Aktualisiert am 13.11.2020

Schlosswirtschaft Schwaige

Eintrag gefunden unter: Restaurants, sonstige München
Schloss Nymphenburg 30
80638 München, Nymphenburg
089 12 02 08 90 gratis anrufen

Neue Informationen mitteilen

Auch während der Corona-/Covid-19-Krise sind die Unternehmen für Sie da.
Haben Sie weitere oder aktuellere Informationen zu diesem Unternehmen? Sie können diese auf wir-haben-geöffnet.de einfach anpassen.

wir-haben-geöffnet.de Hier aktualisieren

Öffnungszeiten

Aufgrund der aktuellen Umstände können Öffnungszeiten abweichen.

Geschlossen

Montag

Dienstag

Mittwoch

Donnerstag

Freitag

Samstag

Sonntag

Tisch anfragen

Aktuelle Speisekarte

Karte & Route

Bewertung

Gesamtbewertung

aus einer Quelle

4.5
****

basierend auf 5 Bewertungen

Jetzt Bewertung abgeben

Bewertungsquellen

In Gesamtnote eingerechnet

golocal (5 Bewertungen)
*****

Pilzsucher

, 08.08.2015 golocal

„Die Schlosswirtschaft Schwaige liegt in der Verlängerung des linken Schlossflügels vom Schloss Nymphenburg. Das Ambiente ist urig, rustikal aber dennoch chic und lädt nach einem Besuch von "Nymphenburg" oder einem Spaziergang im Park zur Einkehr ein. In den Sommermonaten ist der angeschlossene Biergarten geöffnet und bietet den freundlichen Servicekräften noch mehr Platz, um Ihren Gästen noch mehr vorzüglichen Service zu bieten. Die angebotenen Speisen sind in Preis/Leistung völlig ok und geschmacklich ein Traum. Wir hatten als Vorspeise einen Flammkuchen mit Tomate-Mozzarella-Rucola-Balsamico, einer der Besten die ich je gegessen habe. Gefolgt vom königlichen Hauptgang: Lachsforellen- Zandercarpaccio in Tomaten-Kapern-Vinaigrette mit Gurkensorbet, sautierte Gamba und Rucola. Einzigartig!!! Die Qualität der vorangegangenen Punkte, setzt sich auch in den sanitären Anlagen fort, alles sauber und top.
Gut zu erreichen mit der Tram 17 (Haltestelle "Schloss Nymphenburg") und dann zu Fuß in ca. 5 Minuten. Weiter kann bei einem München-Besuch auch einer der Hop-On Hop-Off Busse genutzt werden, dessen Haltestelle direkt vor dem Schloss ist. Bei einer Anreise mit dem Auto sind in der Nähe genügend kostenfreie Parkplätze vorhanden. Egal ob Münchner oder München Besucher, hier kommt jeder auf seine Kosten.
Fazit: Durch die angebotenen königlichen Speisen bin ich mir sicher, König Ludwig selbst wäre hier gerne Gast gewesen. Daumen Hoch und weiter so...
mehr weniger

Unzumuoxrtbp7garer Bev 1i4otragf?
*****

paanlu

, 17.05.2013 golocal

„Meine Schwiegereltern kommen nicht allzu oft nach München. Wenn sie aber kommen, möchten wir ihnen immer etwas Besonderes bieten. Diesmal haben wir uns für eine Besichtigung des Schlosses Nymphenburg entschieden und mutig eine uns unbekannte Gaststätte, die Schlosswirtschaft Schwaige, ausgesucht, um hinterher noch gemütlich essen zu gehen. Wir hatten schon viel Gutes gehört, aber ich dachte immer, dass das Lokal für uns zu edel sei. Nun ja, meine Schwiegereltern können es sich leisten. Fazit: Wir waren total begeistert und so teuer war es nicht, wenn man bedenkt, was wir geboten bekamen. Ich hatte den bayrischen Klassiker, einen Schweinsbraten mit Krautsalat und geriebenen Kartoffelknödel. Er hat unter 14 EUR gekostet und ich habe noch nie so einen guten Schweinsbraten gegesssen. Die anderen waren auch sehr zufrieden. Von mir 5 Sterne – auch für die unglaublich nette Bedienung.mehr weniger

