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Tiertrauer München GmbH

Eintrag gefunden unter: Tierbestattungen München
Riemer Str. 268
81829 München, Riem
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Juliamehltre123@mac.com

, 08.04.2025 golocal

„Bewertung:

Ich bin tief erschüttert und entsetzt über die Abläufe und den Umgang des Krematoriums im Zusammenhang mit der Einäscherung meiner Katze. Das Tier wurde von einer Tierhilfe zum Krematorium gebracht – ohne jede Form der Identitätsprüfung, ohne Dokumentation und ohne spätere Möglichkeit, das Tier optisch zu beschreiben oder zuzuordnen. Es gibt keinen einzigen Beweis, dass es sich bei dem eingeäscherten Tier tatsächlich um meine Katze handelt.

Besonders schwer wiegt, dass ein rechtskräftiges Urteil die Herausgabe meiner Katze an mich angeordnet hatte. Stattdessen wurde sie – angeblich – von der Tierhilfe zurückgehalten, verstarb dort unter ungeklärten Umständen und wurde ohne jegliche Transparenz im Krematorium verbrannt. Ich habe mein Tier nie wiedersehen dürfen. Weder mir noch jemand anderem wurde der Leichnam gezeigt, kein Bild, kein schriftlicher Nachweis, nichts.

Statt mir zu helfen, diesen Vorgang aufzuklären, verhält sich das Krematorium ausweichend, abwehrend und inzwischen sogar genervt von meinen Rückfragen. Der Eindruck drängt sich auf, dass man sich bedingungslos auf die Seite der Tierhilfe stellt – trotz der offensichtlichen Widersprüche und fehlenden Belege. Dass ein Tierkrematorium in einem derart sensiblen und emotional belastenden Kontext jegliche Verantwortung von sich weist, ist eine Schande.

Ich verurteile dieses Verhalten aufs Schärfste. Für mich bleibt dieser Vorgang nicht nur eine moralische Bankrotterklärung, sondern ein zutiefst respektloser Umgang mit Tier, Mensch und Recht.

Was könnte verbessert werden?
So ziemlich alles. Es braucht dringend mehr Transparenz, Nachvollziehbarkeit und Verantwortungsbewusstsein. Tiere dürfen nicht anonym eingeäschert werden, ohne dass ihre Identität überprüft oder dokumentiert wird. Angehörige sollten Einsicht in den Vorgang erhalten und nicht das Gefühl haben, man wolle sie abwimmeln. Eine Zusammenarbeit mit externen Stellen (wie z.B. einer Tierhilfe) darf nicht dazu führen, dass die Rechte der eigentlichen Tierhalter übergangen werden. Hier fehlt es an ethischem Handeln, Dokumentation und grundlegendem Respekt.

Gibt es etwas Positives zu berichten?
Leider nein. In meinem Fall wurde nichts getan, was vertrauenswürdig, hilfreich oder unterstützend gewesen wäre. Stattdessen habe ich Vertuschung, Intransparenz und Abwehr erlebt – und ein Verhalten, das in einer so sensiblen Angelegenheit vollkommen unangemessen ist.
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CountryGaby

, 05.10.2024 golocal

„Da es mir sehr schwer fallen würde, mein Tier selbst hinzubringen, auch kann ich nicht bei der dabei sein, beides bringe ich nicht über das Herz, lasse ich es abholen. Liebevoll auf eine Kuscheldecke gelegt, warten wir auf die Abholung für die letzte Reise. Die letzten Stunden, die wir zusammen sind. Soweit alles gut. Die Kuscheldecke wollte ich als bleibende Erinnerung zurück haben. Wurde auch notiert. Als es in seinem Herzchen zurück kam, fehlte besagte Decke. Ein Anruf bzw Rückruf, brachte hervor, daß die Kuscheldecke trotz Vermerk im System, einfach in den Müll geworfen wurde. Sie war weder schmutzig, noch kaputt oder zerrissen, sondern fast noch neu. Was sich der Angestellte dabei gedacht hat, einfach ein Erinnerungsstück zu entsorgen, ist mir ein Rätsel. Auf einen Ersatz kann ich verzichten, den gibt es nicht. Es wäre so schön gewesen, das Herzchen auf die Decke legen zu können, aber Gedankenlosigkeit, oder was auch immer, hat dies zu nichte gemacht. Es tut einfach weh.
Hier sollte viel besser aufgepaßt werden.
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Ein golocal Nutzer

