Benzinpreissuche
E-Ladestationen
Geldautomaten-Suche
Apotheken-Notdienste suchen
Kinosuche
Filmsuche

Bürgerbüro

Eintrag gefunden unter: Kreisverwaltungen München
Leonrodstr. 21
80634 München, Neuhausen
zur Karte
089 1 30 14 18-0 Gratis anrufen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Machen Sie mehr aus Ihrem Eintrag:

Zu Angeboten für Unternehmen

Weitere Kontaktdaten

Öffnungszeiten

Geöffnet

Montag

07:30 12:00

Dienstag

09:30 12:00
14:00 18:30

Mittwoch

07:30 12:00

Donnerstag

07:30 12:00
13:30 15:00

Freitag

07:00 12:00

Standort & Anfahrt

Bewertungen

Gesamtbewertung

aus einer Quelle

2.0
* *

basierend auf 9 Bewertungen

Jetzt Bewertung abgeben

Bewertungsquellen

In Gesamtnote eingerechnet

golocal (9 Bewertungen)

Neueste Bewertungen

*

Kallioo

, 11.04.2022 golocal

„Eine online beantragte Meldebescheinigung war auch nach vier Wochen noch nicht eingetroffen. Es war sehr wichtig für mich. Bei einem dann angemeldeten persönlichen Termin die langsame Bearbeitung seitens des KVR moniert. Der junge Mitarbeiter sah sich von mir - Frau - überraschend beleidigt und drohte mir, mich vom Sicherheitspersonal rauswerfen zu lassen. Ich war sehr erschrocken. Bin es immer noch.Weiterlesen Text ausblenden

Bhewertrumng medsgldeyn
*

Plantinga-1974

, 17.06.2021 golocal

„Ich versuche seit drei Wochen einen Termin zu bekommen. Dies ist mir weder übers Internet noch vor Ort gelungen. Soviel zur Bürgernähe unseres Bürgerbüros. Dr. Jürgen Scherb, Ysenburgstraße 6Weiterlesen Text ausblenden

Bewerltuxonvsqbg vxme lden
*

Beate Leifels

, 26.02.2019 golocal

„den nächsten Termin bekommt man ersten in 3 Monaten! und das ist flächendeckend in allen Bürgerbüros in München so, das kann doch nicht sein?! angeblich gibt es immer wieder frei werdende Termin, die sind im Online Portal aber nie zu findenWeiterlesen Text ausblenden

miaBekvtwe8irtung7zg meld 6fsen
*

Driz Löwe

, 14.12.2018 golocal

„Zunächst muss ich positiv hervorheben das sich die Wartezeiten sich deutlich verbessert haben was dank einer Terminvergabe nun möglich ist.. Leider hat sich an der unfreundlichkeit der Mitarbeiter nichts getan.. Dies beginnt schon an der Rezeption, aus dem Grund weil man 3 Minuten zu früh da ist.. Dies wird man dann am Schalter fortgeführt.. Einfache Fragen werden abwertend aufgenommen, von einem negativen Klima mal abesehen.. Den einzigen Mitarbeiter den ich hier Postiv nennen kann ist der Wachmann.. Leider habe ich keine Hoffnung das ich das jemals ändern wird und bin froh dieses Gebäude nur alle paar Jahre aufzusuchen zu müssen.. Mit freundlichem GrussWeiterlesen Text ausblenden

Beorojweq1vrtukk6wngwg2e meld86pen
*

Fanboy60

, 14.12.2018 golocal

„Zunächst muss ich positiv hervorheben das sich die Wartezeiten sich deutlich verbessert haben was dank einer Terminvergabe nun möglich ist.. Leider hat sich an der unfreundlichkeit der Mitarbeiter nichts getan.. Dies beginnt schon an der Rezeption, aus dem Grund weil man 3 Minuten zu früh da ist.. Dies wird man dann am Schalter dann fortgeführt.. Einfache Fragen werden abwertend aufgenommen, von einem negativen Klima mal abesehen.. Den einzigen Mitarbeiter den ich hier Postiv nennen kann ist der Wachmann.. Leider habe ich keine Hoffnung das ich das jemals ändern wird und bin froh dieses Gebäude nur alle paar Jahre aufzusuchen zu müssen.. Mit freundlichem GrussWeiterlesen Text ausblenden

7svdBewlmertuwng merglnaden
* * * *

AchimWi

, 21.11.2017 golocal

„Ich musste meine Adresse im Perso ändern lassen und kann nciht meckern. Hatte mir einen Termin geben lassen und war wirklich pünktlich dran. Die Dame war nett und hat alles schnell und unkompliziert abgewickelt. lso nicht halb so schlimm wie befürchtet!Weiterlesen Text ausblenden