Unzut4zymutbareur B9x0neitrfansg?
*****

Quetschi

, 14.05.2013 golocal

„Auf Empfehlung besuchten wir diese wunderschöne Schloßwirtschaft bei unserer Reise durch München. Die Schloßwirtschaft Schwaige Nympenburg GmbH in München ist eine traditionelle Wirtschaft der etwas gehobeneren Art. Die Räumlichkeiten sind schlicht, aber dennoch sehr elegant gehalten. Viel Holz, eigentlich so, wie man sich Bayern vorstellt. Die Bedienung, natürlich in einer Dirndl Tracht, war super freundlich und vor allem sehr kompetent. Auf den Wunsch hin, die Speise ohne Pertersilie und Zwiebeln zu bekommen, war dies kein Problem und ich hatte auch nicht das Gefühl, dass das in der Küche ein Problem sein sollte. Das Essen kam sehr heiß und sah auch total apetitlich aus. Allein der Geruch ließ einem das Wasser im Mund zusammen laufen. Alles in einem ein gelunger Abend in einer gemütlichen und sehr schönen Wirtschaft. Ein erneuter Besuch ist sicherlich nicht ausgeschlossen.mehr weniger

Unrzumuvztbf02arer Beitrakgihn?
***

Kameramann

, 27.04.2013 golocal

„Mein erster Besuch in der Lokalität. Wegen der Gründungsveranstaltung des Ortsverbandes München West der Alternative Deutschland AFD habe ich dort zu Abend gegessen. Ich habe mit die günstigste Speise auf der Karte ausgesucht. Schweinsbraten mit Minisalat für 13,80. (Weißbier für 4,40.) Der Schweinebraten und die Knödel waren geschmacklich Durchschnitt. Die Portionsgröße war OK. Brot oder Brezn gabs nicht. Das Weißbier war gut. Ich habe noch ein paar Bilder von den Speisen meiner Tischnachbarn gemacht. Die Lüftung des Raumes ist verbesserungswürdig. Der Lüftungsventilator ist zu laut! Wenn man die Fenster aufmacht, kommt Lärm von Aussen noch dazu. Ich werde mir beim nächsten Mal den Biergarten ansehen.mehr weniger

Ungzujzj mutba67m6rerqg Beitrax8cug?
*****

PeterMstadt

, 04.10.2012 golocal

„Wer es nobel möchte, der ist hier gut aufgehoben. Veranstaltungen, wie Hochzeit, große Familienfeiern, Betriebsfeiern, Kommunion oder dergleich sind hier ideal möglich. Der perfekte Platz. Auslauf und Weitsicht, hier bekommt man keine Platzangst. Der Service / die Vorbeprechnung ist sehr gut. Auf spezielle Wünsche wird eingangen und falls möglich auch erfüllt. Das Essen ist spitze. Für so ein Platz muss man natürlich etwas mehr bezahlen.mehr weniger

Unzuf0mutpebar83dmer 6z47Bei697trag?

Informationen

Weitere Infos

  • Unsere Suchbegriffe

    Schloß Nymphenburg, Biergarten, Hochzeiten, Restaurant München, Dinner in the Dark

Schlosswirtschaft Schwaige

Schlosswirtschaft Schwaige in München-Nymphenburg erreichen Sie unter der Telefonnummer 089 12 02 08 90. Während der Öffnungszeiten hilft man Ihnen dort gerne weiter. Sie möchten Schlosswirtschaft Schwaige an Bekannte oder Freunde weiterempfehlen? Sie können die Kontaktdaten einfach per Mail oder SMS versenden und auch als VCF-Datei für Ihr eigenes digitales Adressbuch speichern. Für Ihren Besuch bei Schlosswirtschaft Schwaige nutzen Sie am besten die kostenfreien Routen-Services für München: Lassen Sie sich die Adresse von Schlosswirtschaft Schwaige auf der Karte von München unter "Kartenansicht" inklusive Routenplaner anzeigen oder suchen Sie mit der praktischen Funktion "Bahn/Bus" die beste öffentliche Verbindung zu Schlosswirtschaft Schwaige in München. Für einen längeren Besuch sollte man im Vorfeld die Öffnungszeiten prüfen, damit die Anfahrt zu Schlosswirtschaft Schwaige nicht umsonst war.

Der Eintrag kann vom Verlag und Dritten recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten

Verlagsservices für Sie als Unternehmen

Legende
  • 3 Ein Service der competence data GmbH & Co. KG
  • 7 Ein Service der united vertical media GmbH

Hinweis