In Das Telefonbuch suchen
Benzinpreissuche
E-Ladestationen
Geldautomaten-Suche
Apotheken-Notdienste suchen
Kinosuche
Filmsuche

zooplus SE

Eintrag gefunden unter: Tierbedarf München
Herzog-Wilhelm-Str. 18
80331 München, Altstadt
zur Karte
089 21 12 92 11 Gratis anrufen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Machen Sie mehr aus Ihrem Eintrag:

Zu Angeboten für Unternehmen

Weitere Kontaktdaten

Standort & Anfahrt

Bewertungen

Gesamtbewertung

aus mehreren Quellen

3.5
* * *

basierend auf 42 Bewertungen

Jetzt Bewertung abgeben

Bewertungsquellen

In Gesamtnote eingerechnet

golocal (41 Bewertungen)
dialo.de (1 Bewertung)

Neueste Bewertungen

* * * * *

janquer7

, 01.04.2025 golocal

„Zooplus ist mein absoluter Favorit, wenn es um Tierbedarf geht. Die Auswahl ist riesig, von Futter über Spielzeug bis hin zu Pflegeprodukten findet man hier wirklich alles für sein Haustier. Die Preise sind fair, oft günstiger als im stationären Handel, und die Lieferung ist schnell und zuverlässig. Besonders schätze ich die vielen Kundenbewertungen, die bei der Auswahl helfen. Auch der Kundenservice ist sehr hilfsbereit, falls mal etwas nicht passt. Für Tierbesitzer ist Zooplus eine echte Erleichterung und absolut empfehlenswert!Weiterlesen Text ausblenden

Bewz2e34ortuny2gig myhelde7vyn
* * * * *

Detlef L.

, 28.10.2024 golocal

„Die Zooplus AG ist eine Location, die ich uneingeschränkt empfehlen kann. Schon seit vielen Jahren vertraue ich dem Unternehmen und habe stets positive Erfahrungen gemacht. Alle meine Bestellungen waren von einwandfreier Qualität und der Preis dafür war stets angemessen. Bei Zooplus stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis einfach. Mein Vertrauen in das Unternehmen hat sich über die Jahre immer wieder bestätigt. Zooplus bietet eine konsistente und hervorragende Servicequalität, die mich sehr zufriedenstellt.Weiterlesen Text ausblenden

Bewerpgctu p2mnlg n4j8m3tjxelden
* * * * *

Birgit Schr

, 16.07.2024 golocal

„Ein Besuch bei zooplus AG ist immer ein freudiges Erlebnis - der Service ist erstklassig. Was mich jedes Mal beeindruckt, ist die freundliche und hilfsbereite Einstellung der Mitarbeiter. Es ist fast so, als hätten sie eine sechste Wahrnehmung dafür, was ich brauche. Und das Beste daran ist, dass ich immer genau das finde, was ich suche. Dieses Gefühl der Zufriedenheit ist unbezahlbar. Hier fühlt man sich stets willkommen und gut aufgehoben.Weiterlesen Text ausblenden

Beweu80rtiunnyqg meld20sgea n
*

Saftladen111

, 09.07.2024 golocal

„Mehr wie schlechte Erfahrung gemacht. Nicht empfehlenswert!!!!!!

Bew5ek9rtungfk7 bxbemeldenn
*

Sonnii 288

, 18.05.2024 golocal

„Meine Erfahrung mit der Zooplus AG war leider enttäuschend. Ich hatte den Eindruck, dass meine Anliegen nicht ernst genommen wurden. Trotz meiner Bemühungen, ein detailliertes Ticket zu erstellen, schien es, als hätte das Kundenservice-Team es kaum zur Kenntnis genommen. Es wäre wesentlich hilfreicher gewesen, wenn sie meine Anfragen komplett gelesen, verstanden und angemessen darauf reagiert hätten.Weiterlesen Text ausblenden

doiBenwertnvrnun0g meldeqn
*

tsteinegger

, 05.02.2024 golocal

„Eine einzige Katastrophe!!!!!!!!!
Ich habe einen Meerschweinchenkäfig bestellt der in 2 Paketen ausgeliefert wird. Nach dem ich 4x das Paket 2 von 2 mit den Bodenschalen erhalten habe, wurde auf meine erneute nachfrage (nach 3 Wochen), damit geantwortet: ich solle einen anderen Käfig kaufen, sie wissen nicht bis wann eine korrekte Lieferung möglich ist.Weiterlesen Text ausblenden

Bewerdrktu14n2ingg mcskeldden
*

Bitte um Vorsicht

, 12.09.2023 golocal

„erlangen über 206 Euro obwohl ich noch nie dort etwas bestellt habe. Habe bereits das 2bte Mahnschreiben erhalten. Ich war noch nie dort und kenne diesen Laden Garnicht. Ich erstatte Anzeige.Weiterlesen Text ausblenden

mBewefqrtbung mel2c54dqzen
* * * * *

Ein golocal Nutzer

, 11.12.2022 golocal

„Ich liebe Zooplus und kaufe sehr gerne dort für meinen Hund etwas ein, allerdings online-mäßig, zuletzt habe ich für ihn einen Hundemantel bestellt da ich nirgendwo einen passenden für ihn gefunden habe, sowie einen Hundewagen mit Decke und sonstiges Zubehör da er schlecht laufen kann in seinen 14 Jahren. Als der Hundemantel geliefert wurde ,wurde er von DHL prompt zurückgeschickt dieses hat mich sehr geärgert, drum rief ich bei Zooplus an, die Mitarbeiterin dort half mir sehr gut weiter, schickte ihn an meiner Wohnadresse und siehe da es klappte, die Mitarbeiter sind alle sehr freundlich und helfen einem gerne weiter, die Ware ist super und die Preise sind realistisch, zudem kann man auf Zooplus Treuepunkte sammeln und diese dann gegen Ware umtauschen, ich kann Zooplus jedem nur empfehlen.Weiterlesen Text ausblenden

B5gaeewertungvu7s mel7dsmoetin
* * * * *

Anton 2022

, 15.10.2022 golocal

„Bei Zooplus gibt es alles was unsere Kater lieben. Die Ware wird schnell geliefert. Gibt es Engpässe
erhält man eine Nachricht wenn die Ware wieder verfügbar ist.
Alles Super!
Weiterlesen Text ausblenden

