*
Günther Keilich
,
04.01.2023
golocal
„Vertragskündigungen kommen angeblich nicht an und telefonischer Kontakt ist seit Tagen unmöglich.
Man muss dann tatsächlich einen Anwalt bemühen.… Aber wenn es dann soweit ist hat wieder ein Jahr Monatsbeiträge zu bezahlen.”
Weiterlesen
Text ausblenden
3 eBtewen57ertuntg meqhi1lden
*
silacicek2050
,
29.12.2022
golocal
„Als ich meine Sachen in meinen Spind holen wollte, habe ich gesehen, dass mein Schloss nicht dort war. Als ich ihnen gefragt habe, wo meine Sachen war…en, haben sie gesagt, dass sie meinen Spind “wahrscheinlich” gebrochen und meine Sachen (meine neue und teuere Schuhe, die ich 2 mal getragen habe) weggeschmissen haben, da ich meinen Spind lange (3 Wochen, weil ich einen Unfall hatte) nicht geöffnet habe. Sie haben auch gemeint, dass sie die Sachen nur eine Woche aufbewahren, was ich so komisch finde. Das Einzige, was dazu im Vertrag steht, ist dieser Satz: “Das Mitglied hat die be reitgestellten Schränke nach Verlassen des Studios zu räumen.”, der auch ihnen nicht das Recht gibt, meine Sachen wegzuschmeißen. Sie haben auch gar nicht notiert, welche Spind und wann sie gebrochen haben oder welche Sachen sie weggeschmissen haben. Das unprofessionellste Unternehmen, das ich je in meinem Leben gesehen habe. Sie haben einfach meine Sachen gestohlen. Ist es legal, dass sie mein Vorhängeschloss aufzubrechen und meine Sachen wegzuwerfen?”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewerybxwtut5n48c2g mkaa8elb5rden
„Fragwürdige Rechnungen, monatelang keine Antwort auf Mails, im Studio selbst waren ewig 'leider keine Zuständige' da. Nie wieder!”
Bzewewv5rt5tibjkung melsden

„Heute hatte ich eine sehr schlechte Erfahrung mit dem Fitnessstudio. Obwohl das nicht meine erste negative Erfahrung war, hat es diesmal gereicht, das…s ich meine erste negative Bewertung im Internet verfasse. Seit fast 5-6 Jahren bin ich schon im Studio angemeldet und habe immer die Qualität erhalten, die zugesichert wurde. Allerding ist seit 2 Jahren, die Qualität beim Umgang mit den Kunden, die auch dafür zahlen dermaßen in den Keller gesunken, dass sogar die Bezeichnung "frech" schon als Verschönerung angesehen werden muss. Versprochene Beitragserstattungen bzgl. Trainingsausfall wegen der Corona-Pandemie wurden nicht getätigt. Der Kundensupport meldet sich nicht oder erst nach 6-8 Wochen (laut Angabe auf deren Website). Einlässe zum Training werden nicht erlaubt ohne Impfnachweise (trotz Maske), usw... Ich zahle nur noch meine monatlichen Beiträge und bekomme nicht mal dafür die Möglichkeit zu Trainieren und auch keine Möglichkeit einen vernünftigen Ansprechpartner zu erhalten!
Wenn ich mir jetzt noch die anderen Kommentare von den anderen Beteiligten durchlese, dann darf ich mich wohl schon darauf freuen, dass es mir bei meiner Kündigung auch sehr schwer gemacht wird, da sehr wahrscheinlich die monatlichen Beiträge weiter munter abgebucht werden.
Das ist absolut ungenügend!!!
Ich würde jeder Person die hier trainieren will raten sich das 3-mal zu überlegen, ob Sie einen festen Vertrag unterzeichnen soll. Eines kann man sich sicher sein, der Austritt wird nicht leicht!”
Weiterlesen
Text ausblenden
Beud5gwexh8rtung mod elm597dg 9en
„Mal kurz reingeschaut. Für fitte Senioren meiner Meinung nachts! Proffesionelles Marketing und Umsatzorientiert! Austatung? Na ja.”
4v yBewertug6jlng meb0l67e4deun
„Hahaha! Wollten erst trotz Lockdown Beiträge berechnen und mir heute ne Geschichte vom Pferd erzählen: "Dein konkretes Vertragsende können wir Dir nen…nen, sobald die Verlängerungszeiten durch die Lockdowns bekannt sind. "”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewnertu87yhng mfrlev63ldken
„ACHTUNG! Mit wurden Zusätze gebucht (z.B. Nespresso-Flat obwohl ich kein Kaffee Trinker bin), falsche Kündigungsfristen gegeben und ungerechtfertigte …Gebühren berechnet! Der Kundenservice ist überhaupt nicht einsichtig. Plötzlich erhielt ich per Mail einen Bescheid, dass mein Fall an ein Inkasso-Unternehmen weitergegeben werde – dabei hatte ich nicht mal eine Mahnung, geschweige denn eine Rechnung erhalten! Falsche Adressen, schlechte Kommunikation, Kosten wo es geht. Selbst mit Gegenbeweisen lässt der Kundenservice nicht mit sich reden. Mir wurden Kosten berechnet für eine Zeit nach der Kündigung. Einsichtig hinsichtlich der Corona Situation war sowieso niemand. (PS: Inkasso Drohungen etc., obwohl ich KEIN EINZIGES MAL vor Ort war uns schon längst umgezogen war (mit Nachweis via offizieller Meldebescheinigung)).
