Poseidon Restaurant

089 18 97 96 23 gratis anrufen
Eintrag gefunden unter: Griechisch München
****
Jetzt geschlossen, ab Di 17:00 offen

Weitere Kontaktdaten

Leonrodstr. 85
80636 München, Neuhausen

Bewertungen

golocal-Gesamtbewertung: ****

14 Bewertungen

****

Kulturbeauftragte

, 14.02.2018

„Eigentlich haben wir und für eine anderes gleichnamiges Restaurant in der Nähe von dem Nyphenburger Schloss entschieden, doch es kam anders. Was ich gar nicht bedacht habe, dass nicht alle solche Einrichtungen durchgehend geöffnet haben :-(. Als wir dort angekommen sind, wurde es gerade kurze Zeit spärer die Mittagsbedienung zu Ende gewesen und wir gebeten wurden, am Abend erneut zu kommen. Da haben wir und aber dagegen entschieden. Auf dem Weg dahin sind uns mehrere Restaurants auf der Leonrodstraße aufgefallen und das Posaidon (sowie ein weiteres) gehörten dazu. Am letzten Abend habe wir uns entschieden dort zu speisen, was sich (fast) als einer unserer Highlights herausstellen sollte! Es wird nicht so heiß gegessen, wie man denkt, doch aus unserer Sicht ist einiges "Verbesserungswürdig" aber es war schön, dass wir hinterher (unaufgefordert) ein kostenloses Nachtisch bekommen haben. Es hat wirklich den Abend "gerettet", weil anscheinend der Koch, was die Verwendung von Salz anbetrifft, "verliebt" zu sein scheint. Das ist der größte Manko, das wir in der Beziehung beanstanden müssen. Ob es ein einmaliger "Ausrutscher" gewesen ist, oder es ein dauerhaftes Problem ist, kann ich nicht feststellen, weil es eine einmalige Erfahrung gewesen ist!

Man kennt es: wie bei den meisten anderen griechischen Restaurants sollte man zu der Späzies Carnivore gehören, denn frische Beilagen sind kaum vorhanden. Wenn überhaupt dann nur in "homöopatischen" Dosen. Was uns hinterher gut geschmeckt hatte war die Portion Zaziki, die richtig selbstgemacht gewesen ist mit einer angenehmen Knuffi-Note! Positiv hat uns gefallen, dass eine Beilagenänderung (statt Reis Pommes) ohne dass sich das auf der Rechnung widerspiegelt, wie wir das (wie beschrieben) mehrmals erlebt hatten.

Unser Hunger war, bevor wir das Restaurant betreten haben, stand fest, dass es eine der hier angebotenen (Fleisch)Pletten sein soll. Was ich erst hinterher mitbekommen habe, dass nicht, wie davor geschrieben, das Poseidon in der Leonrodstraße neu eröffnet wäre, sondern das es (damals bei unserem Besuch) seit kurzem durchgehend geöffnet sein sollte. Da dachte ich ich wäre die erste ;-) - doch wie man sieht, war es ein Irrtum gewesen...

Sofort, nachdem wir den Laden betritten haben, kam ein Kellner und fragte, ob wir einen Tisch bestellt hatten, was wir verneint haben. Hier gibt es 2 Räume, in denen man sich hinsetzen kann. Was soll ich sagen, das was wir dort gestehen haben, war schon vielversprechend: statt dem typischen Kitsch hab es kleine Verweise auf griechische Antike Kunst, sowie einige Gerätschaften aus der Küche, dei auf einem Sims gelegt wurden. Über dunkle Möbel und erst recht in Form von entsprechender Wandverkleidungen unterschiedlicher Meinung sein, doch hier wirkte es schon stimmig!

Zwischen der bestellung, bis der Vorspeisensalat und erst recht unsere Getränke gekommen sind, hat es nur wenige Augenblicke gedauert. Was die Preise unserer Limo anbetrifft, so fanden wir es mit ca. 3 EUR / 0,4 l mehr als angemessen. Diese Menge war wirklich nötig, um es zu "verdauuen". Wenn ich ehrlich sein soll, ich hätte es mir lieber gewünscht, wenn wenigstens eine kurze Frage bezüglich der "Komponenten" gegeben hätte :-(. Leider habe ich mehr als die Helfte gar nicht gegessen, weil es mir nicht geschmeckt hatte. Es schmeckte einfach nur sauer und ich auf Hülsenfrüchte allergisch reagiere und Krautsalat ist nicht so ganz meins... Da gab es wenigstens einige Scheiben Gurke und Tomate, sowie ein Hauch Blattsalat.