Bewertundqg nomg5el98de8an
* * * *

pumoka

, 01.10.2022 golocal

„Kaufe meine Futtermittel zur Wildvogelfütterung bei ZOOPLUS. Das Lillebro Wildvogelfutter ist eines der Besten. Es ist gereinigt, ohne Halme, Steinchen oder anderen Beimischungen. Am Futterhaus ist stets Hochbetrieb ( wir machen eine Ganzjahresfütterung ) und das Futter wird komplett aufgepickt.
Zooplus bietet einen Sparplan ( 1 Jahr für 3,99 Euro oder 3 Jahre für 7,99 Euro ) hier erhält man dann bei jedem Auftrag 5% Rabatt.
Weiterlesen Text ausblenden

Beewertf6tfuatjng mmwel4hden
* * * *

Ein golocal Nutzer

, 07.05.2022 golocal

„gelöscht

Bew99ertung3 meeeeqldefn
*

Michael389E

, 25.02.2022 golocal

„Nur noch Schrott, der Laden !!!
Man bestellt, Geld wird auch zügig eingezogen und dann wird es nicht verschickt.
Bei Kontaktaufnahme nur blabla, Geduld haben, warten, haben viel zu tun, .....
Ist so als wenn man im Supermarkt mit leerem Wagen an die Kasse geht, 100 EUR bezahlt und darauf wartet das die Waren Wochen später geliefert werden um sie dann abzuholen.
Weiterlesen Text ausblenden

6jkBewer17qvtunzscg mqucealden
*

Gerd Aufurth

, 16.09.2021 golocal

„Habe noch nie etwas bei Zooplus bestellt. Bekomme aber seit einiger Zeit Mahnschreiben. Und Heute auch die letzte Mahnung von der Rechtsabteilung der Firma. Telefonisch ist diese Rechtsabteilung und auch keine Geschäftsführung zu erreichen. Leider.Weiterlesen Text ausblenden

Bewernt92 9un4g mel3lwde nn
*

Dormond Jan Janine

, 11.05.2021 golocal

„Refus d'envoyer un bulletin de versement postal pour une commande en Suisse alors que leurs données sont plus que compliquées à remplir pour la poste. Et 3 jours après cette demande téléphonique, envoi en maison de recouvrement pour une somme de Fr. 80.-- devenue plus de Fr. 170.-- au final ! Lamentable ! Donc service à la clientèle inexistant.. JDJWeiterlesen Text ausblenden

Berwqxertvdu1udn1qg melden
* * * * *

Angel Cat

, 18.03.2021 golocal

„Der Shop ist sehr gut! Kaufe da schon jahrelang,schnell, zuverlässig und die Bonusgeschenke sind auch super.Habe nur ein Problem,mein Siamkater Damian erbricht dauernd,egal welche Sorte Futter ich gebe.Selbst mediz.Futter ,habe bald alle Marken von Zooplus durch, Tierarzt meint Allergie.Aber wie soll man das bei einer Katze heraus finden? Gegen Katzenfutter allergisch? Habe mich nach ca.10 Jahren damit abgefunden,und er ist ansonsten kerngesund! Qusselt ein bisschen viel und ist eine absolute Frostbeule, eifersüchtig, hinterhältig,schnell beleidigt.Eben typisch Siam.Gut das mein Graf,Duke,so ein lieber,toleranter Engländer istEben ein richtiger Gentleman,der BKH
Regen stört den kein bisschen,denke manchmal er war duschen oder schwimmen.Meine andere Mimose wird nie nass,komisch,muss Enten, Gänse oder andere Wasser abweisende Substanzen im Fell habenGebe Zooplus gerne 5 Wärme und Kälte Sterne Trotz Corona,immer prompte Lieferung
LG Angelika,Duke,ist schon 15,aber quitschfidel,nur ohne Zähne,bekommt trotzdem eine Maus zu fassen und beissen.Dami frisst so etwas nicht,noch nie,er bringt sie als Spielgefährten lebendig mit,ohne jegliche Wunde.Ist aber lästig,fangen muß ich sie dann und in Freiheit setzen,was er mit dann meist sehr übel nimmt.Lange Story, sorry bey
Weiterlesen Text ausblenden

Biewert2un 3a1g memj8plxyden
* * * *

Kajan2111

, 10.02.2021 golocal

„natürlich kommt es mal vor, dass hin und wieder eine dose etwas verbeult ist, da nicht ordentlich verpackt. aber bisher kann ich mich über nichts beschweren. die angebote sind immer recht gut, die lieferung bisher zügig. ich gehe davon aus, dass es wegen corona jetzt halt doch mal etwas länger dauert, aber das ist verschmerzbar, wenn man zeitig genug bestellt. ich bekomme dort wenigstens auch das trockenfutter von purizon und das von meinen leckermäulern bevorzugte futter von miamor. meckern wäre auf hohem niveau, kleine fehler sind verschmerzbar. im großen und ganzen bin ich zufrieden.Weiterlesen Text ausblenden

Bewsodferekutun347jgs 1m0smelden
*

J-P

, 04.02.2021 golocal

„Ich bin schon lange Kunde bei Zooplus.
Aber von Jahr zu Jahr wird diese Plattform immer schlechter.
Mehrfach habe ich meine Päckchen kaputt oder gar nicht erhalten.
Anstatt, das man zusammen eine Lösung sucht, wurde mir ein neues Päckchen angeboten oder ich kann die Rechnung stornieren, aber die Versandkosten musste ich trotzdem zahlen!
Also das ist weder Kundenorientiert noch ist es gerecht.
Dort werde ich nicht mehr bestellen, da gehe ich lieber zum Futterhaus oder Fressnapf.
Nicht empfehlenswert dort.
Weiterlesen Text ausblenden

Be81wehjqrtung medl0gjdecen
* * * * *

Ein golocal Nutzer

, 06.05.2020 golocal

„Ich habe für eine Bekannte 4 Kennlernpakete Rinti Hundefutter Set 1-3 bestellt, die Mischung der Dosen war gut es waren 6Sorten a 4Dosen zusammengestellt. Klasse das wirklich Vielfalt an Geschmack dann geboten wird. Dem Hund hat das probierte geschmeckt. Die Lieferung erfolgte problemlos und zügig am 30.04 abends bestellt am 05.mai morgens geliefert, trotz Feiertag und Wochenende dazwischen. So bestellt man da sicher auch nach Corona gern weiter. Das Preisleistungsverhältnis ist sehr gut war 15-20% günstiger als einige Mitanbieter die ich verglichen hatte.Weiterlesen Text ausblenden