FAZIT: Dreist und super schlechter Kundenservice!”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewc98ebrtun3nqt4g meldeqwn
„HIGHLY DISHONEST, as an international student here in munich, i kindly asked whether the receptionist could explain me the contract and the 2 weeks tr…ial policy. turned out he lied to me and now i am in a contract that, according to the receptionist, should have been terminated automatically if i didn't show up and pay my first monthly payment(which i didnt')
Go train in parks and avoid it at all. crowded and with poor hygien”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewtgertungfk r6mmele8b9dcwen
„Die Ausstattung und das Studio im großen und ganzen ist gut. Nur dass ich 2,50EUR zahlen soll weil ich einmal die Karte vergessen hab finde ich eine b…odenlose Frechheit!!! Sowas hab ich noch in keinem Studio bis jetzt erlebt. Egal ob Premium oder Discounter Studio!”
Weiterlesen
Text ausblenden
Betypwertungb memlkmypdefn
„Fitstar in Chiemgaustrasse München-nette Leute in Information. Fitness Geräte-bis hier alles gut. Aber wenn man muss in andere Stadt umziehen hat kein…e Chance. Ich bin seit 28.10.2019 umgezogen. Aber leider noch nicht richtig gekündigt. Ich weiß nicht ob irgendwann schaffe. Sonst trotzdem Dattenschutz ich musste mein e neue Adresse,Neue Arbeitsvertrag und mein Mietvertrag schicken. Was kann ich machen?”
Weiterlesen
Text ausblenden
aBewerctuvngd mqyr3elden
„Eine Mitarbeiterin (Braune Haare) teilweise gelangweilt oder überhaupt nicht Koperativ - schlechten Umgang mit Kunden. Grüßt praktisch nicht und sehr… unfreundlich. Reaktion auf E-Mail kommt entweder sehr spät oder man erhaltet überhaupt keine Rückantwort. Dieses Fitnesstudio kommt Dir auch überhaupt nicht entgegen.
Eine von Drei duschen kommt hin und wieder warmes Wasser.
Preis-Leistungs-Verhältnis ist dieses Fitnessstudio nicht zu empfhelen. Da ist MC FIT viel viel besser.
Umkleidekabinen schließt man mit einem Vorhängerschloss - so richtig altmodisch...”
Weiterlesen
Text ausblenden
Benwcjpertung mmelcltdpen en
*
*
*
*
*
Blume4242
,
25.12.2018
golocal
„Ich bin voll zufrieden, Lage und Öffnungszeiten sind der Hammer. Was mich manchmal stört, dass Leute kommen zu trainieren, die schon voll in Trainungs…klamotten sind und keine anderen Schuhe dabei haben zum Wechseln. Da könnte man noch etwas mehr drauf achten, wenn die keine Tasche haben haben sie auch keine Wechselschuhe. Heute hat sogar eine in ihren Stiefeln trainiert. Dann noch lieber in Socken, wenn man die Schuhe vergessen hat. Schöne Feiertage noch und einen guten Rutsch. LG H. Obermaier”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewggert5btu0wwpnt4eg meldklgsen
*
*
*
*
KatjaHa
,
07.10.2018
golocal
„Ich bin Studentin und war für ein Praktikum einige Monate in München. Auf Nachfrage und nach dem ich dem Studio meinen Prakti-Vertrag kopiert habe, ko…nnte ich einen zeitlich begrenzten Vertrag bekommen, eben auf die Dauer meines Praktikums begrenzt (Ein Jahresvertrag hätte logischerweise keinen Sinn gemacht) Besonders cool fand ich die "Ladies Only" Area mit Rollenmassage, die im Preis inklusive war. Geräte waren auch alle da, die man (meiner Meinung nach) braucht, es gibt sogar "Einführungsstunden" für Anfänger beim Zirkeltraining und "Bauch Beine Po" Programm sowie standartisierte Trainingspläne.
Trotzdem muss ich sagen, dass man sich gerade als kompletter "Fitness-Neuling" wie in gefühlt allen Fitnessketten alleine gelassen fühlt und eher für sich trainiert - was man auch daran sieht das es kein Probetraining gibt.
Aber dafür ist der Preis echt top und ansonsten hatte ich auch nicht wirklich was zum meckern!
Also alles in allem war ich mit FitStar mehr als zufrieden (vor allem durch die Möglichkeit des flexiblen Vertrags bei mir) und würde es in einer anderen Stadt sicher weiterhin nutzen (:”
Weiterlesen
Text ausblenden
zmBeweructdlun02o7g myelden

„Die Mitarbeiter teilweise gelangweilt, auch im Umgang mit Kunden.
Gerade heute Abend hat in neuhausenwieder wieder die Mitarbeiterin Dienst, die mir… eigentlich immer als gelang weilt und unmotiviert auffällt. Grüßt praktisch nicht, verabschieden fällt auch aus, dafür guckt sie eigentlich ständig aufs Handy. Musik praktisch 100 % hip hop, und zu laut. Dabei sollte in einem Studio die Musik nur um Hintergrund laufen, und für jedermann verträglich sein. Das trifft in diesem studio praktisch nie zu. Sprecht doch mal mit ihr.. Bei mir wäre sie schon weg vom Fenster. Dass Mitarbeiter vor dem Studio stehen und rauchen, und dann nach Zigaretten stinken, muss auch nicht wirklich sein. Sie arbeiten in einem Fitnessstudio, nicht in der Kneipe.
