
„Einst war ich ja mit Apollo sehr zufrieden, ja einst, … bis ich zweimal eine Brillenreparatur gebraucht habe. Bei einer Autogleitsichtbrille (850 EUR)… war mir ein Bügel abgebrochen. In der Filiale Neuhauser Str. 25 wurde mir erklärt, dass eine Reparatur nicht möglich sei, es gäbe für die Rodenstock-Brille keine Bügel.
Bei einem zweiten Fall war bei meiner ultraleichten Gleitsichtbrille (1.100 Euro) der Steg über der Nase gebrochen. Wieder war ich in meiner Apollo-Filiale Neuhauser Str. 25. Diesmal wurde ich wieder von Frau H. bedient, die mir kurz erklärt, dass es für die Brille keinen Ersatz gibt. Das Gespräch hat gerade mal eine Minute gedauert. Ich war sehr verärgert wie ich "abgefertigt" wurde.
Was ist los mit Apollo? Zweimal hätte ich ihren Service gebraucht, zweimal hat man mich abblitzen lassen. Ist ihr Unternehmen doch nur ein einfacher Brillenverkaufsladen ohne Service? Ist Frau H. so geschult worden, dass sie mir statt einer Reparatur eine neue 1.100 Euro teure Brille verkaufen soll? - Gut, wäre eine Reparatur nicht möglich gewesen, hätte ich mir natürlich eine neue Brille anpassen lassen, aber bestimmt nie mehr bei Apollo.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bz4eipkwecertung yr0meldr6en
„Die Brille wurde schnell geliefert, allerdings konnte ich nicht gut damit sehen. Als ich von der Zufriedenheitsgarantie Gebrauch machen wollte, hieß e…s, ich müsse erst einen zweiten Sehtest machen und eine Nachbesserung gewähren (davon steht nichts in den Nutzungsbedingungen). Erst nach Diskussionen & Rücksprache mit Vorgesetzten wurde das Geld erstattet.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewevnrtvung 9meia9uldeokn
„Standartware! Bugs als Scheiben. Bediehnung höflich und kompetent. Terminzusage korrekt. Wer einen hohen Brillenverschleiß hat, ist hier richtig. Einf…ache Brille, normaler Preis. Leider fand ich auch hier nicht die gesuchten Qualitäten”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewewi6crstrbt7d0ung mwxneldega89n
*
*
*
*
*
Petga
,
11.02.2019
golocal
„Kompetenz, Stilsicherheit, Servicebewusstsein
das sind Eigenschaften die in der Servicewüste Deutschland nur noch selten gelebt, aber von Herrn Pro…ebsting (Apollo-Optik, München, Neuhauser Str. 25) verwirklicht werden.
Es war unsere Intension zunächst lediglich Benchmarking zu betreiben!
Die sehr kompetente Beratung des Herrn Proebsting, in dem uns verschiedene Möglichkeiten aufgezeigt wurden, hat uns dann aber motiviert sofort eine Bestellung zu initiieren. Unsere ursprüngliche Absicht, erst nach entsprechenden weiteren Vergleichen eine Brille zu kaufen, haben wir Dank der sehr guten/überzeugenden Argumente, deren ökonomischer Aspekt sicherlich auch Motivation war, verworfen und sofort mehrere Brillen bestellt.
Wir können Apollo-Herrn Proebsting mit bestem Gewissen weiterempfehlen und gehen davon aus, dass wir nicht das letzte Mal bei Apollo (Herrn Proebsting) waren.”
Weiterlesen
Text ausblenden
yqBewertyorundyg0j 7melden
*
*
*
*
*
Christian Schulz1MCm
,
15.05.2018
golocal
„Gehe schon seid Jahren nur zu Apollo.
Einfach nur Spitze Apollo München.
Gute Mitarbeiter sowie der Leiter von Apollo selbst.
Freundlichkeit un…d sehr guter Service.
Die Beratung für die Brillen Gläser und das passende Gestell dazu, passt wie die Faust aufs Auge.
Das ist und bleibt meine NR. 1”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewc45eraydtungvgw4 m7ieldrc85en
*
*
*
*
*
Roter Baron
,
23.01.2018
golocal
„Hallo Netzgemeinde, hallo Ihr Brillenschlangen,
ich bin zum ersten Mal Kunde bei Apollo-Optik und bin sehr begeistert.
Das Personal in der …Filiale auf der Neuhauserstr. in München zeichnet sich durch sehr freundliche, zuvorkommende sowie kompetente und geduldige Beratungsgespräche aus. Es wird sich für den Kunden Zeit genommen. Dabei ist die Beratungsleistung von Herrn Proebsting besonders hervorzuheben-Topberatung-da kommt man gerne wieder.
Darüber hinaus bietet Apollo ein ganzes Bündel an mehr als konkurenzfähigen Konditionen und das Glasmaterial wird von der Marke Rodenstock bezogen.
Ich hoffe Ihr habt bald auch den Durchblick!