Bewoukxeprtrpc1ltungwkyy meldvpvden
* * * * *

Sylvia Seitz

, 27.07.2019 golocal

„ich bin sehr zufrieden mit Zooplus

Bewoe10rtungfw 4kmelde n
*

Gezeichnet63

, 17.08.2018 golocal

„Ich bin seit 2 Jahren bei zooplus und habe dort sehr viel gekauft, was ich für meine 3 Stubentiger benötige. Bislang war auch alles ok. Da es aber heißt, das man erst im Problemfall erkennt, ob gut oder nicht gut zutrifft, hat sich dieses auch mal wieder bewahrheitet. Bei einer Bestellung, die 3 Kartons umfasst, war in einem Karton ein sechserpack Dosenfutter zu locker verpackt, der dann zwangsläufig alles weichere beschädigt hat. In diesem Karton lag dann viel lose herum. Unter anderem auch Pappdosen mit Klodeo.
Eine Mail, die ich an Zooplus schrieb, blieb unbeantwortet. Nach einer Woche schickte ich noch eine hinterher, wieder nix. Deshalb werde ich andere Online Versandhäuser testen und mir einen raussuchen, der mir am besten gefällt.
Wieder einmal stellte sich heraus, wie zuvor schon geschrieben. Erst im Problemfall erkennt man gut und schlecht.
Weiterlesen Text ausblenden

kBewerthulng m5emelw3vden
*

upothig@gmail.com

, 05.06.2018 golocal

„Guten Tag,
ich warte immer noch auf mein Katzenstreu 40 kg Catst Best nach zahlreichen Anrufen. Ich bin ein treuer Kunde, aber jetzt liegt da wohl ein Problem vor, es wird nicht geliefert. Ich habe 3 Katzen. Ich kann keine 40 kg irgendwoher tragen. Das habe ich bereits x Mal gesagt oder wollen Sie, dass ich mir das Genick breche? Ich habe bezahlt und bin immer da, da ich eben krank bin. Wenn diese idioitische Chronopost nicht liefert, nehmen Sie doch die Konkurrenz oder sagen Sie es ihnen. Das kann doch nicht wahr sein. Komischerweise bringt die Post - nicht Chronopost die Ware an die Tür! Dann schicken Sie es doch mit normaler Post. Sinnloses wird mir an die Tür geliefert.
zooplus 111318883

MfG
Uta Pöthig
Weiterlesen Text ausblenden

ywBewern7t1uagw1ng meldeuvn
* * * * *

Kaiser Robert

, 19.09.2017 golocal

„„18.09.2017 12:00:42
Beim Online-Händler für Haustierbedarf zooplus zweifeln Aktionäre und Analysten weiter am Wachstum. Nach dem Kursrutsch um mehr als 10 Prozent am Freitag infolge einer Gewinnwarnung ging es am Montag um 5,84 Prozent auf 135,50 Euro nach unten. Das bedeutete den letzten Platz im Kleinwerteindex SDAX. „
Mir egal, ich habe dort GimCat GrasBits gekauft, die hat der Handel hier nur in 40g Tüten. Zahlung mit VISA.

Die drei Dosen mit 425g Inhalt kamen versandkostenfrei ins Haus. Dabei lagen zwei Beutel Concept for Life als Geschenk.
Die Abwicklung war einwandfrei und schnell.
Weiterlesen Text ausblenden

Bgheower1tubsgng me fmlden
* * * * *

KaterRina

, 22.08.2016 golocal

„Ich muss zugeben, ich habe vor kurzem einen Thriller gelesen. Der Titel war „Micro“, der Autor Michael Crichton und die Geschichte erzählte von einigen Wissenschaftlern, die sich (ich will nicht zu viel spoilern), auf eine Größe von einem knappen Zentimeter geschrumpft, im Urwald von Hawaii wiederfinden. Da eröffnen sich ganz neue Perspektiven und vor allem auch Gegner. Das regt zum Nachdenken an und man sieht Ameisen plötzlich mit ganz anderen Augen… Und nicht nur die…

Ich stehe vor einer riesigen blendend weißen Fläche. Sie scheint bis zum Horizont zu reichen, an dem sich die dunkelgraue Kontur eines Hochplateaus in der Ferne abhebt. Der Boden ist leicht wellig und das blendende Weiß wird von dunkelgrauen Adern durchzogen, die sich in der Unendlichkeit verlaufen. Ich laufe weiter.

Gelegentlich liegen Felsbrocken in meinem Weg. Ich umgehe sie, so gut ich kann. Je näher ich dem Hochplateau komme, desto dichter werden die Felsen die aussehen, als hätte sie ein Riese dort verstreut. Meine Beine werden müde, als ich endlich das Plateau erreiche, steht die Sonne tief und wirft eigenartige Schatten über das Plateau. Die Wände sind steil, zu steil. An einer etwas flacheren Stelle wage ich den mühseligen Aufstieg.

Der Anblick, der sich mir bietet, ist phantastisch. Bis zur Unendlichkeit ziehen graue, regelmäßige Dünen, Welle an Welle, Hügel an Hügel. Dazwischen immer mehr Felsen. Die Landschaft ist dunkelgrau und von einem hellgrauen Schleier überzogen. Schneeflocken sind gewaltig, Schnee kann der Schleier also nicht sein. Ich steige ins erste Dünental ab, wate durch die feine graue Substanz, die in den Senken hoch liegt und auf den Kämmen der Dünen erodiert ist. In der Ferne glänzt ein gewaltiger schwarzer Monolith in der Sonne, dessen oberes Ende bis weit in den braunen Himmel reicht.

Ich beschließe, den Monolithen zu erkunden. Auf meinem Weg dorthin, spüre ich plötzlich starke Vibrationen, die Dünen geraten in Bewegung. Ein Schatten verdunkelt den Himmel. Der Schatten bewegt sich! Eine Bestie, so hoch wie ein Wolkenkratzer, betritt die Dünenlandschaft. Ein tiefes Schnarren dringt aus seiner Kehle, ich kann den Ruf der Bestie nicht verstehen. Die Frequenzen sind zu tief für mich.