Das Publikum wird von mal zu mal schlimmer. Gut, ein low budget studio zieht low budget Publikum an.. Mehr darf man nicht sagen, sonst gilt es als politisch nicht korrekt...
Mittlerweile sind auch so viele angemeldet, daß oft nach 23 Uhr noch so viel los ist dass man auf 3ine Bank oder ein Rack warten muss. We rum 18 Uhr hin geht muss aber alle Zeit der Welt haben, oder Gedränge mögen. Seine pausenzeiten einzuhalten ist dann nämlich absolut unmöglich.
Die Duschen sind geschmacksache.. Duschköpfe die ein bissl vor sich hin pritscheln, dann zu eng beieinander, keine Trennwände.. Knackis kennen das ja nicht anders, andere hätten aber gern ein bissl Abstand zu anderen Duschenden.
Im Studio sind die Mitarbeiter fasst nur zu sehen wenn sie neue Mitglieder herumführen. Dass einer im Hantelbereich Ordnung schafft ist eine Seltenheit, dass ein falsch Trainierender korrigiert wird habe ich noch nie gesehen.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewe8z0r1ldtunzsgg ememnjxlden
*
*
*
*
*
Fitness Guru
,
25.05.2018
golocal
„Ich finde das Fitstar Preis-Leisterungsverhältnis absolut unschlagbar!! Wenn man nicht auf Wellness sondern auf Fitness fokussiert ist, ist es ein ide…aler Ort um zu trainieren!
Die Mitarbeiter sind immer offen und freundlich, weshalb ich die ganzen negativ Bewertungen auf dieser Plattform absolut nicht nachvollziehen kann!
Zwischen 18 - 20 Uhr kann es schon mal recht voll werden, aber sowas ist bei der Lage nicht gerade ungewöhnlich und noch im akzeptablen Bereich.
Ich wünsche Euch noch einen guten PUMP! ;)”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewer0ktung qmelr6dkh5ehltrn
*
*
*
*
*
Fitnessfreaaak
,
09.05.2018
golocal
„Best in town. Vorwiegend Studenten und junge Leute kommen hier hin. Für den Preis bekommt man mehr als man erwartet. Sogar Duschen und Kurse sind inkl…usive. Geräte sind von LifeFitness/HammerStrength. 24/7 geöffnet. Was will man mehr?”
Weiterlesen
Text ausblenden
Begrmowertuntxgvtgs m3eldfx4ren
*
*
*
*
R2TTmotivation
,
23.02.2018
golocal
„Hallo und Grüss Gott, sagt man ja in Bayern zuerst:)
Als Langjähriges Mitglied der Fitnesskette Fitstar( Bezirk München ), besuche ich am aller lieb…sten die Räumlichkeiten des Studios in München-Neuhausen. Das FIT STAR Fitnessstudio in Neuhausen unterscheidet sich von den anderen Studios durch die besonders gute Atmosphäre der Räumlichkeit, eine wohltuende Energie durch die Größe der Immobilie und besonders mit sonnigen Tagen , da durch die vielen kolossalen Fenster ,sehr viel gutes Sonnenlicht hinein strahlt.
Die Studioleitung sowie das gesamte Personal sind sehr arrangiert, kommunikativ sehr fröhlich und arbeiten leidenschaftlich mit der passion zum FitnessSport. Das gesamte Equipment, Kurse wie auch die gesamten Geräte entsprechen einem zeitlich gut angepasstem Konzept.
Die Lage ist einfach nur mega schön, da man im Anschluss auch sehr gute Möglichkeiten hat, gut essen und trinken zu gehen ( Schwabing/Neuhausen/ München-central). Bin sehr zufrieden mit der Preisleistung und für so einen niedrigen Monatsbeitrag dürfte man jegliche Kritik vergessen lassen.....24/7 offen und alles da was Grundübungen betreffen oder herzcardio .....4 Sterne, schönen Tag und nur Liebe in den Chat.....
Liebe Grüsse an das gesamte Fitstar Team, immer gern bei euch!
Daywalker”
Weiterlesen
Text ausblenden
puq1Bewertunxg hb l9tvmenmglden
„Ich finde, dass Personal sehr frech und nicht freundlich zu den Kunden ist. Ich bin 2 Minuten später zum Pilates(!!!) gekommen, die Tür war zu und ni…emand wollte irgendwie Verständnis zeigen!!! Sehr schlecht!”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewqertung m0pte82ld4e8pfxn

„Fit-Star unterschreibt Verträge, bekommt von Kunden erste Zahlungen und plant und macht für die Kunden gefährliche Situationen, damit die Kunden nicht… mehr kommen. Aber Fit-Star verpflichtet seine Kunden unter den Vertrag.
Mitarbeiter von dem Studio planen Diebstahl in der Zeit, wenn der Kunde sich trainiert.
Per "Übergabe" = Telepathie werfen die Mitarbeiter an die Kunden Beleidigungen und Bedrohungen. Mit Stimme sagen sie das nicht, da das strafbar ist.
Es gibt an niemanden sich zu beklagen, da Polizei in Sendling dabei ist und steht auf der Seite von Fit-Star immer.
Wenn Sie deswegen Ihren Vertrag mit Fit-Star kündigen und Ihre Kündigung begründen, gibt Fit-Star Ihr Geld Ihnen nicht zurück.