Gruß von einem User aus München”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bew72y0e9rtundlag mela7rdein
„Bis heute war ich Fan von Apollo-Optik. Das ist nun anders. Der Verkäufer war sehr von oben herab, hat mir sogar unterstellt, die Gutschrift für die n…icht in Anspruch genommene Brillenversicherung wohl "schon einmal wo anders" verwendet zu haben. Beim Kauf von zwei Brillen (Gleitsicht und Multi) habe ich noch einmal nachgehakt, bei der teureren Brille stehe doch ein höherer Nachlass für die Zweitbrille. Jetzt weiß ich: das gilt nur bei zwei gleichen Brillen. Das steht doch groß auf dem Plakat (steht nicht), "das muss man eben lesen". In diesem Tenor ging das die ganze Zeit. Keine Erklärung der einzelnen Posten auf der Rechnung "das rechnet das Programm aus". Gemecker, dass ich auf die Brillenversicherung verzichten will "Sie werden schon sehen, was Sie davon haben, wenn was kaputt geht. ...Jetzt muss ich das Ganze noch einmal eingeben." - Hätten mir die Gestelle nicht sooo gut gefallen, hätte ich mich vom Acker gemacht.”
Weiterlesen
Text ausblenden
n9lBewe9jeertuc7zlng vmeldewn
YE
„...auf 3 Etagen optische Prothesen, durchsetzt mit netten, freundlichen Mitarbeitern beiderlei Geschlechts. Die messen bereitwillig Deinen ...”
mehr
Bewp95jertddbunegnjg mc5c4elden
*
*
*
*
Ein golocal Nutzer
,
08.11.2016
golocal
„Ich trage Monatslinsen und nach 2 Wochen war es teilweise schon unerträglich, die Linsen reinzutun. Es fühlte sich dann an, als wären sie schon 4 Woch…en alt. Vielleicht vertrag ich die nicht richtig oder es waren die falschen für mich, jedenfalls hat das zur Kündigung des Abos geführt, wo man aber auch da sehr freundlich und unkompliziert am Telefon zu mir war. Sehr empfehlenswert.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Be3wertb0run wag mlleldzfrfen
*
*
*
Jenny-Muc
,
05.02.2015
golocal
„Ein Bekannter benötigte eine neue Brille, eine Sonderaktion lockte ihn zu Apollo-Optik.
Der Laden ist sehr geräumig und erstreckt sich über mehre…re Etagen, es waren erfreulicherweise kaum Kunden da und wir wurden sofort bedient. Der erste Weg führte zu in die obere Etage zu den Sehtests. Anschließend gings ins Untergeschoß zur Brillenauswahl.
Die Auswahl ist groß, die Gestelle sind nach Preisklassen sortiert. Ein Mitarbeiter war behilflich und beantwortete alle Fragen kompetent und geduldig, bekräftigte immer wieder wir sollen uns Zeit lassen. Bis hierher fand ich alles absolut perfekt.
Nach langem Hin und Her unsererseits war irgendwann die Entscheidung gefallen. Der Brillenkauf bzw. der Auftrag für die Gläser mußte jetzt nur noch abgeschlossen werden, wir setzten uns zu dritt an einen Tisch.
Der Mitarbeiter fing nun an ständig nebenbei auf die tollen Angebote hinzuweisen, meinem Bekannten eine zweite Brille aufzuschwätzen, mir eine Sonnenbrille anzupreisen usw. Es war nicht nur einmal der Fall, es war vielmehr der Effekt einer "kaputten Schallplatte". Wir waren von den ständigen Wiederholungen der tollen Angebote dann total genervt und waren froh als alles abgeschlossen war.
Für eine telefonische Benachrichtigung nach Fertigstellung wurde noch die Mobilnummer hinterlassen, man sollte mit ca. 2 Wochen rechnen.
Leider hatten wir nach fast 4 Wochen noch immer keinen Anruf erhalten. Auf Rückfrage erhielten wir die Info die Brille sei schon ein paar Wochen lang fertig.
Schade, der anfänglich tolle Eindruck blieb leider immer mehr auf der Strecke.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bnew9hzertungw4hg rqcdmeylden
YE
„Ich bin seit 2 Jahren Kundin in dieser Filiale und höchst zufrieden. Ich habe immer freundliches Verkaufspersonal erlebt und kann mich vom ...”
mehr
cBewertun1 gydfx mem9ldewn
„Man wird hier auf jeden Fall kompetent und sehr freundlich beraten. Finde auch das Kontaktlinsen-Abo sehr praktisch, damit man sich nicht mehr ums läs…tige Kaufen kümmern muss. Allerdings bin ich mit der Qualität der Linsen nicht so recht klar gekommen. Ich trage Monatslinsen und nach 2 Wochen war es teilweise schon unerträglich, die Linsen reinzutun. Es fühlte sich dann an, als wären sie schon 4 Wochen alt. Vielleicht vertrag ich die nicht richtig oder es waren die falschen für mich, jedenfalls hat das zur Kündigung des Abos geführt, wo man aber auch da sehr freundlich und unkompliziert am Telefon zu mir war. Muss wahrscheinlich jeder selbst testen, ob einem die Linsen taugen, leider wars bei mir nicht der Fall - hätte sonst wirklich gerne weiter das Abo genutzt.”
Weiterlesen
Text ausblenden
B38ewby lertunh3pg mdknnehlden
YE
„Hallo Leute,
heute mal ein kleiner Beitrag zum Apollo-Optiker in der Neuhauser Str. 25 in München.
Wie fange ich an. Vielleicht mal ...”
mehr
9qsBgewertung xsmeldlgez02qn