Die Bestie verschwindet im Monolithen und der Windstoß, der sich öffnenden Tür im Monolithen-Berg, weht mich von den Beinen. Als ich mich aufrapple, gerät die Ebene wieder in Bewegung, heftige Wogen durchlaufen die Dünen, dumpfe Schläge dringen aus dem Inneren des schwarzen Berges. Ist das Ragnarök? War die Bestie der Fenriswolf?

Der Himmel beginnt zu fauchen und rings um mich schlagen Felsbrocken ein, ich suche Deckung und finde keine, weiche nur den Brocken aus, so gut ich kann. Sind das die Sterne, die vom Himmel fallen? Plötzlich kann ich den Monolithen nicht mehr sehen, ein riesiger pyroklastischer Staubsturm weht auf mich zu. Ich gehe hinter einem Felsen in Deckung und die Nacht bricht über mich herein. Haben Skalli und Hati nun die Sonne und den Mond verschlungen? Ich muss husten und erwache aus meiner Tagträumerei.

Der Kater von Rina verlässt in der Zeit in einer Staubwolke sein schwarzes Katzenklo, das vor meinem grauen, welligen Badteppich steht, gurrt zufrieden und schüttelt eine epische Menge Katzenstreureste aus seinen Pfoten auf meinen Badteppich und meine weißen Fliesen.

So zumindest sieht das Szenario aus, wenn ich 08/15 Billig-Katzenstreu verwende. Ich habe überall, wirklich überall, in der Wohnung Katzenschotterbrösel und vor allem im Bad einen Grauschleier aus Katzenstreustaub. Nach zig Tests und hemmungsloser Schlepperei, bin ich nun bei Zooplus gelandet und bestelle mein Katzenstreu hier. Einerseits werden die 15 oder 30 bestellten Kilo dann direkt vor die Haustür geliefert und ich muss nicht mehr die monströsen Säcke wie eine Gefangenenkugel vom Laden bis zuhause hinter mir her zerren, andererseits hat Zooplus eine riesige Auswahl verschiedener Streus. Hier habe ich meinen heiligen Streu-Gral gefunden. Das Zeug staubt kaum, klumpt prächtig und bleibt magischerweise kaum an Katzenfüßen hängen, so dass sich der Schotterbereich auf den Fußabtreifer vor dem Katzenklo beschränkt. Kein Beach-Feeling mehr im Bad, kein Ragnarök für Kleinstlebewesen.

Zooplus liefert ab 19 Euro versandkostenfrei innerhalb Deutschlands und 19 Euro kriege ich eigentlich immer voll. Sei es durch Katzenstreu, oder durch noch zusätzlich gekauftes Sonntagsfutter für den verwöhnten Rina-Kater. Die Bestellungen werden eigentlich immer am nächsten Werktag verschickt, das Tracking funktioniert meist zuverlässig und Status-Updates per Mail auch.

Eine Reklamation (Katzenstreusack war leck im Paket, das daraufhin fröhlich raschelte), wurde blitzschnell bearbeitet. Den alten Sack (dass ich das mal schreiben würde…) habe ich behalten können und bekam kostenfrei zwei neue Säcke als Entschuldigung zugeschickt.

Von mir gibt es fünf Pfoten, äh, Sterne für Auswahl in allen Sparten, denn von Alpaka bis Zebrafink gibt es hier für jedes Tier wirklich eine riesige Auswahl von Spielzeug, Futter und Pflegeuntensilien. Auch der Service ist top und verdient ebenso fünf Sterne. Gerne wieder!
Weiterlesen Text ausblenden

Bewe7pd8rt8ungow2m me6ubld7rsgen
* * * * *

Puppenmama

, 31.07.2016 golocal

„17 Bewertungen liegen schon vor und bis auf eine alle positiv.
Da diese Bewertungen vor 4 jahren geschrieben wurde (eine vor drei Monaten), will ich heute meine mal los werden.

Zooplus AG führt über 8.000 Artikel für viele Tierarten.
Sogar ein Tierarzt ist dort angestellt, dem man telefonisch oder per eMail Fragen stellen kann, haben wir aber noch nicht in Anspruch genommen.


Seit Jahren bestelle ich in diesem Online-Shop Nass- und Trockenfutter, Katzenstreu mit Babypuderduft, Leckerchen und Spielzeug für den Kater meines Sohnes, der sehr zufrieden ist.
Da sein Kater einen empfindlichen Magen hat und bei normalen Futter immer erbrach und Durchfall bekam, bestelle ich getreidefreies Nass- und Trockenfutter von Smilla, was ihm sehr gut bekommt und schmeckt.
Es gibt das Futter, wie alle anderen Sorten auch, in verschiedenen Sorten. Fisch mag er nicht so gern.
Die Preise bewegen sich im moderaten Bereich.
Sparen kann man bei Gebindebestellungen, was ich mach.
Da hat man immer Vorrat und es ist billiger.
Außerdem gibt es oft Aktionen, Rabattangebote und Gratiszugaben. Bonuspunkte gibt es bei jeder Bestellung.
Die Lieferung ist ab EUR 19,00 kostenlos. Die Ware wird über Hermes zugestellt und ist nach 2, spätestens 3 Tagen da.

Zooplus kann ich gern empfehlen, daher volle Punktzahl.

P.S. @Exlenker: Dokas haben sie auch (habe ich unter "suchen" gefunden).
Weiterlesen Text ausblenden

Be0zwe2rtu03mng me434lldeobm4n
* * * * *

demayemi ges. geschützt

, 28.12.2014 golocal

„Da ich mit zooplus AG ausschließlich über Fernkommunikation verkehre öffne ich diesen Thread, der sich nicht auf eine bestimmte Ladenadresse und Öffnungszeiten bezieht, MEINE Filiale ist 24 Stunden an 7 Tagen in der Woche geöffnet, unbestreitbarer Vorteil von Internetläden :-)

Ich halte es für keine schlechte Idee, das Resümee der geschriebenen Bewertung wieder an den Anfang zu stellen, dann ist es wenigstens ehrlich: Der Laden ist in Ordnung, etwas, was die haustierliebende Menschheit gesucht hat. Die Angebotsvielfalt ist beispielgebend, Der online-Katalog scheint nur auf den ersten Blick verwirrend, mit etwas Übung macht das 'Blättern' richtig Spass, die Detailinformationen über die Produkte sind umfassend und informativ. Der Kontakt zum Service lohnt sich bei echten Problemen allemal, man ist fix, freundlich, verständnisvoll und sehr kulant.
Alles in allem entschließe ich mich jetzt doch, mein ursprüngliches 'absolut empfehlenswert' mit einer Favoritenkrone zu adeln.

