*
Juliamehltre123@mac.com
,
08.04.2025
golocal
„Bewertung:
Ich bin tief erschüttert und entsetzt über die Abläufe und den Umgang des Krematoriums im Zusammenhang mit der Einäscherung meiner Kat…ze. Das Tier wurde von einer Tierhilfe zum Krematorium gebracht – ohne jede Form der Identitätsprüfung, ohne Dokumentation und ohne spätere Möglichkeit, das Tier optisch zu beschreiben oder zuzuordnen. Es gibt keinen einzigen Beweis, dass es sich bei dem eingeäscherten Tier tatsächlich um meine Katze handelt.
Besonders schwer wiegt, dass ein rechtskräftiges Urteil die Herausgabe meiner Katze an mich angeordnet hatte. Stattdessen wurde sie – angeblich – von der Tierhilfe zurückgehalten, verstarb dort unter ungeklärten Umständen und wurde ohne jegliche Transparenz im Krematorium verbrannt. Ich habe mein Tier nie wiedersehen dürfen. Weder mir noch jemand anderem wurde der Leichnam gezeigt, kein Bild, kein schriftlicher Nachweis, nichts.
Statt mir zu helfen, diesen Vorgang aufzuklären, verhält sich das Krematorium ausweichend, abwehrend und inzwischen sogar genervt von meinen Rückfragen. Der Eindruck drängt sich auf, dass man sich bedingungslos auf die Seite der Tierhilfe stellt – trotz der offensichtlichen Widersprüche und fehlenden Belege. Dass ein Tierkrematorium in einem derart sensiblen und emotional belastenden Kontext jegliche Verantwortung von sich weist, ist eine Schande.
Ich verurteile dieses Verhalten aufs Schärfste. Für mich bleibt dieser Vorgang nicht nur eine moralische Bankrotterklärung, sondern ein zutiefst respektloser Umgang mit Tier, Mensch und Recht.
Was könnte verbessert werden?
So ziemlich alles. Es braucht dringend mehr Transparenz, Nachvollziehbarkeit und Verantwortungsbewusstsein. Tiere dürfen nicht anonym eingeäschert werden, ohne dass ihre Identität überprüft oder dokumentiert wird. Angehörige sollten Einsicht in den Vorgang erhalten und nicht das Gefühl haben, man wolle sie abwimmeln. Eine Zusammenarbeit mit externen Stellen (wie z.B. einer Tierhilfe) darf nicht dazu führen, dass die Rechte der eigentlichen Tierhalter übergangen werden. Hier fehlt es an ethischem Handeln, Dokumentation und grundlegendem Respekt.
Gibt es etwas Positives zu berichten?
Leider nein. In meinem Fall wurde nichts getan, was vertrauenswürdig, hilfreich oder unterstützend gewesen wäre. Stattdessen habe ich Vertuschung, Intransparenz und Abwehr erlebt – und ein Verhalten, das in einer so sensiblen Angelegenheit vollkommen unangemessen ist.”
Weiterlesen
Text ausblenden
wqBewert2x6dung aftfmaxergvlden

„Da es mir sehr schwer fallen würde, mein Tier selbst hinzubringen, auch kann ich nicht bei der dabei sein, beides bringe ich nicht über das Herz, lass…e ich es abholen. Liebevoll auf eine Kuscheldecke gelegt, warten wir auf die Abholung für die letzte Reise. Die letzten Stunden, die wir zusammen sind. Soweit alles gut. Die Kuscheldecke wollte ich als bleibende Erinnerung zurück haben. Wurde auch notiert. Als es in seinem Herzchen zurück kam, fehlte besagte Decke. Ein Anruf bzw Rückruf, brachte hervor, daß die Kuscheldecke trotz Vermerk im System, einfach in den Müll geworfen wurde. Sie war weder schmutzig, noch kaputt oder zerrissen, sondern fast noch neu. Was sich der Angestellte dabei gedacht hat, einfach ein Erinnerungsstück zu entsorgen, ist mir ein Rätsel. Auf einen Ersatz kann ich verzichten, den gibt es nicht. Es wäre so schön gewesen, das Herzchen auf die Decke legen zu können, aber Gedankenlosigkeit, oder was auch immer, hat dies zu nichte gemacht. Es tut einfach weh.
