Benzinpreissuche
E-Ladestationen
Geldautomaten-Suche
Apotheken-Notdienste suchen
Kinosuche
Filmsuche

Aloha Poke Gastro GmbH

Eintrag gefunden unter: Restaurants, sonstige München
Türkenstr. 80
80799 München, Maxvorstadt
zur Karte
089 85 63 48 93 Gratis anrufen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Machen Sie mehr aus Ihrem Eintrag:

Zu Angeboten für Unternehmen

Aktuelle Speisekarte

Standort & Anfahrt

Bewertungen

Gesamtbewertung

aus einer Quelle

4.5
* * * *

basierend auf 2 Bewertungen

Jetzt Bewertung abgeben

Bewertungsquellen

In Gesamtnote eingerechnet

golocal (2 Bewertungen)

Nicht in Gesamtnote eingerechnet

Yelp (22 Bewertungen)
Foursquare (109 Bewertungen)
Tripadvisor (75 Bewertungen)

Neueste Bewertungen

* * * * *

02 Check

, 14.10.2021 golocal

„.. Bolws Poke

Der Tag begann sehr, sehr früh und war bisher voll ausgebucht. Mittagessen ist nun fällig. Doch wo bekommt man kurz nach 11 Ihr gutes Essen? Auf dem Beifahrersitz sitens sehe ich aus dem Auto. Halt stopp! Da ist ein Bolws Poke Resturant. Da will ich hin, denn gerade gestern wurde mir hier, auf golocal, empfohlen doch mal so ein Resturant zu besuchen. Sorins sei viel, viel besser als Pizza und Döhner.

Bowls Poke?
Als Resturantform ist mir das völlig unbekannt. Aber meine Begleitung
ist fachlich vorbefasst (MSc oder höher).


Hier zunächst eine übersichtliche Kurzfassung:

Bei Bolws Poke gibt es Speisen vor Ort und zum Mitnehmen. Keinen Lieferdienst und keine Reservierung. Man geht rein und sieht eine große Tafel. Eine große Tafel und kleinere informieren den Gast. Preise .. normale Schüssel 10,90 und die große Schüssel13,90. Spartipp: Salat pur nur 6,90.

Es gibt hier eine Theke mit Schüsseln zum selber Zusammenstellen. Man kann wählen, unter anderm, aus Fisch, Gemüse, Obst, Gewürze und hausgemachten Saucen. Die Küchenart ist hier
hawaiianisch und kalifornisch. Es gibt auch vegetarische Gerichte.


Nun im Detail:
Das Poke im Firmennamen ist hawaiischund, bedeutet „in Stücke schneiden“. Check .. Poké ist ein Synonym für Frische. So erwarten wir knackfrischen Salat und deutliche Thunfisch Aromen von Meerwasser. Die haben hier Signaturbowls. Diese representieren das ganz Können, sind sozussgen die empfehlende Handschrift des Unternemens. Bei mehr als fünf Fertig-Bowls (Signature Poké) ist zu fragen, ist wirklich noch alles frisch?

Antwort. .. bei »ALOHA Poké« werden hochwertige und stets frische Zutaten verwendet.

Lobenswert ist, es gibt hier viele vegetarische Alternativen. Man kann sich die Bowls selber zusammenstellen oder aus einer Auswahl auswählen.

Supi .. es gibt ..
Zoodels (Zuchininudeln):
Der Name setzt sich zusammen aus „Z" für Zucchini und dem englischen Begriff für Nudeln: „Noodles“. Sehen aus wie Nudeln, sind auch welche (Fäden), nur nicht aus Teig. Merke, für Zoodles braucht man einen Spiralschneider. Zoodels sind gesund. Hier ein Vergleich: 100 Gramm Zoodles enthalten 20 Kalorien und nur 2 Gramm Kohlenhydrate, wohingegen 100 Gramm Pasta (roh, ohne Ei) 348 Kalorien und satte 70 Gramm Kohlenhydrate enthalten.

Glossar Speisekarte:
Der Ahi Tuna.
Wissenschaftlicher Name: Thunnus albacares (gelbflossen Thunfisch). Der hawaiianische Begriff bezieht sich auf die Gelbflossen- oder Großaugenthuns. Der rohe Ah-Thunfisch mit Wassermelone ist einfach genial, lecker und köstlich. Gesund sowieso!