Um meine 2 Katzen, beide todkrank, mit ihrem Spezialfutter versorgen zu können, müsste ich in regelmäßigen Abständen ins 20 km entfernte Wangen fahren um dieses Futter zu einem vertretbaren Preis im dortigen Fressnapf (Bewertung steht noch aus) zu erwerben und wieder 20 km heimzukarren.
Aufgrund der riesigen Auswahl bei zooplus ist es mir nach einigem Suchen im allerdings gut organisierten online-Katalog gelungen, das für meine beiden Lieben geeignete Futter zu finden. Es war zwar nur unwesentlich günstiger als das von Fressnapf, aber es wird frei Haus geliefert und wenn ich noch einen Sack Kekse für unseren verwöhnten Wauwau mit dazupacke, dann bin ich weit über dem Mindestbestellwert für eine Porto- und verpackungskostenfreie Lieferung an die Haustür.
Und jetzt gibts was zu lachen: Unsere 'Christl von der Post' ist eine 45 kg Elfe, der zum Umgang mit dem etwas monströsen 25 kg Paket die Hebel und deren Antrieb sowie das Kampfgewicht fehlten. Aber zu klingeln und um Hilfe zu bitten verbot ihr der napoleonische Stolz. Sackkarre hatte sie keine, die hätte auch nicht mehr in ihren Kangoo gepasst, und hier im ländlichen Unterallgäu gibt es auch keine afrikanischen Bedarfssklaven für Notfälle dieser Art, die Deutsche Post AG muss sparen. Nun gut, das Mädelchen futtert wahrscheinlich auch nicht allzu viel :-D Aber sie läutete tatsächlich erst, als das Monster aufgerichtet an der Haustür stand und sie ihr Kinn darauf stützen konnte, um die bunten Sterne aus den Augen zu vertreiben.
Dennoch war das Paket recht gut erhalten, was mich sehr erstaunte. Ich nahm ihr das Versprechen ab, bei der nächsten derartigen Lieferung um Hilfe nachzufragen, so tatterig sei ich noch nicht, dass ich sowas nicht mit einer Hand herumhieve, zumal zooplus sehr praktische weil nicht auftragende Handgriffe aus leuchtend grünen, also unübersehbaren reißfesten Kunststoffbändern anbringen lässt.
Mit dem Stichwort 'lässt' kommen wir zur eigentlichen Träne im Knopfloch, die eine Favoritenrolle untersagt: Zooplus kungelt mit einem weltweit operierenden Logistikunternehmen, das wohl das Verpackungs- und Auslieferungsgeschäft erledigt, und zwar in Hörsel in der Region Eisenach in Thüringen, also ein ganz schönes Stück von Zooplus in München weg. Dieser Großspedition scheint jedes Feingefühl für Kleinlogistiker wie die Deutsche Post einer ist zu fehlen. Schon bei der ersten Sendung, an der sich unser Postmädchen fast das Kreuz abgerissen hätte, war ich mir bei der Bestellung von 12,5 kg Wauwaukeksen und insgesamt 9 kg Miezekatzenkeksen ziemlich sicher, dass daraus 2 Sendungen gepackt würden. Nicht so die Rhenus AG, die ist ganz Anderes gewöhnt. Was dabei herauskam steht oben geschrieben.
Aber es kam noch dicker, allerdings halte ich Zooplus zu Gute, dass man dafür die Verantwortung übernahm, Besserung versprach und mich mit einem großzügigen Gutschein tröstete obwohl kein wirklicher Schaden am Produkt entstanden ist, was ich auch gerne zugab. Man lese und schmunzle:

Wenig später orderte ich eines der zahlreichen attraktiven Sonderangebote im Zusammenhang mit einem 15kg Sack Wauwaukeksen, und zwar einen Rollbehälter zwecks Aufbewahrung von besagten Keksen. Zusätzlich ein paar Experimente auf der Suche nach Niereninsuffizienz-Nassfutter, denn meiner Domino staubten ihre Kekse schon aus den Ohren raus, man klagte immer deutlicher Nassfutter ein, indem man jeden Tag den Fußabtreter vor der Haustür mit den zerrissenen Überbleibsen halb verspeister Mäusekadaver dekorierte, und zwar täglich mindestens einen mehr. Sie ist sich ihrer Pflichten also durchaus bewusst, aber mangels Mahlzähnen ist es mit dem Verdrücken nicht mehr weit her. Der Kater, der auch keine Mahlzähne mehr hat, ist zwar der noch viel erfolgreichere Jäger, aber er versucht es gar nicht erst mit Aufschlitzen, Zerlegen und Verdrücken. Entweder er prügelt sich nächtens mit unserem Gartenfuchs darum, aber wirklich nur aus Prinzip, dann trägt er das erfolgreich verteidigte Besitztum hoch erhobenen Hauptes und Schwanzes irgendwo hin und legt es im hohen Gras ab. Wenn ich dann ein paar Tage später MEINER Pflicht, die Wiese begehbar zu halten, mähenderweise nachgehe, kommt richtig Freude auf, denn ich mulche generell, der Boden hat nichts zu verschenken. Um dem Desaster zu entgehen und auch meinem zunehmenden Alter Rechnung zu tragen, habe ich mir vor 2 Jahren günstig einen Aufsitzmäher erstanden. Also keinen Rasentraktor, das wäre wirklich übertrieben, für meine 1500 qm tut es ein GoKart mit Propeller unten dran auch. Damit throne ich über dem blutigen und manchmal auch schon arg anrüchigen Fleischwolfgeschehen, glücklicherweise hat das Mähwerk eine integrierte Waschanlage damit sich die Pest nicht unter der Schutzglocke festsetzt und schon sind wir steril und können das Werkl wieder in die Garage fahren :-)
Sei dem wie dem wolle, die Bestellung lautete auf 15 kg Tarakekse plus Container plus ein paar Probedosen verschiedener Renal-Nassfutter. Mir war schon ein bisschen klar, dass diese Artikel nicht nach den ehernen Gesetzen von Tetris in der Schachtel untergebracht werden können, aber wofür gibt es Füllmaterial, und wenn es zusammengeknüllte Tageszeitungen sind. Schon nach zwei Tagen wurde geliefert, und zwar nicht von der süßen 'Christl', der Wagen kam zweimal, einmal sie mit der Briefpost und eine Stunde später ein kräftiger junger Mann der einen sehr sportlichen Eindruck machte. ER war nicht zu stolz, vorher zu klingeln, das hatte aber einen anderen Grund: Er öffnete die Hecktür des Kangoo, die Öffnung war komplett mit eine quadratischen Pappdeckelfläche ausgefüllt. Er zog die Monsterschachtel ein Stück weit aus dem Laderaum und zeigte mir die Beschädigungen an der Verpackung und ich dürfe gerne die Annahme in diesem Zustand verweigern, aber ich müsse mich äußern. Dann erzählte er mir alles was er über das Entstehen der Schäden wusste: der DHL-Trucker, der die Post in Wurzach nachts um 3 Uhr bediente, war auch allein, hatte mit dem Paket ein paar kleine Unfälle und dokumentierte diese auf einem Zettel. Es war nicht das Gewicht, für einen gestandenen jungen Mann war das bewältigbar, es war die schiere Größe von 80 x 80 x 80 cm, die dazu führten, dass er das Monster in lokale Lager 'rollen' musste, was nicht ganz ohne Spuren bleiben konnte.

