
„Habe im Aug. neue Reifen hier bestellt und montieren lassen.
Die zwei Mechaniker waren schnell, mehr aber auch schon nicht.
Ich habe exakt darum g…ebeten 2,50 bar in die Reifen zu füllen.
Bein Test der kalten Reifen am nächsten Tag ergaben sich Werte
von 2,35 bis 2,75 bar.
Note 6 setzen.
Ebenfalls habe ich darum gebeten die Bolzen mit 120 Nm. Anzuziehen, wie
vom Hersteller meines Autos vorgeschrieben.
Und habe das nochmals wiederholt und gefragt ob ihr Werkzeug geeicht ist.
Das wurde mir mit einem deutlichem Ja beantwortet, und der
Drehmoment Schlüssel wäre gerade erst von der Wartung/Eichung zurück gekommen.
Meine Prüfung Zuhause mit einem vor 4 Monaten frisch geeichten/eingestelltem
Geore war schockierend.
Ich setzte an bei 110 Nm. und es geschah natürlich nichts.
Bin dann rauf auf 120, nix 130, nix und erst bei 150 Nm. War das Klack zu hören.
Ich konnte es nicht glauben und überprüfte das nochmals mit einem anderen Schlüssel
in der Werkstatt eines Bekannten.
Selbes Ergebnis: knapp über 150 Nm.
Also alle Schrauben und Bolzen wurden von diesen Spezialisten komplett überdreht.
Dankeschön auch.
Für die schnelle Arbeit gibt es 4 Sterne und wegen dem Mist den die 2 Mechaniker
vollbracht haben, muss ich leider 3 Sternchen abziehen.
Was nützt Geschwindigkeit wenn am Ende Müll dabei raus kommt.
Antwort auf den Kommentar von Peter - Reifen.com
Hallo Peter
Ein Losbrechen von teilweise über 30 Nm. ...
Solch einen Unfug habe ich selten gehört.
Jetzt ist der eine Stern auch noch weg.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewooi0eofyxrbtung 59dmelfqden
*
*
*
*
*
JokerAF
,
04.07.2024
golocal
„Mit meiner Erfahrung bei reifencom GmbH bin ich hochzufrieden. Der durchweg beeindruckende Service hat mich wirklich überzeugt. Besonders hervorheben …möchte ich die Mühe, die der Mitarbeiter beim Spureinstellen aufgewendet hat. Es war einfach toll zu sehen, wie engagiert und sorgfältig gearbeitet wurde!”
Weiterlesen
Text ausblenden
bBewejujrtu84ng 0bpmeslden
YE
„Guter und freundlicher Service. Die Jungs in der Werkstatt sind auf zack! Leider musste ich zur Hauptstoßzeit trotz Termin eine knappe ...”
mehr
Bewert77kdue74engt m0epg5rlden

„Begonnen hatte das Ganze damit, dass zum Montagetermin der Reifen noch nicht eingetroffen war. OK, kommt vor.
Nach der Montage (mitgebrachter NEUER …und VERSTÄRKTER Schlauch!!!) riss nach ca. 200km das Ventil ab, da sich der Reifen auf der Felge verdreht hatte. Das Rad hat einen REIFENHALTER, der wohl nicht korrekt montiert wurde.
Ergebnis war, dass beim Beschleunigen bei rund 90km/h (Fahrzeug Beta Alp 4.0 mit 27PS!!!) das Ventil durch die Drehung des Reifens auf der Felge abriss - einen Sturz - da der Reifen unmittelbar nach dem Ventilabriss ins Tiefbett sprang konnte ich grade noch so vermeiden, .
Nach meiner heutigen Reklamation wurde mir lediglich ein reduzierter Preis für die Montage angeboten, ein neuer Schlauch wäre mir verkauft worden - und den Schlauch hätte man auch erst mal bestellen müssen.
Da die bisherige Leistung dieses "Fachbetriebs"in Bezug auf die Ausführung sicherheitsrelevanter Arbeiten an Kraftfahrzeugen mich von weiteren Versuchen absehen lässt, habe ich meinen Reifen dann in der Schleißheimer Str. bei einem Händler englischer Motorräder (um keine Namen zu nennen) neu beschlauchen lassen - interessanterweise hatte man dort sogar den benötigten Schlauch vorrätig, was ich eigentlich von Reifen.com erwartete.
Eine andere Episode mit Reifen.com war der Kauf von "Winterkompletträdern" - ich erhielt die Info, dass meine Bestellung da wäre. Beim Versuch der Abholung stellte sich dann heraus, dass Reifen und Felgen zwar da waren, aber nicht montiert... Top!”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewervwtungm5b ime2qldevk4fn
„Reifen online bestellt, E-Mail-Kontakt perfekt. Leider keine Chance Filiale telefonisch zu erreichen. Mehr als 30 erfolglose Versuche. Zu wenig Person…al für zuviele Aufgaben. Trotzdem sehr freundlich und zuvorkommend. Um 12.30 Uhr Termin gehabt und um 13.30 Uhr drangekommen. Nicht akzeptabel, es gibt schließlich einen Grund, warum ich mich für 12.30 Uhr und nicht fur 13.30 Uhr entschieden habe.
Irrsinn, dass es bei dieser starken Kundenfrequenz keine separate Kasse gibt. Musste mich wieder in der Schlange einreihen, in der auch die Kunden Aufträge abgeben oder Angebote erhalten. Hatte Kunden vor mir, die 1000 Fragen stellten. Solange ich nicht gezahlt habe, blockiert mein fertiges Fahrzeug die Montagehalle für das nächste Fahrzeug. Aufgrund des unterirdisch knappen Personaleinsatz kein guter Service, was sicher nicht an dem wenigen Mitarbeitern liegt.
Montage sehr schnell und kompetent.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Besni1wxbertugyngm melsg8den
YE
„Hm. Die Bewertungen hier sind ja durch die Bank mehr als schlecht. Als ich das gelesen habe, war der Termin schon vereinbart.......jaja, ...”
mehr
Bbystewerttjun0efzg 2emxkhelden