Benzinpreissuche
E-Ladestationen
Inzidenzen
Geldautomaten-Suche
Apotheken-Notdienste suchen
Kinosuche
Filmsuche
×

HANS IM GLÜCK Franchise GmbH

Eintrag gefunden unter: Restaurants, sonstige München
Türkenstr. 79
80799 München, Maxvorstadt
zur Karte
089 66 66 46 88 Gratis anrufen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Machen Sie mehr aus Ihrem Eintrag:

Zu Angeboten für Unternehmen

Weitere Kontaktdaten

Öffnungszeiten

Geschlossen

Montag

11:00 22:00

Dienstag

11:00 22:00

Mittwoch

11:00 22:00

Donnerstag

11:00 22:00

Freitag

11:00 22:00

Samstag

11:00 22:00

Sonntag

11:00 22:00

Tisch anfragen

Aktuelle Speisekarte

Standort & Anfahrt

Bewertung

Gesamtbewertung

aus einer Quelle

4.0
****

basierend auf 5 Bewertungen

Jetzt Bewertung abgeben

Bewertungsquellen

In Gesamtnote eingerechnet

golocal (5 Bewertungen)
****

Kulturbeauftragte

, 16.03.2021 golocal

„Auf der Suche nach einer bestimmten Rechnung ist mir diese von Heins im Glück (HiG) in die Hände gefallen. Der Besuch ist bei uns in sehr guter Erinnerung geblieben. Es war eine spontane Entscheidung, die wir nicht bereut haben. Diese Grillbar ist bei vielen für die unterschiedlichen Burgervariationen beliebt und bekannt. Bei unserer Visite dort stand uns nicht der Sinn nach dieser Spezialität, denn wir haben längst an jenem Tag gegessen, sodass uns nach was anderem der Sinn stand: einem der (mehr oder weniger) leckeren Cocktails.

Am Abend nachdem ich mehrere Geschäfte in der Türkenstraße, in die ich unbedingt rein gehen wollte, besucht habe, waren wir erstmals unschlüssig, was als nächstes erfolgen soll. Mein Partner schlug dann vor, dass wir ins HiG gehen könnten. Lust auf etwas alkoholisches hatten wir beide gehabt. Es sollte erst das 3. mal überhaupt, dass wir in München in eine Zweigstelle von ihnen eingekehrt sind. Bei den hier angebotenen Cocktails finden sich viele Varianten mit und ohne Alk und zusätzlich nach Sparten wie Cremig, erfrischend, prickelnd etc. sortiert. Falls man etwas der gleichen probieren möchte, spricht nichts dagegen, dass sich das passende Getränk finden lässt. Durch die aufgelisteten Zutaten haben wir uns beide zuerst für die „Gipfelstürmerin“ entschieden. Meine Begleitung war mehr als glücklich. Mir war es zu stark gewesen aber jeder hat so seine Vorlieben.

Was uns ein wenig überrascht hatte, dass zu dem Zeitpunkt eine saisonale Spezialität Kürbisfritten gegeben hatte! Leider konnte die Bedienung keine Angaben dazu machen, um welche Sorte unter den vielen es sich handelt. Was soll ich sagen: die Idee habe ich mehrmals zu Hause nach gebacken und festgestellt, dass es uns mit einem Muskatkürbis am besten geschmeckt! Die anderen waren aus meiner Sicht weniger geeignet. Das nur am Rande erwähnt. Wir haben uns angeregt über die unterschiedlichen Möglichkeiten unterhalten, was das besagte Gewächs für Zubereitungsmöglichkeiten bietet. Das ist der Hintergrund, warum ich das vorher meine „Experimente“ erwähnt habe. Dazu haben wir (auf Wunsch meines Partners) zusätzlich die Ziegenkäse-Creme mit Preiselbeeren genommen haben. Die Zusammenstellung hat bestens zusammengepasst! Diese kostet aber 1,80 EUR extra. Uns war es aber wert gewesen.

Was uns weniger gesellen hatte, dass es trotz der (vielen Bekannten) Optik mit den Birkenstämmen die jeweiligen Sitzgelegenheiten sehr minimalistisch ausgefallen sind. Zum einen sehr beengt und wenn man Probleme mit den Gelenken hat, kommt man bisweilen kaum hoch, um einen Platz zu nehmen. Es gehört, wie wir anderweitig feststellen konnten, anscheinend zum Konzept, dass die Sitze alles andere als bequem zu bezeichnen sind.

Sehr gut gefallen hatte uns, dass die ganze Zeit, in der wir bei HiG gewesen sind, wir durchgehend von einem bestimmten (sehr charmanten, jungen) Mann bedient wurden. Er erkundigte sich ab und zu nach unseren Wünschen, ohne aufdringlich zu sein. Sowohl auch ob alles in Ordnung sei, bzw. wie er uns weiter helfen könne!

Wenn ich aber den Abend Revue passiere, gab es einen weiteren Grund für die Abwertung: es ist schon nachvollziehbar, dass ein Gang auf die Kachelabteilung irgendwann fällig ist. Diese ist nur über eine Treppe erreichbar. Sie war sauber aber die Kabinen waren recht beengt gewesen. Das ist eine subjektive Einschätzung.