Hier sollte viel besser aufgepaßt werden.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewecr3oetunrg eyf5me3plden

„Wir waren im Januar 2024 mit unserem Hund im Krematorium.
Wir sind auf die Minute pünktlich zum Termin dort angekommen, wurden aber von einer Mitarbe…iterin böse beschimpft, dass wir zu spät dran sein
und jeder müsste eben schon vor dem Termin da sein.
Immer wieder wurde uns vorgeworfen, wir sind zu spät dran.
Als die Mitarbeiterin unseren Hund gewogen hat, sagte ich ihr, ich möchte, dass mein Hund mit einem Schamott Stein verbrannt wird.
Sie meinte dann, das geht nicht weil wir zu spät gekommen sind und sagte, "wo kommen wir da hin, wenn wir bei jeder Verbrennung einen Schamott Stein dazulegen"?
Dann wurde uns gesagt, wir sollten jetzt schnell in den Abschied Raum
gehen, es eilt.
Wir waren sehr verwirrt, weil wir nicht wussten, warum wir in diesen Raum gehen sollten, da wir längst Abschied von unserem Tier genommen haben.
Als wir die Rechnung bezahlen sollten, haben wir uns sehr über den Betrag gewundert. Jetzt sollten wir auch den Abschiedsraum bezahlen obwohl wir das nicht gebucht hatten.
Schließlich haben die Mitarbeiter den Betrag für den Abschiedsraum
reduziert.
Später habe ich die Chefin angerufen um mich über diese sehr unwürdige
Einäscherung und über die Beschimpfung ihrer Mitarbeiterin und über den Ärger über den Abschiedsraum zu beschweren.
Diese meinte, der Abschied Raum wäre immer bei der Einäscherung automatisch dabei, ich soll im Internet nachsehen, dort würde ich das einsehen können. Gefunden habe ich diesbezüglich gar nichts.
Es war ein sehr schlimmes Erlebnis, das kein Mensch aber auch mein Hund nicht verdient hat.
Unwürdiger geht es einfach nicht.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bb0gxekwertun4g mlxae6emqlden
*
*
*
*
*
Max Wünschl
,
20.08.2023
golocal
„Wir waren extrem gut aufgehoben und konnten uns von unserer Norwichhünden "Gipsy" sehr gefühlvoll verabschien. Alle Mitarbeiter waren äußerst freundli…ch und verständnisvoll. Wir fanden vertrauensvolle Unterstützung in diesem emotional schweren Moment.”
Weiterlesen
Text ausblenden
nuBewerdm6tungl meldaoieu1n
*
*
*
*
*
Rocca Witt
,
17.03.2023
golocal
„Sehr sehr zufrieden!
Die Abschiedsnahme hätte nicht besser und schöner sein können. Das Personal ist sehr freundlich. Unsere Wünsche wurden exakt um…gesetzt und erfüllt.
Im Raum der Stille(schöne ruhige Atmosphäre) nahmen wir noch einmal Abschied von unserer geliebten Hündin. Dafür möchte ich mich hier auch nochmal herzlichst bedanken bei Euch! Dankeschön für alles
Zu 100% Empfehlenswert”
Weiterlesen
Text ausblenden
mf0Beweczrt9nunqxeg meldewlun
*
*
*
*
*
Friesenia
,
13.10.2022
golocal
„Gerade musste ich mich von meiner 20 jährigen Katze verabschieden und auch sie wird wieder als Einzeleinäscherung in einer schönen Urne bei mir bleibe…n. Der Service war stets gut, wenn auch nicht wirklich preiswert, aber das Team war stets sehr empathisch, und mir war es das für alle meine bisherigen 4 Katzen wert. Auch mein Pferd wird einmal diesen Weg beschreiten, denn die Vorstellung des Abdeckens ist zu grausam für einen langjährigen Weggefährten.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewerty55bung amsplel4dwdaen
*
*
*
*
*
drea-99
,
19.08.2022
golocal
„Ich musste mich leider innerhalb von wenigen Wochen von zwei geliebten Katzen verabschieden. Sämtliche Mitarbeiter:innen der Tiertrauer München mit de…nen ich zu tun hatte waren extrem empathisch, verständnisvoll und professionell. Hier merkt man sofort, dass alle die Situation kennen, in der man sich gerade selbst befindet. Sie haben mich liebevoll beraten in Zeiten in denen man selbst kaum einen klaren Gedanken fassen kann. Hier ist man wirklich mit seinem Tier und der Trauer gut und richtig aufgehoben und beraten. Danke an alle !!!”
