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Hotel Orly Betriebs GmbH

Eintrag gefunden unter: Hotels München
Gabrielenstr. 6
80636 München, Neuhausen
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089 18 78 00

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Neueste Bewertungen

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Urlauber

, 28.03.2024 HolidayCheck

„Es gibt eine Sauna im Keller und ein Mini Gym. Beides sehr überschaubar, aber sehr zu empfehlen. ...

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Dude

, 22.02.2024 HolidayCheck

„Hotel in zentraler Lage mit hauseigenen Parkplatz inclusive Wallbox. Gutes Frühstück. Zimmergrösse ...

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Christoph

, 03.12.2023 HolidayCheck

„Sehr angenehmer Aufenthalt, gute Lage des Hotels und sehr freundliches Personal an der Rezeption. ...

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Nicole

, 22.07.2023 HolidayCheck

„Gut gelegen herzige Restaurant ringsum. Leider ist das Frühstück im Hotel nichts. Keine Qualität. ...

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Christopher

, 01.07.2023 HolidayCheck
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Johannes

, 06.04.2023 HolidayCheck

„Gute Zimmer im einfachen Stiel. Lage ist nett mit vielen restaurants und guter ÖPNV
-Anbindung. ...

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Iphigenie

, 22.03.2023 HolidayCheck

„Wir haben von Samstag auf Sonntag im New Orly übernachtet. Wir hatten alles, was wir brauchten: ...

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Tatjana

, 14.08.2022 HolidayCheck

„Frühstückspersonal war freundlich, frisch gepresste O Saft war sehr lecker. Bad war schön. Jetzt ...

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Tina

, 21.02.2022 HolidayCheck

„Kleineres Hotel in ruhiger Wohngegend. Eigentlich war das Hotel für unseren Reisegrund geeignet, ...

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yusuf

, 14.02.2022 HolidayCheck

„Eine sehr sympatische hilfreiche Rezeptionsdame Preisleistungsverhältnis ist şehr gut.Einfach Top ...

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Kulturbeauftragte

, 25.06.2018 golocal

„In den vergangenen Jahren haben sich bei uns die guten und die weniger empfehlenswerten irgendwie abgewechselt. Beim Inhebergeführtem Hotel New Orly, wenn man es von der Lage (nähe von U HS Mailingerstraße) und dem Preis-Leistungsverhältnis anschaut, gar nicht so verkehrt. Schaut man sich aber das ganze aus der Perspektive des Gastes, "hinken" diese an zu vielen Ecken, sodass für uns es bei dem einen Besuch bleiben wird! Wer Lust auf überfordertes Personal, Leute, die nicht mal einen verstehen und Sauberkeit einem eher nebensächlich erscheint, dann warum nicht! In der Form als Gesamtresumée ist nicht mehr drin als nett gemeinte (großzügig aufgerundete) 3 Sterne!

In einer so beliebten Stadt, wie München es ist, war es für mich vorab gar nicht so einfach auf ein bestimmtes fest zu legen. Uns war es wichtig, das das Preis-Leistungsverhältnis stimmte (unter 100 EUR / Nacht) aber auch, dass es gut mit den Öffis erreichbar sein sollte. Theoretisch könnten wir auch die Stadt per Pedes erkunden, doch so geht es definitiv besser. Das ist hier definitiv gegeben! Ein weiterer Pluspukt ist, dass (was eher selten vorkommt) ein Minikühlschrank zur Verfügung stand. An der Rezeption liegt auch ausreichend Infomaterial aus und auch, wenn eine Treppe hinein führt, habe ich (mehrmals) mitbekommen, dass eine mobile Rampe für die Rollifahrer vorhanden ist, die dementsprechend umgeklappt werden kann.

Wie so oft aber sind die Aufzüge sehr knapp bemessen :-/. Wie die Angaben zustande kommen, dass da 6-8 Personan Platz haben sollen, das ist mir wirklich rätselhaft! Da ich mich drin eh sehr unwohl gefühlt habe, nahm ich in der Regel die Treppe, weil es meistens sowieso schneller gewesen ist runter zu kommen.