Im Laufe des Abends habe ich aber einen neuen Favoriten für mich entdeckt: „Schwanenfeder“. Was soll ich sagen: einfach Yammi! Auf diese hat mich der Barmann (und Bedienung zugleich) hingewiesen, dass es bei den anderen Kundinnen besonders beliebt sein soll. Die Einschätzung hat mich wirklich verblüfft aber der Mann kennt sich aus ;-)! Im Vergleich mit vergleichbaren Lokalen fanden wir die Preise der alkoholischen Getränke (vor allem in der Lage – nähe der Uni) mit 8,80 EUR als sehr moderat. Wir haben schöne Zeit hier gehabt und nach Corona würde ich gerne diese Filiale in der Türkenstraße besuchen. Ob und wann es geschenen wird, das kann im Moment keiner sagen. Jetzt, das habe ich jedenfalls auf der HP gelesen, dass man sich einige der Menüs liefern lassen kann oder vor Ort abholen kann. Ob das auch auf die Cocktails übertragbar ist, kann ich aus der Distanz nicht sagen. Uns hat es dort gut gefallen, sodass wir es empfehlen möchten.
mehr weniger

lflsUnzumutbune0arer0oz bymBeio6dtrag?
****

Haberfeldtreiber

, 01.08.2018 golocal

„Gute Qualität, ausreichende Portionen. Burger auch mit dunklem Brot! Nur wenige Sitzplätze im Freien. Personal unterschiedlich freundlich. Parkplatzsituation sehr schwierig!mehr weniger

Ufnvzzrukub bmutbarer Beitrnqag?
*****

hofmann.l.gb

, 07.12.2017 golocal

„Ich liebe Hans im Glück. Die Burger, die man hier bekommt, sind einfach sehr sehr lecken. Es sind zum Teil sehr außergewöhnliche Kreationen. Leider ist die Speisekarte bei Hans im Glück nicht riesig, so dass man schnell ein oder zwei Lieblinge findet. Ab und an gibt es zwar auch ein paar Aktionsprodukte, die Auswahl ist hier aber überschaubar. Wer hier also die große Vielfalt sucht, dem wird es schnell langweilig.
Mich begeistern die tollen Burger, die guten Pommes und die leckeren Saucen.
Das Team in der Filiale Königsplatz ist sehr nett. Wir wurden immer schnell und freundlich bedient.
mehr weniger

Ungca8zumqutbarer5n Baereiftrag?
****

Nicci Lein

, 19.06.2016 golocal

„Gewohnt gute Qualität mit vielen verschiedenen Burgern (auch vegatarisch/vegan) und Brotsorte wählbar. Der Service ist manchmal etwas wechselhaft und es könnte etwas weniger crunched ice in den Getränken sein, aber dafür sind die Pommes supermehr weniger

Unzumurrrwtb5qkarfer Bgeitrthv8ag?
****

Kameramann

, 15.11.2015 golocal

„Auch hier schmeckte der Burger sehr gut. Etwas wenig Speck war drauf. Inneneinrichtung wie überall super! Es gibt nur ein paar wenige Sitzplätze an der Straße. Das Personal könnte etwas flinker sein. Aber es ist Schwabing, da geht allles etwas gemütlicher.mehr weniger

1bzjUnzmrumutbo6arer Beitwkiraxg?

golocal Bildergalerie

Nutzerbilder HANS IM GLÜCK Franchise GmbH htUnzssvujgvmutwbar? Kulturbeauftragte
zurück vor

Informationen

HANS IM GLÜCK Franchise GmbH

HANS IM GLÜCK Franchise GmbH in München-Maxvorstadt erreichen Sie unter der Telefonnummer 089 66 66 46 88. Während der Öffnungszeiten hilft man Ihnen dort gerne weiter. Sie möchten HANS IM GLÜCK Franchise GmbH an Bekannte oder Freunde weiterempfehlen? Sie können die Kontaktdaten einfach per Mail oder SMS versenden und auch als VCF-Datei für Ihr eigenes digitales Adressbuch speichern. Für Ihren Besuch bei HANS IM GLÜCK Franchise GmbH nutzen Sie am besten die kostenfreien Routen-Services für München: Lassen Sie sich die Adresse von HANS IM GLÜCK Franchise GmbH auf der Karte von München unter "Kartenansicht" inklusive Routenplaner anzeigen oder suchen Sie mit der praktischen Funktion "Bahn/Bus" die beste öffentliche Verbindung zu HANS IM GLÜCK Franchise GmbH in München. Für einen längeren Besuch sollte man im Vorfeld die Öffnungszeiten prüfen, damit die Anfahrt zu HANS IM GLÜCK Franchise GmbH nicht umsonst war.

Der Eintrag kann vom Verlag, Dritten und Nutzern recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten.

Verlagsservices für Sie als Unternehmen

Weitere interessante Angebote des Verlags:

Freimonat für Digitalpaket

Legende
  • 2 Buchung über externe Partner
  • 7 Ein Service der united vertical media GmbH

Zur Startseite
schließen Hinweis