*
Patrick Faass
,
02.03.2019
golocal
„Hallo zusammen ich möchte hier jetzt auch mal etwas zu 360 ° sagen.
Ich war Monteur für diese sche.... Firma insgesamt schuldet mir die gute Frau ca… 14000 EUR reine Montagekosten da, sind noch keine
Fahrtkosten, selbst mitegbrachte Kabel usw. dabei.
Leider musste ich auch so meine 2 Mitarbeiter austellen.
Aber hauptsache einen Porsche Turbo fahren.
Herr Dr. Peter Meyer ich habe Ihre Anlage gebaut, tut mir wirklich leid für Sie sehr netter freundlicher Herr. Auch Ihre Anlage wurde nicht bezahlt”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewertzdungx16c aeymel9oademu ln
„Information zum Handelsregistereinträge Energiesysteme 360 e.K
---------------------------------------------------
Handelsregister Veränderungen v…om 02.02.2019
HRA 104181: Energiesysteme 360 e.K, München, Dachauer Straße 192, 80992 München. Über das Vermögen des Inhabers ist durch Beschluss des Amtsgerichts München vom 25.01.2019 (Az. 1500 IN 3362/18) die vorläufige Insolvenzverwaltung angeordnet und bestimmt, dass Verfügungen des Schuldners nur mit Zustimmung des vorläufigen Insolvenzverwalters wirksam sind.
====================================================
Damit haben sich wohl alle Vermutungen, die im WEB kursierten, als WAHR heraus gestellt.
Unsere Schlußabrechnung werden wir dann wohl nicht mehr erhalten.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewqvheqtorumatunb7mg zgr6melden
„Nach Montage der 21 Solarmodule (das 22. ist defekt) ward von der Firma nichts mehr gehört oder gesehen. Ich habe meine Photovoltaikanlage im Voraus (…24.000,-EUR) bezahlt, leider. Nun muss ich meine Anlage von einer anderen Firma mit erheblichen Zusatzkosten fertigstellen lassen.
Gegen ES360 ist Anzeige erstattet. Ausserdem wird Klage auf Schadenersatz eingereicht.
Die ES360 reagiert nicht auf Telefonate oder eingeschriebene Briefe oder Fax vom Rechtsanwalt oder irgendwelche emails.
Ich rate jedem davon ab, mit dieser Firma Geschäfte zu machen.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bet3w3kertung melgkdi7e0c2n
*
Joachim Eulefeld
,
14.01.2019
golocal
„Wir haben im Dezember/Januar 17/18 gekauft und bezahlt. Montage der Panele und Lieferung des Speichers erfolgte noch recht zeitnah, aber dann ging es …los. Inkompetentes Personal beim Anschluss und Einrichten des Speichers, es vergingen Wochen bis bekannt war, dass auch noch ein Defekt an dessen Kontrolleinheit vorliegt.
ES360 war von da an bereits im Klinsch mit dem Speicherhersteller. Vermeintliche Ausreden und versuchte Erklärungen folgten.
Erst Eigeninitiative mit dem Energiekonzern (Juli) sowie die direkte Kontaktaufnahme mit dem Speicherhersteller führten fast ein ganzes Jahr später zur annähernden Instandsetzung der Anlage, die nun zumindest mal am Netz hängt.
Nichts desto trotz ist ES360 offenbar "weg" (Insolvenz?).
Wenn jemand Infos hat, gerne teilen.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Beamwert3jkpung memnz8lhxydven
*
Dr. Peter Mayer
,
16.12.2018
golocal
„Zusage der Firma bei Vertragsabschluß und (leider!) nach Vorauszahlung: Fertig in 6 Wo., jetzt nach 6 Mon. läuft die Anlage endlich! - Zusammengefaßt:… Ich bin noch nie von einer Firma so verschaukelt worden! Keine telefon. Erreichbarkeit, keine Antworten auf Emails! Bange Frage: Gibt es die Firma überhaupt noch? Die vollmundige Werbung in Schrift u. Wort kann nur als Etikettenschwindel bezeichnet werden. Der 1 Punkt gebührt ausschließlich den beiden gestressten Lohnunternehmern, die sich viel Mühe gegeben u. im Gegensatz zur Firma ansprechbar waren und bei Fragen telefonisch weitergeholfen habren.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Begewjedtrtungww7n meldeqn
*
Mick Höllerer
,
10.12.2018
golocal
„Auf keinen Fall!! Wenn sie Dir etwas verkaufen wollen, steht das Telefon nicht still, danach musst Du um eine Antwort kämpfen! Wir warten seit über 6 …Monaten auf die Fertigstellung unserer PV Anlage, die schon seit einem Jahr zu 90% gezahlt ist und werden jetzt einen Rechtsanwalt einschalten! Schlechtest möglicher Service, Warteschleifen von über 20 Minuten am Telefon, dann einfach rausgeschmissen-so kann man Kunden nicht behandeln finde ich! Wir sind zutiefst enttäuscht und fühlen uns mehr als schlecht behandelt. Es gibt sicher zuverlässigere Unternehmen, der professionelle Anschein trügt hier auf jeden Fall.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Beypgw3etgrtu96eng melde6o0n
„Büro ist seit Wochen nicht mehr besetzt, keiner ist erreichbar. Firma ist offenbar insolvent. Wir leiten jetzt rechtliche Schritte ein.”