, 01.08.2024 golocal

„Ich kann leider dieses mal keine positive Bewertung abgeben. Schon beim Abgeben meines Hundes habe ich um einen Wagen gebeten, damit ich ihn nicht mit dem Mitarbeiter tragen musste. Weil ich aktuell hoch schwanger bin. Es ging laut ihm aber nicht, alle Wagen waren belegt.
Bei der Abholung haben wir eine Asche mit 10 cm großen Knochenreste unseres Hundes bekommen. Obwohl niemand im Voraus mit uns geklärt hat, ob wir den hanzen Inhalt des Ofens abholen wollen. (auf dem zugeschicktem Formular gab es keine Info zu der Asche und niemand hat es weiter geklärt) Ich muss sagen, es war definitiv für uns ein traumatisches Erlebnis.
Der Kundenservice soll definitiv verbessert werden.
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Thea Fuller

, 23.02.2024 golocal

„Wir waren im Januar 2024 mit unserem Hund im Krematorium.
Wir sind auf die Minute pünktlich zum Termin dort angekommen, wurden aber von einer Mitarbeiterin böse beschimpft, dass wir zu spät dran sein
und jeder müsste eben schon vor dem Termin da sein.
Immer wieder wurde uns vorgeworfen, wir sind zu spät dran.
Als die Mitarbeiterin unseren Hund gewogen hat, sagte ich ihr, ich möchte, dass mein Hund mit einem Schamott Stein verbrannt wird.
Sie meinte dann, das geht nicht weil wir zu spät gekommen sind und sagte, "wo kommen wir da hin, wenn wir bei jeder Verbrennung einen Schamott Stein dazulegen"?
Dann wurde uns gesagt, wir sollten jetzt schnell in den Abschied Raum
gehen, es eilt.
Wir waren sehr verwirrt, weil wir nicht wussten, warum wir in diesen Raum gehen sollten, da wir längst Abschied von unserem Tier genommen haben.
Als wir die Rechnung bezahlen sollten, haben wir uns sehr über den Betrag gewundert. Jetzt sollten wir auch den Abschiedsraum bezahlen obwohl wir das nicht gebucht hatten.
Schließlich haben die Mitarbeiter den Betrag für den Abschiedsraum
reduziert.
Später habe ich die Chefin angerufen um mich über diese sehr unwürdige
Einäscherung und über die Beschimpfung ihrer Mitarbeiterin und über den Ärger über den Abschiedsraum zu beschweren.
Diese meinte, der Abschied Raum wäre immer bei der Einäscherung automatisch dabei, ich soll im Internet nachsehen, dort würde ich das einsehen können. Gefunden habe ich diesbezüglich gar nichts.

Es war ein sehr schlimmes Erlebnis, das kein Mensch aber auch mein Hund nicht verdient hat.
Unwürdiger geht es einfach nicht.
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Max Wünschl

, 20.08.2023 golocal

„Wir waren extrem gut aufgehoben und konnten uns von unserer Norwichhünden "Gipsy" sehr gefühlvoll verabschien. Alle Mitarbeiter waren äußerst freundlich und verständnisvoll. Wir fanden vertrauensvolle Unterstützung in diesem emotional schweren Moment.Weiterlesen Text ausblenden

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Rocca Witt

, 17.03.2023 golocal

„Sehr sehr zufrieden!
Die Abschiedsnahme hätte nicht besser und schöner sein können. Das Personal ist sehr freundlich. Unsere Wünsche wurden exakt umgesetzt und erfüllt.
Im Raum der Stille(schöne ruhige Atmosphäre) nahmen wir noch einmal Abschied von unserer geliebten Hündin. Dafür möchte ich mich hier auch nochmal herzlichst bedanken bei Euch! Dankeschön für alles

Zu 100% Empfehlenswert
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Friesenia