Die Hamachi:
Das ist die Gelbschwanzmakrele. Hamachi kennt meine Begleitung und ich vom Shushimachen. Man bevozuge die Hamachi, die im Winter gefangen werden. Hoher Fettgehalt, hellers Fleisch. Und man möchte bitte grundsätzlich immer auf Wildfang bestehen. Hamachi aus Aquakultur unterscheidet sich signifikant von wildgefangenen Exemplaren. Der Geschmack eines gezüchteten Exemplars ist leichter und weniger intensiv.

Gut zu wissen .. im Winter gefangene Kan-hamachi haben einen besonders hohen Fettgehalt und sind dadurch schmackhafter.

Was gefällt ist .. Zitat: "Wir verzichten auf Zusatzstoffe und Konservierungsstoffe und sämtliche Zutaten werden direkt vor deinen Augen in unserer Kühltheke präsentiert" E.d. Zitats.

Worauf man Wert legen sollte:
Basics - nur warm! Ob Quinoa, Reis oder was sonst als Basis dient, sollte nur warm akzeptiert werden.

Umwelt?
Es wird dem Gast versichert Zitat: "unsere Bowls werden aus Bambus hergestellt. Das Holz dafür stammt aus zertifiziert nachhaltiger Forstwirtschaft". Das ist löblich. Und das Besteck scheint sauch so hergestellt zu werden.

Nicht gesehen haben wir:
Ein fermentiertes Gemüse, wie Kimchi. Warum fermeniertes Gemüse? Nun, saures fördert den Speichelfluss bzw. die Verdauung. Fermentiertes Gemüse enthält viel Vitamin C und sekundäre Pflanzenstoffe. Das wirkt antioxidativ, immunstimulierend.


Was wir ausführlich diskutiert haben:
Chiasamen, die viel gelobten, werden hier bereitgehalten und angeboten. Man kann nehmen soviel man will. Wir finden das suboptimal. Unsere Bedenken sind, dass man die teuren Chiasamen hier großzügig darüberstreuen kann. Doch nirgendwo steht ein Warnhinweis, dass die nicht zu überschreitende Tagesmenge 15 Gramm beträgt. Laut EFSA-Rapport sind Chiasamen nicht naturbelassen. Es gibt Hinweise, dass das Saatgut mit Pflanzenhormonen behandelt wird, um das Auskeimen zu synchronisieren. Auch ist zu Fragen, ob der Pflsnzboden, wo sie gewachsen sind, mit dem verbotenem Bodenherbizid (Trifluralin) von Unkraut befreit worden ist?

Mein Begleitung und ich bevorzgen grundsätzlich Lainsamen. Diese haben eine ähnliche Zusammensetzung. Die wichtigsten Nährwerte sind sogut wie gleich. So liegen die Gehalte an Fett, ungesättigten Fettsäuren und Ballaststoffen in etwa gleich auf, der Eiweißgehalt der Leinsamen ist sogar noch etwas höher. Leinsamen kosten auch nachweislich viel weniger.

Der weiße Pfirsichwasbi:
Wasabi (Eutrema japonica) benötigt extrem lange zum reifen und wächst wild nur in Japan und auf der russischen Insel Sachalin. Diese Tatsachen berechtigen zu Fragen .. Wasabi oder einSurrogat (ein Austauschprodukt). Mich "würgt der Zweifel". Denn ein Kilo Wasabi kostet so um die 300 Euro.

Da es weißer Wassbi ist kann die Frabe hier auch nicht helfen.So bleibt unbeantwortet ob es sich hier um "Seiy Wasabi" („westliches Wasabi”) handelt oder nicht.

Wenn es bei mir zuhause Shushi gibt, dann wird, bei unter 6 Petsonen, "Hon Wasabi" angeboten. Meinen Gästen sage ich aber auch deutlich, dass es sich um "Hon Wassbi" handelt. Hon Wasabi besteht zu mindestens 50 Prozent aus echtem Wasabi. Die ist ei ne Pflicht, damit er gehandelt werden darf. Bei mehr als 6 Gästen gibt es Wassbi, als Knolle zum selber reiben. Hinweis, dieser Wasabi verliert nach 15 bis 20 Minuten seinen Geschmack!

Wasabi kann man testen, nur nicht in der Öffentlicheit. Habe schon viele male mich schwer verkauft. Darum teste ich Wasabi immer, wenn er nicht als Knolle geliefert wird. Wie? Mittels eines UV-Tests. In Nagellackentferner wird die Paste oder das Pulver gelöst. Grüngeld oder rot? Unter UV- Licht bezeugt grüngelb nein und rot ja, echt!

Denke die Ausführung zu Wasabi dürften vielen Leser dienlich sein.

So jetzt gilt es noch 10er Sets von Schüsseln zu kaufen. Mein Favorit ist die Bloom, von Georg Jensen und die von Fürstenberg Porzelan.

