Be Thai Style GmbH

089 38 83 24 15 gratis anrufen
Eintrag gefunden unter: Thailändisch München
****
OFFEN bis 0:00 Uhr

Weitere Kontaktdaten

Herzogstr. 44
80803 München, Schwabing-West

Bewertungen

golocal-Gesamtbewertung: ****

1 Bewertungen

****

SonjaMuenchen

, 13.06.2017

„Schwabing besteht ja zum Glück nicht nur aus der Leopoldstraße, auch wenn das viele Touris meinen. A ber auch am Rand und im Kern findet man immer wieder echte Perlen. Oder es eröffnet einfach ein neues Lokal, was sich dann schnell zur Perle entwickelt.

So viele gute und sehr gute Bewertungen haben mich in jedem Fall neugierig gemacht.
Heute zur Mittagszeit bin ich dort gewesen und um die Zeit findet man dort auf jeden Fall leicht einen Parkplatz.
Bei dem Restaurant handelt es sich um ein Eckhaus (Herzogstraße/Viktoriastraße). Draußen laden einen gleich sehr schöne und bequeme Holztische und Stühle zum Verweilen ein.
Betritt man das Lokal, kommt es einem recht dunkel vor, denn die Markisen die den Außenbereich vor zu viel Sonne schützen, verhindern leider auch, dass das Tageslicht ins Innere dringt.
Allerdings kommt so auch die indirekte Beleuchtung zur Geltung und die schöne Bar.
Erst meint man, das Lokal ist nur ein Schlauch, aber hinten schließt sich nochmals ein quadratischer Raum an. Vorne und im hinteren Bereich gibt es überall an den Wänden entlang sehr bequeme, cremefarbene Sitzbänke, davor dunkle Tische und Stühle.
Die Wände in gold und rot. Wirklich schöne Farben wurden gewählt.
Die Damentoilette hat mich im ersten Moment positiv überrascht, bis ich die beiden Kloschüsseln und Klobrillen gesehen habe. Vermutlich wurden sie vom Vorgänger übernommen und dieser hat wohl einfach nicht oft genug geputzt, so dass deutlich Klosteinspuren zu sehen sind und die Brille sehen auch schon sehr mitgenommen aus.
Das passt nicht zum Rest des Lokals und für jeweils ca. 100EUR bekommt man schon was Neues und das Geld sollte wirklich für die beiden Toiletten investiert werden.

Das Wetter war heute super und so habe ich draußen Platz genommen.
Der junge Mann war erst etwas launisch, zumindest wirkte er so, was aber dann etwas besser wurde. Aber Herzlichkeit wie sie hier so oft erwähnt wird, habe ich nicht gespürt.
Trotzdem war er natürlich schnell und auch die Küche war sehr gut organisiert, denn die Wartezeiten waren sehr kurz.

Ich habe mich für das Mittagsmenü M4 entschieden mit einer kleinen Änderung: Anstatt gebratenem Huhn habe ich knusprig gebratenes Huhn bestellt (wie es bei M3 steht, siehe Foto vom Mittagsmenü).
Vorweg gab es 2 Mini-Frühlingsrollen, die mit einer Sauce überzogen waren. Normalerweise esse ich die immer mit den Fingern, hier würde ich aber - um klebrige Finger zu vermeiden - Messer und Gabel empfehlen.
Geschmeckt haben sie hervorragend. Hier handelt es sich nicht um TK-Ware, sondern sie werden selbst gemacht. Wie auch alles andere, was in der Karte steht.
Frische Zutaten werden verwendet, es wird frisch gekocht und das alles ohne Glutamat - wenn das mal nicht klasse klingt.

Mein Hauptgericht kam dann auch recht schnell und es sah erstmal ganz anders aus, als ich es erwartet hätte. Von anderen Lokalen kenne ich "knuspriges Huhn" mit einer knusprigen Panade. Hier wurde das Fleisch in Streifen geschnitten und dann vermutlich im Wok frittiert bzw. gebraten. Meine Befürchtung, dass das Fleisch dadurch ganz trocken wird, hat sich zum Glück nicht bestätigt, was wohl für eine gute Fleischqualität spricht. Zudem war es auch geschmacklich gut. Die Sauce war schön scharf und die 3 Chilischoten (bzw. teilweise steht auch "sehr scharf" daneben), stehen zu Recht in der Karte. Das Gemüse war schön knackig. Die Mini-Thai-Auberginen haben nicht ganz meinen Geschmack getroffen (die kannte ich gar nicht und wurden mir dann auf Nachfrage erklärt), die normalen Thai-Auberginen dafür umso mehr. Sehr positiv ist hier auch der weiche und zarte Bambus aufgefallen, den man bei einem günstigen Imbiss leider oft sehr strohig bekommt.
Das Essen bekommt hier in jedem Fall 5 Sterne.

Auch die Präsentation hat mir gut gefallen und mit einem Softgetränk (Mittags: 0,3l / 2,50EUR) fand ich auch den Preis von unter 10EUR angemessen - auch im Hinblick auf die Portionsgröße.
Bei den deutlich höheren Preisen in der Abendkarte (14,90EUR für das Rotcurry mit Huhn) würde ich aber auch eine größere Portion erwarten.

Die Frage, ob alles passt bzw. schmeckt kam leider erst zum Schluss, als ich zahlen wollte, obwohl er vorher schon zweimal die Gelegenheit dazu gehabt hätte.

Ein klein wenig habe ich die Hoffnung, dass die WC's hier bald ausgetauscht werden und ich die oft erwähnte Herzlichkeit bei einem eventuellen nächsten Besuch erleben werde und dann klappt es vielleicht auch mit dem 5. Sternchen.
mehr weniger

Unzumutbarer Beitrag?
ein Bild zurück ein Bild vor

Öffnungszeiten

Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
Samstag
Sonntag

Tisch anfragen

Anfahrt

Route berechnen

Start

Ziel

Hinweis

Der Eintrag kann vom Verlag und Dritten recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten

Be Thai Style GmbH

Be Thai Style GmbH in München-Schwabing-West erreichen Sie unter der Telefonnummer 089 38 83 24 15. Während der Öffnungszeiten hilft man Ihnen dort gerne weiter. Sie möchten Be Thai Style GmbH an Bekannte oder Freunde weiterempfehlen? Sie können die Kontaktdaten einfach per Mail oder SMS versenden und auch als VCF-Datei für Ihr eigenes digitales Adressbuch speichern. Für Ihren Besuch bei Be Thai Style GmbH nutzen Sie am besten die kostenfreien Routen-Services für München: Lassen Sie sich die Adresse von Be Thai Style GmbH auf der Karte von München unter "Kartenansicht" inklusive Routenplaner anzeigen oder suchen Sie mit der praktischen Funktion "Bahn/Bus" die beste öffentliche Verbindung zu Be Thai Style GmbH in München. Für einen längeren Besuch sollte man im Vorfeld die Öffnungszeiten prüfen, damit die Anfahrt zu Be Thai Style GmbH nicht umsonst war.

TVG Telefonbuch - und Verzeichnisverlag GmbH & Co.KG

Legende

  • 3 Ein Service der Das Telefonbuch Servicegesellschaft mbH
Hinweis