Polizei Fit-Star immer rechtfertigt!
Was das ist: das ist Betrug mit Ziel Klau von dem Geld von Kunden.
Ich werfe mein Geld an Fit-Star in Gesicht! Fressen Sie, da Sie ARM sind! Zu Gunsten von Arme!
Wie ein Knochen an hungrigen wilden Hund!
Gegen alte und schwer psychisch kranke darf man nichts halten! Das ist über Fit-Star in Kistlerhof Str. (nah zu U3), München.
Ich empfehle an niemanden!”
Weiterlesen
Text ausblenden
5Bey wertu3ng mezlildvruen
„Das Studio ist modern und sehr günstig. Die Trainer sind entweder unsichtbar oder beim Ratschen. Mit der Sauberkeit hapert es. Die Geräte sind über Wo…chen dick verstaubt. Mehrfache Reklamation meinerseits hat nicht viel gebracht Es soll zwar täglich Putzpersonal da sein - offensichtlich putzen die aber nicht. Es wird nicht auf ausreichende Klimatisierung geachtet. Regelmäßig schalte ich die Klimaanlage selber ein, wenns stinkt. Dies ist definitiv mein letztes Jahr bei FITSTAR.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Beweaerr3btuxnnlg mq5melden

„Ich bin jetzt etwa 1 Jahr Mitglied und 3-4 mal pro Woche trainiere ich dort.
Positv ist natürlich der Preis, und dass es 24 Stunden geöffnet hat. Di…nge wie Sauna, Dampfbad, etc. vermisse ich nicht, da ich sie in noch keinem Studio benutzt habe, aber doch immer dafür bezahlt. Daher mag ich generell Studios die darauf verzichten und dafür günstiger sind. Leider überwiegen die negativen Punkte:
Es ist ein ziemlicher Saustall. Ordnung, was Hanteln und Gewichte angeht, ist absolut nicht vorhanden. Es liegen Hanteln und Gewichte irgendwo am Boden rum, da es etliche Mitglieder gibt, die es nicht für nötig halten diese wegzuräumen. Auf der Ablage sieht man meistens eine Reihenfolge die etwa so aussieht: 20 kg, 6 kg, 32 kg, 10 kg... etc. etc.
Dass ein Mitarbeiter sich dieser Sache mal annimmt und ein wenig Ordnung schafft, habe ich im vergangenen Jahr nur einmal gesehen, dabei sollte das im Stundentakt passieren, daher frage ich mich wie eigentlich die Job Description der Mitarbeiter aussieht. Wenn sie nicht gerade einen Vertrag für ein neues Mitglied ausfüllen, sieht man sie eigentlich nur rumstehen, quatschen, oder sich mit dem Handy beschäftigen. Für ein Hallo oder ein Tschüss haben sie da natürlich nur sporadisch Zeit, dabei sollten begrüssen und verabschieden in einem Studio Standard sein.
Ausserhalb des Eingangsbereichs sieht man die Mitarbeiter, wie gesagt, fast nie. Nicht um Ordnung zu schaffen, nicht um darauf zu achten dass Ordnung gehalten wird, dass mit sauberen Schuhen trainiert wird, ein Handtuch untergelegt, der Schweiss von den Cardiogeräten gewischt...
Der Saustall scheint sich aber auch auf sämtlichen Papierkram zu erstrecken. Als ich die Getränke-Flat im Studio gekündigt habe, wurde sie über einen Monat später noch immer abgebucht. Als ich dann nachgehakt habe, konnte man meine Kündigung nicht finden. (Das hat mich dazu veranlasst jetzt doch mal eine Bewertung zu schreiben) Gut, es sind nur 4 Euro, aber sowas muss ja wirklich nicht sein. Also in solchen Fällen am besten eine Kopie verlangen.
Die Musikauswahl der Mitarbeiter ist auch eher grenzwertig. Gewöhnlich sollte im Studio im Hintergrund Musik laufen die jeder halbwegs vertragen kann, von mir aus Antenne Bayern oder sonstiges. Hier scheint es aber zu über 80 % Hip Hop o. Ä. zu sein, und oft ziemlich laut... wohl für das entsprechende Publikum (siehe unten).
Die Duschen sind für die Studiogrösse sehr knapp bemessen. Auch sind die Duschen, für meinen Geschmack, zu eng zusammen, zumindest solange keine Trennwände vorhanden sind. Es mag ja Leute geben die gern beim Umdrehen ihren Hintern an anderen Männern reiben, aber den Großteil, der nie Bürgermeister von Berlin war, dürfte das eher stören. Warum also keine Abtrennung zwischen den Duschen?
Eine anständige Lüftung im Umkleidebereich wäre auch von Vorteil. Es herrscht dort zur Rush Hour nämlich ein tropisches Klima, und bereits beim Umziehen tropft der Schweiss.
Was ich schade finde ist dass man ein neue Karte kaufen muss wenn man diese mal vergessen hat. Man ist doch sogar mit Foto im System hinterlegt, daher sollte es doch kein Problem sein auch mal so reingelassen zu werden. Das war in jedem meiner bisherigen Studios nie ein Problem.
Das Studio ist tagsüber zu jeder Zeit recht gut besucht. Zwischen 17 und 22 Uhr etwa steht man sich allerdings fast gegenseitig auf den Füssen rum. Da kann es schon mal sein dass man 5-10 Minuten auf eine Bank warten muss. Sein Training zügig durchzuziehen ist während dieser Zeit eher Glücksache.
