*
*
*
*
*
02 Check
,
07.10.2023
golocal
„.. Café Jasmin Steinheilstraße
Eigentlich war ich nur zu einem Frühstück eingeladen. Da die Atmosphäre der Lokation mich an ein Wiener Kaffeehaus… erinnerte, bewerte ich die Location.
Das Café Jasmin ist im vintage Stil eingerichtet. Nostalgisches mit originalem Retro-Mobiliar. Stil der 1950er Jahre. Im Cafe, linke Wand zeigt die Eremitage vom Schloss in Bayreuth (Bildertapete). Die Einrichtung ist besonders, steht unter Denkmalschutz. Es gibt 57 Sitzpläte. Die eingespielte Musik ist diskret. Wie in Wiener Kaffeehäusern liegen auch hier
tagesaktuelle Zeitungen aus.
Die Speisen: ..
Frühstück von 10 Uhr bis 16 Uhr. Das Frühstück kann man vegan und regulär bestellen und auch für 2 Personen. Aber auch Bio-Rühreier, ein Tofu-Ruhrei, ein Avocadofrühstück, ein französisches Frühstück, ein "Selflove" Frühstück.
Mittagsessen: ..
Finde in einem Kaffeehaus dieser Prägung ist man nicht am Mittag. Folglich verweise ich auf die Karte.
Getränke: ..
Es kann bestellt werden (die Auszählung ist unvollständig!) frisch gepresste Säfte,
Matcha, Hausgemachte Limos, frischer Eistee. Brandy, Wodka, Gin. Aber auch eine "harte Limonade". (zuckerreduziert mit Rum) oder schlicht eine "Russenlimonade", mit Wodka.
Supi: ..
Abends gibt es Live-Musik. Die Künsterpostkarten sind was besonders. Bitte beachten, es ist keine Reservierung möglich.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bezh8wertfjlunt67g m1melde9kn

„Lieber nicht !! … Besuch am 21.07.2023 abends
Zuerst: die Außenbedienung war außerordentlich nett und charmant! Aber dann…
Die einladenden Stuh…lkissen, lagen da leider bereits als am frühen Abend der Starkregen einsetzte , was sich aber erst beim Hinsetzen herausstellte.
Der bestellte Wein ist zimmerwarm und auf die Frage, ob es diesen auch kalt gibt, folgt nach Rücksprache mit der Dame am Tresen die Info: der Wein ist kalt. Mein Widerspruch wird mit einer netten Aussage: Der Wein kommt aus dem Kühlschrank, bei der Hitze (es hatte 21° Außentemperatur) kühlen die Kühlschränke aber nicht so gut! Na ja….
Dann kommt die Gemüselasagne. Nicht nur innen kalt, auch geschmacklos, fade und völlig überkocht. (Der Beilagensalat war ohne Beanstandung!) Auf meine Reklamation hin erscheint die Dame vom Ausschank mit der Ansage: Sie beanstanden die Lasagne? Die ist in Ordnung, die müssen Sie bezahlen (das war nicht die Frage!) Ich bleibe dabei, dass die Lasagne kalt ist und nicht gut ist, nämlich überkocht und matschig, woraufhin eine Belehrung der folgt, dass es sich um eine Gemüselasagne handle und diese wurde am Morgen von einer Italienerin gekocht! Ein letzter Versuch mitzuteilen, dass so etwas nicht für Geld dem Gast serviert werden sollte, wird mit den Worten gekontert: “ich bin auch Italienerin und finde die Lasagne in Ordnung und sie können ja eine Rezession schreiben!“, woraufhin ich die Rechnung erbat und nun meine Rezession schreibe.”
Weiterlesen
Text ausblenden
2iqBewemgrksb ttreung mel cidden
YE
„Unsere Kellnerin im Café Jasmin hat uns gestern nicht nur das Gefühl gegeben, willkommen zu sein, sondern als wären wir bei Freunden ...”
mehr
5Bewertueng bc meld4vcte46jzn
*
*
*
*
*
Hubert 1
,
02.07.2019
golocal
„Besonders in den Abendstunden ist dieses Café sehr zu empfehlen. Leckerer Kuchen, leckerer Kaffee - alles Tip Top!”
btbnBe34cdwertung7t meld5exn
YE
„Das Café Jasmin ist eine Institution in der Münchner Kaffeehausszene. Bereits seit 1947 gibt es das Jasmin, damals noch in einem Notbau in ...”
mehr
Be94hmwertjo6mung meledua9ecn
*
*
*
*
Kameramann
,
02.10.2018
golocal
„Wir haben vorher nebenan ein großes Schnitzel zu zweit gegessen. Das Lokal war rammelvoll und der Tisch war schon wieder für andere Gäste reserviert.… Deshalb haben wir unsere Nachspeise hier im Cafe 20 Meter weiter eingenommen. Das Lokal hat einen eigenen Scharm! Wenn man reinkommt, merkt man die tolle Akustik, die durch Teppichboden und Stoffdecke erzeugt wird. Super angenehm. Die Einrichtung ist zwar schon etwas älter, aber einfach was besonderes. Kuchenauswahl ist etwas klein. Preise für Schwabing OK.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bh0ewertunu6gy5am wmeelden
„Eigentlich macht das Café Jasmin einen wirklich guten und einladenden Eindruck. Dennoch hab ich hier eine riesige Enttäuschung erlebt. Wir hatten Lust… auf Kuchen und so haben wir uns für über 3EUR pro Stück Bienenstich mitgenommen. Für jemand, der keine Fructose verträgt, eigentlich ein sicherer Kuchen, es sei denn man erwischt einen industriell gefertigten Kuchen mit Fructosezusatz. Das war wohl auch bei diesem Bienenstich der Fall, denn ich hatte heftigste Probleme und habe den Kuchen überhaupt nicht vertragen. Industriekuchen für über 3EUR muss wirklich nicht sein!”