yb68Bpztsewertuer5ngu4x u0gmelden
*
*
*
*
*
André 1981
,
04.12.2018
golocal
„Wie Wäre es mit einer Sammelklage? Gegen diese Firma und deren Führungskräfte. Min. 3 Davon sind e.K und haften somit mit ihren hab und gut. und dort …ist bestimmt etwas zu holen. Deren Problem wäre mir dann egal.”
Weiterlesen
Text ausblenden
iuaBewmdrertubng melde3n
„Die Beratung war sehr gut eigentlich - auch bei den Problemen mit der TBS Technischer Brandschutz Service GmbH (Subunternehmer für Montagen) hat man s…ich anfänglich gut gekümmert. Bis auf einmal jeglicher Kontakt abgebrochen ist. Scheinbar ist Energiesysteme 360 pleite, jetzt hocken wir auf einer verhunzten PV-Anlage :/
Laut TBS sind die Kunden Kleingeister... Man ist unqualifiziert - alles klar!
Die einzigen die komplett unqualifiziert sind, sind die von TBS Technischer Brandschutz Service GmbH - selten so unprofessionelle Arbeit erlebt!
Und wir sollen denen auch noch extra Geld zahlen dafür!!! Keinen Cent gibt's für diesen Verein!!!!! ALs ob die Pleite von Energiesysteme nicht schon reicht, aber dann noch von TBS abkassieren lassen?? Garantiert nicht nach der miserablen Arbeit bisher!
Ich werde mir eine andere Montage Firma suchen - TBS soll jemanden anderes zum Ausnehmen suchen!”
Weiterlesen
Text ausblenden
vyB2ozewertung zmelxtldqen
*
*
Invader_ZIM
,
30.11.2018
golocal
„Anfänglich sehr zufrieden gewesen. Beratung, Abwicklung, Planung war alles top - dann kam die Montage von TBS - die reinste Katastrophe. Mussten bei m…einem Bruder sogar einen anderen Techniker hinzuziehen, bis die die Anlage nach ewigen hin und her zum Laufen gebracht haben. Jetzt wieder Probleme, Energiesysteme nicht mehr erreichbar. Wie man hier und der Mail von TBS entnehmen kann wohl Pleite.
Und ich werde garantiert keinen Cent an TBS zahlen - hier wird scheinbar noch Geld umgelenkt vor der Pleite. Ich werde mir einen anderen Dienstleister suchen für meine Probleme!”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bew4ert7aungg mkpveldehgrn
„Seit drei Wochen Funkstille! Keiner geht ans Telefon, keine Antwort auf Mails. Dafür kam kürzlich von der TBS Technischer Brandschutz Service GmbH ein…e Mail, man möge ihnen die restliche Summe zahlen, sie würden die Anlage fertigstellen (die Firma montiert die Anlagen für Energiesysteme 360 vor Ort). Die Anlage ist bei mir nur zur hälfte montiert, dachte, nachdem Energiesysteme und die Inhaberin nicht mehr reagieren nimmt das ganze doch noch ein halbwegs gutes Ende - was war?? Ich hab das Geld gezahlt und seitdem fühlt sich diese ominöse TBS auch nicht mehr zuständig - ich solle mich doch an Energiesysteme 360 wenden, sie würde es nichts angehen.
Ich werde jetzt zum Anwalt gehen!
An Energiesysteme 360 e.K. und an diese ominöse TBS Technischer Brandschutz Service GmbH sollte man die offenen Beträge wohl lieber nicht zahlen.
