*
*
*
*
lea1980
,
24.10.2012
golocal
„Kaffee an der Uni, von den Studis kurz CADU genannt, ist sehr gut gelegen und leicht zu finden. Die meisten Gäste sind Studenten und junge Unimitarbei…ter, deswegen ist die Atmosphäre meist sehr entspannt und locker. Sehr viele Jura-Studenten in adretten Anzügen, die aber überhaupt nicht abgehoben sind.
Im Winter sitze ich am liebsten im Innenhof, der durch große Heizpilze warm gehalten wird, doch im Sommer bevorzuge ich die Außenplätze an der Ludwigstraße. Man kann dann schön die Leute beobachten und der Flirtfaktor ist auch sehr hoch.
Ich kann meinen Vorrednern nicht zustimmen, dass die Bedienung langsam ist. Die Mädels sind sehr flott und freundlich.
Ich empfehle dort den Eiskaffee zu probieren. Ist echt ein Traum und kostete bei meinem letzten Besuch 4,50 Euro.”
Weiterlesen
Text ausblenden
gBewer0x8tun4cg melqgkd7iyjen
*
*
*
kathrinxxx
,
15.10.2012
golocal
„Das cafe ist ganz ok und meist sehr gut von Studenten besucht. Die Bedienungen sind manchmal etwas zu langsam und nicht immer freundlich. Das Essen is…t durchschnittlich, aber für mal zwischendurch OK. Die Preise sind für München normal.”
Weiterlesen
Text ausblenden
5Brhewertung phavm3rw2e5hgglden
„Das im Volksmund nur Cadu genannt Cafe an der Uni ist vermutlich das meist besuchte Studentencafe, liegt es doch geradezu ideal direkt gegenüber der g…ermanistischen Fakultät. Dementsprechend viele Studenten tummeln sich hier. Das Cadu hat einen schönen Innenhof, der auch an kühlen Tagen dank seiner Heizpilze gut besucht ist. Eine umfangreiche Karte mit Salaten, Pasta, Frühstück, Sandwiches und Kuchen stillt den Hunger zwischen den Vorlesungen und auch preislich kann man sich nicht beschweren. Einzig der Service ist die Achillesferse des Cadu - die Bedienungen sind dort seit Jahren schon traditionell langsam, umaufmerksam und lassen ausgesprochen lange auf sich warten. Das kann nerven, wenn man es eilig oder Hunger hat. ”
Weiterlesen
Text ausblenden
aj74Bet8zwertftdung me5ldeoxqpn
*
*
Julia Child
,
04.10.2012
golocal
„Das KADU, wie das Cafe gemein hin auch genannt ist, liegt zentral, direkt an der Universität. Im Sommer kann man draußen sitzen, und im Inneren gibt e…s noch einen beheizten Wintergarten, bei gutem Wetter wird hier aufgemacht, bei schlechten hat man trotzdem die Illusion draußen zu sitzen. Das waren meiner Meinung aber auch die einzigen Vorzüge: ich finde das Essen eher unterdurchschnittlich (convenient), den Service zu langsam und auch des öfteren unfreundlich. Die Sandwiches zum Beispiel, können weder durch ihren Belag noch mit der Brotqualität überzeugen. Schade!”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bufgsewe6rtukkng meld5debeyn
*
*
*
*
patrick.s
,
02.10.2012
golocal
„Als Münchner Student kommt man um das Cadu kaum herum. Ich war hier schon zum Cafe trinken, Mittagessen, Cocktails trinken oder zum Fußball schauen. M…eistens gefällt es mir sehr gut. Das Essen ist gut, der Service freundlich und die Cocktails lecker. Leider habe ich aber auch schon andere Erfahrungen gemacht. Da war die Bedienung wirklich sehr unfreundlich und das Essen auch nicht sonderlich gut. Das ist aber die Ausnahme...
Besonders viel los ist im Cadu zu Fußballspielen. Egal ob Deutschland oder Bayern. Da muss man unbedingt einen Tisch reservieren, sonst hat man keine Chance. Aber es lohnt sich. Die Stimmung ist für eine Bar wirklich klasse...”