Das Publikum ist teilweise gewöhnungsbedürftig. Ein low Budget Studio zieht ja leider auch low Budget Publikum an, das es mit Ordnung und Sauberkeit eben nicht so genau nimmt. Daher wohl auch die Unordnung bei den freien Gewichten, oder dass Müll oft in der Umkleide liegengelassen wird. Nennen wir dieses Publikum mal Möchtegerngangster.. andere Bezeichnungen würden wohl der Zensur zum Opfer fallen, aber jeder weiß was ich meine. Also am besten vor der Arbeit trainieren gehen.. dann schläft dieses Publikum nämlich noch.
So, genug gemeckert. Das Studio ist billig, aber dafür muss man schon einige Abstriche in Kauf nehmen.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bmuewertungv5 q2meld7e2n

„Das Studio ist leider nicht nach meinen Vorstellungen.
Wenn man einen Trainer braucht, ist grundsätzlich keiner da. Korrekturen wurden eigentlich …auch nicht gemacht. Desöfteren habe ich Korrekturen bei anderen gemacht, weil die Trainer lieber am Ratschen waren. Hm, finde ich unprofessionell.
Das Verhalten der Trainierenden war mitunter aggressiv bis unfreundlich. Unter Sportlern kenne ich das nicht. Die Geräte werden zwischen den Sätzen nicht freigegeben und auch nicht sauber gehalten. Was sich dort üblicherweise herumtreibt, ist unterstes Niveau.
Mir persönlich waren immer viel zu viele Leute dort, die Luft war eine Katastrophe, insbesondere im Sommer durch die aufgeheizten Kunststoffböden.
Die Kündigungsprozedur war soweit in Ordnung, aber die Beiträge werden bis jetzt munter weiter abgebucht... ich bin gespannt, wie lange es dauert, bis sie schaffen, den Lastschriftauftrag abzustellen und mir mein Geld zurückzugeben... mal sehen.
Also, ich würde Fit Star keinem empfehlen. Tut mir leid. Ich bin aber gerne bereit, meine Rezension nach angemessener Reaktion seitens FitStar und erfolgreicher Konfliktlösung entsprechend zu ändern.”
Weiterlesen
Text ausblenden
By95ewertua1nggr6o mqeldeo79n
„Bin seit 4 Jahren in der Dachauerstr., also seit der Eröffnung.
Tendenz es wird immer weniger sauber gemacht, Reparatur defekter Geräte dauert 1-2 …Monate, die 'Trainer' halten sich vorwiegend in ihren Ruheräumen auf, Trainierende werden nicht korrigiert bei zuviel Gewicht oder falscher Handhabung der Geräte, zum Unterlegen werden oft sehr kleine Handtücher benutzt, das soziale Umfeld lässt zu wünschen übrig.
Sehr günstig, immer offen, wenn man weiß, was man zu tun hat, ist es o.k.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewertung8a akmzel9dexn
„Außerordentliche Kündigung wurde trotz Vorlage eines nicht-deutschen Arbeitsvertrages nicht akzeptiert, stattdessen wird eine Meldebescheinigung verla…ngt. Das zieht die Kündigung in die Länge und ist einfach nur zusätzlicher, unnötiger Aufwand. Unter "FIT STAR Fair Play Programm" habe ich mir dann doch etwas anderes vorgestellt.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Baewex rtuni9hfg iome9lden

„MASSE STATT KLASSE !!!!
Nach dreijähriger Mitgliedschaft habe ich meine Mitgliedschaft gekündigt. Der Grund ist ganz einfach: Alleine in dem Studio …(Dachauerstraße) sind über 15000 Mitglieder angemeldet - Tendenz steigend !!
Wenn Du dort trainieren willst, ist es am Besten, wenn Du morgens schon dort bist, was als arbeitender Mensch nicht zu realisieren ist. Wenn Du nach der Arbeit ab 16.30 zum Trainieren gehst, hast Du die Chance locker 2000 Mitglieder kennen zu lernen - aber an ein flüssiges Training ist nicht zu denken, da an jedem Gerät etliche Leute warten (vielleicht sollte man Wartenummern verteilen). Viele langjährige Mitglieder haben aus diesem Grund schon gekündigt. Diese "Massepolitik" rächt sich an der Sauberkeit, an der Motivation der Mitarbeiter (sind überfordert), an der Kontrolle der Mitglieder, die mit dreckigen Straßenschuhen trainieren und vieles mehr.
Mein Fazit nach 3 Jahren Mitgliedschaft: Lieber ein Studio suchen, das "Klasse statt Masse" auf der Fahne stehen hat.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bj0w5ew3ftjertung m reldh6ewnn
„Eine ewige Baustelle!
Spinde sind zu wenige (ca. 5-10% defekt und werden nicht repariert)
Trainer halten sich nur an der Theke auf.
Dadurch au…ch viele "Gerätebeleger" die ihr Handtuch auf ein Gerät legen und inzwischen wo anderst trainieren! !”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewyert4oidugong myeldebln
*
*
*
*
*
AFree
,
15.01.2014
golocal
„durch einen bekannten bin ich auf fit Star gestoßen. er hat dort immer trainiert und war sehr zufrieden, da er für sein Studium ins Ausland ging, habe… ich seinen vertrag übernommen. habe meine Entscheidung nicht bereut eher im Gegenteil. ich bin froh das ich fit Star gefunden habe. ich kann rund um die Uhr und sogar an Feiertagen in einem top ausgestatteten Studio trainieren und das auch noch für wenig Geld. hab immer gute Stimmung wenn ich zum Training gehe, die Mitarbeiter sind freundlich, ich kann eigentlich gar nichts schlechtes sagen. Top Studio!”
