Griechisches Restaurant Elia

089 36 03 54 55 gratis anrufen
Eintrag gefunden unter: Griechisch München
****
OFFEN bis 1:00 Uhr

Weitere Kontaktdaten

Herzogstr. 90
80796 München, Schwabing-West

Bewertungen

golocal-Gesamtbewertung: ****

5 Bewertungen

***

SonjaMuenchen

, 20.07.2017

„Ein recht heißer Tag im Juni und große Lust auf griechische Mezze.
Da ich sowieso gerade in der Näh e war, führte mich der Weg ins Elia.

Hier handelt es sich um ein Eckhaus und an beiden Seiten entlang der Hauswand gibt es viele Sitzplätze (die typisches Biergartentische und -stühle, leider ohne Sitzkissen).
Innen dunkle Tische, Bänke und Stühle, helle Decke und die Wände terracotta und rotes Mauerwerk. Die Deko nicht überladen.
Insgesamt hat es mir gut gefallen.

Die Bedienungen sind alle männlich gewesen und man könnte meinen, die Kriterien zur Einstellung sind hier die Optik und nicht der Service, denn jeder einzelne hätte auch Model sein können.

Ich wollte mein Essen daheim genießen und habe mich also für die to go-Variante entschieden.
Für die Wartezeit wurde mir ein Getränk angeboten, klasse.
Gemischte kalte (9,90 EUR) und warme Vorspeisen (10,90 EUR) wanderten in 2 Styropor-Boxen.
Von vielen anderen Griechen kenne ich es so, dass die verschiedenen Pasten in ein großes Salatblatt drappiert werden, damit nicht alles ineinanderläuft.
Hier fehlte der Salat leider. Zudem war sehr viel Öl dabei.
Insgesamt sind die Vorspeisen aber völlig in Ordnung gewesen, haben aber keinen "Wow"-Effekt hervorgerufen.

Für den ersten Besuch reicht es für 3 Sterne. Aber ich würde schon auch gerne mal dort ein Hauptgericht essen, für ein abschließendes Urteil.
mehr weniger

Unzumutbarer Beitrag?
****

tina1873

, 20.05.2016

„Da ich nicht weit weg wohne, hat mich mein Weg schon des öfteren ins "Elia" (so heißt übrigens der O livenbaum auf griechisch) geführt. Leider bekommt man ohne Reservierung nicht immer einen Platz - da das aber auch für das Lokal spricht - hab ich mich nicht darüber geärgert sondern beim nächtsten Mal einfach reserviert :-)

Das "Elia" ist absolut kein "Grieche", wie man die Lokale so kennt. Keine "Taverne" mit Fischernetzen an der Decke und kitschiger Deko.
Das Lokal ist modern eingerichtet, mit einer schönen Bar, das Lokal hat "Atmosphäre", es ist zwar - bei voller Besetzung - recht laut, aber trotzdem gemütlich und stilvoll.

Das Essen ist sehr lecker, die Weinkarte auch und es gibt nicht nur das ewige "Gyros, Suflaki, Bifteki", das auf jeder Speisekarte in einem griechischen Restraurant zu finden ist. Die Tageskarte bietet leckere Ausflüge in die griechische Küche.

Der Service ist nett und hat auch an Abenden, an denen das Lokal voll besucht ist, ein Lächeln im Gesicht.

Parkplätze, wie überall in Schwabing, innerhalb der Parklizenzbereiche spärlich vorhanden, die U-Bahn-Haltestelle (U2) Hohenzollernplatz ist 5 Laufminuten entfernt.
mehr weniger

Unzumutbarer Beitrag?
**

Jenny-Muc

, 25.04.2015

„Mitten in Schwabing findet man das Elia, ein griechisches Restaurant das neben den Innensitzplätzen bei schönem Wetter auch zahlreiche Stühle und Tische draußen auf dem Gehweg aufstellt.

Wer hier das typisch "griechische" Ambiente mit kitschigen Wandgemälden, Amphoren, künstlichen Deko-Meerestieren erwartet wird nicht fündig, das Lokal erfreut die Gäste mit geschmackvoll eingerichteten hellen Räumlichkeiten mit dezenter Beleuchtung. Elia ist das griechische Wort für Olivenbaum, so verwundert es nicht dass hier echte kleine Olivenbäume als Deko vorhanden sind.