Weiterlesen
Text ausblenden
s5Bewe2homrtungi4uk hkmeldej8n
„Von der Lage her natürlich ideal, direkt an der Ludwigstraße gelegen, da kann man immer schön "Leute gucken". Die Auswahl an Speisen und Getränken ist… sehr groß, Frühstück gibts bis 23 Uhr, sehr studentenfreundlich muss ich sagen ;). Das Essen ist gut, nicht überragend aber völlig in Ordnung. Hatte allerdings neulich ein Haar im Essen und meine Begleitung ebenfalls, das ist dann doch nicht nötig wie ich finde...
Im Sommer super zum draußen sitzen, außerdem gibt es einen kleinen Innenhof bzw Sonnenterasse, wie eine Art Wintergarten. Das schaut sehr süß aus!
Direkt an der U-Bahnstation Universität via U3/U6, sowie Buslinie 154.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Be4mswertvuc5u9rm5ngx9 melz2den
*
*
*
*
Ein golocal Nutzer
,
24.08.2010
golocal
„Dieses gemütliche Uni-Café ist besonders im Sommer wunderschön, wenn man auf der einladenden Sonnenterasse verweilen kann. Die Mädels sind hübsch und… der Cappuccino perfekt. Trotz des großen Andrangs ist der Service schnell und freundlich”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewewbe7rtung 4gbjmejlydesn
*
*
GoGlockenbach
,
28.05.2009
golocal
„Bei Studis sehr beliebter Treff, ist immer mächtig was los, man sitzt allerdings nur im überdachten Innenhof gut. An der Straße ist es zu laut und hek…tisch, drinnen etwa gedrängt. Karte ist nicht originell, Kuchen sind vom Höflinger, also nicht umwerfend. Cocktails ok. Service ist sehr von der Laune der jungen Damen abhängig und davon, wie groß der Andrang ist. für einen schnellen Kaffee nach der Uni ok. ”
Weiterlesen
Text ausblenden
9mfsBdynewerwl1rtutp2lng meldfrfsen
„Bei schönem Wetter draussen sitzen , das ist toll . Schon fast wie in Schwabing ..............., aber preiswerter . Ideal um am Nachmittag eine Pause …einzulegen , ausruhen , ratschen , lesen , geniesen , Freunde treffen - das alles bei guten Essen / Kuchen / Snack und Getränken . ”
Weiterlesen
Text ausblenden
fBnew a07ertung m36lbelden
*
*
*
*
tina1873
,
19.04.2009
golocal
„Das "CADU" ist eine kleines aber feines nicht-nur-Studenten- Lokal, mit schönem Innenhof (open air) und, zur Schön-Wetter-Zeit auch einigen Tischen di…rekt an der Ludwigstraße. Dank des breiten Gehweges sitzt man hier nicht "fast" auf der Straße.
Ich ziehe allerdings immer den kleinen Innenhof vor oder eine der Ecken / Nische in dem gemütlichen Innenbereich.
Die Preise sind günstig, die Auswahl an Speisen und Getränken üppig. Sehr zu empfehlen sind auch die Frühstücke, die es täglich bis zum Küchenschluß gibt.
Eine vorherige Tisch-Reservierung lohnt immer, vor allem, wenn man einen bestimmten Tisch will oder einen Besuch Freitag oder Samstag plant.
Das Cadu liegt direkt am U-Bahn-Ausgang "Universität" zu erreichen mit U3/U6 und auch eine Buslinie hält gegenüber.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewlc6ezbzr43htung mek1jldevn
*
*
*
*
*
Martin
,
22.02.2008
golocal
„Wie der Name nahe legt - ein Studententreff. Auch das Personal besteht aus Studenten wie es den Anschein hat. Stets sehr nette Atmosphäre. Witzig: Der… Innenhof, der mittlerweile mit Glas abgedeckt ist und in dem man sich auch in der kalten Jahreszeit aufhalten kann. Spezigenialität: Frühstück in vielen phantasiereichen Variationen und das auch noch bis zum schlafen gehen (23:30) : D”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bhvwbewertioakunruyg m1geldehn