Mein Freund war, wie schon vor geramer Zeit in FfM auch, dass es hier einen professionellen Kaffeeautomaten in dem Frühstücksraum gegeben hatte. An der Stelle hat man schon deutlich mitbekommen, dass die Mehrzahl aus dem Ausland stammen, weil man kam (uns angeschlossen) jemand deutsch geredet hatte (zu dem Thema komme ich aber noch bei den weniger guten Seiten des Hotels noch zu sprechen :-/). Bei der Beliebtheit soll man aber auch, wenn man selbst seine Ruhe bei der Essenaufnahme haben möchte, wissen, dass es bei Großfamilien (mit einer entsprechenden Anzahl an [Klein]Kindern) kaum möglich ist! Wer denkt, dass es von Vorteil sein könnte, schon zu Beginn (ab 7 Uhr Morgens) es weniger los sein dürfte, der wird (wie wir) vom gegenteil sicherlich überrascht sein!

Bei der Auswahl wird man zwar satt, doch so dolle habe ich es nicht empfunden: die Schilder was dort zu haben ist, sind Mehrsprachig, doch es gab jeden Tag stets das selbe :-(. 3 Sorten Wurst und 2 Käse, frisches Obst, Brot, Brötchen (diese waren aber lecker). Es ist zwar nicht mein Fall, doch Frühstücksei und Rührei )wahlweise mit Speck), wurden gerne genommen. Da der Raum eber recht klein ausfällt, gibt es einen weiteren eine Treppe tiefer. Dort fand ich es nicht wirklich gemütlich, weil die Tische rund um mehrere Säulen gruppiert waren. Leider, als ich dort speisen wollte (der andere Raum war bereits voll) wurde nicht mal für nötig erachtet, dass ausreichend Aufschnitt vorhanden wäre :-/. Dieses "dürfte" ich mir selbst vom anderen holen... das empfand ich als ein Manko! Erwähnenswert finde ich, dass im gleichen Gebäude sich zwar ein Restaurant befindet, doch es ist nur in den Abendstunden zugängig. Aus diesem Grund wird das Hotel als Pendent zu B&B geführt mit der Zusatzbezeichnung "Garni".

Wie ich auf der HP gesehen habe, kann die Größe der jeweiligen Zimmer ein wenig variieren. Da wir durch unseren bevorzugten Veranstalter ein Upgrade auf "Superior" erhalten haben, war unseres recht großzügig bemessen. Ob es an der (recht frühen) Anreiseuhrzeit gelegen hatte und nicht nur, das wir bekommen sollten, noch nicht fertig gewesen war, dass zusätzlich noch ein (Kunst?)Ledersofa dort zusätzlich stand, bleibt ein "Geheimnis". Im Zimmer gab es zwar kostenloses W-Lan, doch das habe ich nicht genutzt. Da wundert es mich doch, warum eigentlich die Nutzung des PC-Terminals hinter der Rezeption KOSTENPFLICHTIG (dazu mit 6EUR/h) ziemlich teuer sein muss?!

Wie so oft, gab es einen Wasserkocher und div. Heißgetränke, die zur Verfügung gestellt wurden. Trotz der Tatsache, dass sich in der Minibar verschiedene (auch alkoholische) Getänke drin befunden haben, fanden wir es kaum nachvollziehbar, warum es keine passenden Gläser dazu gegeben hatte! Leider wurden diese fast an jedem Tag dort mitgenommen, doch für einen "Ersatz" mussten wir uns stets selbst bemühen :-/.