Weiterlesen
Text ausblenden
Be0dewe58rtcung m2qfaerhlden
*
*
Ein golocal Nutzer
,
08.09.2021
golocal
„Es war leider alles irre chaotisch. Erst sagte man am Telefon es sei keine Auftragsbestätigung angekommen, 2 Stunden später hieß es dann sie sei doch …angekommen und dann wartete ich 2 Wochen vergeblich auf Kontaktaufnahme, habe auch mehrfach versucht anzurufen, einmal ist scheinbar eine Putzkraft ans Telefon gegangen und wusste natürlich von nichts. Dann habe ich einen Brief bekommen in dem stand, ich solle sofort die Auftragsbestätigung schicken, sonst würde mein Tier ENTSORGT!!! Man kann sich vorstellen wie es mir dann ging. Beim nächsten Telefonat hat die Frau dann wieder gesagt die Auftragsbestätigung sei doch angekommen, ich habe trotzdem eine neue gesendet. Jetzt, über einen Monat später ist meine Katze endlich zuhause angekommen. Für das Geld, das wir gezahlt haben, habe ich mehr Kompetenz erwartet. Ich fühlte mich zeitweise nahezu verarscht von den Mitarbeitern. Für meine zwei noch verbliebenen Katzen muss ich wohl oder übel eine Alternative finden, denn ich möchte lieber nicht noch einmal das Ganze durchmachen müssen.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewertunhgmg3 merld9wse6n
*
*
*
*
*
Jennyver123
,
19.04.2021
golocal
„Vor ein paar Tagen haben wir uns von unseren geliebten Vierbeiner verabschieden müssen. Alle Kontakte, die wir telefonisch sowie persönlich hier hatte…n, waren geprägt von einer sehr einfühlsamen und liebevollen Art. Vielen Dank dafür, dass all diese Menschen dafür sorgen, dass es auch in dieser schwierigen Zeit möglich ist, sich in Würde von seinem langjährigen Familienmitglied zu verabschieden.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Behewerwt7r61ulz8ng me8lden
„Wer sein Tier liebt sollte wo anders hingehen.
Wir haben eine Eimnzeleinäscherung inkl. Film und allem anderen gebucht für über 600EUR
Termin habe…n wir bekommen und wir waren 10 min. früher da.
Als wir dann im Raum waren wurde uns mitgetzeilt das unser Hund aus versehen schon im Ofen liegt.
Wir konnten uns deshalb nicht verabschieden. Ist sehr schwer wenn man 4 Wochen darauf wartet und dann keinen Abschied nehmen kann. Mann weis auch nicht ob das wirklich sein Tier war das man dann bekommt.
Bei der Übernahme der Urne wurde uns dann noch nebenbei mitgeteilt das es keinen Film gibt.
Was soll man jetgzt noch sagen.
Bitte wo anders hingehen !!!!!!!”