Päuschen =D

In dieser Nacht regnete es in Strömen und auf dem Hof der Postfiliale in Wurzach stand das Wasser, durch das das Monster gewälzt wurde, zentimeterhoch. Genau so sah das Paket auch aus. Aber da ich um den wasserdichten Inhalt wusste konnte ich es ruhigen Gewissens annehmen.
Allerdings kam nach Abschälen des nassen Kartons etwas zum Vorschein, das mich zunächst zum Lachen reizte, dann aber doch ein wenig ärgerte: Die Kekstüte war unbeschädigt, der Container auch. Aber der Lagerist in Thüringen hatte einen riesigen verbleibenden Hohlraum mit ein paar der wohl zeitgemäßen Plastikluftsäcke locker bis zur Hälfte angefüllt, die Probedosen ohne weitere Innenverpackung draufgeschichtet und schlussendlich die Schachtel wieder mit Luftsäcken ganz aufgefüllt.
Es kam wie es kommen musste: Das Monster war nicht ohne weiteres händelbar, es kontaktierte wohl schon auf dem Weg zum Laster einige Male unsanft den Boden. Das nicht unerhebliche Trägheitsmoment der Konservendosen ließ einen Luftsack nach dem anderen platzen und als das Paket vor meiner Haustür lag, bestand die interne Verdämmung nur noch aus zweilagiger hauchdünner Plastikfolie. Die Dosen sahen aus wie Kleinautos im Zentrum einer Massenkarambolage auf der Autobahn im Nebel mit 40-Tonnern vorne und hinten dran. Oder bewaffneten Kettenfahrzeugen.
Erst eine eingehende Untersuchung der Blechschäden ergab, dass außer Beulen kein weiterer Schaden passiert ist, die blecherne Innenverpackung hatte das Gerassel des Riesenbabys überstanden. Nun war das aber schon das zweite Mal, dass mir die Lieferungen von Zooplus durch Unhandlichkeit und als Zumutung für Paketzusteller augefallen sind, es wurde Zeit, sich zu äußern und konstruktive Kritik zu üben. Dies tat ich nicht nur durch Inanspruchnahme der dreistufigen online-Empfangsbestätigung 'Ok', 'gerade noch annehmbar' und 'definitiv kaputt, so nicht!', ich schrieb auch dem Kundenservice, was da geschehen war und dass ich doch dringend nahelege, solider zu verpacken und kleinere Packungseinheiten zu wählen. Als Begründung dafür führte ich die Zustellungssituation im ländlichen Bereich, wo die teilörtliche Postzustellung wegen eines Paketes nicht von 2 Personen durchzogen werden kann. Die Antwort kam recht fix, versprach Besserung in jeder Hinsicht und schenkte mir einen Gutscheincode für einen Nachlass von 10% auf einen beliebigen Einkauf innerhalb des nächsten Jahres.
Ich hielt das zwar für übertrieben, es war ja kein echter Schaden passiert, aber es traf sicherlich keinen Armen, also freute ich mich ganz kindlich darüber. Und man mag mir bitte als gebürtigem Westallgäuer und als solchem in der Weltrangliste von Sparefrohs nicht nur unter ferner liefen Vertretenem nachsehen, dass ich damit auf eine dicke Rechnung wartete. Tara freut sich jetzt über ihre bepelzte und warme Hütte und ich freu mich über die 10 EUR die ich dabei gut gemacht habe :-)
Während der folgenden 3 Wochen entschied sich meine arme Domino endlich für ihr Lieblings-Nassfutter, wobei 'Lieblings...' sehr relativ zu betrachten ist. Eine schwarze Nase beim Rümpfen zu beobachten muss gut ausgeleuchtet werden, aber der vorwurfsvolle Blick a la 'Was für ein Schlangenfrass' fährt mir direkt ins liebend blutende Herz. Denn ich kann nur beipflichten: Das Zeug sieht nicht nur aus wie ein Endverdauungsprodukt, es riecht auch so und ob es auch so schmeckt sei dahingestellt, aber sogar Tara, die alles frisst was nicht schneller als 60 km/h ist oder fliegen kann, nimmt angewidert ihre Stromliniennase aus Dominos VOLLER Futterschüssel. Ist vielleicht auch gut so, sonst wäre es bald aus mit windschlüpfriger Figur und 60 km/h Spitze wenn es um etwas geht, zum Beispiel um ein Karnickel. Aber da ist die Longe davor.