Weiterlesen
Text ausblenden
5Bewerteykuqmucnwmoug melcuden
*
*
*
*
*
mira-fehrer
,
03.09.2014
golocal
„Nettes Personal ....leckere Kuchen .....angenehm griabig... spezielles Ambiente ..... eiso , einfach schee ”
Bewee9srtj3ucng emklmelde0aen
*
*
*
*
redleaf
,
22.04.2014
golocal
„Liebevoll eingerichtetes Retro Cafe, das trotz des 50er Jahre Stils keinesfalls angestaubt wirkt. Im Gegenteil, hier trifft sich vorallem jüngeres Pub…likum wie Studenten und Schüler. Durch die großen Fenster wirkt der Innenraum hell und freundlich. Ich war bisher nur mittags auf einen Kaffee dort. Abends soll man hier auch ganz gut Cocktails trinken gehen können. Das werde ich demnächst bestimmt mal ausprobieren.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bem9wertt6ung9pf me25ldiujen
*
*
*
*
*
GoGoGirl22
,
09.07.2013
golocal
„Zurück in die 50er Jahre. Hier sitzt man auf orginal Möbeln aus den 50er. Von außen wirkt es wie ein Oma-Cafe, aber wenn man näher hinschaut, ist das …ein Treffpunkt für Studenten und jüngeres Publikum. Auch viele Sprachduos trifft man hier an. Nachmittags kann man gute Kuchen essen und besonders schön ist es im Sommer draußen zu sitzen. Abends gibt es auch eine große Anzahl an Cocktails.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bew8e3627rtsqau7ng 1melden
*
*
*
*
*
mielmusic
,
15.08.2012
golocal
„Ein wunderschönes altes Cafe im Retrostil der 50er Jahre, es ist mit richtig schönen alten Sesseln und Couchen im Grünton ausgestattet, es gibt Stucka…rbeiten an den Decken und alles hat einen tolle, altmodische Atmosphäre.
Die Preise bewegen sich im Münchner Mittelmaß, die Bedienung sind jung und freundlich. Verscheuchen einen auch nicht langem Sitzen. Der Kaffee schmeckt lecker und gern lässt es sich ein paar Stunden mit Buch und Milchkaffee dort aushalten.
Vor allem im Sommer ein toller Tipp in Schwabing!”
Weiterlesen
Text ausblenden
B2t49ewertuk2ung5 metldamen
*
*
*
*
sunflouer
,
18.06.2010
golocal
„nnenarchitektur und mobiliar zweite hälfte 1950er-jahre- und zwar nicht retro sondern original!
schwierig sind die durchgekült servierten kuchen und …der überteuerte espresso-
richtig peinlich ist die lieblose chartsbeschallung-”
Weiterlesen
Text ausblenden
hqaB ewe2lsrbbtuc3png melden
„Ein nettes Jugendstilcafé in der Münchner Innenstadt, in dem man bei ruhiger Musik und stilvollem Ambiente ausspannen kann. Die Getränke schmecken gut… und die Bedienung ist freundlich. Selbst wenn das Lokal voll ist und man mehrere Stunden sitzenbleibt, wird man von dem Personal nicht zum Verlassen des Cafés „ermutigt“.
Auch wenn man es auf Grund der Einrichtung meinen möchte, handelt es sich nicht um ein „Omacafé“. Im Gegenteil, ein Großteil der Kundschaft sind Studenten. Preislich ist das Café Jasmin auf mittlerem Münchner Niveau.”
Weiterlesen
Text ausblenden
B93aaewerxp2etung mfxzewfzldeln
*
*
*
*
*
Christine2
,
25.03.2008
golocal
„Ein ausgefallene Alternative zu den vorherrschenden Coffeeshops und kühlen Bars: ein Café im Stil der 50er Jahre, dessen Publikum aber gar nicht altba…cken, sondern bunt durchmischt ist. Die Originaltapete mit Wald- und Wiesenmuster, die lindgrünen Plüschsessel und Sofas und die goldenen Vorhänge erzeugen eine gemütliche Atmosphäre, die zum Entspannen einlädt – egal ob nachmittags bei leckerem Kuchen und guten Kaffeekreationen oder abends bis 1 Uhr bei Coctails, Wein oder Bier und kleinen, aber feinen Snacks. Abgerundet wird das Wohlbefinden durch die freundlichen Bedienungen.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewegvr5dtuunufncg melde5kn