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Renault Retail Group Deutschland GmbH

Frankfurter Ring 71
80807 München, Milbertshofen
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Renault Kunde

, 02.05.2024 golocal

„Die Erfahrung bei Renault München - RRG war einfach erstklassig. Der Service war hervorragend und die Hinweise beim Termin waren äußerst nützlich. Was mir am meisten imponiert hat, war das Team. Sie waren professionell, freundlich und gingen die extra Meile, um sicherzustellen, dass ich eine maßgeschneiderte Beratung erhielt. Ein echtes Beispiel für Kundenorientierung.Weiterlesen Text ausblenden

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AutoFan1987ff

, 23.02.2024 golocal

„Haben vor einigen Monaten einen Neuwagen geleast und in der RRG Niederlassung Trudering ausgeliefert bekommen. Nachdem man dort nicht in der Lage war alle am Neuwagen vorhandenen Mängel abzustellen sollte die Filiale am Frankfurter Ring die Mängel beheben.
Leider muss ich auch dieser Filiale ein äußerst schlechtes Zeugnis ausstellen.
Die Mängel wurden auch hier nicht behoben. Es ist grundsätzlich schon nicht akzeptabel, dass Neuwagen mit Dellen, Kratzern usw. ausgeliefert werden - bei Renault scheint man das hinsichtlich Qualität und jedoch anders zu sehen - womöglich orientiert man sich hier statt am Wettbewerb lieber an der hausinternen Billigmarke Dacia?

Hier werden offensichtliche Beschädigungen wie z.B ein ca. 1 Zentimeter Kratzer im Aluminium eines nagelneuen Multifunktionslenkrad nicht zwangsläufig als Mangel betrachtet - Originalton "Das bezahlt der Hersteller nicht". Gleiches gilt wohl auch für während der Reparatur verursachte Kratzer an Bedienelementen am / um das Lenkrad herum.
Immerhin handelt es sich um einen Retail Betrieb, bei dem man wohl aus erster Hand die Ansichten des Herstellers zu spüren bekommt.

Dafür dass es hinsichtlich "Bemühungen" um den Kunden erhebliche Defizite gibt sprechen auch diverse andere Anzeichen: Beim Neuwagenkauf mit 999 Euro Überführungskosten ist nicht einmal eine Umweltplakette enthalten - dafür jede Menge Ärger mit vermeidbaren Schäden am Neuwagen. Probefahrten aufgrund weiterer Mängel (Dröhnen beim Fahren)zur Geräuschsuche wurde
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EhrlicheWorte

, 13.01.2024 golocal

„Lieber nicht trifft es gut. Der Autokauf ist auch eine Sache des Bauchgefühl - dieses wurde trotz Bemühungen von Seiten des Autohauses mehrfach enttäuscht. Diese Erfahrungen treffen nicht nur auf diese sondern auch auf die zweite Filiale in Trudering zu. Bei beiden RRG Retail Filialen ist es nahezu unmöglich einen Parkplatz zu bekommen, alles zugeparkt bis in den letzten Winkel. Ich habe abenteuerliche Parkmanöver beobachten müssen sodass ich mein Auto hier keine Sekunde länger als nötig alleine lassen würde.
Die Reparatur auf Neuwagengarantie wurde nicht ordnungsgemäß erledigt, da die Mängel nicht einwandfrei behoben wurden. Ein weiterer Mangel wurde festgestellt, eine Lösung gibt es aber auch noch nach 14 Tagen nicht. Das Autohaus wirkt ungepflegt, alt und nicht mehr dem heutigen Standard angemessen.
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F. Andre

, 23.08.2023 golocal

„Nachdem Google aus unerklärlichen Gründen meine Rezension nicht veröffentlicht, bewerte ich die RRG München zunächst hier über diese Plattform.
Wir haben ein Auto bei der RRG München, Frankfurter Ring, geleast und sind absolut begeistert von dem Service und der Freundlichkeit der Mitarbeiter.

Alles hat reibungslos geklappt, wir könnten im Vorfeld kurzfristig einen Termin vereinbaren, spontan eine Probefahrt machen und so war nach einer halben Stunde der Leasingvertrag auch schon abgeschlossen. Das Fahrzeug kam, wie im Leasingvertrag angegeben, absolut pünktlich und wir wurden zudem noch vorbildlich beim Bafa-Antrag unterstützt.

Von der ersten Sekunde fühlte man sich als Kunde wertgeschätzt und willkommen.

Unser ganz besonderer Dank gilt Herrn Muratovic. Sein engagiertes, freundliches und unaufdringliches Auftreten, sollten ein Vorbild für jeden Autoverkäufer sein. Wir können nur jedem potentiellen Autokäufer empfehlen, sich bei Herrn Muratovic beraten zu lassen und sein Auto über Herrn Muratovic zu kaufen.