Beznmwe1ortuwn3tg m5elden
* * * * *

Ästchen

, 13.07.2016 golocal

„Ich möchte der Mitarbeiterin am Empfang in der Leonrotstrasse meinen höchsten Respekt zukommen lassen! Die Frau hat wirklich extrem starke Nerven und Standfestigkeit! Der Job gehört mitunter zu den schlimmsten Jobs in München!
Was sich diese Frau am Tag alles geben muss!
Sie ist diejenige die am wenigsten für die Zustände im KVR kann. Ich hoffe das sich die Zustände für die Mitarbeiter und Bürger bald ändern!
Daumen hoch;-)
Hab mich 8 Monate zu spät umgemeldet, trotz neuem Gesetz, hab ich keine Strafe bekommen.
Vielen Dank an die Frau beim Empfang und an ihre Kollegen...
Danke und Höchsten Respekt
Michael
Weiterlesen Text ausblenden

tvrvBekk8wertung6s mev0uqlnyden
* * *

basemb

, 16.02.2016 golocal

„Nach 10 Jahren ist auch bei mir wieder ein neuer Personalausweis fällig. Also auf golocal.de das nächstgelegene Bürgerbüro recherchiert und in weiser Voraussicht einen Tag Urlaub genommen.

Dienstags hat das Bürgerbüro in der Leonrodstraße, nur wenige Gehminuten vom Rotkreuzplatz entfernt, die längsten Öffnungszeiten. Ab 8:30 Uhr ist heute geöffnet, kurz vor 9:00 war ich vor Ort. Der relativ kleine Wartebereich war schon komplett gefüllt und die von mir gezogene Wartenummer versprach eine Wartezeit von ca. 2-3 Stunden.
Nach Aufruf meiner Nummer - nach ca. 2,5 Stunden - wurde mein Antrag auf einen neuen Perso von einem sehr freundlichen Mitarbeiter aufgenommen und bearbeitet. Dann noch ab zur Kasse (diesmal ohne Wartezeit), die 28,80 EUR Gebühr bezahlen und anschließend erhalte ich den Abholschein für den neuen Personalausweis. Bearbeitungsdauer wird mit 4-5 Wochen angegeben; man kann im Internet aber bequem den Bearbeitungsstatus abfragen.

Mitarbeiter und Servicepersonal in diesem Bürgerbüro sind sehr freundlich und hilfsbereit. Einen Stern Abzug für die viel zu kleine Wartehalle und die sehr langen Wartezeiten.
Weiterlesen Text ausblenden

Bewerztung mb97beorzlpf0desn
* *

Jenny-Muc

, 31.03.2015 golocal

„Ein neuer Reisepass muss her, somit machte ich mich heute auf den Weg in eines der Münchner Bürgerbüros. Es gibt neben dem großen KVR in der Ruppertstraße noch 5 weitere Bürgerbüros; ich entschied mich für die Leonrodstraße, das kannte ich bereeits von früheren Besuchen.

Öffentlich gut zu erreichen, liegt nur wenige Minuen Fußweg vom Rotkreuzplatz entfernt. Für Autofahrer sieht es nicht ganz so toll aus, Parkplätze sind hier nicht immer leicht zu finden; wird man fündig sind diese kostenpflichtig.

Idealerweise trifft man im Bürgerbüro bereits schon vor der eigentlichen Öffnung ein, aber ich Schlafmütze kam an meinem Urlaubstag mal wieder nicht frühzeitig aus dem Bett. Wie heißt es immer, kleine Sünden straft der liebe Gott gleich? Das tat er auch: meine Wartenummer war die 66, aktuell waren die Nummern 16,17,18 an der Reihe :-(

Im relativ kleinen Warteraum rückte man etwas zusammen, so dass fast jeder einen Sitzplatz fand. Auch ich konnte mir ein Plätzchen sichern.
Nun galt es Zeit totschlagen. Immerhin ist das Publikum relativ interessant; ein paar hübsche attraktive Männer betrachtet man gerne mal etwas genauer. Bei manch anderen schüttelt man innerlich nur den Kopf über deren Erscheinungsbild und Verhalten.
Zwischendurch ist es unvermeidbar irgendwelche lautstarken Handy-Telefonaten mitzuhören. Es interessiert eigentlich keinen, dass Holgi jetzt mit seiner Frau auf Mallorca ist, die Betty nachmittags ins Krankenhaus zur Mutter fährt u.ä., aber hier muss man sich das trotzdem anhören. So mancher hat bis heute nicht kapiert, dass man in diese Telefon-Dinger nicht reinbrüllen muss ;-)

Zur Abwechslung dann immer wieder die automatische Stimme des Foto-Automaten der hier mitten im Warteraum plaziert ist. Er versucht den Kunden in die richtige Position zu bringen, wertet jede Aufnahme sofort aus und gibt Anweisungen. Insgesamt wird 3x ausgelöst, nach Auswahl einer Aufnahme wird diese innerhalb weniger Sekungen 4-fach ausgedruckt. Der Preis von nur 6.- Euro für die biometrischen Bildern ist übrigens unschlagbar.