Aber es musste sein, ich bestellte zwei Angebotseinheiten dieses Renal-Futters, sprich 12 Dosen a 400 Gramm, das was in MEINER Nase am scheußlichsten stank aber was Domino wenigstens nicht rundheraus ablehnte. Die Sendung kam und ich fiel aus allen Wolken: Man hatte meine Kritik ernst genommen: Solide, atomschlagsichere Außenverpackung, Innenverpackung, Zwischenraum hervorragend stoßgedämpft, also nix mehr zu meckern.
Zooplus hat einen Stammkunden mehr und wenn es noch gelänge, ein Renal-Nassfutter zu finden, das meine Domino genauso futtert wie verbotenerweise das Billigfutter von Aldi, das der Kater, der für sein Gewicht viel zu kurz ist, büchsenweise in sich reinschaufelt, dann wäre ich vollends glücklich und bräuchte ihr gegenüber nicht immer ein schlechtes Gewissen zu haben
Weiterlesen Text ausblenden

Bew24ervtungqx melc7fydembebn
* * * *

Salitosice

, 28.10.2012 golocal

„Bei Zooplus bekommt man alles für das Heimtier sowohl Futter als auch Zubehör. Es gibt sogar Lebendfutter wie Heuschrecken und Würmer.

Der Online-Shop ist recht übersichtlich. Der Versand ist sehr schnell und die Kosten sind in Ordnung, es gibt oft Angebote und ab 19 Euro Bestellwert ist der Versand kostenlos. Mit den Produkten war ich fast immer zufrieden, es gab ein Terrarienast der befallen war, allerdings habe ich ohne Schwierigkeiten das Geld wieder bekommen.

Bei Zooplus gibt es sogar eine Tierarzt Sprechstunde 9-13 Uhr, bei denen Kunden kostenlos Fragen stellen können. Habe ich aber noch nicht ausprobiert.
Außerdem gibt es eine Tierarztsuche, aber hier sind die Daten schon sehr veraltet.
Weiterlesen Text ausblenden

B7ewau94ertung mmesld102en
* * * * *

schach

, 27.10.2012 golocal

„Das Futter für unsere zwei Stubentiger bestelle ich ausschliesslich bei zooplus. Die Lieferung erfolgt wirkich sehr schnell, die Preise sind insb. in Anbetracht der Aktionsangebote prima. Gelegentlich gibt es auch kostenlose Zugaben. Ich bevorzuge diesen Online-Anbieter im Vergleich zu den Heimtierbedarfhändlern vor Ort, zumal diese vielfach lebende Tiere im Geschäftssortiment haben. Reklamationen bei zooplus werden zügig, schnell, freundlich und kundenorientiert bearbeitet, wobei ich nur einmal ein Anliegen in diesem Zusammenhang hatte. Kurz: Zooplus, eine Top-Adresse.Weiterlesen Text ausblenden

kpvBeweartu8ng mtheld3gen
* *

ck5

, 27.10.2012 golocal

„ich war über viele Jahre Stammkunde von zooplus. In der letzten Zeit fällt mir aber immer mehr auf, dass Zooplus preislich kaum etwas zu bieten hat, die Lieferzeiten länger werden und die Pakete schlampig verpackt sind. Ich möchte nicht wissen, wie oft ich schon mit dem Support reden musste, der nur auf dem zweiten Blick wirklich entgegenkommend und kulant zu sein scheint. Ich bestelle immer öfter woanders und ich weiß warum.Weiterlesen Text ausblenden

Bewebrtu0cing3bd1 melldzde5n
* * * *

Spaulding

, 27.10.2012 golocal

„Zooplus ist quasi das Amazon des Haustierbedarfs. Einfach einer der größten Onlinehändler die sich auf Tierzubehör und Tierfutter speialisiert haben.
Die Auswahl ist einfach gigantisch und der Laden hat ständig irgendwelche Sachen zu sehr guten Preisen im Angebot. Klar hier und da ist die Konkurrenz auch mal etwas günstiger, aber bei der Auswahl und dem prompten Versand, darf es auch gerne mal ein paar Euro mehr kosten.

Es ist wirklich für jeden Tierfreund was dabei, ob es sich um Reptilien, Aquarientiere, Pferde, Hund, Katze oder Vögel handelt, es ist an fast alles gedacht, was da so zu Hause rumkreuchen und fleuchen könnte.
Weiterlesen Text ausblenden

Berlwertunyg mel4rd7ymes21kn
* * * * *

Gartenhaus

, 19.10.2012 golocal

„Zooplus hat immer wieder unheimlich lustige Aktionen. Am liebsten mag ich Weihnachten und den Adventskalender, da ist der eine oder andere Preiskracher drin. Auch sonst ist es ein wirklich toller Versandhandel, wo Schnäppchen übereinander purzeln und alles zu erhalten ist, was das Tierliebhaber-Herz begehrt. Anders als andere Tierbedarfshandel hat Zooplus auch ein großes Angebot an Kleintierbedarf und auch an Aquariumbedarf. Für Hunde und Katzen ist auch alles zu haben und sogar für Pferde und Wildtiere gibt es Angebote! Ab 19 euro kostenloser Versand und schnell geht dieser auch.Weiterlesen Text ausblenden

Bewxwez51rtunq0xg mevn5eldm en
* * * * *

Blume123

, 17.10.2012 golocal

„Wenn Amazon nicht günstiger ist, bestellen wir ausschließlich bei zooplus unseren Haustierbedarf. Die Lieferung erfolgt sehr zügig, die Preise sind meist sehr günstig. Häufig gibt es noch gratis Zugaben. Und lustige Angebotsartikel z.B. während der Fussball-WM oder zum Oktoberfest. Hier bekomme ich alles aus einer Hand von einem seriösen, günstigen Anbieter. Weiterlesen Text ausblenden

Btodyewertunt log3g myezlden
* * * *

Despair91

, 14.10.2012 golocal

„Ich bestelle hier eigentlich (fast) immer wenn ich etwas für meine Tiere brauche. Hier gibt es recht viel, alles aber auch nicht. Vor allem im Terraristik-Bereich hat Zooplus nicht gerade viel Zubehör zu bieten. Ab und an gibt es hier auch Rabattaktionen, die ich immer gerne nutze.Weiterlesen Text ausblenden