Fazit: Autokauf über die RRG München - jederzeit wieder!
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Lourdes1996

, 16.08.2023 golocal

„Ich hatte heute einen Termin bei RRG Renault München.Wurde wie gewohnt freundlich empfangen
und bedient.Mein Wagen wurde umgehend in Bearbeitung genommen,der Fehlerspeicher ausgelesen und Fehler gelöscht.Nach einer halben Stunde war der ganze Vorgang abgeschlossen
und ich konnte mit meinem Scenic wieder nach Hause fahren.
Vielen Dank an das ganze Team um Herrn Feder und liebe Grüße.
JoachimWaldemer
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gooedbay1

, 07.10.2022 golocal

„Dieses Autohaus können wir in mehrfacher Hinsicht ohne Einschränkung empfehlen:
Wir wollten uns im Grunde ohne konkrete Kaufabsicht das aktuellste Modell Captur genauer anschauen, weil meine Frau bereits mit dem Vorgängermodell sehr zufrieden war. Der 1. Eindruck der ausgestellten Fahrzeuge war mit Blick auf Design, Komfort, Verarbeitungsqualität und Motorenvielfalt etc. bereits gut.
Genau zum richtigen Zeitpunkt -nach ungestörtem, gründlichem gucken und ersten Fragen- stand uns Herr Muratovic hilfreich zur Seite. Wir haben ihn, was zunächst das Wichtigste war, als sehr kompetent kennengelernt, alle Fragen wurden fachkundig und geduldig beantwortet. Bei unserem nächsten Besuch haben wir seine positive persönliche Seite kennengelernt, das "Menschliche" passt gut, ein sehr angenehmer Gesprächspartner.
Im nächsten Schritt ging es bei unserem Interesse am ausgestellten Sondermodell um Preiszugeständnisse, obwohl hier schon ein Nachlass eingerechnet war. Ferner fragten wir nach Inzahlungnahme eines neuwertigen Konkurrenzmodells mit technischen Problemen (Garantiefall), die der Hersteller nicht in den Griff bekam.
Sowohl der Verkaufspreis des Captur (keine Tageszulassung) als auch der gebotene Ankaufspreis übertraf unsere Erwartungen deutlich. Bezüglich des Mangels am bisherigen Fahrzeug, mußten wir keinerlei Verpflichtungen übernehmen, wir sind mit Herrn Muratovic und dessen gesamter Abwicklung total zufrieden
DAS IST SPITZE
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Flintstones 1b

, 27.04.2022 golocal

„Zwar freundlicher Umgangston, aber innerhalb von drei Monaten nicht in der Lage ein Ersatzteil zu beschaffen. Einer Werkstatt im Umland gelang das innerhalb eines Tages. Termin kam deshalb nicht zustande.Weiterlesen Text ausblenden

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Marcello Zuppa

, 18.03.2022 golocal

„Stichwort: Finanzierung und Inzahlungnahme eines neuen Renault Clio TCE 90. / Kundenberatung
und Betreuung durch Herrn Schoger / Kompetente und zuvorkommende Beratung auf sachlicher Ebene. / Schnelle und finanziell sehr attraktive Kaufabwicklung sowie Klärung aller wichtigen Detailfragen. / Inzahlungnahme des alten Kfz ohne Schwierigkeiten auf gegenseitigen Vertrauensbasis / Ausführliche Erklärung aller wichtigen Einzelfragen bei Abholung / Ich würde jederzeit gerne wieder bei Herrn Schoger ein Kfz erwerben wollen und danke Ihm für seine Einsatzbereitschaft beim Autokauf.Weiterlesen Text ausblenden

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samybaby2006

, 22.09.2020 golocal

„Ich bin schon lange Kunde bei Renault am Frankfurter Ring. Es ist alles sehr unkompliziert und zuverlässig. Mitarbeiter sind freundlich und kompetent. Haben jetzt einen Neuwagen gekauft gegen Inzahlungnahme , problemloser und entgegenkommender Service. Wurden zum zweiten Mal von Herrn Muratovic beraten, sehr engagierter, freundlicher und ehrlicher Verkäufer. Immer wieder gerne. MJWeiterlesen Text ausblenden