Zwischendurch immer wieder das Ertönen eines Gongtons um die Aufmerksamkeit der geduldig und ungeduldig Wartenden auf die Anzeige zu ziehen, langsam wird hochgezählt .... sehr langsam ... zu langsam.

Immer wieder erscheinen zwischendurch an der Anzeigetafel 700-er Nummern. Dies sind Sondernummern, deren Besitzer müssen quasi nicht wirkich warten und werden eingeschoben, warten also lediglich wenige Minuten. In Anspruch nehmen können dies Geh- und Stehbehinderte, Schwangere und Personen mit Kleinkindern.

Es kamen ständig Kunden mit Kindern, bei "normal Wartenden" ging kaum was voran weil zeitweise jede zweite aufgerufene Nummer eine dieser Sondernummern war. Vielleicht sollte ich mir für den nächsten Behördengang ein Kleinkind leihen ;-) Für den Trick mit dem Kissen unterm Pulli bin ich wohl schon zu alt, dürfte an der Glaubwürdigkeit scheitern.

Ok, das alles hilft jetzt nicht, ich muss absitzen. Nach gut 2 Stunden Wartezeit war ich dann an der Reihe. Der erste Glücksmoment des Tages!

Der Mitarbeiter war äußerst freundlich, glich die gespeicherten Daten mit mir ab, erklärte mir den weiteren Ablauf der Passausstellung und -abholung, arbeitete dabei flott und konzentriert. Zwischendurch wurde ich zur Kasse geschickt (nur Barzahlung oder EC-Karte möglich), und nach geschätzten 10 Minuten war ich fertig.

Die Ausstellung eines Reisepasses dauert derzeit 4-5 Wochen, bei der Abholung muss dann aber keine Nummer gezogen werden, man kann den Pass direkt an der Kasse abholen. Den Bearbeitungsstand kann man online abfragen.
Bei den Kosten von 59.- Euro fällt das nicht mehr unter Schnäppchen. Auch wenn das Teil 10 Jahre gültig ist empfinde ich den Preis zu hoch. Wer übrigens seinen Pass ganz schnell benötigt kann diesen als Express-Bestellung innerhalb einer Woche erhalten, Zusatzkosten 32.- Euro.

Wer bezüglich Zeit für die Antragstellung flexibel ist: Ferien vermeiden! Leider habe ich genau in den Osterferien Urlaub, mußte mich mit dem vermehrten Andrang also abfinden. Ebenso ist häufig Dienstag Nachmittag überlaufen wegen der langen Öffnungszeiten bis 18 Uhr.
Weiterlesen Text ausblenden

Bewertuf9qfng7srp mvqeldawve7yn

Bilder

Es sind noch keine Bilder vorhanden.

Seien Sie der Erste, der Bilder hochlädt.

Bilder hochladen

Informationen

Bürgerbüro

Bürgerbüro in München-Neuhausen erreichen Sie unter der Telefonnummer 089 1 30 14 18-0. Während der Öffnungszeiten hilft man Ihnen dort gerne weiter. Sie möchten Bürgerbüro an Bekannte oder Freunde weiterempfehlen? Sie können die Kontaktdaten einfach per Mail oder SMS versenden und auch als VCF-Datei für Ihr eigenes digitales Adressbuch speichern. Für Ihren Besuch bei Bürgerbüro nutzen Sie am besten die kostenfreien Routen-Services für München: Lassen Sie sich die Adresse von Bürgerbüro auf der Karte von München unter "Kartenansicht" inklusive Routenplaner anzeigen oder suchen Sie mit der praktischen Funktion "Bahn/Bus" die beste öffentliche Verbindung zu Bürgerbüro in München.

Der Eintrag kann vom Verlag, Dritten und Nutzern recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten.

Verlagsservices für Sie als Unternehmen

Weitere interessante Angebote des Verlags:

Ist dies Ihr Unternehmen?

Helfen Sie uns, Informationen aktuell und vollständig zu halten.

Daten ergänzen / ändern

Zur Startseite
schließen Hinweis