Stadtsparkasse München - BeratungsCenter

089 2 16 71 00 87 gratis anrufen
Eintrag gefunden unter: Sparkassen München
**
HEUTE GESCHLOSSEN, ab Mi 8:45 offen

Weitere Kontaktdaten

Fürstenrieder Str. 70
80686 München, Laim
  • 089 21 67 91 00 87

Bewertungen

golocal-Gesamtbewertung: **

4 Bewertungen

*

MünchnerKindl16

, 10.10.2016

„Die Stadsparkasse München hat die Gebühren für Girokonten kürzlich kräftig erhöht. Es gibt nun unter schiedliche Gebührenmodelle. Ein Konto z.B. mit höherer Grundgebühr, wobei die Buchungsposten inkl. sind. Ein Konto mit geringerer Grundgebühr wo die Buchungsposten zusätzlich berechnet werden. Mein Konto wurde automatisch auf die für mich angeblich günstigere Variante umgestellt. Eine Beratung hierzu: Fehlanzeige. Jetzt der Schock: meine Kontoführungsgebühren waren im letzten Monat fast fünf Euro höher als wenn man das für mich angeblich "ungünstigere" Gebührenmodell angewendet hätte. Im Vergleich zum alten Gebührenmodell zahlte ich nun weit mehr als das doppelte! Kulanz (z.B. Umstellung auf die für mich bessere Variante und für den letzten Monat Rückerstattung des zuviel gezahlten Betrages):Fehlanzeige.
Stattdessen bekam ich noch eine falsche Auskunft einen Sparvertrag betreffend. Mein Fazit: wenn ich nicht passend beraten werde oder sogar falsch beraten werde, verzichte ich lieber auf die "Beratung" und wechsle zu einer günstigen Direktbank. Nach über 20 Jahren werde ich mir wohl jetzt eine andere Bank suchen.
mehr weniger

Unzumutbarer Beitrag?
**

SimoneR

, 12.03.2016

„Also - diese Filiale ist für mich zuständig, meistens suche ich jedoch andere Filiale auf
Bin seit 16 Jahren Spark.Kunde und hab auch nicht vor, dies zu ändern
Wegen einer Geldberatung sollte ich zum Laimer Platz kommen, insgesamt war die beratende Dame recht freundlich, mir fehlte etwas die umfassende (!) Beratung ...
Alles in allem ganz okay
mehr weniger

Unzumutbarer Beitrag?
*****

gaby.wag

, 28.01.2016

„Mir ist absolut unverständlich, wie die vorangegangene negative Bewertung zustande gekommen ist. Wov on spricht diese Kundin?? Ich bin seit unzähligen Jahren zusammen mit meiner gesamten Familie Kunde bei eben dieser SK-Filiale und habe mich zu keiner Zeit von irgend einem Mitarbeiter zu Abschlüssen irgend welcher Art überredet gefühlt. Ganz im Gegenteil, alle! Mitarbeiter sind stets sehr bemüht, auf die Wünsche des Kunden einzugehen und ganz bestimmt n i c h t s in aufdringlicher Weise zu "verkaufen", was nicht explizit gewünscht und/oder nachgefragt wurde. Auch kann ich nicht bestätigen, dass größere Geldsummen nicht an einem separaten Schalter ausbezahlt würden. Ich wurde bisher immer nach hinten gebeten, wenn ich eine größere Summe abgehoben habe. Ich habe mich noch bei keiner Filiale eines Geldinstitutes so freundlich, zuvorkommend und kompetent beraten gefühlt, wie eben genau in der Filiale der SK am Laimer Platz. Dass an den ohnehin gut abgeschirmten einzelnen Schaltern nicht geflüstert wird, ist wohl nicht unüblich; gerade die zitierten älteren Herrschaften verfügen meist nicht mehr über ein so gutes Hörvermögen und somit sind lautere Gespräche ggf. unvermeidbar. Kleinlich und absolut nicht nachvollziehbar, dies so negativ zu bewerten. Kompetenz, Kundenfreundlichhkeit und beste Beratung zeichnen die Filiale am Laimer Platz aus. Und selbst wenn sie verkehrsmäßig nicht so gut angebunden wäre wie sie tatsächlich ist, würde ich sie in jedem Fall bevorzugt aufsuchen.mehr weniger

Unzumutbarer Beitrag?
**

Jenny-Muc

, 25.11.2013

„Diese Filiale der Stadtsparkasse München liegt direkt am Laimer Platz und ist mit U-Bahn und Bus beq uem zu erreichen. Die Parkplatzsituation ist ebenfalls ganz entspannt, in der Gotthardstraße findet man eigentlich immer in geringer Entfernung ein Plätzchen und kann das kostenpflichtige Parkhaus somit umgehen.

Das Foyer der Filiale ist unabhängig von den Öffnungszeiten immer zugänglich. Hier stehen neben drei Geldautomaten (einer davon ermöglicht auch die Einzahlung von Banknoten) mehrere Service Terminals und sogar ein Münz-Einzahlungsautomat.