Weiterlesen
Text ausblenden
4l24Bi8mjewertuvng mpeldxgden

„Ich wollte in diesem Fitnessstudio ein Probetraining absolvieren und anschließend ggf. einen Vertrag abschließen. Also zum Hörer gegriffen und angeruf…en. Es ging direkt der Anrufbeantworter ran - sinngemäß: "Komme vorbei und wir beraten dich."
Ok, also aufs Fahrrad und vorbeigefahren. Am Empfang angekommen habe ich nach einem Probetraining gefragt. Die Antwort lautete, dass man zwar das Studio anschauen darf, nicht aber ein Probetraining absolvieren, bevor man einen 1-Jahres-Vertrag unterschreibt. Auch der Vorschlag von mir, einen 5er in die Kaffeekasse zu stecken, um ein Probetraining (das ohnehin selbstverständlich sein sollte) zu bekommen wurde abgelehnt. Zum Schluss blieb den in Verlegenheit geratenen Herren nichts anderes übrig, als mir den Tipp zu geben, zum Wettbewerber McFit zu gehen, falls ich wirklich ein Probetraining möchte. Und mir blieb leider auch nichts anderes übrig, als Ciao zu sagen und den Tipp zu geben, auf das Anrufbeantworterband zu sprechen, dass keine Probetrainings angeboten werden. Wer fährt schon gerne umsonst wohin, um dann wieder unverrichteter Dinge abzuziehen?
Vier Sterne Abzug für die Verweigerung, ein Probetraining anzubieten.
Ein Stern dafür, dass die Herren freundlich waren.”
Weiterlesen
Text ausblenden
B9g3hel1dxwertung o11lmjba eplden
*
*
*
*
*
nexusm
,
28.08.2013
golocal
„Nachdem ich mein Fit Star ROUND TRIP beendet habe hier nun mein RESÜMEE
Das Preisleistungsverhältnis ist unschlagbar!
Alle 5 Studios sind sauber… & gepflegt.
Die Mitarbeiter sind aufmerksam & freundlich
Ganz besonders Matthias , Mauro , Manuell , Mario , Tayfun , Christoph , Alex ( Team Berg am Laim)
BERG AM LAIM
Für mich das beste Studio !
Atmosphäre , Trainer & Geräte
PASING
Sehr angenehm & sauber
NEUPERLACH
Ebenfalls sehr nett & freundlich
NEUHAUSEN
Ebenfalls sehr nett & freundlich
SENDLING
Ebenfalls sehr nett & freundlich
KRITIK :
BAUCH
Teilweise überflüssige teure Geräte
Besser wäre es den Trainern mehr Geld zu geben um die Menschen zu beraten!!
Es fehlen definitiv einfache SIT UP GERÄTE
In Neuperlach sind sie HYPEREXTENSIONS lebensgefährlich!!
Kleine Leute die diese Geräte nutzen können sich damit den Bauch verletzen!
RÜCKEN
Es fehlen in allen Studios simple KLIMMZUGSTANGEN an der Wand angebracht!
Alles in allem sind die Studios von FIT STAR sehr emphehlenswert !
Nexusm”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bevm9wertuna6g k2mqeldewn
*
*
*
*
*
Farbe
,
15.08.2013
golocal
„Ein tolles Studio wie man es erwartet! Großflächig angelegt mit vielen Geräten. Parkplätze stehen zur Verfügung. 16,80 ist der Grundpreis, dazu kann m…an sich für 4 Euro pro Monat eine Getränkeflat buchen. 0,50 Cent für 5 Minuten duschen. Schloss und Handtuch muss man selbst mitbringen. Aber für 16,80 ist das absolut OK! Publikum dort ist von den Altersgruppen durchwachsen, aber bin ja zum trainieren da und nicht zum Freunde finden :-)”
Weiterlesen
Text ausblenden
B0g37ewertwun44g mpl emulden
„Dieses Fit star Studio verdient zurecht die vollen 5 Sterne! Geräte, Duschen und Kabinen sind stets sauber und in einem einwandfreien Zustand. Die Tra…iner sind sehr aufmerksam und geben wertvolle Tipps für ein gesundes Training. Das Studio ist immer gut besucht, aber es ist nie zu voll, denn von jedem Gerät gibt es gleich mehrere, sodass sich keine Staus bilden. Und das alles für schlappe 16,80 Euro! Ich denke das sagt schon alles!”
Weiterlesen
Text ausblenden
tgvBewer8kiotuisdng mg1hela2hpden
*
bibabuzzemann
,
02.05.2013
golocal
„- Anzahl der Mitglieder nimmt leider überhand: Bereits ab Mittag wird es deutlich voller, ab 18h platzt das Studio aus ALLEN Nähten :( Getan wird dage…gen NICHTS. Liegt wohl an der (äußerst) kompetenten Geschäftsführung, da die Trainer nie eine Antwort für das Problem parat haben.