EDIT: Gemäß Netiquette Kritik reduziert.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bynqewh5aerqudtung eg56melded9cn
„Wir haben den Auftrag dann den Vertrag für eine Photovoltaikanlage im December 2017 die Fa. Energiesysteme 360 Grad abgeschlossen, wir mußten se…hr lange warten bis überhaupt Lieferungen und Montagen erfolgten(Ende April 2018).Nach der Installation des Systems aus 100 % aus der vereinbarten Summe bezahlt aber das System können wir nicht nutzen. Leider funktioniert die Anlage bis heute (31.10.18) nicht, wegen einen fehlende Unterschrift vom Techniker. Wir sind sehr enttäuscht . Wir empfehlen diese Firma gar nicht muss man sehr vorsichtig sein die nehmen die Geld und dann keine Kommunikation sehr schlechte telefonische Kommunikation , auf E-Mail nicht beantwortet. Da die Firma diese Problemen nicht lösen wollte, und man bis heute meine Photovoltaik-Anlage nicht nutzen kann ,es bleibt uns keine andere Möglichkeit, nur zum Anwalt zu wenden.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewidwe1e8rtunmg11iu meld4nlcen
*
*
*
*
*
Jahner
,
31.10.2018
golocal
„Zum Anfang der Bewertung ,möchten wir uns erstmal bei Energiesysteme 360"sehr herzlich Bedanken für die Gute Anlage.Die Lieferung und der Aufbau ging …zügig voran. Die Anlage macht uns sehr viel Freude Dank dieser Firma die sich um uns die ganze Zeit gekümmert hat.Nach dem Aufbau ging die Anlage auch nicht gleich,was an der Übertragung am Internet lag. Dies jedoch wurde auch in kürzer Zeit von der Firma behoben.Zum Schluß der Bewertung nochmal vielen Dank an Energiesysteme 360. Sollten wir noch eine Anlage dieser Art brauchen ,dann nur mit Energiesysteme 360".”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewertjjc0unxo38g l182meln2k0deq3n
„Meine Meinung zu ES360: Macht einen weiten Bogen um diese Firma. Uns erging es genauso wie den Nutzer "Obersparer" vom 18.09.2018. Durch einen sehr un…seriösen Auftritt eines Verkäufers wurden wir penetrant zu einer Unterschrift eines Schreibens gedrängt, welches laut Verkäufer noch lange kein Kaufvertrag sei, sondern lediglich eine Vollmacht, den Werdegang zu einer Installation einer PV-Anlage zu begleiten. Sehr dubios. Deshalb haben wir auch gleich diese Unterschrift widerrufen. Trotzdem kam nach vielen vielen Monaten eine Aufforderung zur Zahlung einer 10%igen Aufwandsentschädigung. Wir haben jetzt mit Klage gedroht, falls ES360 weiter unrechtmäßig Geldforderungen erstellt. Unbedingt FINGER WEG von dieser Firma !!!!”
Weiterlesen
Text ausblenden
B3xbpe m7werjtrm51ung mtt8oelden
„Kurzform: Dez 2017 Vertrag geschlossen, März 2018 endlich Montage auf dem Dach, aber nicht des Speichers. Separater Termin m April mit Elektriker zur …Speichereinrichtung, Montage der fehlenden PV-Platten auf dem Dach, und ordnungsgemäßen Dachdurchführung (einfach nur ein Loch durchbohren ist sehr unprofessionell!).
Ergebnis: Wir warten seit einem halben Jahr darauf, dass unser von Werk aus defekter Speicher endlich instand gesetzt wird....ohne Erfolg. So wird das nichts mit der Amortisierung. Danke ES360 und auch danke Alpha ESS (Hersteller des Speichers), die hier aktiv werden müssten, den Streit mit ES360 aber lieber auf dem Rücken der Kunden austragen. Druck müsse aufgebaut werden...blablabla. Deren Probleme untereinander interessieren mich nicht die Bohne!! Kundenservice 6- !!! Wahnsinn ist das. Ich kann Euch nur empfehlen, so weit wie möglich von diesen beiden Firmen Abstand zu halten!!!
....und warte weiter auf eine Lösung, falls meine seit Monaten entladenen Speicherzellen dann überhaupt noch effizent arbeiten....”