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SonjaMuenchen

, 08.02.2017 golocal

„Ein Cabrio sollte es sein. Ursprünglich hatte uns damals Peugeot mit einer Radiowerbung gelockt. Vor Ort war aber der Service von Peugeot eine riesige Katastrophe und von daher sind wir dann weitergezogen und kurz darauf bei Renault gelandet. Hier wurde man wie ein König behandelt, auch wenn man keinen Neuwagen kaufen möchte.
Beratung war sehr gut und es gab auch ein paar schöne Gebrauchtwagen. Entschieden hatten wir uns dann für einen Jahreswagen. Das ist nun schon 10 Jahre her und seitdem bin ich dort Kunde.
Ich gestehe, dass ich nicht jede Reparatur dort machen lasse, denn da gibt es doch erheblich günstigere Werkstätten.
Spontan einen Termin zu bekommen ist leider eher schlecht. Dafür klappt aber die Terminvergabe sehr gut und diese werden auch gut eingehalten.
I.d.R. ist das Auto dann auch innerhalb einen Tages wieder fertig.
Man bekommt pro Person 2 MVV Tickets, so dass man heimfahren kann und dann das Auto wieder abholen kann.
Die Rückmeldung (was repariert werden muss etc.) klappt mal gut mal wartet man ewig auf einen Rückruf und greift dann selber zum Telefon.
Die Arbeitsausführung war aber bisher gut, aber wie gesagt: Preise doch ziemlich hoch.

Leider gibt es auch Fälle, wo Renault gar nicht handeln konnte, so war z.B. mal mein elektrischer Fensterheber defekt. Wäre das Teil lieferbar gewesen, hätte der Austausch ca. 600EUR gekostet.
Im Nachhinein denke ich: Gut, dass es nicht lieferbar war, sonst hätte ich vermutlich in den teuren Apfel beißen müssen.
Ein Unding war dann auch noch, dass nicht mal ein Termin bekannt war, wann das Ersatzteil wieder lieferbar ist...
Angeboten wurde mir dann, dass das Fenster provisorisch bis dahin verklebt wird (denn selbstverständlich war das Fenster offen und ließ sich nicht mehr schließen).
Aber dann sind mein Mann und ein Freund tätig geworden und haben über einen Schrotthändler das Teil besorgt und eingebaut. Alles in allem habe ich dann 100EUR bezahlt.
Aber ich habe auch etwas darauf gelernt, nicht immer gleich in die Werkstatt gehen, es gibt doch noch Dinge, die man selber machen kann oder man kennt jemanden, der einem helfen kann.
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Ralf Strassberger

, 20.06.2015 golocal

„Wer einen solchen Service bietet, sollte gleich auf die Präsenz verzichten.

Ich wollte mir den neuen Espace ansehen, leider ging der Kofferaumdeckel nicht auf und ich hatte Fragen zu den Ausstattungsvarianten.

Erster Verkäufer: "kann ihnen nichts zeigen, Batterie ist leer" und bleibt sitzen.
Zweiter Verkäufer: "Mach nur Dacia, die dahinten haben einen Vorführwagen"
Der 'dahinten': "Mach nur Versicherungen"
Wieder bei Dacia-Verkäufer: "da läuft sie"
Ich erwische 'sie', sie sperrt den Vorführwagen auf, kann aber nichts zum Auto sagen.

Zweiter Versuch, diesmal mit telefonisch vereinbarten Beratungs- und Probefahrttermin:
Empfang: Nicht besetzt
Erster Verkäufer: "keine Zeit"
Zweiter Verkäufer: "nur Dacia"
Verkäuferin: "keine Zeit" auf den schüchternen Hinweis, dass ein Termin vereinbart sei: "wie soll ich ihnen helfen, wenn sie nicht sagen können, mit wem sie den Termin vereinbart haben?"

Dann eben nicht.....
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Sonja M.

, 14.06.2015 Yelp

„Ein Cabrio sollte es sein. Ursprünglich hatte uns damals Peugeot mit einer Radiowerbung gelockt. Vor Ort war aber der Service von Peugeot ...mehr

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t.hermann

, 23.10.2014 golocal

„Wir haben uns im August 2014 einen neuen Dacia Duster gekauft. Unser Kundenberater Herr Opelt war für uns die größte Entäuschung. Wir mussten eine ganze Woche hinter ihm hertelefonieren um überhaupt eine Kundennummer und eine Bankverbindung zu bekommen.
Erst als wir uns an den Verkaufsleiter (in einem persönlichen Gespräch) gewendet haben funktionierte es auf einmal.(innehalb von 5 Minuten)
Uns wurde Herr Papenfuß,ein anderer Berater zugeteilt, der sich dann auch sehr um uns bemühte. Die drei Sterne gehen auch nur deshalb an Renault weil wir diesen neuen Berater gehabt haben.
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anonymous

, 16.09.2014 autoplenum

„Wir sind seit mehreren Jahren dort Kunden, wir waren bei dem Kauf des Fahrzeuges bei Herrn Alper ...mehr

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laberntasche

, 16.09.2014 golocal

„Wir wollten einen sehr großen Lob über Herrn Gül und Herrn Ackermann im Hause von Renault Niederlassung München aussprechen. Beide Verkäufer waren sehr zuvorkommend und der Kauf sowie der Service waren besser als die Note 1.
Deshalb schade das wir nur 5 Sterne vergeben können. Sie haben einfach mehr verdient.
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fazer