, 13.10.2022 golocal

„Gerade musste ich mich von meiner 20 jährigen Katze verabschieden und auch sie wird wieder als Einzeleinäscherung in einer schönen Urne bei mir bleiben. Der Service war stets gut, wenn auch nicht wirklich preiswert, aber das Team war stets sehr empathisch, und mir war es das für alle meine bisherigen 4 Katzen wert. Auch mein Pferd wird einmal diesen Weg beschreiten, denn die Vorstellung des Abdeckens ist zu grausam für einen langjährigen Weggefährten.Weiterlesen Text ausblenden

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drea-99

, 19.08.2022 golocal

„Ich musste mich leider innerhalb von wenigen Wochen von zwei geliebten Katzen verabschieden. Sämtliche Mitarbeiter:innen der Tiertrauer München mit denen ich zu tun hatte waren extrem empathisch, verständnisvoll und professionell. Hier merkt man sofort, dass alle die Situation kennen, in der man sich gerade selbst befindet. Sie haben mich liebevoll beraten in Zeiten in denen man selbst kaum einen klaren Gedanken fassen kann. Hier ist man wirklich mit seinem Tier und der Trauer gut und richtig aufgehoben und beraten. Danke an alle !!!Weiterlesen Text ausblenden

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Janko2

, 16.10.2021 golocal

„Nie wieder!

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Ein golocal Nutzer

, 08.09.2021 golocal

„Es war leider alles irre chaotisch. Erst sagte man am Telefon es sei keine Auftragsbestätigung angekommen, 2 Stunden später hieß es dann sie sei doch angekommen und dann wartete ich 2 Wochen vergeblich auf Kontaktaufnahme, habe auch mehrfach versucht anzurufen, einmal ist scheinbar eine Putzkraft ans Telefon gegangen und wusste natürlich von nichts. Dann habe ich einen Brief bekommen in dem stand, ich solle sofort die Auftragsbestätigung schicken, sonst würde mein Tier ENTSORGT!!! Man kann sich vorstellen wie es mir dann ging. Beim nächsten Telefonat hat die Frau dann wieder gesagt die Auftragsbestätigung sei doch angekommen, ich habe trotzdem eine neue gesendet. Jetzt, über einen Monat später ist meine Katze endlich zuhause angekommen. Für das Geld, das wir gezahlt haben, habe ich mehr Kompetenz erwartet. Ich fühlte mich zeitweise nahezu verarscht von den Mitarbeitern. Für meine zwei noch verbliebenen Katzen muss ich wohl oder übel eine Alternative finden, denn ich möchte lieber nicht noch einmal das Ganze durchmachen müssen.Weiterlesen Text ausblenden

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Jennyver123

, 19.04.2021 golocal

„Vor ein paar Tagen haben wir uns von unseren geliebten Vierbeiner verabschieden müssen. Alle Kontakte, die wir telefonisch sowie persönlich hier hatten, waren geprägt von einer sehr einfühlsamen und liebevollen Art. Vielen Dank dafür, dass all diese Menschen dafür sorgen, dass es auch in dieser schwierigen Zeit möglich ist, sich in Würde von seinem langjährigen Familienmitglied zu verabschieden.Weiterlesen Text ausblenden

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Hans Geyer

, 26.03.2021 golocal

„Wer sein Tier liebt sollte wo anders hingehen.
Wir haben eine Eimnzeleinäscherung inkl. Film und allem anderen gebucht für über 600EUR
Termin haben wir bekommen und wir waren 10 min. früher da.
Als wir dann im Raum waren wurde uns mitgetzeilt das unser Hund aus versehen schon im Ofen liegt.
Wir konnten uns deshalb nicht verabschieden. Ist sehr schwer wenn man 4 Wochen darauf wartet und dann keinen Abschied nehmen kann. Mann weis auch nicht ob das wirklich sein Tier war das man dann bekommt.
Bei der Übernahme der Urne wurde uns dann noch nebenbei mitgeteilt das es keinen Film gibt.
Was soll man jetgzt noch sagen.
Bitte wo anders hingehen !!!!!!!
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SusWeb