Bgewertt0cuncc8g mpeld5ien
* * * *

MaryB

, 14.10.2012 golocal

„Gutes, aber dennoch bezahlbares Katzenfutter ist im offline-Handel schwer zu finden. Im Fressnapf ist das Sortiment unbefriedigend und einfach zu teuer.
Daher liegt es nahe, online Preise zu vergleichen. Einer meiner Favouriten ist nach wie vor Zooplus, da hier die Auswahl stimmt und es öfters mal gute Angebote oder Gutscheine gibt, mit denen man ordentlich sparen kann. Durch die Einkäufe sammelt man Bonuspunkte, mit denen man sich dann mehr oder weniger nette Prämien aussuchen kann. Ein weiterer Pluspunkt ist der ab 19,-EUR kostenlose und wirklich schnelle Versand.
Einen Stern Abzug gibt es, weil eben trotzdem die ganzen Junk-Futtermarken beworben werden und die ein oder andere gute Marke noch fehlt.
Alles in allem empfehlenswert...trotzdem individuell Preise vergleichen!
Weiterlesen Text ausblenden

Bewa9slertgutung ffmcjlele1den
* * * * *

Clarissa 44

, 13.10.2012 golocal

„Kann ich nur empfehlen, Lieferung prompt innerhalb 24 Stunden im Haus, Preise auch ok, auch die Gutscheine, die immer per Internet kommen sind klasse, sowie die Sammelbestellungen. WEITER SO!!!!!!!!!Weiterlesen Text ausblenden

Be8gwertchp7ung k0mekez9laf0sden
* * * *

bkone

, 04.10.2012 golocal

„Zooplus bietet alles was man für seine Heimtiere benötigt, dies geht von Futter über Streu bis hin zu Utensilien wie Decken, Spielzeug, Körbchen usw. Meine Freundin kauft dort regelmäßig Sachen für unsere Katzen. Schön sind immer die Gutscheine, die man im Internet findet und benutzen kann. Leider werden Rabattaktionen oftmals für Bestandskunden nicht angeboten, dabei sollten doch gerade diese dazu animiert werden dort als Kunden zu bleiben. Zooplus ist nicht der einzige Anbieter in diesem Bereich, aber einer größten mit dem größten Sortiment.Weiterlesen Text ausblenden

Benl2awer7tuu7ofng melhcevde3dn
* * * *

marckbln

, 03.10.2012 golocal

„guter Onlineshop mit großer Auswahl an Haustierzubehör & Aquaristikbereich mit Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen & Moos zu guten Preisen, nette Sonderaktionen mit Kleinen Beigaben zur Bestellung oder mit Rabatten.

Kann den Shop empfehlen, schnelle Lieferung mit Dhl !!
Weiterlesen Text ausblenden

Bewer tumngyi melvt7dev5un
* * * *

Wurzelwombat

, 03.10.2012 golocal

„Bestelle immer wieder gerne bei Zooplus, da die Auswahl gut, die Preise günstig und vor allem der Versand sehr zügig ist. Für unsere Degus beziehen wir schon seit Jahren dort das Futter. Ausbaufähig wäre beispielsweise das Sortiment für Meerwasseraquaristik. Auch die Shopseite könnte etwas übersichtlicher sein. Ansonsten aber eine klare Empfehlung an alle Haustierbesitzer!Weiterlesen Text ausblenden

Beh2xmwj1ertung 8qpmel3ttgdefa1n
* * * * *

lene78

, 24.08.2012 golocal

„Nur weiterzuempfehlen! Sehr billig und sehr guter Service! Online auch zu empfehlen!

u8Bqewertebungps2 meldein
* * * * *

st.patrick

, 19.08.2012 golocal

„Bestelle fast alles bei zooplus! Für Katzen, Hunde, Vögel und Aquarien! Nur zu empfehlen! Klasse Service!

pB7eweretrwquu8ng melden
* * * * *

Hazelnut100

, 20.07.2012 golocal

„Ich bestelle für meine Tiere sehr häufig bei Zooplus und kann es nur jedem empfehlen, dort findet man wirklich alles für jedes Tier, egal ob Käfig, Aquarien, Terrarien oder auch nur Futter. Die Preise sind sehr günstig und die Lieferung erfolgt super schnell.Weiterlesen Text ausblenden

Bljedvwertung mg7qel8z4wdexn
* * * * *

Michaela68

, 03.03.2012 golocal

„Ich bestelle oft und gerne bei Zooplus. Hier findet man ein großes Angebot an gutem Futter in Premiumqualität und weitere nette Artikel für unsere Lieblinge. Bei Beanstandungen sehr kulant. Habe schon mehrfach demolierte Dosen erhalten, da die Post wohl PingPong mit den Paketen spielt - ohne hickhack sofort erstattet bekommen - superWeiterlesen Text ausblenden

vdnuBe1t7wer53t4ung melfemden
*

Klabautermann

, 19.01.2011 dialo.de

„Ich versuche seit 4 Stunden aus der Schweiz den Kundenservice von Zooplus zu erreichen. Was an dem ...mehr

nfkBew8micertungf zv6meldfigen
Jetzt Bewertung abgeben

Informationen

Weitere Infos

zooplus SE

zooplus SE in München-Altstadt erreichen Sie unter der Telefonnummer 089 21 12 92 11. Während der Öffnungszeiten hilft man Ihnen dort gerne weiter. Sie möchten zooplus SE an Bekannte oder Freunde weiterempfehlen? Sie können die Kontaktdaten einfach per Mail oder SMS versenden und auch als VCF-Datei für Ihr eigenes digitales Adressbuch speichern. Für Ihren Besuch bei zooplus SE nutzen Sie am besten die kostenfreien Routen-Services für München: Lassen Sie sich die Adresse von zooplus SE auf der Karte von München unter "Kartenansicht" inklusive Routenplaner anzeigen oder suchen Sie mit der praktischen Funktion "Bahn/Bus" die beste öffentliche Verbindung zu zooplus SE in München.

Der Eintrag kann vom Verlag, Dritten und Nutzern recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten.

Aktualisiert am 15.08.2025

Verlagsservices für Sie als Unternehmen

Weitere interessante Angebote des Verlags:

Ist dies Ihr Unternehmen?

Helfen Sie uns, Informationen aktuell und vollständig zu halten.

Daten ergänzen / ändern

Zur Startseite
schließen Hinweis