Nun muss ich aber auf mehrere Themen zu sprechen kommen, die zu der Abwertung geführt haben! Wie oft zittiert: ist ein Unternehmen immer so gut, wie der das Personal, das dort zu finden ist. Mag sein, dass es auf der HP alles ins "positive" Licht gerückt wird, doch wenn bestimmte Angaben von Anfang an nicht stimmen (und auch nach etlichen Monaten weiterhin nicht geändert wurden :-/), dann kann man erst recht enttäuscht sein! Bin sicherlich nicht die einzige, die sich gerne verwöhnen läßt! Bei der Durchsicht bin ich bei der Sparte "Welness" entdeckte ich (eher durch Zufall), dass es eine Kooperation mit einer nahen Massagepraxis geben soll. Mein Erstaunen war schon riesig, als ich nach einem Termin für eine solche Behandlung gebeten habe. Trotz der ZUSAGE, dass das zeitnah (vom "Chef") geändert wird (weil es eben nicht der Fall ist!), steht (auch wenn die HP inzwischen eindeutig umgearbeitet wurde) es weiterhin drin. Es hieß zwar sie "könnten" zwar dort in der Praxis für mich anrufen, doch ob ich (so kurzfristig) einen Termin bekommen könnte, wollten sie nicht weiter kommentieren.

Wenn es nur diese Begebenheit wäre... in der Zeit, als wir dort gewesen sind, haben sich mehrere Probleme ergeben, die behoben werden mussten. Einer davon, dass die Wasserhähne (recht laut) in der Nacht getropft haben. Hinzu kam auch, dass die Eingangstür sich nicht vollständig schließen ließ und zum allen "Überfluß" blieb die Badezimmerklinke bei einem der Besuche in der Hand, sodass dieser nicht mehr benutzbar war. Uns wurde gesagt, dass ein Techniker sich drum kümmern werde. Das ist auch tatsächlich geschehen, doch WAS ist an unserem Kleiderschrank so interessant, dass dieser (am Abend, als wir zurückkomen) weit aufgerissen offen stand?! Wir haben uns gegenseitig "beschuldigt" wer dafür verantwortlich gewesen ist, doch übereinstimmend fanden wir heraus, dass es keiner von uns gewesen sein könnte! Die ganze Zeit hinterher hatten wir aufgrund dessen ein ungutes Gefühl gehabt, weil es für uns ein Ein griff in die Privatspäre bedeutet hatte! Sicher sehen das die anderen ebenso und finden, das es in der Form gar nicht geht!

Da stellt sich die Frage: wie hat das Personal darauf reagiert?! Es ist ein weiterer "Hacken" bei dem ganzen! Das zeigt sich meistens "bemüht", doch es happert an der Kommunikation! Ist eben, die vorher erwähnte "Klinke" (erst deutlich später kam ich drauf wie sie in englisch heißt...) so ein "Fremdwort" das mit staunender Mine zur Kenntnis nimmt oder erst recht einen verständnislos "anglotzt". Durch die Nähe zur tschechischen Grenze kann ich bestens nachvollziehen, dass die entsprechende Sprachkenntnisse von dem Betreiber als Vorteil angesehen werden. Doch wenn andersrum es (regelmäßig) zur solchen Situationen führt, dann ist es ein eindeutiger NACHTEIL! Es war auch ein Gespräch, das ich im Vorbeigehen mitbekommen habe, dass es sich um diese Sprache gehandelt hatte.

Im Gegensatz zu dem Hotelzimmer gab es kaum genug platz im dazugehörigem Bad. Bin zwar nicht "kaustrophobisch" veranlagt, doch 2 Personen gleichzeitig passen da nicht hinein. Vielen ist eine Dusche lieber, wenn selbst in, die sonst keine Probleme mit meinen Gliedmaßen habe, kaum rein komme, dann ist es nicht empfehlenswert, wenn es der Fall sein sollte. Dadurch, dass es in eine Ecke eingepasst wurde, ist es ebenfalls recht knapp mit dem Platzangebot bemessen. An der Stelle war es am schnellsten ersichtlich, dass es an den meisten Tagen an der Sauberkeit gemangelt hatte. Bin kein pingeliger Mensch, doch wenn man auch "gesammelte" Fingerabdrücke / Wasserspitzer nur unregelmäßig beseitigt werden, dann bleibt (erneut) ein Bild haften, der deutlich besser sein könnte!

Es ist erneut ziemlich lang geworden, doch besser so, damit andere sich einen eigenen Eindruck bilden können, als die Vielzahl der nichtssagenden Bewertungen im Netz!
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anonymous

, 18.07.2016 11880

„Sehr kleine Zimmer, dafür toll ausgestattet und eine...mehr

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Hotel Orly Betriebs GmbH

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