, 22.03.2021 golocal

„Wir kamen am Samstag außerhalb der regulären Öffnungszeiten. Ein Termin war dennoch unproblematisch und schnell vereinbart. Der junge Herr welcher uns in Empfang nahm, war sehr freundlich und hat uns in Ruhe alles erklärt. Er hat uns alle Zeit gegeben, welche wir brauchten um uns nochmals zu verabschieden. Wir wurden von vorne herein aufgeklärt, dass es bis zu 14 Tage dauern kann, bis wir die Urne erhalten. Wir haben auch noch einen Pfotenabruck, welcher absolut unsere Erwartungen übertroffen hat, und einen Anhänger mit bestellt. Auch die Urne ist wunderschön und so hat unsere Maus auch nach dem Tod nicht nur einen rießen Platz in unseren Herzen sondern auch an ihren Lieblingsplatz im Garten wieder. Vielen Dank!Weiterlesen Text ausblenden

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Sascha1965

, 30.11.2020 golocal

„Ein geliebtes Tier gehen lassen zu müssen ist niemals angenehm und mit Emotionen verbunden, gerade in Zeiten wie diesen. Nachdem ich mein kleines Mädchen in der Klinik gelassen hatte, hat man mir alles Weitere aus der Hand genommen. Ich musste lediglich den Papierkram - der unweigerlich mit dem Tod eines Lieblings auf uns zukommt (im Übrigen beim Menschen nicht anders) - erledigen und eine Urne aussuchen. Die Beratung war gut und rücksichtsvoll, die Kommunikation pro aktiv und nachdem alles fertig war, wurde mir die Urne vor die Tür gebracht. Wie jeder mit seiner Trauer umgeht ist Sache jedes Einzelnen, nicht die derjenigen, die helfen wollen. Ich danke an dieser Stelle für die Hilfe, die mir alles leichter gemacht hat.Weiterlesen Text ausblenden

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DA Alex

, 02.07.2020 golocal

„Freitag meine Schäferhündin abgegeben.Wollte sofort alles bezahlen.
Es hiess dann erst bei Abholung.
VIER Tage später erhielt ich dann eine email in der mir erklärt wurde,dass ich doch per Vorkasse zahlen müsse und sie erst dann tätig werden.Habe sofort die Zahlung veranlasst.Heute ist Donnerstag und mein Hund liegt immer noch in der Kühlung.Eine unbeschreibliche Frechheit!Ich würde gerne abschliessen-
"TIERTRAUER"verhindert dies jedoch!!!
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Sonny Speedy

, 28.03.2019 golocal

„Sehr uneinfühlsam! Man wird nicht in seiner Trauer gut beraten. Alleine was das ausfüllen der Formulare betrifft. Meine Freundin hat in Ihrer Trauer überlesen das die Asche für die Urne gesiebt werden kann. Wurde auch nicht darauf hin gewiesen. Fakt ist, das dadurch die Asche ihres 45 kg schweren Freund gerade noch in die Urne passte. Enresultat, sie geht nicht ganz zu. 30 min. vor Feierabend des Krematorium bitte meine Freundin den JUNGEN MITARBEITER, die Asche doch noch zu sieben. Seine Antwort: "Nein habe gleich Feierabend" Ich habe auch einen Hund, aber da bring ich ihn bestimmt nicht hin. Lieber fahre ich mehrere km weiter. Unter aller Kanone.. Und dann nochmal Rechnung schicken, mit der Aufforderung, man kann sein Tier abholen. Wieder Wunde aufreissen.... Klar ist es schön das es so was gibt, aber dann bitte Personal mit mehr Einfühlungsvermögen und nicht so ein junges Kerlchen, dem der Feierabend wichtiger ist, als der trauernde und zahlende Kunde.... Sollte man mal an Öffentlichkeit bringen....Weiterlesen Text ausblenden

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Hundeengelchen

, 04.02.2015 golocal

„Mit Würdevoller Tierbestattung hat es nicht viel zu tun. Der Empfang beengt und man wird von den Zahlenden und noch wartenden hin und her geschubst. Es ist nicht wirklich so, dass man mit seiner Trauer hier Platz findet. Trotzdem sind wir froh, dass es so etwas gibt.Weiterlesen Text ausblenden

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