Die Karte bietet eine gute Auswahl verschiedenster Gerichte, jeder sollte hier etwas finden. Die Preise sind leicht gehoben, aber für Schwabinger Verhältnisse ok. Ich entschied mich für Calamares vom Grill. Serviert wurde das Gericht mit einem gemischten Salat, der Preis lag bei 13,90 Euro. Die Calamares waren sehr gut, der Salat eher nur durchschnittlich. Von der Menge her hätte es etwas mehr sein dürfen.

Das Lokal füllte sich immer mehr, die Geräuschkulisse wurde immer lauter, somit mußte man die eigene Lautstärke erhöhen. Die Tische stehen leider relativ eng zueinander, ein wirklich privates Gespräch ist hier nicht mehr möglich.

Das Personal war sehr freundlich, das Auge für leere Gläser der Gäste fehlte jedoch. Zugegeben, das Lokal war fast voll, auch die zahlreichen Gäste der Außensitzplätze mußten mitversorft werden. Aber mehrmals mit leeren Händen an einem Tisch vorbeizulaufen und nicht zu sehen dass ein Gast auf dem Trocknen sitzt sollte nicht passieren. Getränke-Nachschub bekamen wir erst als ich den Kellner abfing und im die Bestellung aufdrückte.

Wer hier einkehren möchte sollte unbedingt reservieren, zumindest am Wochenende ist hier abends voll.
----------------------
Update:
Bei meinem zweiten Besuch an einem Montag Abend war recht wenig los, der Service war wieder enttäuschend.
Salat wurde erst geliefert als mein Teller schon zur Hälfte leer war. Und 15 Minuten lang vor einem leeren Glas zu sitzen bevor endlich einer der Kellmer die sehr deutlichen Zeichen wahrnimmt ist für mich ein NoGo.

Habe mich entschieden aus den ursprünglichen 3 Sternen auf 2 zu reduzieren.
mehr weniger

Unzumutbarer Beitrag?
*****

Feinkost

, 24.06.2014

„Sehr gut und sehr freundlich, die Küche hält was es verspricht.
Besser geht es nicht.
Ein Geheimti pp in Münchenmehr weniger

Unzumutbarer Beitrag?
*****

arha

, 31.10.2013

„In das Elia gehe ich nicht nur regelmäßig, weil ich sehr nahe dran wohne, sondern auch, weil es kein 0815 griechisches Restaurant ist. Man bekommt neben den Standardsachen wie Souvlaki und Gyros auch ausgefallene Sachen wie Thunfischfilets und hausgemachte Desserts. Die Oliven als Vorspeise sind obligatorisch.mehr weniger

Unzumutbarer Beitrag?
ein Bild zurück ein Bild vor

Öffnungszeiten

Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
Samstag
Sonntag

Tisch anfragen

Anfahrt

Route berechnen

Start

Ziel

Hinweis

Der Eintrag kann vom Verlag und Dritten recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten

Griechisches Restaurant Elia

Griechisches Restaurant Elia in München-Schwabing-West erreichen Sie unter der Telefonnummer 089 36 03 54 55. Während der Öffnungszeiten hilft man Ihnen dort gerne weiter. Sie möchten Griechisches Restaurant Elia an Bekannte oder Freunde weiterempfehlen? Sie können die Kontaktdaten einfach per Mail oder SMS versenden und auch als VCF-Datei für Ihr eigenes digitales Adressbuch speichern. Für Ihren Besuch bei Griechisches Restaurant Elia nutzen Sie am besten die kostenfreien Routen-Services für München: Lassen Sie sich die Adresse von Griechisches Restaurant Elia auf der Karte von München unter "Kartenansicht" inklusive Routenplaner anzeigen oder suchen Sie mit der praktischen Funktion "Bahn/Bus" die beste öffentliche Verbindung zu Griechisches Restaurant Elia in München. Für einen längeren Besuch sollte man im Vorfeld die Öffnungszeiten prüfen, damit die Anfahrt zu Griechisches Restaurant Elia nicht umsonst war.

TVG Telefonbuch - und Verzeichnisverlag GmbH & Co.KG

Legende

  • 3 Ein Service der competence data GmbH & Co. KG
Hinweis