Der Schalterraum ist nicht optimal gestaltet, für meinen Geschmack ist die Warteschlange viel zu nahe an den Schaltern. Der wartende Kunde bekommt hier teils ganze Gepräche anderer Kunden mit, und auch wenn Bargeld ausgehändigt wird sieht das jeder in der Warteschlange.

Während ich in der Warteschlange stand, kam ein älterer Herr an die Reihe und ging zum nächsten freien Schalter. Das Geld scheint bei ihm sehr knapp zu sein, es ging darum wieviel nun bar einzuzahlen sei damit die nächsten Daueraufträge abgebucht werden können. Details über ausstehende Buchungen gebe ich jetzt nicht wieder, aber die vorgenommene Einzahlung von 70.- Euro sollte reichen. Das wissen jetzt alle, die gerade in der Warteschlange standen! Ich stand NICHT direkt neben dem Herren, die Konversation fand in normaler Lautstärke statt.

Hallo, geht's eigentlich noch ?!?!?
Ich frage mich wirklich, ob das den Verantwortlichen der Filiale bewußt ist? Ok, ich für mich habe beschlossen am Schalter zukünftig im Flüsterton zu sprechen. Aber ... es sind ja vorallem ältere Leute, die mangels Computer-Kenntnisse zum Schalter gehen und hier Unterstützung benötigen. Und genau diese Personen hören oftmals nicht mehr ganz so gut, somit ist mit Unterhaltung im leisen Ton das Problem auch nicht zu lösen.

Nun aber noch ein paar Worte zu meinen eigenen Erfahrungen als Kunde:
Ich war am Schalter da ich mich entschlossen habe mein Girokonto bei der Stadtsparkasse demnächst wieder aktiv zu nutzen. Da ich auf das chipTAN-Verfahren umstellen wollte wurde mir ein Gespräch mit einem Berater empfohlen. Mir war zwar nicht so recht klar, warum die Dame das nicht am Schalter erledigen wollte, aber ich ging dann heute zum vereinbarten Termin. Da dieser in einem separatem Zimmer stattfand brauchte ich zumindest nicht befürchten, dass der halbe Stadtteil anschließend meine Konto-Details kennt.

Als erstes erklärte man mir, die Dame sei nicht im Hause, in wenigen Minuten stehe aber ein anderer Berater für mich zur Verfügung. Nach einer kurzen Begrüßung wurde ich dann gefragt, warum ich wegen dieser Angelegenheit einen extra Termin vereinbart habe. Na, dann war ich ja wenigstens nicht die einzige, die sich deswegen wunderte.

Nachdem ich aber schon mal da war und die erforderlichen Angaben auch ganz schnell gemacht wurden wollte man jetzt noch alles mögliche von mir wissen ... Ob ich denn eine Hausratversicherung abgeschlossen habe, wie hoch meine Beiträge sind, bei welcher Versicherungsanbieter. Gibt es eine Rechtsschutzversicherung, wie sieht es mit meiner Altersversorgung aus, welche Beiträge zahle ich für meine Haftpflichtversicherung ... und vieles mehr. Nur dumm dass ich das alles nicht auswendig wußte. So sehr ich mich auch bemühte, ich konnte mich einfach nicht erinnern ;-)

Ich war echt genervt und diese Versuche mir irgendwelche Versicherungen und Sparverträge aufzuschwätzen hätte man sich sparen können.

Eigentlich spricht vieles gegen ein Konto bei dieser Bank/Filiale. Der einzige Grund, warum ich trotzdem mein Hauptkonto wieder über diese Bank laufen lasse ist das sehr enge Netz an Filialen hier in München. Alltägliche Geschäfte erledige ich zwar per Online-Banking, aber eine gute Erreichbarkeit von Geldautomaten ist mir wichtig.
mehr weniger

Unzumutbarer Beitrag?
ein Bild zurück ein Bild vor

Öffnungszeiten

Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag

Anfahrt

Route berechnen

Start

Ziel

Hinweis

Der Eintrag kann vom Verlag und Dritten recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten

Stadtsparkasse München - BeratungsCenter

Stadtsparkasse München - BeratungsCenter in München-Laim erreichen Sie unter der Telefonnummer 089 2 16 71 00 87. Während der Öffnungszeiten hilft man Ihnen dort gerne weiter. Sie möchten Stadtsparkasse München - BeratungsCenter an Bekannte oder Freunde weiterempfehlen? Sie können die Kontaktdaten einfach per Mail oder SMS versenden und auch als VCF-Datei für Ihr eigenes digitales Adressbuch speichern. Für Ihren Besuch bei Stadtsparkasse München - BeratungsCenter nutzen Sie am besten die kostenfreien Routen-Services für München: Lassen Sie sich die Adresse von Stadtsparkasse München - BeratungsCenter auf der Karte von München unter "Kartenansicht" inklusive Routenplaner anzeigen oder suchen Sie mit der praktischen Funktion "Bahn/Bus" die beste öffentliche Verbindung zu Stadtsparkasse München - BeratungsCenter in München. Für einen längeren Besuch sollte man im Vorfeld die Öffnungszeiten prüfen, damit die Anfahrt zu Stadtsparkasse München - BeratungsCenter nicht umsonst war.

TVG Telefonbuch - und Verzeichnisverlag GmbH & Co.KG
Hinweis