Bei der von uns bebstellten Epidaurosplatte für 15,90 EUR gab es wirklich reichlich gegrilltes Fleisch auff dem Teller, wie man es auf dem Bild sehen kann! Es wurde frisch gegrillt und zerging wirklich auf der Zunge! Egal ob Lammkotlett, Gyros, Fleischspieß (SUZUKI)! Leider habe ich meine Hackbraten (SUFLAKI) weiter gegeben und erst gar nicht probiert. Es soll besonders stark versalzen gewesen sein. Echt schade, dabei hat sich mein Freund am meisten darauf gefreut! Da hatte er an anderen Stellen besseres diesbezüglich gekommen, als beim "Poseidon".

Auch, wenn wir diese Leistung nicht beanstandet haben, hat es uns wirklich sehr überrasch, dass wir ohne zu meckern einen kostenlosen Nachtisch erhalten haben! Es war eine Art Pudding mit leckerer Soße, das uns bestens geschmeckt hatte. Den obligatorischen Ouzo gab es ebenfalls "aufs Haus", über den sich mein Freund besonders gefreut hatte.

Fleisch ist (häufig) mein "Lieblingsgemüse mit den geschilderten Hacken. Da haben wir uns wirklich wohl gefühlt! Die umsichtige Art des Personals hat dazu beigetragen, dass wir es nicht so "persönlich" genommen haben, dass wir da erneut (um das Gegenteil ggf. zu erleben) bei der nächsten Gelegenheit vorbei schauen würden. Wann das sein wird, kann ich nicht sagen aber bekanntlich ist einmal ja "keinmal ;-).
mehr weniger

Unzumutbarer Beitrag?
*****

Werner Muenchen

, 17.01.2018

„Sehr gutes preiswertes Restaurant, freundliches Personal

Unzumutbarer Beitrag?
*****

wernermuc2017

, 22.11.2017

„Sehr leckere Griechische Spezialitäten. Für jeden der gerne mal Griechisch essen geht einen Besuch wert. Preise sind für Münchener Verhältnisse voll okay. Lokal ist sehr sauber und das Personal ist sehr freundlich und wenn man sich mal nicht entscheiden kann was man Essen möchte / soll, so beraten die Kellner / Kellnerinnen den Kunden sehr gerne und immer freundlich. Ich mochte selbst früher kein Griechisches Essen, aber als ich dann doch einmal durch einen Freund hier war, mochte ich auch Griechisches Essen, und komme immer wieder gerne hier hin.mehr weniger

Unzumutbarer Beitrag?
*****

dermoritz

, 25.02.2017

„Wie hier bereits erwähnt wurde, ist das Restaurant gut besucht, deshalb haben auch wir vorher einen Tisch reserviert.
Wie immer überzeugt ein griechisches Restaurant durch seinen eigenen Stil und den Geschmack des Essens.
Leider bin ich viel zu selten in griechischen Restaurants, muss jedoch sagen zu unrecht.
Die Angestellten sind nett und erläutern einem ganz genau, was sich hinter den einzelnen Speisen verbirgt.
Essen ist relativ schnell fertig.
Die Portionen selbst sind zwar nicht riesig, und der Peis moderat, jedoch schmeckt es.
Werde sicherlich ein weiteres mal griechisch essen gehen, vielleicht auch wieder hier.
mehr weniger

Unzumutbarer Beitrag?
*****

AnnieGruenau

, 26.11.2016

„Auch dieser Grieche in München konnte uns vollends überzeugen. Das Poseidon ist gemütlich eingericht et und das Personal sehr freundlich. Das Essen war lecker, die Portionen groß und die Preise sind moderat. Eine Tischreservierung wäre empfehlenswert, da permanent gut besucht.mehr weniger