4 oder 5 Sterne vergeben, das ist hier die Frage. Nun, Chiasamen gehört nun wirklich nicht zur haweijanischen Küche. Ist aber ein Umsatzbooster. Wasabi wird sogar in fast allen japanischen Resturants als Paste angeboten. Da will man hier nicht möckern. Einen halben Stern kann ich nicht abziehen. Die Bediehnung war sehr höflich und fachkundig, allso 5 von 5 Sternen.
Weiterlesen Text ausblenden

ptpBewercwtut9snmg me8lden

Tobi B.

, 29.10.2020 Yelp

„Wie immer sehr lecker! Die Zutaten sehen immer sehr frisch aus und die Auswahl an Fisch ist echt groß! Man hat unendliche Möglichkeiten zu ...mehr

Bewerrt3ung mdaxekx9lldzen

Theresa V.

, 07.03.2018 Yelp

„Hier kann man sich seine Poké Bowl individuell zusammenstellen lassen. Für die Uneingeweihten, Poké stammt aus Hawaii und ist quasi ...mehr

rgvBrbb2ewertu02ng4 melakluden
* * * *

Ein golocal Nutzer

, 08.06.2017 golocal

„Ein neuer Trend schwappt vom Pazifik nach München: Hawaii!
Gesprochen wird es "Po Kay" und das heißt "klein schneiden".

Womit auch schon viel erklärt ist:
in der Theke liegen viele kleingeschnittene Fleisch-, Fisch-, Gemüse und Obstsorten.
Die kombiniert man dann mit Salatblättern oder verschiedenen Reissorten, sucht sich Toppings wie Nüsse oder Chiasamen aus und dazu eine Sauce, z. B. Weisser-Pfirsich-Wasabi und fertig ist die individuelle, kalte (!) Reispfanne für EUR 9,50 (normale Größe) oder EUR 12,40 (große Größe). Fand ich, auch wegen der Selbstbedienung, ein paar Euro zuviel, aber geschmeckt hats immerhin sehr gut.

Der Laden ist ein Franchisekonzept und definitiv kein Restaurant, sondern ein Imbiss mit ein paar Plätzen vor der Tür. Die Musik war amerikanisch aus den 50er bis 70er Jahren und hat gut gepasst.

Für eine kurze Arbeits- oder Shoppingpause zu empfehlen.
Zahlung ist mit ec-Karte möglich.

Und:
in Stoßzeiten viel Zeit mitbringen. So mancher Gast befasst sich erst beim Bestellvorgang mit dem Konzept und überlegt und denkt nach und sucht aus und kann sich nicht entscheiden....
Weiterlesen Text ausblenden

Beuweralxtutung a7gxmeld1cen

Karen O.

, 29.05.2017 Yelp

„Ein neuer Trend schwappt vom Pazifik nach München: Hawaii!
Gesprochen wird es "Po Kay" und das heißt "klein schneiden".

Womit auch schon ...mehr

8ihkBewera10qtum3ng m0g9eldevmn

Bilder

Es sind noch keine Bilder vorhanden.

Seien Sie der Erste, der Bilder hochlädt.

Bilder hochladen

Informationen

Aloha Poke Gastro GmbH

Aloha Poke Gastro GmbH in München-Maxvorstadt erreichen Sie unter der Telefonnummer 089 85 63 48 93. Während der Öffnungszeiten hilft man Ihnen dort gerne weiter. Sie möchten Aloha Poke Gastro GmbH an Bekannte oder Freunde weiterempfehlen? Sie können die Kontaktdaten einfach per Mail oder SMS versenden und auch als VCF-Datei für Ihr eigenes digitales Adressbuch speichern. Für Ihren Besuch bei Aloha Poke Gastro GmbH nutzen Sie am besten die kostenfreien Routen-Services für München: Lassen Sie sich die Adresse von Aloha Poke Gastro GmbH auf der Karte von München unter "Kartenansicht" inklusive Routenplaner anzeigen oder suchen Sie mit der praktischen Funktion "Bahn/Bus" die beste öffentliche Verbindung zu Aloha Poke Gastro GmbH in München.

Der Eintrag kann vom Verlag, Dritten und Nutzern recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten.

Verlagsservices für Sie als Unternehmen

Weitere interessante Angebote des Verlags:

Ist dies Ihr Unternehmen?

Helfen Sie uns, Informationen aktuell und vollständig zu halten.

Daten ergänzen / ändern

Legende
  • 7 Ein Service der united vertical media GmbH

Zur Startseite
schließen Hinweis