- Neuerdings auch flächendeckender Schimmel an den Decken im Freihantelbereich gepaart mit extrem schlechter Lüftung (wenn sie denn mal überhaupt geht?!). Fenster sind ebenfalls zum Großteil verschlossen. Da atmet man schön die SCHIMMELSPOREN ein...
- Im Bodenmattenbereich wirbelt der Staub nur so auf, wenn man die Matte rangiert und seine Übungen beginnt. Da sollte öfters mal gereinigt werden. Zusätzlich wird man dabei von zwei unterschiedlichen Musikquellen (Musik aus dem Spinningraum und Studiomusik) beschallt. Pure "Entspannung" beim Dehnen!
- Trainer sind eher Verkäufer und Aufpasser und teils nicht vom Fach (mit ein paar Ausnahmen).
- Gerätequalität (LifeFitness) ist soweit ok. Jedoch könnte die Geräte besser gewartet werden (Schmierung etc.) und schneller repariert werden (dauert gefühlt 5 Wochen bis ein Crosstrainer wieder geht).
- Mitgliedsbeiträge sind voll ok, sofern man Trainingserfahrung hat. Von Fehlabbuchungen etc. bin ich nicht betroffen. Am besten gleich kündigen, wenn man sich angemeldet hat...
Fazit: Wer den einfachen und günstigen Pump oder Indoor Ausdauergeräte zum Schwitzen sucht und wenig Wert auf Sauberkeit & Service legt, der kann hier getrost trainieren.”
Weiterlesen
Text ausblenden
B2zjuewoxertdrguwyt8ngyx melden

„Auch ich kann mich in die Reihe von „Kündigungsopfern“ einbringen und finde das Verhalten von FitStar dreist und unverschämt. Also "Finger Weg II"
…Ich habe meinen Jahresvertrag (bis 30.04.13) am 29.01.13 mit ärztlichem Attest zum 31.01.13 bei der Zentrale in Sendling gekündigt, denn ich kann die Einrichtung schon länger nicht nutzen, was man über meine Mitgliedskarte sicherlich feststellen kann.
In dem Attest steht bewusst keine Diagnose aber die Tatsache, dass ich langfristig die Einrichtung etc. nicht mehr nutzen kann.
Einerseits möchte ich die Diagnose aus persönlichem Grund nicht veröffentlichen (sowas soll`s öfter geben), andererseits habe ich auch kein Interesse an der Verwertung meiner med. Daten durch Fitstar, jetzt schon gar nicht nach den gemachten Erfahrungen.
Ich möchte hier explizit auf das Urteil des Bundesgerichtshof vom 08.02.2012 verweisen AZ XII ZR 42/10, aus dem hervorgeht, dass eine Angabe von Diagnosen bei vorzeitiger Kündigung eines Fitnesstudio-Vertrags nicht zwingend notwendig ist.
Die Reaktion auf mein Schreiben, die teilweise erst nach massiver schriftlicher Aufforderung kam (Tel. wird grds. verweigert und auch nicht rausgegeben), war, dass ich ein fachärztliches Attest mit Diagnose brauche und FitStar eine Beurteilung treffen will, ob ich weiter die Einrichtung nutzen kann. Stopp! Ich spreche FitStar hier das Recht ab, in meinem Fall Arzt zu spielen! Das grenzt an Unverschämtheit.
Zudem hatte man sich mit meinem Schreiben und dem Hinweis auf das Urteil gar nicht auseinandergesetzt, es war eine 0815 Antwort. Nachdem ich nochmals moniert habe bekam ich die schöne Antwort von Frau J. – aufgepasst Herr Seemüller , hier der Kernauszug:
„Nach Rücksprache mit unserer Rechtsabteilung teilt uns diese mit, dass Sie im Fall einer gerichtlichen Inanspruchnahme zur Begründung Ihrer außerordentlichen Kündigung zum Nachweis verpflichtet werden“. FitStar liegt aber an einer außergerichtlichen Lösung, darum werde ich jetzt letztmalig aufgefordert ein Attest mit Diagnosen einzureichen.
Nochmal zum Klarstellen, ich muss keine Diagnose angeben sondern FitStar muss eine gerichtliche Klage erheben, die mich zur Veröffentlichung der med. Daten zwingt. Ich bezweifle, dass FitStar wegen 48 Euro ein Gerichtsverfahren anstreben will, zuzutrauen wär`s aber. Das Unternehmen lässt`s halt drauf ankommen. Was aber, wenn`s ich drauf ankommen lasse - und FitStar steht zum Schluss blöd da?
Für mich ist das Verhalten extrem unverschämt, denn hier meint ein Unternehmen m. E., sich außerhalb der Rechtsprechung in diesem Land bewegen zu können. Es geht vorrangig darum, vorzeitige Kündigungen abzuwimmeln - Klappe zu und Maul halten.
Vielleicht sollte ein Unternehmen mal bereichsübergreifend denken, denn ich weiß nicht was schlimmer ist – 38 Euro Verlust oder eine negative, veröffentlichte Meinung im Internet.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Beswkmlerlotunmp5gnp melden
„Die Erfahrung von Frau Liebl war kein Einzelfall!!
Nach einer halbjährigen Mitgliedschaft wollte ich meinen bestehenden Vertrag ebenfalls aufgrund …eines ärztlichen Attests kündigen. In dem Attest stand, dass mir einer Betätigung im Fitnessstudio abzuraten ist. Aus Datenschutzgründen hat mein behandelnder Arzt die Krankheit nicht auf dem Attest vermerkt, was bei Attests generell aber auch nicht verpflichtend ist.