Unzumutbarer Beitrag?
****

SonjaMuenchen

, 18.10.2016

„Einmal im Monat gehen wir eigentlich immer zum Griechen, aber nicht immer in dasselbe Restaurant. So haben wir auch vor Jahren mal das Poseidon entdeckt.
In den letzten Jahren sind wir schon ein paar Mal im Poseidon gewesen.
Es gibt ja viele Poseidon, die alle die gleiche Speisekarte haben, die gehören aber nicht zusammen (vermutlich Franchise?).
Bei der Qualität der Speisen gibt es aber in den verschiedenen Lokalen gewaltige Unterschiede. Dieser hier in der Leonrodstrasse gefällt uns gut und auch geschmacklich überzeugend.
Fleisch und Fisch gut gewürzt (teilweise vielleicht etwas zu viel) und auf den Punkt zubereitet. Pommes knusprig und lecker (schmeckten wie selbst gemacht), Gemüse knackig und frisch. Einzig die Kalamari könnten zarter sein.
Die Bedienung immer sehr schnell und freundlich, die Einrichtung ist auch okay.
Toiletten sauber.
Qualität/Portionsgröße gut - Preis-Leistung passt somit.
mehr weniger

Unzumutbarer Beitrag?
****

psz-Rohrreinigung

, 11.12.2015

„Wen Mann schön und gut essen gehen will für normalen Preis sollte Mann ins Poseidon gehen echt zu em pfehlenmehr weniger

Unzumutbarer Beitrag?
*****

floridermeister

, 25.10.2015

„Auch dieses Restaurant kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen. Die Begrüßung ist sehr herzlich und das gesamte Personal überaus gastfreundlich. Die Portionen sind wirklich üppig und die Wartezeit überschaubar. Auch geschmacklich war alles perfekt. Zudem ist alles sehr sauber.mehr weniger

Unzumutbarer Beitrag?
*****

Ahrtalblitz

, 19.01.2015

„Jedes Jahr geht es einmal nach München und der Besuch im Poseidon ist seit Jahren ein Pflichtprogram m.... Ich empfehle immer vorher zu reservieren, denn je nach Event in München, dazu gehört auch der Weihnachtsmarkt, ist das Poseidon ausgebucht.

Freundlich wird man immer begrüsst und bedient. Leckere, frische griechische Küche, wobei ich Gyros mit Kalamari empfehle, sehr sehr lecker.. Danach und dazwischen gerne einen eiskalten Ouzo und schon passt es.
mehr weniger

Unzumutbarer Beitrag?
*****

franmuc

, 18.09.2014

„Sehr urig eingefichtet und wirklich üppig und lecker. Der Chef hat mit uns zu jedem Gang einen Ouzo aufs Haus getrunken. Seeeehr nett!mehr weniger

Unzumutbarer Beitrag?
ein Bild zurück ein Bild vor

Öffnungszeiten

Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
Samstag
Sonntag

Anfahrt

Route berechnen

Start

Ziel

Hinweis

Der Eintrag kann vom Verlag und Dritten recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten

Poseidon Restaurant

Poseidon Restaurant in München-Neuhausen erreichen Sie unter der Telefonnummer 089 18 97 96 23. Während der Öffnungszeiten hilft man Ihnen dort gerne weiter. Sie möchten Poseidon Restaurant an Bekannte oder Freunde weiterempfehlen? Sie können die Kontaktdaten einfach per Mail oder SMS versenden und auch als VCF-Datei für Ihr eigenes digitales Adressbuch speichern. Für Ihren Besuch bei Poseidon Restaurant nutzen Sie am besten die kostenfreien Routen-Services für München: Lassen Sie sich die Adresse von Poseidon Restaurant auf der Karte von München unter "Kartenansicht" inklusive Routenplaner anzeigen oder suchen Sie mit der praktischen Funktion "Bahn/Bus" die beste öffentliche Verbindung zu Poseidon Restaurant in München. Für einen längeren Besuch sollte man im Vorfeld die Öffnungszeiten prüfen, damit die Anfahrt zu Poseidon Restaurant nicht umsonst war.

TVG Telefonbuch - und Verzeichnisverlag GmbH & Co.KG
Hinweis