, 18.10.2013 golocal

„Probefahrt nur nach Termin + Probefahrt nur mit einem Fahrzeug möglich. Nur 1 Stunde Zeit für Probefahrt. Dabei wäre es interessant zwei Fahrzeuge zu vergleichen, z.B. Megane 1,6 L 110PS sauger und einen TCE130, welcher besser im Verbrauch, Agilität, usw. ist. Man kauft sich schließlich so eine Kiste für paar Jahre, mit der man auch zufrieden sein möchte. Preise sind relativ hoch, keinerlei Verhandlungsmöglickeiten. Werkstattbindung ist erwünscht, deshalb gehen Verkäufer sehr gerne auf Finanzierung ein, was den Endpreis 30-50% erhöht. Langes warten, wenn ein anderer Kunde bereits Bedient wird -> wenig Personal. Gebäude mit vielen Neu- u. Gebrauchtfahrzeugen macht nach aussen tollen Eindruck, mehr aber nicht. Persönlich sehr enttäuscht. Kaum Parkmöglichkeiten in der Gegend.Weiterlesen Text ausblenden

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Bernd B.

, 10.12.2012 Yelp

„Neuwagen dort kaufen ? Da muss man schauen, dass man den "Zeitschlitz" erwischt, wann überhaupt ein Verkäufer erreichbar ist: Kurz vor 11 ...mehr

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baumisbaumis

, 15.05.2012 golocal

„Wir haben uns einen Neuwagen (Megane Cabriolet) gekauft. Da es sich um ein Sondermodell handelte, wurde dieser bereits nach ca. 3 Wochen geliefert. Bei der Bestätigung des fix vereinbarten Auslieferungstermins wurde mitgeteilt, dass der Verkäufer krank sei und der Vertreter lediglich 1/2 Stunde Zeit habe. Dies ist auch heute so geschehen. Uns wurde weder ein Kaffee, noch eine umfassende Einweisung und auch nicht die später per Telefon gestellten Fragen beantwortet, wir sollten warten, bis der Verkäufer aus dem Krankenstand wiederkommt. Der Bitte, den Verkaufsleiter zu sprechen wurde mit dem Hinweis auf ein Kundengespräch verwährt. Man hat uns jedoch einen Rückruf angeboten, na ja, bis heute Abend 21:00 Uhr erfolgte dieser nicht (seit 16:00 Uhr). Wir haben dann die Hauptverwaltung in Brühl von Renault angerufen, dies hat aber auch nicht viel gebracht, da man scheinbar auch dort nichts erreicht hat oder aber die Niederlassung in München es nicht für nötig hatte, den Kunden anzurufen.
Mal sehen, ob der Rückruf morgen erfolgt!!!

Vielleicht hat diese Niederlassung es auch nicht nötig, auf den Kunden zu reagieren. Mein Bewertung hierfür ist oben zu sehen.
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Kameramann

, 08.03.2012 golocal

„Neu am 10.12.2012:
Neuwagen dort kaufen ? Da muss man schauen, dass man den "Zeitschlitz" erwischt, wann überhaupt ein Verkäufer erreichbar ist: Kurz vor 11 Uhr heute am Montag: Die smarte Dame am Telefon sagte mir, die Verkäufer seinen alle bis 11,45 Uhr auf Verkäuferbesprechung. Super, was besprechen die denn am Montag ? Nun müsste ich zusehen, zwischen 11,45 Uhr und 12 Uhr dort anzurufen, bevor die Verkäufer vielleicht gleich zum Essen gehen ? In den 15 Minuten kommt dann wegen dem großen Andrang evtl. auch nicht mal durch ?
Na dann kaufe ich den neuen Renault gleich mit über 20 % Rabatt direkt über Frankreich. Zum Glück gibt es Internet!

Alt: Es ist erstaunlich, dass die Verkaufsabteilung nicht über die aktuellen Modelle von Renault informiert ist. Das ist aber die offizielle NL von Renault selbst ! Im Verkauf weis man nichts über das neue Model Twizy. Der Twizy soll nämlich laut Renault Deutschland am 21.4.2012 dort vorgestellt werden, was ich dann von Renault direkt erfahren habe. Ein Rückruf erfolgte leider heute auch nicht mehr. Brauchts aber nun nicht mehr, weil ich dort sicher nicht einkaufen werde.
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anonymous

, 28.02.2011 autoplenum

„Anfang des Jahres fanden an einem Samstag die Je`taime Tage statt. Spontan gingen wir hin, um uns ...mehr

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anonymous

, 07.12.2007 autoplenum

„In letzter Zeit war ich zweimal in diesem Renault Autohaus. Beim ersten Besuch war die Beratung ...mehr

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Renault Retail Group Deutschland GmbH

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