbedingt nicht an. Letztlich wurd…e die Erstattung des Reisepreises mit der Begründung abgelehnt, der Veranstalter hätte vorher informiert werden müssen. Dies haben wir nachweislich!! auch getan, seitens der Versicherung wurde diese Mitteilung sogar bestätigt. Das war im August. Mehrfache Aufforderungen, diesen Sachverhalt anzunehmen, wurde durch diese Versicherung abgelehnt. Die Frage nach dem warum, aber bis heute nicht beantwortet.”
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Fischer Artur
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12.09.2020
golocal
„Ich persönlich habe leider nur schlechte Erfahrungen gemacht. Ich habe über Center Parcs eine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen und dafür ca. …45 Euro bezahlt.
Als ich nun davon gebrauch machen musste, da meiner hochschwangeren und chronisch erkrankten Frau von unserem Hausarzt von einer Reise abgeraten wurde, bleibe ich nun auf den Kosten sitzen.
Ich habe ein hausärztliches Schreiben, sowie diverse andere geforderte Unterlagen eingereicht. Das hat nicht genügt! Als ich nun jemanden persönlich sprechen wollte, wurde der Antrag kurzerhand abgelehnt.
Das Geld für die Versicherung kann man sich, meiner Meinung, nach schenken!
Ich werde sie nie wieder in Anspruch nehmen.
Ich habe immer gute Erfahrungen mit dem Urlaub im Center Parc gemacht, aber das hat mich schwer enttäuscht.”
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Be5wertung mkwfe1xlocqhdemtjdn
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Swiffie Swiffie
,
04.04.2020
golocal
„Solch eine Versicherung braucht kein Mensch
Ich wollte die Versicherung das erste Mal in Anspruch nehmen. Es war ein vergleichsweise kleiner Scha…den. Für die Anmeldung des Schadens waren jede Menge Formulare auszufüllen und etliche Unterlagen einzureichen, was ich getan habe - um am Ende eine Absage zu kassieren, mit der ich in meinem gelagerten Fall nicht gerechnet hatte. Aus meiner Sicht taugt diese Versicherung nichts und ich kann fast froh sein, dass ich diese Versicherung bei einem kleinen Schadensfall sozusagen mal testen konnte. Denn was eine Versicherung wert ist, merkt man erst im Schadensfall. Ich bin froh, dass ich diese Versicherung nicht für eine große Pauschalreise in Anspruch nehmen musste. Die Versicherung wird von mir zum Ende des Versicherungsjahres gekündigt.”
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„Bei kleinem Schaden sehr sehr lange Bearbeitungszeiten, unfreundliche Hotline mit 15 Min-Warteschleife. Dazu mussten viele Belege eingereicht werden f…ür jeden Kleinkram. Dann noch der Versuch, Teile nicht zu bezahlen. Leider bin ich auf test.de herein gefallen, die diesen Anbieter als sehr gut klassifizierte. Das Gegenteil ist der Fall: durch zähe und langsame Bearbeitung mit vielen Rückfragen und Details soll der Kunde mürbe gemacht werden, um so auf seinen Anspruch zu verzichten. Nach Einschalten eines Anwalts ging dann alles sehr flott ... interessant!
Nie wieder Europ Assistance!!!!! Finger weg!”
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anonymous
,
10.03.2016
11880
„bei uns hat alles tadellos geklappt mit der Reiserücktrittvers. Wegen Schwangerschaft alles stornier...”
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