Weiterlesen
Text ausblenden
Be6hmowee4rtuvung mn0e2ts0lden
*
*
*
*
*
SusWeb
,
22.03.2021
golocal
„Wir kamen am Samstag außerhalb der regulären Öffnungszeiten. Ein Termin war dennoch unproblematisch und schnell vereinbart. Der junge Herr welcher uns… in Empfang nahm, war sehr freundlich und hat uns in Ruhe alles erklärt. Er hat uns alle Zeit gegeben, welche wir brauchten um uns nochmals zu verabschieden. Wir wurden von vorne herein aufgeklärt, dass es bis zu 14 Tage dauern kann, bis wir die Urne erhalten. Wir haben auch noch einen Pfotenabruck, welcher absolut unsere Erwartungen übertroffen hat, und einen Anhänger mit bestellt. Auch die Urne ist wunderschön und so hat unsere Maus auch nach dem Tod nicht nur einen rießen Platz in unseren Herzen sondern auch an ihren Lieblingsplatz im Garten wieder. Vielen Dank!”
Weiterlesen
Text ausblenden
Belwer8tu0enge meiz7blden
*
*
*
*
*
Sascha1965
,
30.11.2020
golocal
„Ein geliebtes Tier gehen lassen zu müssen ist niemals angenehm und mit Emotionen verbunden, gerade in Zeiten wie diesen. Nachdem ich mein kleines Mädc…hen in der Klinik gelassen hatte, hat man mir alles Weitere aus der Hand genommen. Ich musste lediglich den Papierkram - der unweigerlich mit dem Tod eines Lieblings auf uns zukommt (im Übrigen beim Menschen nicht anders) - erledigen und eine Urne aussuchen. Die Beratung war gut und rücksichtsvoll, die Kommunikation pro aktiv und nachdem alles fertig war, wurde mir die Urne vor die Tür gebracht. Wie jeder mit seiner Trauer umgeht ist Sache jedes Einzelnen, nicht die derjenigen, die helfen wollen. Ich danke an dieser Stelle für die Hilfe, die mir alles leichter gemacht hat.”
Weiterlesen
Text ausblenden
zBez8twertunebg ftdmel0den
„Freitag meine Schäferhündin abgegeben.Wollte sofort alles bezahlen.
Es hiess dann erst bei Abholung.
VIER Tage später erhielt ich dann eine email …in der mir erklärt wurde,dass ich doch per Vorkasse zahlen müsse und sie erst dann tätig werden.Habe sofort die Zahlung veranlasst.Heute ist Donnerstag und mein Hund liegt immer noch in der Kühlung.Eine unbeschreibliche Frechheit!Ich würde gerne abschliessen-
"TIERTRAUER"verhindert dies jedoch!!!”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewhhwdzo1ertung melfol28g7deyevn

„Sehr uneinfühlsam! Man wird nicht in seiner Trauer gut beraten. Alleine was das ausfüllen der Formulare betrifft. Meine Freundin hat in Ihrer Trauer ü…berlesen das die Asche für die Urne gesiebt werden kann. Wurde auch nicht darauf hin gewiesen. Fakt ist, das dadurch die Asche ihres 45 kg schweren Freund gerade noch in die Urne passte. Enresultat, sie geht nicht ganz zu. 30 min. vor Feierabend des Krematorium bitte meine Freundin den JUNGEN MITARBEITER, die Asche doch noch zu sieben. Seine Antwort: "Nein habe gleich Feierabend" Ich habe auch einen Hund, aber da bring ich ihn bestimmt nicht hin. Lieber fahre ich mehrere km weiter. Unter aller Kanone.. Und dann nochmal Rechnung schicken, mit der Aufforderung, man kann sein Tier abholen. Wieder Wunde aufreissen.... Klar ist es schön das es so was gibt, aber dann bitte Personal mit mehr Einfühlungsvermögen und nicht so ein junges Kerlchen, dem der Feierabend wichtiger ist, als der trauernde und zahlende Kunde.... Sollte man mal an Öffentlichkeit bringen....”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bevnwergmtv ung xdomeld7cen
*
*
Hundeengelchen
,
04.02.2015
golocal
„Mit Würdevoller Tierbestattung hat es nicht viel zu tun. Der Empfang beengt und man wird von den Zahlenden und noch wartenden hin und her geschubst. E…s ist nicht wirklich so, dass man mit seiner Trauer hier Platz findet. Trotzdem sind wir froh, dass es so etwas gibt.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bes4vwegu3rtunj4eg vpmewlden