Weiterlesen
Text ausblenden
Be4lzw7er9ry2tung wcyqmeldezhdn
„Wir haben den Auftrag für eine Photovoltaikanlage mit Speicher am 30.1.18 an die Fa. Energiesysteme 360 Grad erteilt, am 100 % aus der vereinbarten Su…mme bezahlt und mußten sehr lange warten bis überhaupt Lieferungen und Montagen erfolgten. Sie erfolgten allerdings nur aufgrund von sehr vielen Mails an die Fa. und unter Einschaltung eines Rechtsanwaltes. Leider funktioniert die Anlage bis heute (27.9.18) nicht Wir sind sehr enttäuscht über die telefonischen Versprechungen, die nicht eingehalten wurden. Absolut ich empfehlen diese firma nicht müssen sie sehr vorsichtig sein die nehmen die Geld und dann weg Kommunikation sehr schlecht telefonisch Kommunikation sehr schlecht E-Mail nicht beantworten was telefonisch mit uns gesprochen die behalten nicht und die kommen nicht bis heute meine Photovoltaik-Anlage funktionieren nicht ich habe die Anwalt eingeschalten”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bevywertungm ma5e2lkqden
*
Ein golocal Nutzer
,
26.09.2018
golocal
„Wir haben den Auftrag für eine Photovoltaikanlage mit Speicher am 30.1.18 an die Fa. Energiesysteme 360 Grad erteilt, am 18.2.18 80 % aus der vereinba…rten Summe bezahlt und mußten sehr lange warten bis überhaupt Lieferungen und Montagen erfolgten. Sie erfolgten allerdings nur aufgrund von sehr vielen Mails an die Fa. und unter Einschaltung eines Rechtsanwaltes. Leider funktioniert die Anlage bis heute (26.9.18) nicht einwandfrei. Wir sind sehr enttäuscht über die telefonischen Versprechungen, die nicht eingehalten wurden.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewiertu6ijmnscg jgvam5 elden
„Ich wollte mir ein Angebot geben lassen, erhielt den Besuch eines Vertreters, der mich zur sofortigen Unterschrift drängte. Es sei nur formal..usw., e…rsparen wir die Wiederholung des bla-bla. Vorsichtshalber schrieb ich aber auf das Formular (handschriftlich), dass hiermit noch kein Auftrag erteilt würde. Schließlich wählte ich einen Wettbewerber und bekam prompt eine Rechnung über 10% des (viel zu hohen) Gesamtbetrages als "Aufwandsentschädigung" wegen Rücktritts von einem Auftrag.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bembweyrtiqrlung 4bmeldeqn
„Wir haben am 04.12.2017 Vertrag zur Installation einer Photovoltaikanlage unterschrieben, Bezahlung erfolgte sofort nach Rechnungsstellung. Was aber n…icht kam, war die Lieferung. Erst nach mehrfachen Telefonaten erhielten wir am 08.03.2018 das entsprechende Material von einer Speditionsfirma geliefert. Dann hieß es wieder warten, telefonieren, warten, telefonieren usw. Ein elektrischer Anschluß erfolgte am 20.06.2018. Hurra! Doch bis heute (04.07.2018) können wir die Anlage immer noch nicht nutzen, da der Energie-Grundversorger den Auftrag zum Zählerwechsel von der Firma Energiesysteme 360 e.K. erhalten muss. Das ist immer noch nicht erfolgt. Wir warten bereits 7 Monate darauf, unsere Stromkosten reduzieren zu können. Das Geld hat die Firma promt erhalten (und arbeitet damit) aber die Leistungserbringung dauert ewig. Wir sind jedenfalls gehörig frustriert und empfehlen diese Firma niemandem.
15.10.18 Zähler ist gewechselt und wir können unsere Anlage nutzen. Nach mehreren Telefonaten mit Frau Weißenbacher von der Fa. Energiesysteme 360° ist der Auftrag endlich zu Ende geführt worden. Wir danken Frau Weißenbacher, die sich stark dafür ewingesetzt hat. In einem ausführlichen Gespräch hat sie uns die Situation und ihre Probleme in der Firma erläutert. Sie hat sich uns gegenüber entschuldigt und für die Unannehmlichkeiten eine Entschädigung angeboten. Wir sind froh, dass alles nun ein gutes Ende gefunden hat und wir die Photovoltaikanlage nutzen können.”
Weiterlesen
Text ausblenden
tBewe2crtmung6 vhkmelden
*
*
*
*
*
bewertet durch einen Kunden vor Ort
,
28.03.2018
Meinungsmeister
Angebot: 5.0
Service: 5.0
Preis/Leistung: 5.0
„Wurden stets vollumfänglich beraten und betreut - Anlage läuft wie es sein soll.”
aBewerz03ltkqungc meuylden
*
*
*
*
*
Josef Elsinger
,
28.04.2017
golocal
„Elsinger Josef
Die Firma Energiesysteme 360° ist ein sehr seriöser Anbieter vonPhotovoltaik- Anlagen. Herr Dickoff hat bei uns eine sehr gute Beratu…ng gemacht (3 Stunden). Der Montageablauf ist planmässig und die Inbetriebnahme ist auch sehr gut verlaufen(07.04.2017).
Der Netzbetreiber nahm die Anlage erst am 27.04.2017 in Betrieb.
ich möchte H. Dickoff, H. Götz und dem Montageteams meinen Dank aussprechen.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Be5wertuxmqng vw8dmeld989eo6n