Nach zwei Wochen erhielt ich die Antwort, dass Fitstar meinem Kündigungswunsch nicht entsprechen kann. Für mich ist das eine bodenlose Frechheit! Auf meine daraufhin verfasste E-Mail habe ich auch nie eine Antwort erhalten und die monatliche Gebühr wurde weiterhin abgebucht. Nach Stornierung des Lastschrifteinzug wurde mir sogar eine zusätzliche Gebühr von ca. 50 Prozent des Grundbeitrags abgebucht, was ich natürlich auch widerrufen habe. Da bin ich mal gespannt, was als nächstes kommt...
M. Schmitt”
Weiterlesen
Text ausblenden
Beweoshrtm8cung vpmezqfldd6en
„Vorsicht Finger weg,
ich habe aus gesundeitlichen Gründen meinen Vertrag gekündigt. (Schultergelenkentzündung, eingerissene Suprasinatussehne und Ban…dscheibenvorfall mit Beinhebeschwäche) Ich habe einen Untersuchungsbefund der orthopädischen Klinik und ein Attest meines Hausarztes, in dem steht. dass ich aus gesundheitlichen Gründen auf unbestimmte Zeit keinen Sport ausüben kann, nachgereicht. Meine Kündigung wurde mit der Begründung, aus dem Attest geht nicht hervor wielange ich nicht trainieren kann und warum? Meine Kündigung kann frühestens zum 31.12.2013 angenommen werden.
Ich kann nur jedem raten.....Finger weg....”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewelrmtuu2wn5dg meklden
*
*
*
*
martin.lederer@gmx.de
,
17.01.2013
golocal
„Ist wirklich okay.
Das mit dem Personal hab ich nicht so empfunden, aber hey, wenn man Premium haben möchte, dann muss man das eben auch bezahlen wol…len. Es ist eines der günstigsten Fitnesstudios in der Stadt, es ist sauber, zentral und anscheinend haben sie die "Tussi" rausgeworfen, denn mir gegenüber sind immer alle sehr zuvorkommend.
Punktabzug wegen weil Getränke-Flatrate -- aber Bezahl-Dusche? Passt nicht zusammen, lieber umgekehrt.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Beywereivetudng dme4w0hlden
„Sieht so ganz toll aus, vorallem wenn man keinen Zeitdruck haben will. Leider: und das muss ich betonen. Leider ist der Service grottenschlecht. Ich k…omme rein um mich zu erkundigen und das Erste was ich mir anhören muss ist eine genervte Schachtel was ich denn hier will.
Ich wollte mich nur informieren und werde derart angeredet! Leider sehr schade.
Auf die Frage ob man sich mal umsehen kann wird nur energisch der Kopf geschüttelt und gesagt soetwas gäbe es hier nicht. Und wenn es um eine Mitgliedschaft geht muss man tatsächlich sich für 1 Jahr fest einschreiben! :'( Dann wohl doch zu McFit! Daher nur 1 Stern von mir.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bjaewertung xh0cmeoasldceun

„FitStar in der Dachauerstraße
Eine Frechheit! Kann ich nur abraten. Bin grad sowas von blöd angemacht worden. Unglaublich!
Begrüßt von einer gener…vten Tussi : "Was willst du?
Ich würde gerne ein Probetraining machen. - Gibt's bei uns nicht! - ok, und wieso bitte? - Gibt's einfach nicht, hier kommst du nur rein mit ner Mitgliedschaft von mindestens einem Jahr. - ok, und man darf sich das Studio aber nicht vorher anschaun oder wie? - Nein, du kannst mal kurz durchgehen aber trainieren geht nicht. Was willst du hier auch groß anschaun. Is hald ein Fitnessstudio. - Ja gut aber bevor ich hier für ein Jahr Mitglied werde, werde ich doch hier die Geräte vorher ausprobieren können? - Nein, wie oft soll Ichs den noch sagen, hier gibt's keine Probetraining. Hol dir ne Mitgliedschaft oder lass es bleiben. - Ok, danke das reicht mir - (Kollege kommt hinzu). Kann ich dir weiterhelfen - Nein, Sie können Ihrer unfreundlichen Kollegin weiterhelfen (Kollegin verzieht das Gesicht). Die ist sowas von unsympathisch, dass hab ich noch nie erlebt. "
Danach sind mir noch soviel gute Sprüche eingefallen, oh man! Schade drum!
Da bringen mich jedenfalls keine 10 Pferde rein. Die habens anscheinend nicht nötig.”
Weiterlesen
Text ausblenden
inBewer1vt0q2ungqi melkden
*
nicole84nicole
,
17.07.2011
golocal
„Studio München Dachauer Str. 92. Eigentlich ein ganz gutes Studio wäre nicht das Personal so unglaublich unflexibel und ohne jegliche Kundenorientieru…ng. Ich kann wirklich nicht fassen, dass man dort nicht einmal die einfachsten Kundenwünsche erfüllen möchte. So habe ich auf die Frage ob man bitte das Fernsehprogramm (auf einem von ungefähr 20 Fernseher bei maximal 10 Besuchern) umstellen könnte, die Antwort erhalten, dass der "Chef dies verboten hätte". Wirklich dünn so eine Antwort. Find ich wirklich schwach wenn die Kunden so behandelt werden. ”
Weiterlesen
Text ausblenden
hBewzuh ertu5ng meflj3a4den